Festplattenreceiver für SKY gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
bluesxx
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2010, 10:06
hallo,
bin neu hier und bräuchte eure kompetente Hilfe, da ich bei dem ganzen HD+ und Sky-Zertifizierungen nicht mehr durchblicke.
Was ich gerne möchte:
einen HD-Sat-Receiver mit Festplatte und Twin-Tuner, mit dem ich Sky (Karte vorhanden, 1 Woche alt) anschauen und aufnehmen kann. Die aufgenommenen Sendungen sollten aber via USB transportiert werden und evtl. gebrannt werden können.
HD+ ist nicht notwendig.
Ist sowas überhaupt möglich?
Der Humax PDR iCord HD zum Beispiel soll ja Sky aufnehmen, aber nicht exportieren können, da der USB-Port stillgelegt wurde.
Da ich aber auch sehr viel öffentlich rechtliche Sendungen anschaue und diese evtl. auch konservieren möchte, fällt dieses Gerät meiner Meinung aber schon wieder raus.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Vorab.

servus und einen schönen sonnigen Tag
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 27. Sep 2010, 14:59
Hi,

Welchen Typ Smartcard hast Du bekommen? Eine S02 oder eine V13?

LG
Aresta
bluesxx
Neuling
#3 erstellt: 28. Sep 2010, 07:23
eine V13
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 28. Sep 2010, 08:08
Hi,

In diesem Fall empfehle ich eine Marusys VU+ Duo, falls Du Dich mit dem Flashen von Linux/Enigma²-Images beschäftigen möchtest - ist wirklich kein Hexenwerk und auch hier im Forum gibt es einen guten Thread zu diesem Receiver.

Anderenfalls müsstest Du Dich mit CI-Modulen wie dem Diablo(2), Giga blue oder Unicam beschäftigen. Meines Erachtens die weitaus schlechtere Alternative.

LG
Aresta
bluesxx
Neuling
#5 erstellt: 30. Sep 2010, 07:11
hallo nochmal,
habe mir jetzt mal einen Humax iCord HD mit 500GB und eine Giga Twin Cam gekauft.
Die Kombination funktioniert im Prinzip:
Jugendschutz ist weg, SKY kann empfangen werden.

NUR:
für meinen Geschmack ist dieser iCORD eine Katastrophe.
1. die Standardknäle sind hoffnungslos veraltert. Bei einem erneuten Suchlauf muss aufgepasst werden, dass man sich die Satelliteneinstellung nicht versaut (für einen Laien wie mich eine sehr große Gefahr, hier was Falsches einzugeben).

2. die Bildqualität ist meiner Meinung nach vor allem bei HD-Sendern viel schlechter als im Vergleich zum eingebauten Tuners meines TV bzw. zum mitgelieferten Receiver von SKY (Pace DS830NP). Gleiches HDMI-Kabel und Einstellung 1080i am iCORD.

3. es werden nicht alle Sender gefunden (vielleicht liegt es ja an den oben erwähnten Satelliteneinstellungen). Die mir spontan aufgefallenen nicht gefundenen Sender: SKY Sport HD2, SKY History HD und den österreichischen HD-Sender (servus HD ??).

4. die Kanalsortierung und Favoriteneinstellung ist eine Katastrophe. Meiner Frau versuche ich es erst gar nicht mal zu erklären.

Kennt jemand eine Alternative, die die oben erwähnten Nachteile nicht hat? Preissegment sollte aber nicht höher sein.
BigBlue007
Inventar
#6 erstellt: 30. Sep 2010, 12:34

bluesxx schrieb:
1. die Standardknäle sind hoffnungslos veraltert.

Hast Du die aktuelle Firmware installiert? Bei der ab Werk installierten FW handelt es sich vermutlich um eine ziemlich alte mit entsprechend alter Senderliste.

2. die Bildqualität ist meiner Meinung nach vor allem bei HD-Sendern viel schlechter als im Vergleich zum eingebauten Tuners meines TV bzw. zum mitgelieferten Receiver von SKY (Pace DS830NP). Gleiches HDMI-Kabel und Einstellung 1080i am iCORD.

Der iCord ist mit bestimmten FW-Versionen einschl. der Aktuellen in der Tat bekannt dafür, im 1080i-Betrieb ein etwas unschärferes Bild zu machen. Ich hatte das Problem ebenfalls; für mich persönlich ist das leider auch ein k.o.-Kriterium gegen das Gerät.

3. es werden nicht alle Sender gefunden (vielleicht liegt es ja an den oben erwähnten Satelliteneinstellungen).

Ja, das dürfte der Grund sein.

4. die Kanalsortierung und Favoriteneinstellung ist eine Katastrophe. Meiner Frau versuche ich es erst gar nicht mal zu erklären.

Das fand ich persönlich nun weniger problematisch. Aber wenn Du/Ihr damit nicht zurecht kommt, dann hat das mit dem Gerät wahrscheinlich eh nicht viel Sinn; also am besten weg damit und was anderes nehmen.

Kennt jemand eine Alternative, die die oben erwähnten Nachteile nicht hat? Preissegment sollte aber nicht höher sein.

Technisat HD S2 Plus z.B..
Syrophir
Neuling
#7 erstellt: 08. Jan 2011, 21:58
Moin,

wollte mal nicht extra nen neuen Thread eröffnen...

Auch ich suche einen Skyreceiver, mit dem ich einige Sendungen aufzeichnen kann.
Bereite mich gerade auf mein Staatsexamen vor, daher ist mit lange wachbleiben zum Fernsehgucken nicht viel, daher würde ich halt gerne die Möglichkeit haben, etwas aufzunehmen.
Das Brennen oder Exportieren wären mir nicht sonderlich wichtig, wenn es zum gleichen Preis mit dabei ist, ist es natürlich nett, ansonsten auch egal.

Habe selbst noch gar nichts, also auch noch keine Smartcard, allerdings haben wir im Haus schon ein Abo und nun wollte ich mir mit Multiroom ein eigenes Gerät anschaffen.

Wichtig wären mir halt eine relativ große Festplatte und eine recht gute Qualität.
HD sollte natürlich drin sein.

Habe nun oft von vielen gehört, die von Sky angebotenen Receiver sind nichts, andere sind vollends zufrieden.

MfG

Syrophir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky-fähigen Festplattenreceiver gesucht (Sat)
buttermaker1 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  2 Beiträge
Festplattenreceiver gesucht
hajomae am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  3 Beiträge
Festplattenreceiver gesucht
tottischmitz am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  4 Beiträge
HD Festplattenreceiver gesucht
TheMadden am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  6 Beiträge
Sky zertifizierter Festplattenreceiver?
sea-kay am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  4 Beiträge
Suche Sky Festplattenreceiver
Paddy_0511 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  4 Beiträge
HD-Kabel-Festplattenreceiver gesucht (KMS)
master4285 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  2 Beiträge
DVB-S Festplattenreceiver gesucht
TDK29 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
DVB-S Festplattenreceiver gesucht
martin79 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  15 Beiträge
Gesucht: Twin Festplattenreceiver für Sat
am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.125

Hersteller in diesem Thread Widget schließen