Kaufberatung Sat-Festplattenreceiver

+A -A
Autor
Beitrag
sifferson
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2012, 01:01
Hallo,

leider bin ich trotz längerer Suche im Forum nicht so richtig schlau geworden. Hab zurzeit noch einen Röhrenfernseher mit Humax Sateliten-Festplattenreceiver (Sky-zertifiziert, nicht HD-fähig!). Da ich jetzt einen neuen HD-fähigen Plasma bekomme, möchte ich mir einen neuen Reiceiver zulegen:

- erweiterbare Festplatte
- V13-Sky Karte sollte funktionieren, evtl. mit Unicam
- möchte die HD+-Sender (die beim Sky-ABO ja dabei sind) empfangen
- leider nur ein Kabel von der Schüssel verfügbar
- CI / CI+ ??????????????
- Budget: so um die 300,00€

Was müsst Ihr sonst noch wissen, um mir ein vernünftiges Gerät zu empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2012, 01:05
Was ist eine "Erweiterbare Festplatte" ?

Willst du die Restriktionen von Sky und HD+ umgehen ?

Gruß


[Beitrag von Teoha am 14. Mrz 2012, 01:06 bearbeitet]
sifferson
Neuling
#3 erstellt: 14. Mrz 2012, 10:48
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Mit erweiterbarer Festplatte wollte ich fragen ,ob man einen größeren Speicher nachrüsten bzw. eine externe Festplatte anschließen kann.
Die Restriktionen würde ich gerne umgehen (Unicam Unicrypt!?)

Grüße
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2012, 11:01
Hi,

schau Dir den mal an:

http://forum.digital...rguson-ariva-tt.html

Gruß
sifferson
Neuling
#5 erstellt: 14. Mrz 2012, 11:16
Hi,

hab den Link gerade durchgelesen. Verstehe ich das richtig, daß ich bei diesem Receiver kein zusätzliches Unicam Modul brauche? Wäre ja toll (würde mir dabei ja 80,00€ sparen). Noch eine zusätzliche Frage: Gibt es eine Möglichkeit mit nur einem SAT-Anschluss trotzdem gleichzeitig eine Sendung anzuschauen und auf einem anderen Sender aufzunehmen?

Danke,

Grüße
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2012, 11:45
Hi,

ja, ohne Modul, Karte rein, fertig. Ferguson ist einer der ganz wenigen, bei denen das noch so geht. Ich habe den Ariva 102e als Zweitgerät, problemlos.

Die BA des TT gibt es hier vorab in englisch:

http://www.ferguson-...D-PVR/manual_EN.pdf/

Ein Loopkabel wird sogar mitgeliefert, dann kannst du zumindest während der Aufnahme auf die Sender umschalten, die auf der gleich Polarisationsebene liegen:

http://www.tv-junkie1701.de/Ebenenb_Astra1.pdf

Also jeweils innerhalb der "Kästchen".

Gruß
sifferson
Neuling
#7 erstellt: 14. Mrz 2012, 18:22
Hi,

vielen Dank! Der "Ferguson Ariva TT HD PVR 500GB" hört sich ja schon mal gut an. Werde ich mir später dann nochmal genauer anschauen. Gibt es sonst noch einen auf Deiner "Bestenliste"?

Grüße
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 14. Mrz 2012, 18:36
Hi,

kann ich Dir nicht sagen.

Selbst der Ariva 102a oder 202a erfüllt deine Ausgangsforderung rein technisch betrachtet.

Gruß
sifferson
Neuling
#9 erstellt: 23. Mrz 2012, 00:17
Hi,

hab mir jetzt den Ferguson Ariva TT HD PVR 500GB bestellt. Bin ja mal gespannt.

Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky-fähigen Festplattenreceiver gesucht (Sat)
buttermaker1 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  2 Beiträge
Festplattenreceiver für SKY gesucht
bluesxx am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  7 Beiträge
Sky zertifizierter Festplattenreceiver?
sea-kay am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung digitaler HD-Festplattenreceiver, S02-fähig
mb07 am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung HD Kabelreceiver SKY fähig Bitte!
huebi110 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  9 Beiträge
HD-Festplattenreceiver
Dukus09 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung HDTV Kabel-Receiver Unitymedia + Sky Abo
slashxx am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  2 Beiträge
SKY HD und HD+ empfangen!
vfb-david am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
HD Festplattenreceiver für 70 Jährigen
BaschdiS am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  4 Beiträge
Sat receiver HD + Sky
legit90 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen