DVB-C Receiver + HDD + HDTV? Hilfe erbeten.

+A -A
Autor
Beitrag
Jokerhh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Dez 2008, 12:05
Hallo Ihr Lieben.

Nachdem ich hier schon einmal so hervorragend beraten wurde,
(Sony KDL 40V3000 Full HD - Ich bin extrem zufrieden)
wende ich mich nun ein weiteres mal hilfesuchend an Euch.

Folgende Ausgangssituation:

Sony KDL 40V3000 + Ci-Modul AlphaCrypt Light + Karte von Kabel Deutschland (Kabel Digital Home).

"Eigentlich" eine sehr angenehme Kombi, die Vorteile liegen auf der Hand:

Dank DVB-C Tuner im TV + Ci Modul nur ein Gerät.
EPG etc. alles schon im TV vorhanden, unkompliziert, stromsparend, nerviger Jugendschutz deaktiviert etc.


Nun möchte ich mir aber endlich mal einen HDD-Rekorder anschaffen...

Da Sony mit PlayTV für die PS3 nur auf DVB-T zu setzen scheint und ich nicht dran glaube das jemals eine DVB-C version mit Cardreader erscheint wirds also sowieso ein weiteres Gerät, Zeit Nägel mit Köpfen zu machen.


Was ich möchte / mir wünsche:

DVB-C Receiver mit mindestens einem Kartenschacht.

Twin Tuner? (ich möchte aufzeichnen und was anderes sehen können)

HD Tuner, der Zukunftsicherheit wegen.

HDMI Anschluss.

Möglichst Große Festplatte, am liebsten eine Handelsübliche 3,5" oder 2,5" Festplatte um ggf. direkt aufstocken zu können.

Lan Fähig falls es sowas gibt, oder etwas vergleichbares USB etc. zum Datenexportieren.

Falls kein Lan / USB etc. dann wohl inklusive DVD Brenner.


Mir ist bewusst das dies viele Wünsche auf einmal sind, ich freue mich auch sehr über empfehlungen die vielleicht nicht alles haben aber möglichst nah rankommen.

Die Frage ist... gibt es so ein Gerät oder muss ich doch in den sauren Apfel beissen und mir nen HTPC bauen?

Saurer Apfel weil: ich scheue die doch recht hohen kosten und den Stromverbrauch.


Danke im vorraus und liebe Grüße!

Joker
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2008, 12:32
das einzige gerät was das noch alles könnte wäre die dreambox wenn es die schon für kabel gibt.

für dvb-c gibt es noch so gut wie keine receiver mit intergrierter platte (icord sollte kommen, von technisat gibts glaube ich einen)

LAN Anschluss haben die nicht und DVD brenner integriert sowieso nicht.


Problem beim HTPC: Du kannst zwei Tuner installieren, brauchst aber auch 2 Karten = 2 Abos für Paytv
Jokerhh
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Dez 2008, 12:52
Danke für die schnelle Antwort.

Wird dann wohl in diese Richtung gehen richtig?

Technisat

liesst sich nicht schlecht, alleine der Preis lässt mich schaudern...

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?

LG

Joker
Torbin
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2008, 13:04
Jokerhh
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Dez 2008, 13:24
Ok hmm, also müsste ich da auch mein CI Modul reinbasteln... bzw. sogar noch ein zweites wenn ich mir mal Premiere Besorge zwecks HD Sendungen / Sendern...


Ich änder mal meine Wünsche fürs erste:

DVB-C Receiver / Festplattenrekorder.
HDD (möglichst gross)
USB / Lan (falls möglich)
Twin Tuner _nicht_ HD
Kabel Digital geeignet.
HDMI

Also Lan oder USB Konnektivität ist mir nachwievor 10 mal lieber als ein DVD Brenner, Alternativ wäre es natürlich auch nett durch den gebrauch standardmässiger Sata 2,5" / 3,5" sich in Terrabyte Gefilde zu begeben, dann kann ich auch ohne exportieren der Aufzeichnungen leben.

LG

Joker


:EDIT:

Ein reiner Festplatten Rekorder dürfte keine Alternative sein oder mache ich einen Denkfehler?

Der KDL40V3000 hat keinen Twin Tuner, also könnte ich zwar einen HDD Rekorder Anschliessen und nutzen, allerdings kann ich nicht Sendung A aufnehmen und Sendung B gleichzeitig schauen, korrekt?


[Beitrag von Jokerhh am 05. Dez 2008, 13:27 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2008, 13:37
Es gibt auch so gut wie keine Twintuner Geräte für den Heimgebraucht Zumindest nicht, wenn du dann noch einen HDMI Anschluss benötigst.

HDMI Anschluss haben bis auf einige Ausnahmen nur die HD Receiver. Diese haben wiederum meist keinen Twin Tuner. (und keine Festplatte s. o.)

Die Geschichte mit dem HDD Rekorder sehe ich aus den genannten Gründen nicht als Alternative
Jokerhh
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Dez 2008, 13:41
*seufz*

Naja gut, Scart is ja auch ok, dürfte bei SD EMpfang kaum nen unterschied machen oder?

LG

Joker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Receiver mit HDD für DVB-C
raeble am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  17 Beiträge
DVB-C HDTV-Receiver mit HDD?
regionales am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  2 Beiträge
DVB-C mit HDD oder HDTV mit HDD Receiver
chill0r am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  9 Beiträge
HDTV DVB-C Receiver?
cyberchris06 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
DVB-C HDTV Receiver
markus.sattler am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  3 Beiträge
DVB-S Receiver HDTV + HDD?
franky69 am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  2 Beiträge
DVB-C HDMI HDD Receiver
Andy711 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  19 Beiträge
DVB-C Receiver mit HDD?
Sascha148 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  3 Beiträge
DVB-C Receiver mit HDD gesucht
Tylon am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  10 Beiträge
DVB-C Receiver mit USB HDD Anschluss
Flash am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.359

Hersteller in diesem Thread Widget schließen