Kaufempfehlung: Receiver (mit Festplatte) für Kabel Deutschland?

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel77HH
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2008, 03:26
Hallo,

ich möchte im kommenden Monat vom analogen Kabel zum digitalen Kabelempfang (Kabel Deutschland) wechseln.

Nun suche ich nach einem qualitativ guten DBV-C-Receiver. Hier die Rahmendaten:

- Ich lege keinen Wert auf HDTV (habe gelesen, dass SAT1/Pro7 ihre HDTV-Sendungen einstellen, und habe auch nicht vor, Premiere-HD zu abonnieren).
- eingebaute Festplatte
- Preis: max. 400 EUR

Wer kann mir konkrete Kauftipps geben oder mir sagen, worauf ich zu achten habe (z.B. notwendiges Zubehör o.ä.; bin absoluter Receiverneuling.)?

Welche(s) Kabel benötige ich zum Anschluss des Receivers an meinen LCD-Fernseher (Samsung LE40F86) und meine Surroundanlage Yamaha-YSP4000?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!


[Beitrag von Daniel77HH am 16. Feb 2008, 03:56 bearbeitet]
hoelschermicha
Stammgast
#2 erstellt: 29. Feb 2008, 14:22
Würde mich im Übrigen auch sehr interessieren ...
Aresta
Moderator
#3 erstellt: 29. Feb 2008, 15:43
In der Preisklasse --> Arion AC 9410PVR HDMI. Gibt es mit unterschiedlichen HDD-Ausführungen bezgl. deren Kapazität.

Anschlusskabel: HDMI zum Yamaha-YSP4000 Eingang, weiteres HDMI-Kabel vom Yamaha zum TV.

LG
Aresta
Strotti
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Feb 2008, 20:47
Alternativen:

Günstig ist der Humax 9700C, Vorteil: er ist zertifiziert, man bekommt also problemlos ein Smartcard dafür. Nachteil: Kein Überspielen von Aufzeichnungen auf den PC möglich. Keine zwei Aufzeichnungen gleichzeitig, zwischen zwei Aufzeichnungen müssen mehr als 15 Minuten liegen (ist zwar von Humax in der BA nicht beschrieben, ist aber so).
Scartkabel zum TV, optisches Digitalkabel zur Anlage.

Topfield 5200 PVRc: Ähnlich wie Arion, aber kein HDMI, Anschluss wie Humax (Component ginge auch, ist aber in diesem Fall schlechter als Scart-RGB). Vorteil des Arion: Erheblich schnellere Datenübertragung via USB zum PC. Für den Topfield gibt es nützliche Progrämmchen (TAPs), die die Benutzung sehr komfortabel machen.

Für Arion und Topfield gilt, dass sie nicht zertifiziert sind. Für den Empfang der verschlüsselten privaten Free-TV-Programme braucht man noch ein CI-Modul, z. B. Alphacrypt Light für ca. 50 Euro, in das man die Smartcard steckt.

Strotti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung: Receiver mit Festplatte
hamburger08 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  3 Beiträge
Kabel-Receiver mit Festplatte
lapo69 am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  7 Beiträge
Digitalreceiver mit Festplatte / Kaufempfehlung
sukram01 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  3 Beiträge
Digital Receiver für Kabel Deutschland
griffith am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  2 Beiträge
Receiver für Kabel Deutschland
Smartyy am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  26 Beiträge
Kaufempfehlung für Kabel-Digital Receiver?
P#1L am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  2 Beiträge
Receiver für Kabel Deutschland
Hansen28 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  22 Beiträge
Kaufempfehlung HDTV-Receiver für Kabel
Jommy am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  6 Beiträge
Kabel Deutschland -> welchen HDTV Receiver
Matse am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  62 Beiträge
Kaufempfehlung für HD+ Receiver
actihippo am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.600

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen