Kaufberatung digitaler HD-Festplattenreceiver, S02-fähig

+A -A
Autor
Beitrag
mb07
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2009, 14:43
Hallo!

Ich suche einen guten digitalen Sat HD-Festplattenreceiver der (durch ein CI-Modul) S02-Karten von Sky entschlüsseln kann.

Ich bin auf den iCord HD von Humax (ohne Premiere Lizenz) gestossen und wollte wissen ob es da noch was besseres, bzw. Alternativen gibt. Preis spielt keine Rolle.

Liebe Grüße,
Michael


[Beitrag von mb07 am 14. Aug 2009, 14:44 bearbeitet]
stiersepp
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Aug 2009, 21:34
Als HDD-Receiver käme noch der TechniSat Digicorder HD S2 Plus in Frage. Allerdings ist das ein Twinreceiver der auch HDTV-fähig ist. Wenn der Preis eine untergeordnete Rolle spielt, ist der sicher einen Blick wert.

http://www.technisat.de/index95dd.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-501

edit:
eine S02-Smartcard kann der Digicorder mit dem entsprechenden Modul auch entschlüsseln.


[Beitrag von stiersepp am 14. Aug 2009, 21:36 bearbeitet]
mb07
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Aug 2009, 12:09
vielen dank für die empfehlung!

ich habe irgendwo gelesen dass der receiver probleme bei HD aufnahmen hat wenn man nebenbei fernsehn guckt und oft die kanäle wechselt. mehrere besitzer des gerätes klagten über ton und bild aussetzer in den aufnahmen, das waren jedoch geräte aus frühen produktionsreihen.

weisst du ob so ein problem immernoch besteht ?
stiersepp
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Aug 2009, 16:49
Hm... muss gestehen, dass ich da nicht zu 100% antworten kann. Ich habe mir das Gerät vor einer Woche bei meinem TV-Händler (also kein Geiz- und Blödmarkt ) angeschaut bzw. zeigen lassen und war schon sehr beeindruckt davon. Haben auch alle (vlt. auch nicht alle) möglichen Kombinationen aus Wiedergabe, Ansehen und Aufnahmen probiert. Mir sind keine Fehler aufgefallen, z.B. was Kanalwechsel etc angeht.
Das bedeutet aber leider nicht, dass es nicht vlt. Probleme gibt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Technisat Fehler aus der Einführungsphase in den folgenden Updates gefixt hat.
mb07
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Aug 2009, 19:56
was haltet ihr von der dreambox 8000?
ist das auch was für den "normalen" benutzer oder eher etwas für technisch versierte?
Marar
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Aug 2009, 20:54
Ich habe den Technisat Digicorder HD S2 nun zwei Jahre und kann den absolut empfehlen. Bild und Tonaussetzer hatte ich in den ersten zwei Monaten mal, das Problem existiert schon lange nicht mehr. Per Alphacrypt Light Modul gucke ich damit auch Sky. Bedienung ist sehr einfach und eingängig.
imho absolut empfehlenswert
mb07
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Aug 2009, 17:59
Ist der Fehler von alleine verschwunden oder bekam Technisat das mit Hilfe eines Firmware Updates hin?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Sat-Festplattenreceiver
sifferson am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung: HD Festplattenreceiver
fr33rid3r am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Festplattenreceiver
andylerner am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung HDTV Sat-Festplattenreceiver
Manuel-167 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  5 Beiträge
Sat Festplattenreceiver? Kaufberatung
Kultivator7 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Digitaler SAT-Receiver
geeerik am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  9 Beiträge
HD Festplattenreceiver gesucht
TheMadden am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  6 Beiträge
HD-Festplattenreceiver
Dukus09 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung HD Kabelreceiver SKY fähig Bitte!
huebi110 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung Festplattenreceiver DVB-S
superk am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen