Festplattenreceiver gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
tottischmitz
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2010, 00:29
Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach einem guten HDTV DVB-S2 Festplattenreciver, mit dem Ich entweder gleichzeitig zwei unterschiedliche Programme aufzeichnen kann, eins sehen und ein anderes aufnehmen, und eins aufnehmen und dieses nach ca. 10-15 Minuten sehen kann (während laufender Aufzeichnung)(zwei separate Leitungen sind natürlich vorhanden).
Auch währe nicht schlecht wenn ein Netzwerkanschluss vorhanden währe. Leider kenne ich mich mit der Materie gar nicht aus und mit den Verkäufern von MM und Co ist das auch so ne Sache.
Des weiteren sollte die Festplatte zwischen 250 und 500 GB oder mehr haben. Preislich sollten max. 600 Euro nicht überschritten werden.
Ich würde mich über ein paar Vorschläge vielleicht sogar mit vor und Nachteilen von Euch sehr freuen.

Gruß Totti78
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 14. Jun 2010, 10:17
Hi,

Für diesen Fall haben Technisat und Humax folgende Geräte am Markt:

Humax ICord
Technisat HD S2 Plus

Beides sehr gute Geräte mit nur geringen Unterschieden bezgl. Qualität, Bedienbarkeit, etc.

LG
Aresta
tottischmitz
Neuling
#3 erstellt: 14. Jun 2010, 21:39
Hallo Leute,
@Aresta: Danke erst einmal für deine Antwort.

Bis jetzt habe ich mir folgende Geräte einmal angesehen:

TechniSat DigiCorder HD S2 Digitaler Satelliten-Receiver mit 500 GB Festplatte schwarz

wobei ich mich frage ob es einen Unterschied zwischen dem HDS2 und dem HDS2 plus gibt. Auf der I-net Seite gibt es nur den Plus???????????

Topfield SRP 2100 Multimedia HDTV Satreceiver mit 500 GB Festplatte (Twin-Tuner, PVR mit DivX Wiedergabe, USB, eSata) schwarz

Humax iCord HD Digitaler Satelliten-Receiver (HDTV, HDMI, 500 GB Festplatte, 2x CI-Schächte, 2x Scartanschlüsse, USB 2.0) schwarz

Humax I.Cord HD+ 1000GB schwarz

Wobei dieser bei Amazon 50 Euro über meinem Bugett liegt. Aber wenn es sich lohnt sollte es egal sein.

Ich dachte nicht das die Wahl so schwer ist. Gibt es eine Seite wo man die Reciver miteinander vergleichen kann?

Kann mir einer Sagen welcher der Beste oder die Beste Lösung ist?

Gruß Totti
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 15. Jun 2010, 08:44
Hi,

Technisat HD S2 = 1xdvb-s und 1xdvb-s2 Tuner (also nur ein HD-Tuner)

Technisatz HD S2 Plus = 2xdvb-s2 Tuner, ansonsten baugleich.

Humax ICord HD+, eben geeignet für die Astra HD+ Plattform inkl. Smartcard und Abo für 12 Monate HD+. Zum ICord ohne "+" gibt es einige Einschränkungen bezüglich Export der Aufnahmen - genaues erfährst Du hier im Forum-Thread.

LG
Aresta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche DVB S2 Receiver mit Netzwerk und lokaler Aufnahme
RockoRocknase am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 16.11.2018  –  5 Beiträge
Suche einfachen DVB-S2 Receiver zum gelegentlichen Aufnehmen
Gidian am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  4 Beiträge
HDTV Festplattenreceiver für Kabel?
Ch!llaH am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  4 Beiträge
Suche DVB-S2-Receiver mit guter Aufnahmefunktion
Gidian am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  8 Beiträge
welchen DVB-S2 Festplattenreceiver?
kastenbier am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  2 Beiträge
DVB-S2 Receiver mit Festplatte
MrWtal am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  6 Beiträge
HDTV Receiver der von Premiere aufnehmen kann ?
Chrisnation09 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
Wozu ein Festplattenreceiver wenn ich kein HD aufnehmen kann?
BigSchnidde am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  7 Beiträge
Suche Receiver für gleichzeitiges Sehen und anderes Programm aufnehmen
Hans_Brydniak am 21.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  17 Beiträge
SAT / HDTV Receiver gesucht - HILFE
HIFI_NARR am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen