Hochwertiger SAT-Reciever mit HD+

+A -A
Autor
Beitrag
bollok
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2013, 14:07
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem SAT-Reciever.
Hier erstmal mein Ist-Bestand im Wohnzimmer:

TV Samsung UE55B6090
Technistar S1+ mit HD02 Karte
AVR Yamaha RX-A1010 (hierüber soll der Ton ausgegeben werden)
diverse andere Zuspieler die hier wohl keine Rolle spielen
Logitech hamony one+

Ich habe ein twin LNB aber nur eine Leitung im Wohnzimmer.

Ich lese nun schon länger in verschiedenen Foren. Aber anstatt mich zu erhellen, verwirrt mich das ganze nur. Daher hoffe ich jetzt hier auf Hilfe.

Ich möchte:
- sehr gute Bild/Ton Qualität
- gerne eine interne Festplatte, USB als Notlösung OK
- schnelle Umschaltzeiten
- Internetfähig für VOD
- kompatibilität mit Logitech harmony one+

Das umgehen der HD+ Restriktionen ist natürlich hoch interessant. Allerings habe ich nicht die nötige Lust mich Tagelang mit dem progrmmieren/flashen/ausprobieren von verschiedenen image Dateien. Von daher fallen die VU+ wohl aus dem Rennen.

Jetzt steht noch der Kathrein UFS 913 zur Debatte. Da brauche ich dann aber noch ein unicam Modul. Richtig? Muss ich dieses Modul noch programmieren? Oder gibt es da eine p&p Lösung?

Die Technisat ISIO Geräte gefallen mir auch sehr gut. Allerdings lassen sich da die Restriktionen wohl nicht umgehen.

Lieg ich jetzt mit dem Kathrein auf der richtigen Spur? Oder hab ich doch noch etwas falsch verstanden und die VU+ sind nicht aufwendig zu installieren wie ich denke?

Ich bedanke mich schonmal vielmals für die Geduld des lesens und die Antworten.
Vielen Dank

kim
uli_Neuling
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2013, 14:25
Hallo!
Entweder Plug-and-Play Receiver wie Kathrein UFS 913 (ca. 170 Euro) + nicht Plug-and-Play Modul wie Unicam/Maxcam inkl. Programmer (ca. 85 Euro) oder z.B.
VU+ Solo2, die nicht so schwierig einzurichten ist (ohne FP 329 Euro).
LG
uli

P.S.
Eventuell über zweites Kabel bzw. Unicable-LNB nachdenken.


[Beitrag von uli_Neuling am 20. Jan 2013, 14:28 bearbeitet]
bollok
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2013, 14:53
Hallo uli.
Zweites Kabel fällt aus dem Rennen. Unikabel? Da spricht nichts gegen.
Also liege ich mit meiner Auswahl nicht so falsch.
Was spricht,abgesehen von den Restriktionen, gegen Technisat? Qualitativ bin ich mit meinem jetzigen s1+ zufrieden.
Und weiss du ob vu + mit harmony kompatibel ist?
uli_Neuling
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2013, 15:11
Hallo!
Gegen Technisat spricht die Ausstattung mit CI+ Schächten, da der Programmanbieter CI Module wie Alphacrypt oder Unicam/Maxcam in einem CI+ Schacht aussperren kann.
Wer kein Pay-TV wie HD+ oder Sky nutzt, dem kann das egal sein.
LG
uli

Vergessen:
Harmony funktioniert.


[Beitrag von uli_Neuling am 20. Jan 2013, 15:17 bearbeitet]
bollok
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2013, 15:34
Ok. Soweit verstanden. Danke dafür.
Jetzt sag mir bitte noch warum du keinen.vu + , aber einen technisat? :-)
uli_Neuling
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2013, 15:43
Hallo!

Als ich meine Dreambox 8000HD gekauft habe, war VU+ noch nicht so gut wie heute. Den Technisat HD S2+ habe ich behalten, der läuft parallel zur Dream.
Habe auf Unicable-LNB umgestellt (aus einem Kabel werden vier, über Frequenzen zugeteilt) und nutze vier Tuner(2 in der Dream und 2 im TS) parallel.
Wenn der Technisat einmal nicht mehr geht, wird der durch Goliath ersetzt. Oder VU+ oder Coolstream Tank.
LG
uli
P.S.
Mein Technisat hat noch CI- Schächte!
HeinDuckDich
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jan 2013, 16:01
Hallo,
meine Meinung zu Technisat, veraltet und überteuert. Lieblose Benutzerführung.
Dreambox 8000 ist klasse aber viiiiiel zu teuer und veraltet.

Ein echter Tipp ist die neue VU+ Solo2
Sie hat einen 1,3 GHz Prozessor mit 1 GB Ram.
Intern kann man eine 2,5" SATA Platte verbauen. Kabel sind im Lieferzubehör.
Die Vu+ ist sau schnell was Bootzeit und Umschaltzeit betrifft.
Sie hat zwei Tuner verbaut und liefert ein klasse Bild.
Ich habe mir ohne Vorkenntnisse per USB das VTi Image installiert.
Hier stehen einen alle Möglichkeiten offen.
Sie hat auch unter anderen einen CI Schacht und zwei Kartenschächte.
Ein Cammodul ist bei der VU+ nicht mehr nötig da alles ohne Verzögerung
per Software arbeitet.
Ich hatte die VU+ Duo, dann die Ultimo und nun die Solo2.
Sie ist momentan das Beste was auf dem Markt zu haben ist.
Es gibt auch ein klasse deutschsprachiges Forum für VU+ Modelle.
P.S. sie kann sogar Airplay und HbbTV !

SKY HD, HD+, ORF HD, Hustler, Dorcel (beide XXX) und und und geht alles mit dem geladenen Softcam CCcam 2.3 ohne Cammodul ! Man läd sich das Cammodul über die Box per Internet runter und startet es, fertig.

Die neue Solo2 ist bei Amazon für 329.- Euro ohne Platte zu haben.


Gruß


[Beitrag von HeinDuckDich am 20. Jan 2013, 16:33 bearbeitet]
HeinDuckDich
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jan 2013, 16:03
Die VU+ Modelle sind mit der Harmony kompatibel.
uli_Neuling
Inventar
#9 erstellt: 20. Jan 2013, 16:05
Genau deshalb habe ich diese in Beitrag 2 empfohlen.
LG
uli
HeinDuckDich
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Jan 2013, 16:11
Das ist doch eine klasse Box oder?
Ok, sie hat nicht die volle Baubreite wie die Duo oder Ultimo.
Aber es ist ok. Sie wird auch nicht so heiß wie die Vorgänger.
Meine ist rund um die Uhr auf Standby und handwarm.
Die Ultimo war da am glühen.
Natürlich liebäugel ich im März zu der Duo2
Ich hatte Dreambox, Kathrein, Technisat und die Duo und Ultimo.
Aber die Solo2 stößt alle vom Thron, sie ist genial.
bollok
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Jan 2013, 18:48
Ok. Jetzt habt ihr mich fast überzeugt.
Wenn ich mir jetzt noch ein unicabledings kaufe, kann ich dann beide tuner nutzen?
Und wenn ja, empfiehlt ihr mir ein bestimmtes oder nehmen ich einfach das, das mein Händler vor Ort hat?

Und brauche ich dann noch irgendein Modul oder anderes Dinges um meine vorhandene hd02 Karte nutzen zu können?

vielen dank für eure mühe.

Kim
uli_Neuling
Inventar
#12 erstellt: 20. Jan 2013, 19:06
Hallo!

Mit einem Unicable-LNB kannst Du beide Tuner eines Twin unabhängig nutzen. Bei der Auswahl vertraue ich meinem lokalen Händler.

Die VU+ Solo2 braucht kein Modul, die liest die HD02-Karte im internen Kartenschacht per Softcam.
LG
uli

Zum Einlesen:

http://www.vuplus-support.org/wbb2/index.php

http://www.vuplus-support.org/wbb2/board.php?boardid=158
bollok
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Jan 2013, 21:19
Gut, gut.
Ich bin überzeugt. Werde mir den vu + solo 2 bestellen und ein unicable Set beim Händler holen.
Ich danke euch vielmals und frei mich auf mein neues Spielzeug.
Vielen dank.
Kim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochwertiger HD SAT- Recorder mit 2x CI+
ste_mue am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  3 Beiträge
Suche Neuen Sat Reciever
New_Flash am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  2 Beiträge
suche digital sat reciever
derhund82 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  3 Beiträge
Sat reciever mit Antennenausgang
Holger_1658 am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  6 Beiträge
welcher Hd reciever?
Speedport am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  4 Beiträge
DER BESTE SAT-RECIEVER
sasbbbel03 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  9 Beiträge
HD-Sat-Reciever für 2-3 Fernseher
Bensen1983 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  5 Beiträge
HD Reciever mit besten Bild
ouizo am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  25 Beiträge
HD reciever ohne Einschraenkungen
dreamer6 am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  5 Beiträge
Benutzerfreundlicher SAT-Reciever gesucht
Mike1082 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen