HD PVR mit FP ohne macken gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
lowa
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2009, 15:23
Hallo zusammen

Nachdem ich schon viel Stunden hier gelesen habe, komme ich doch nicht drumrum einen Beitrag zu starten,

bis vor einem halben Jahr hatte ich den Homecast S8000ci mit 160 GB Festplatte, mit dem war ich auch soweit zufrieden,
dann habe ich mir den TF 7700 HDPVR mit 500 GB Festplatte zugelegt, leider hängt der sich oft auf und läßt sich erst wieder bedienen wenn der Natzstecker gezogen war.
Im TF Forum habe ich mich auch schon rum getrieben und mehrere ratschläge befolgt, alles ohne Ergebnis, je mehr ich da gesucht habe um so mehr Leidensgenossen habe ich da gefunden.
Dem Homecast trauer isch schon nach, der war ok, leider nur die FP zu klein, und für die Zukunft halt kein HD, nun zu meinem anliegen.

Gibt es von irgendeinem Hersteller einen Tvin HDTV Satreceiver mit Festplatte ab 500 GB, der stabil läuft und wenigstens so schnell arbeitet wie der Topffield? Die Menüführung sollte auch nicht viel komplizierter sein.

den Topf kann ich im Rahmen der Garantie zurückgeben, bzw nachher verkaufen

Vorab vielen Dank für eure antworten
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Jul 2009, 13:13
Hi lowa,
ich habe seit langem zwei Humax iCords und bin zufrieden.
Guckst Du hier: http://www.humax-digital.de/products/iCordHD.asp
und hier: http://www.hdtvsilo.de/community/index.php


[Beitrag von bui am 06. Jul 2009, 13:13 bearbeitet]
BonoPaulVox
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jul 2009, 16:49
Hallo
Bin seit ca.8 Wochen ebenfalls im Besitz eines Humax iCord Twin Tuner mit HDD.Dieser ist der erste von vier HD-Receivern der bis jetzt keinerlei Macken zeigt.
Ich kann das Gerät nur empfehlen!!
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Jul 2009, 17:11

BonoPaulVox schrieb:
Hallo
Bin seit ca.8 Wochen ebenfalls im Besitz eines Humax iCord Twin Tuner mit HDD.Dieser ist der erste von vier HD-Receivern der bis jetzt keinerlei Macken zeigt.
Ich kann das Gerät nur empfehlen!!

keinerlei Macken ist wohl übertrieben, es gibt keinen HD Twin Receiver ohne Macken, der iCord läuft sicherlich sehr stabil!

TF 7700 - hat Probleme wie schon beschrieben,
TF 2100 - viel Geld für Standart, noch keine TAPs,
Dream 8000 - Spielekiste für viel Geld,
Reel - PC Receiver zum ausbauen für viel Geld,
Homecast - hat Probleme und Einschränkungen,
TS Plus2 - hat Probleme und Einschränkungen,
UFS 922 - hat Probleme (instabil) keine Einschränkungen,
iCord - sehr stabil, hat aber kleinere Macken, keine Einschränkungen,
CurryGurke
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jul 2009, 17:26
Hallo lowa,

hast du schon mal Enigma 2 auf deinem Topf 7700 ausprobiert?Es soll viel stabiler laufen als die Originalsoftware.

MfG
BonoPaulVox
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Jul 2009, 19:26
Wie geschrieben hab ich den iCord erst 8 Wochen.Konnte bis jetzt keine Macken feststellen.Vieleicht liegts daran ,dass ich neben Fernsehen auch noch andere Sachen zu tun habe.
Ich nutze das Ding ca. 2h täglich.
Die Anderen Geräte, welche vorher bei mir liefen (ohne HDD und Twin Tuner), liefen aber auch nicht länger.
Philips Cineos 9005 hing sich monatlich komplett auf.
Humax PR 1000HD stürtzte incl.aller Programme in den selben Zeitabständen ab.
Dann läuft bei mir noch ein Eycos HD-Receiver mit ext.HDD ,der aber nach meinem Empfinden ein zu grelles Bild produziert.
Da kann ich es nur als Fortschritt empfinden , dass der iCord in 8 Wochen weder erkennbare Macken zeigt ,noch dass er abstürzt.

Schön Tach noch....
lowa
Neuling
#7 erstellt: 08. Jul 2009, 13:10
Hallo zusammen
zunächst mal danke für die Antworten und Tip´s
zur Enigma 2 traue ich mich im Moment noch nicht, da dann mit Garantie nix mehr ist.

gestern schaltete sich das scheiss Ding nach ca 1,5 Std. schon ab, dabei haben wir nichts gemacht, es war nicht sehr warm, und wir hatten auch keinen Festplatten betrieb. EPG funzt bei ARD gar nicht, bei anderen erst sehr spät, ich würde den Receiver gerne einschicken, habe aber dann für die zeit gar kein Gerät. mein Händler hat leider kein Leihgerät,
nun ja, mal sehen was ich mache. Es ist jedenfalls traurig das man als Hersteller sowas verkauft. das würde ich mich nicht wagen , ich würde mich Schämen.


[Beitrag von lowa am 08. Jul 2009, 13:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FP-Receiver gesucht
Himmelsmaler am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  8 Beiträge
Neuer HD PVR gesucht
chrisb101 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
PVR gesucht
camuench am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
Satellitenreceiver mit PVR gesucht
svcds am 09.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  23 Beiträge
HD-Receiver mit FP gute Qualität gesucht
am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  5 Beiträge
HD DVB-C Receiver mit PVR gesucht
+Phoenix+ am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  4 Beiträge
Twin-PVR gesucht?
Phish am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  3 Beiträge
HD Receiver / PVR gesucht - einfache Bedienung & Zuverlässigkeit
sucher22 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  3 Beiträge
Bedienfreundlicher PVR gesucht
tobs.tm am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  3 Beiträge
HD Receiver mit FP, HD+, Twin etc. gesucht
sgt.pepper4711 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen