Hochwertiger HD SAT- Recorder mit 2x CI+

+A -A
Autor
Beitrag
ste_mue
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2013, 14:37
Hallo zusammen,
aufgrund Umstellung von Kabel auf Sat- TV bin ich auf der Suche nach einem hochwertigen HD- Recorder. Angeschlossen wird dieser an einem Samsung UE55ES8090. Folgende Anforderungen habe ich an den Recorder:

- gute Bildqualität
- 2 CI+ Steckplätze (1 Karte für HD+ und 1 Karte für die Sender des Schweizer Fernsehens)

Auf der Suche nach einem passenden Gerät, bin ich bei den folgenden Recordern gelandet:

- TechniSat DigiCorder ISIO S1
- Panasonic DMR- BST820

Preislich sind beide etwa identisch - wie sieht es qualitativ aus (v.a. bzgl. Bildqualität)? Der Panasonic hätte einen eingebauten Blu-ray Player (wobei ich bereits einen Samsung BD-ES7000 besitze). Somit bräuchte ich zwar ein Gerät weniger, was aber noch kein Kaufkriterium ist - schliesslich ist der Samsung Player relativ neu. Beim TechniSat gefällt mir der "redaktionell geführte" TV- Guide, dafür finde ich die Benutzeroberfläche ein wenig unübersichtlicher als bei Panasonic.

Welches Gerät würdet Ihr bevorzugen - sind die beiden überhaupt vergleichbar? Natürlich bin ich auch für gute Alternativen offen.

Danke für Eure Beratung.
Gruss, ste_mue
uli_Neuling
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2013, 15:25
Hallo!
Für mich - nur meine Meinung - kommt kein Gerät mit CI+ in meine Wohnung, da hier der Programmanbieter über Aufnahmefunktion etc. entscheiden kann. CI Module können in CI+ Schächten abgeschaltet werden.
Es gibt genügend hochwertige Alternativen wie die E2-Receiver von VU+, Dream Multimedia, Xtrend oder die Neutrinoreceiver von Coolstream.
Gegenüber Panasonic und Technisat haben diese nur den Nachteil, dass sie keine Plug-and-Play Receiver sind; man muss sich damit beschäftigen.
Der Panasonic ist ein geschlossenes System. Externe Festplatten werden von ihm formatiert und können dann nur noch von dem Pana gelesen werden. Aufnahmen herunterzuholen geht nur über Netzwerk oder Brennen einer Blu-ray.
Ist somit eine grundsätzliche Entscheidung.
Wen CI+ und die geschlossenen Festplatten nicht stört, für den ist der Pana kein schlechter Kauf.
LG
uli
ste_mue
Neuling
#3 erstellt: 04. Feb 2013, 16:40
Hallo
Danke für deine Antwort. Die "Problematik" rund um HD+ ist mir bekannt. Da ich auf diese HD- Sender aber nicht verzichten möchte, komme ich wohl nicht darum herum. Mit den Einschränkungen (Aufnehmen, etc.) kann ich leben.

Da ich Plug-and-Play-Player bevorzuge, werde ich weiterhin die beiden Modelle von Pana / TechniSat verfolgen. Neu hinzugekommen ist zudem der Kathrein UFS 925. Die Bildqualität des Pana wird auch hier im Forum oft gelobt und scheint die beste dieser drei Receiver zu sein - mit dem Nachteil des geschlossenen Systems.

Fraglich ist natürlich, ob man den Unterschied der Bildqualität auch wirklich sieht.. (Sitzabstand ist 2.5 - 3m auf 55").

Gruss, ste_mue
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochwertiger SAT-Reciever mit HD+
bollok am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  13 Beiträge
[Suche] DVB-S HD Receiver. 2x CI, 2x entschlüsseln, HDMI.
jp.x am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  6 Beiträge
GESUCHT: Kabelreceiver mit 2x CI+ Slots
DeMeister am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  13 Beiträge
4k/UHD-fähiger Receiver mit 2x CI(+)
park.ticket am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2020  –  8 Beiträge
CI+ fähiger Receiver mit und ohne HD-Recorder
eazycan am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  8 Beiträge
HD-Sat Recorder für Rentner?
stoske am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  2 Beiträge
HD Sat Receiver mit CI Steckplatz
mocototo am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  2 Beiträge
HD SAT Receiver mit CI+ Slot?
work242 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  2 Beiträge
SAT-Receiver mit CI+ HD+-Karte
fragant-TV am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  2 Beiträge
HD Receiver 150-200? HD+? CI? CI+?
Lex_Luther am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen