DVB-C Receiver mit HDD gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Tylon
Inventar
#1 erstellt: 14. Mai 2007, 21:26
Hi Leute.

steht eigentlich alles im Titel......

Was gibts da brauchbares? HDTV muss nicht, also HDMI und Zeug.

Wichtig ist eigentlich: HDD-Aufnahme und Timeshifting unkompliziert möglich.

Ist für nen Kollegen zum Empfang und Aufnahme von chinesischen Sendern (is ja nachts um 3 wenn da endlich was brauchbares kommt)

CI sollte er haben. Und wenn möglich 2 Tuner.

Was gibts da brauchbares? und was muss man rechnen? HDD muss auch noch nicht drin sein. Da wären noch welche vorhanden.

Links wären auch schon was. Ich kann ja lesen... Sorry, wenn ich passende Threads übersehen habe. Kenn mich in der Thematik nicht aus. Bis jetzt nie weiter damit beschäftigt. Weiß auch nicht, auf was man speziell achten sollte (von den Features) um brauchbar zu sein um selber nen brauchbaren rauszupicken.

Achja: Preis...... naja, halt günstig, nicht billig. Aber müsst ja möglich sein.....

Danke für die Hilfe
Darklord303
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mai 2007, 18:58
Das einzige was mir dazu einfällt ist: Dreambox 7025

z.B. hier:

http://www.satking.d...e33a0aca1bac5cfbe153
paul71
Inventar
#3 erstellt: 16. Mai 2007, 19:24
Hm. Bedingt... Es kommt sehr stark darauf an, bei welchem Anbieter du bist und an welchen Inhalten du interessiert bist. Fuer die Netze der Kabel Deutschland in Kombination mit Premiere kann ich den Humax PDR-9700C empfehlen. Relativ ausgereift und unkompliziert, durch das on-board Nagravision-CAS ist parallele Entschluesslung von unterschiedlichen Kanaelen unproblematisch. Da Premiere+KDG zertfiziert gibt es auch keine Probleme mit Abos und support. Allerdings kein Transfer von Inhalten nach ausen moeglich, das machen zertifizierte Receiever nie.

In anderen Netzen mit anderen Verschluessleungmethoden (Conax, Cryptoworks..) nuetzt der Hummy weniger. Alternative Gearete sind Topfield PVR-5200C, Technisat Digicorder K2 und der PVR von Arion. Alle mit 2 Tunern aber ohne Nagra CAS, das heisst parallele Entschluesselung von Nagr-Inhalten nicht moeglich. Topfield und Arion bieten aber intelligentes CI-management (off-line Entschluesselung, der Technisat nicht.
Tylon
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2007, 20:07
Das is doch mal ne Hilfe, die mich weiterbringt.
Werd mir die Box und den Humax mal näher anschauen.

Was gibts noch brauchbares evtl. auch nur mit 1 Tuner?
Also das ist quasi kein Muss nur Wunschdenken.
paul71
Inventar
#5 erstellt: 17. Mai 2007, 11:38
Nun, es gibt die Grobi Boxen, die haben Kombi- oder Twist Tuner. Das heisst z.B. DVB-C+DVB-T aber jeweils nur einer davon nutzbar. Ein PVR (HDD receiver) ohne 2 Tuner ist aber relativ witzlos. Nochmal: Um eine gute Empfehlung ausprechen zu können ist es wichtig den Kabelanbieter und die Wünsche des Nutzers zu kennen. Die Urschae ist v.a. die Verschlüsselung von den meisten Inhalten im Kabel, da macht nicht jedes Gerät mit HDD Sinn.

Die oben empfohlene Dream 7025 ist natürlich auch eine Alternative, allerdings richtig Sinn macht es nur für fortgeschrittene Nutzer mit vielen ausgefallenen Wünschen, die sich nicht scheuen auch ein bisschen mit alternativer Software zu arbeiten...
Tylon
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2007, 13:10
Es wäre Kabel Deutschland.

Die Wünsche kann ich nicht genau sagen. Aber prinzipiell hauptsächlich Aufnehmen von Nachrichten auf chinesischen Kanälen und halt EPG und ggf. beim normalen Fernsehen Timeshifting waren die gefallenen Stichwörter.
paul71
Inventar
#7 erstellt: 19. Mai 2007, 12:32
Achso, du wills den PVR für deinen chinesischen Kumpel... Nun, damit ist wohl zumindest der Kabelanbieter klar: Ausser bei Kabel Deutschland gibt es sonst bei keinem provider chinesiche channels. Der Humax PDR-9700C ist (unter den o.g. Einschränkungen) eine gute Wahl.

Naja, aber ob sich das wegen der 2 (oder sind es 3?) Kanäle (Phoenix) rentiert..?!


[Beitrag von paul71 am 20. Mai 2007, 11:36 bearbeitet]
Tylon
Inventar
#8 erstellt: 19. Mai 2007, 14:04
Ich wills ja nicht schauen. Er selber auch nicht. Aber seine Frau will ab und an mal was von der Heimat hören, daher.......

Danke für die Infos!
Is ja wie immer keine Anschaffung für paar Tage, sondern für Jahre, daher solls ja kein Griff ins Klo sein.

Danke
paul71
Inventar
#9 erstellt: 20. Mai 2007, 11:39

Tylon schrieb:

Is ja wie immer keine Anschaffung für paar Tage, sondern für Jahre, daher solls ja kein Griff ins Klo sein.


Nun, bei der sich schnell ändernden Technik und den noch schneller variierenden Inhalten ist nichts wirklich "für Jahre" im Voraus planbar. Man kann wirklich nur vom heutigen Zustand ausgehen...
Roi
Stammgast
#10 erstellt: 21. Mai 2007, 13:22
Ich habe nen Topfield 5200 und bin damit bei Kabel Deutschland absolut zufrieden... Er laeuft stabil und wenn man mit der eingebauten Funktionalitaet nicht zufrieden ist kann man ihn leicht durch kleine Zusatzprogramme erweitern. Davon gibt es jede Menge wirklich gute!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Receiver gesucht
oelhahn am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  12 Beiträge
DVB-C Receiver mit HDD?
Sascha148 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  3 Beiträge
DVB-C HDMI HDD Receiver
Andy711 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  19 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
blakky am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
its.me am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
Bovery am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  15 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
sveze am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  11 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
dacander100 am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  5 Beiträge
Gesucht: Bester HDD DVB-C Receiver mit USB2.0/Ethernet
pleasure*delayer am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver mit HDD oder HDTV gesucht
Brehme am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen