DVB-C Receiver, HDTV-fähig mit HDD und SkyTV geeignet.

+A -A
Autor
Beitrag
Oberhenne
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jul 2009, 13:40
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem HDTV-fähigen, SkyTV kompatiblen DVB-C Kabelreceiver mit Festplatte.

Da die Sky-Receiver teuer, aber laut Feedback Schrott sind, würde ich mir gerne einen eigenen Receiver meiner Wahl zulegen.

Ich dachte da an den Arion AC-9410PVR PLUS. Taugt der was oder würdet ihr mir etwas anderes vorschlagen?

Grüße,
Oberhenne
Oberhenne
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jul 2009, 23:41
Hallo? Hilfe? Irgendwer da?
Aresta
Moderator
#3 erstellt: 11. Jul 2009, 12:24
Der von Dir genannte Arion-Receiver ist nicht HDTV-fähig. Dieser hat zwar einen HDMI-Ausgang und kann SD-TV bis 1080i upscalen, für HDTV/Mpeg4 Signale ist dieser aber nicht geeignet.

Welcher Kabelnetzbetreiber?

LG
Aresta
Oberhenne
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jul 2009, 18:12

Aresta schrieb:
Der von Dir genannte Arion-Receiver ist nicht HDTV-fähig. Dieser hat zwar einen HDMI-Ausgang und kann SD-TV bis 1080i upscalen, für HDTV/Mpeg4 Signale ist dieser aber nicht geeignet.

Welcher Kabelnetzbetreiber?

LG
Aresta



Dammed! Ich wusste die Sache hat einen Haken!
Wäre auch zu schön gewesen...

Also:
TV: Samsung UE40B8090
Kabelnetzbetreiber: KabelBW

Grüße,
Oberhenne


[Beitrag von Oberhenne am 12. Jul 2009, 18:12 bearbeitet]
Seereu[baer]
Stammgast
#5 erstellt: 04. Aug 2009, 19:48
*schaufel zur hand nehm* ich grab den Thread mal aus, da ich vor nem ähnlichen/selben Problem stehe, da ich momentan einen HDTV Receiver mit folgenden Eigenschaften suche:
-HDD
-Sky unterstützung
-DVB-C

gibts da irgendwelche Tipps/Erfahrungen?

Gruß
Oberhenne
Stammgast
#6 erstellt: 04. Aug 2009, 22:33
Also ich hab jetzt den Standardreceiver von Sky genommen.

Das Problem ist wohl, dass die großen Kabelnetzbetreiber sich bisher auf keinen gemeinsamen Standard einigen konnten, weshalb HDD-Receiver vorerst noch nicht gebaut werden.

Aber das Problem soll wohl zum Jahresende behoben sein.
rura
Inventar
#7 erstellt: 05. Aug 2009, 07:59
Das ganze Forum ist voll mit HD und Sky fähigen Receivern. Ihr müsst nur einmal die SuFu nutzen, dafür ist sie da! Und vor allen Dingen einmal die hervorragende FAQ lesen. Fernsehen war gestern.


[Beitrag von rura am 05. Aug 2009, 08:02 bearbeitet]
Seereu[baer]
Stammgast
#8 erstellt: 05. Aug 2009, 11:55
@rura,
ich habe die Suchfunktion genutzt und bisher keinen receiver gefunden der folgende Ausstatungsmerkmale hatte:
- DVB-C
- HDTV
- HDD
- offizielle Sky-Unterstützung

aber vielleicht habe ich da ja was übersehen, oder kennst du einen Receiver der alle diese Ausstattungsmerkmale bietet?
Aresta
Moderator
#9 erstellt: 05. Aug 2009, 12:06
Nein, ein solches Gerät existiert bisher auch nicht, aber auch das steht bereits an vielen Stellen hier im Forum.

LG
Aresta
rura
Inventar
#10 erstellt: 05. Aug 2009, 12:25

Seereu[baer] schrieb:
@rura,
ich habe die Suchfunktion genutzt und bisher keinen receiver gefunden der folgende Ausstatungsmerkmale hatte:
- DVB-C
- HDTV
- HDD
- offizielle Sky-Unterstützung

aber vielleicht habe ich da ja was übersehen, oder kennst du einen Receiver der alle diese Ausstattungsmerkmale bietet?

Nehme die offizielle Sky Unterstützung weg, kaufe dir ein Modul und du wirst fündig.
vsnap
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 10. Okt 2009, 19:53
Hi,

gleiches Problem bei mir. Hab auch die selben Anforderungen (HD, HDD, Sky,...). Ich komm irgendwie immer auf den Vantage 8000C. Allerdings muss man hier auch sagen, das er nicht offiziell von Sky zertifiziert ist. Bei KabelBW wird es also ohne "Eingriffe" dunkel bleiben. Da mir HD und aufnehmen wichtiger ist als Sky werd ich mir wohl den 8000C anschaffen (hab noch etwas Zeit). KabelBW will wohl im Herbst ein zertifiziertes CAM rausbringen, allerdings konnte mir die (gewohnt unfähige) KabelBW Hotline dazu nichts sagen. Bevor ich mir aber irgend ein kastriertes Gerät zu nem überzogenen Preis hole, nur um Sky zu haben, hab ich Sky lieber gekündigt. Ich denke, dass die IPTV Alternative in den nächsten Monaten deutlich zunehmen werden.

Gruß,
Vsnap

P.S. Sollte jemand eine wirklich gute Alternative zum 8000C haben, bin ich für jeden Tip dankbar - noch hab ich nicht gekauft
valerrik
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Okt 2009, 19:58

Aresta schrieb:
Der von Dir genannte Arion-Receiver ist nicht HDTV-fähig. Dieser hat zwar einen HDMI-Ausgang und kann SD-TV bis 1080i upscalen, für HDTV/Mpeg4 Signale ist dieser aber nicht geeignet.

Welcher Kabelnetzbetreiber?

LG
Aresta

darf ich fragen warum dieser Receiver für HDTV nicht geeignet ist?? habe ein Ähliches Problem hier die Einzeilheiten

http://www.hifi-foru...m_id=183&thread=4947
Aresta
Moderator
#13 erstellt: 11. Okt 2009, 08:01
Hi,

Der Arion AC-2710 ist der erste wirkliche HD-Kabelreceiver von Arion, jedoch ganz neu und wohl auch noch nicht verfügbar.

Den anderen Beiden fehlt einfach der Chipsatz, um Mpeg4 verarbeiten zu können -> somit können diese kein HDTV empfangen, eben nur SDTV zu 1080i konvertieren.

LG
Aresta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Receiver mit HDD für DVB-C
raeble am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  17 Beiträge
DVB-C HDTV-Receiver mit HDD?
regionales am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  2 Beiträge
DVB-C mit HDD oder HDTV mit HDD Receiver
chill0r am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  9 Beiträge
DVB-C Receiver + HDD + HDTV? Hilfe erbeten.
Jokerhh am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  7 Beiträge
DVB-C Receiver mit HDD?
Sascha148 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  3 Beiträge
DVB-S Receiver HDTV + HDD?
franky69 am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  2 Beiträge
HDTV DVB-C Receiver?
cyberchris06 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
DVB-C HDTV Receiver
markus.sattler am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  3 Beiträge
DVB-C HDMI HDD Receiver
Andy711 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  19 Beiträge
Kaufberatung HDTV DVB-C Receiver
Cinema_Fan am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen