Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)

+A -A
Autor
Beitrag
Eddie70
Stammgast
#1 erstellt: 28. Nov 2009, 17:29
Heute ist er endlich eingetroffen!
Icord HD+ 1TB

Icord HD vs. Icord HD
Wer bereits einen Icord HD hatte, muss sich an die etwas andere Bedienung gewöhnen. Das Drücken der OK-Taste bringt leider nicht mehr die Senderliste auf den Schirm.
Stattdessen gibt es die Taste List.
Gut ist dann allerdings die Steuerung (Wahl zwischen Allen Sendern - HDTV - Radio - Favoriten)
Die Sender lassen sich zügig durchzappen.
Insgesamt ist die Bedienung geauso flott wie beim Vorgänger.
Das Display ist für meinen Geschmack etwas zu hell. . . .
Leider ist der TV-Guide nicht mehr für einen einzelnen sender verfügbar?!

zum Icord HD+:
Das Gerät läßt sich rasch installieren.
Ebenso funktioniert die Internetverbindung (bei mir mit Lan-Kabel) auf Anhieb. Sendersuche möglich, oder Auswahl einer bereits vorprogrammierten Version.

Ist die Installation nach ca. 2 Minuten abgeschlossen geht's los.

Sehr ansprechende und zeitgemäßere Menüs zeigen sich.
Insgesamt gute Umschaltzeiten.
Updates können jetzt über Sat oder Internet abgerufen werden.
Die Kanallistenbearbeitung zeigt keine Sender (Bug!?) und somit können die Sender auch nicht verschoben oder gelöscht werden.
Bildqualität ist mit dem Vorgänger wohl gleich.
Schön: endlich funktioniert die Format-Schaltung ORIGINAL!!!

Eine Frage die vermutlich jeden beschäftigt! - Kann ich Premiere sehen, aufnehmen und gleichzeitig RTL HD nutzen.

Kurze Antwort: Jein.
Das Gerät verfügt über einen Kartenschacht. Hier kommt die beiliegende CI+ Karte rein.

SKY kann mit der S02-Karte über ein Alphacryptmodul in den einzigen Schacht geschoben werden.
Also 1 Kartenschacht, 1 Cam-Schacht (können parallell genutzt werden)

Es scheint noch ein BUG in der Schachtschaltung zu sein.
Alle Sky und Sky-HD Programme laufen, lassen sich aufnehmen und abspielen, vorspulen und und und.

Leider tritt folgender Fehler auf: Ist die Sendung erst ab 16 oder 18 Jahren, fordert Icord HD+ zur Eingabe eines Pin-Codes auf (Hinweis: 111).
Dieser ist jedoch nicht der Sky-Pin, noch der vom Receiver. Wird der Code 3x falsch eingegeben (keine Ahnung welcher Pin-Code ), ist eine erneute Pin-Eingabe 10 Minuten nicht möglich.

Wird die CI+ Karte entfernt kommt die Abfrage zwar auch, läßt sich jedoch mit dem Reciver-Pin freischalten.

Ich denke das Problem sollte wohl mit dem nächsten Update behoben sein.

CI+ Einschränkung:
HD+ Sendungen von RTL lassen sich in der Tat nicht vorspulen!
Auch dann nicht, wenn zuvor zurückgespult wurde!
Für mich ist CI+ und deren Einschränkung der totale Blödsinn. Gernannt wird immer der Kopierschutz, um die Rechte der Filmstudios zu schützen ...
Eine Kopie gibst meist schon vor Kinostart, wer sollte also warten, bis es im TV läuft???


Fazit:
Für mich ein sehr gutes Gerät, was im Großen und Ganzen etwas schicker und moderner wirkt als sein Bruder Icord HD.
Die Ínhalte, die über das Internet direkt über die Box abgerufen werden können, bringen einige Vorteile.
Die erbehlichen Einschräkungen durch CI+ sind absolut inakzeptabel, haben jedoch nichts dem Gerät zu tun.

Wer ganz auf Internetzugang und die CI+ Sender verichten kann, kann allerdings bedingungslos zum Vorgänger Icord HD greifen. Ein durchaus ausgereifter Receiver.

Wenn ein paar Kleinigkeiten beim Icord HD+ noch behoben werden, für mich der zur Zeit beste HD-Receiver.

Vielleicht findet einer den Jugenschutzcode raus, oder findet eine Möglichkeit ihn zu umgehen bevor Humax das Problem beseitigt hat.


[Beitrag von Eddie70 am 28. Nov 2009, 18:16 bearbeitet]
B-Private
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Nov 2009, 17:36
Woher hast Du den ICord HD+?

Grüße...
Eddie70
Stammgast
#3 erstellt: 28. Nov 2009, 17:38
Gestern standen zwei bei ebay! Heute einer bei mir.
B-Private
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Nov 2009, 18:02
Wow...muss ja ein schneller Versand gewesen sein...

direkt am nächsten Tag bei Dir?
srumb
Inventar
#5 erstellt: 28. Nov 2009, 22:17
Na, da werde ich meinen Bericht hier noch einmal reinsetzen:

Hier nun mal ein Bericht, jetzt schläft der iCord wieder in seiner Verpackung und wartet voller Freude auf den Platz beim Händler:

Das Beste aus zwei Welten ?
Bildet Euch selbst ein Urteil!
Äußerlich das gleiche Gerät wie der PDR iCord HD, auch mit dem schrecklichen Blockdisplay. Lange Sendernamen werden als Laufschrift kontinuierlich dargestellt. Vorn unter der Klappe 1 x USB, 1 x Nagra-Leser für die HD+-Karte und ein CI-Schacht. Rückseitig die gleichen Anschlüsse wie auf dem Bild der HUMAX-Homepage, der Komponentenausgang wurde eingespart. Das Beste aus zwei Welten?

Lüfter Fehlanzeige, ansonsten ist die Festplatte sehr leise (500 GB).

Handbuch 350 Seiten –in drei Sprachen, Deutsch selbstverständlich dabei. Beschreibung wie immer typisch kurz gehalten.

Die Fernbedienung weicht vom Handling her vom Standard-Icord ab, kein Zappen mit dem Steuerkreuz möglich, die Kanalliste öffnet sich nur durch Druck auf „List“ und nicht durch Druck auf „OK“. Klugerweise hat man die Schere nicht mit dargestellt, Optionstaste ist aber vorhanden.Also keine Schnittfunktion, kein PIP, eben das Beste aus zwei Welten!
Installation: Er erkannte automatisch beide Satelliten und ordnete automatisch die DiSEqC-Einstellung zu. Beim Sendersuchlauf kam er auf ca. 4000 Sender, viele Sender erscheinen doppelt und dreifach in der Liste. Aus später folgenden Gründen habe ich mir das Sortieren gespart.

Einschalten: Grüne Taste auf der Fernbedienung gedrückt – keine Anzeige am Gerät, Status-LED bleibt rot, wieder Taste gedrückt – nix, Taste gedrückt – nix. Schließlich die Erkenntnis: 13 Sekunden bis die Anzeige von rot auf blau wechselt, also keinerlei Rückinformation, ob das Gerät den Befehl erkannt hat oder nicht. Dann wiederum – ausgeschaltet und eingeschaltet – nach 3 Sekunden ist das Bild da. Verstehe das wer will!

Benutzereinstellungen sind über das Menü umfangreich, analog dem Standard-iCord. Die Transparenz der Anzeige funktioniert nur mit den Menü-Funktionen sowie mit der Medienliste, die Info-Anzeige läßt sich darüber nicht in der Transparenz regeln und wird immer transparent dargestellt.

EPG: Eine Menge von tvtv-EPG, die Suchfunktion nach Genres ist hervorragend, sehr schnelles Zapping durch alle Sender und auch in der Suche ohne jede Verzögerung. Allerdings wurde die dreispaltige Anzeige (Sender, Wochentag, Uhrzeit) eingespart.

FTP-Zugriff auf den Receiver ist nicht möglich, weitere Späße in Richtung Medienserver habe ich mir erspart.

Aufnahmen des normalen iCord von einer externen Festplatte werden nicht erkannt und nicht abgespielt, eben das Beste aus zwei Welten.

Der Videotext ist ebenso rudimentär wie vom alten iCord bekannt, kein Wechsel in den Unterseiten möglich, kein Speichern der VT-Seiten. Das Beste aus zwei Welten?

So nun das Alphacrypt-Modul mit der Sky-Karte in den einzigen Schacht und auf „Sky Action“ geschaltet: „Kanal ist durch die Kindersicherung gesperrt. Geben Sie Ihr Passwort ein“ – und das obwohl im AC alle Kindersicherungen ausgeschaltet sind. Gut, dachte ich, mal ausschalten , die HD+-Karte mit rein und dann wieder einschalten (es kommt der zuletzt gesehene Kanal): „Bitte geben Sie Ihren PIN-Code ein (Hinweis 111)“ – PIN-Code eingegeben: „Eventuell haben Sie sich bei der Eingabe Ihres PIN-Codes vertippt. Bitte versuchen Sie es noch einmal (Hinweis 112)“ – PIN-Code eingegeben:“Sie haben Ihren PIN-Code leider zum zweiten Mal falsch eingegeben. Bitte versuchen sie es noch einmal. Bei einer weiteren Fehleingabe wird der Zugang für 10 Minuten gesperrt. (Hinweis 113)“ – PIN-Code wieder eingegeben: „Sie haben Ihren PIN-Code leider auch zum dritten Mal falsch eingegeben. Der HD+ Service bleibt für 10 Minuten gesperrt. (Hinweis 114)“.
HD+-Karte rausgezogen –: „Kanal ist durch die Kindersicherung gesperrt. Geben Sie Ihr Passwort ein“ und alles ging. Nur leider eben wird die Einstellung des Alphacrypt ignoriert und es wird (ohne HD+-Karte) der PIN-Code verlangt. Steckt die HD+-Karte drin ist alles vergebens!

Humax TV Portal: ARD-Mediathek, Tagesschau, arte (französisch), Ticketmaster Kartenhaus, Wikipedia, Maxdome (demnächst), Internet-Radio, Humax-Support (mit einem nicht funktionierenden Firmware-Update). Beim Navigieren, so in der ARD-Mediathek, hängt sich der iCord HD+ einige Male auf und ist nur mittels Netzschalter wieder zum Leben zu bewegen.
Der Humax-Support-Bereich mit einem lustigen Frage-Antwort-Bereich:
Q: Wie wird der Receiver mit einem seriellen Kabel nachgerüstet? A: Öffnen Sie den Bereich Support auf der Humax-Webseite.

Möge sich jeder selbst ein Bild machen, was das Beste aus zwei Welten anzubieten hat.


[Beitrag von srumb am 28. Nov 2009, 22:18 bearbeitet]
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Nov 2009, 09:56
Vielen Dank an die Beta-Tester.

Ich habe mir auch mein Urteil gebildet. Der Receiver ist vom Konzept her ideal für mich. Den Zugang zum Internet finde ich sehr interessant und zeitgemäß. Sky möchte ich nicht abonnieren und für HD+ kann er ja nichts. Wenn er softwaremäßig noch etwas reift und stabil arbeitet, dann wird er bei mir im Wohnzimmer stehen. Vielleicht bis zum Start des Regulärbetriebes der öffentlich-rechtlichen Sender?

@Eddie70:
Kannst du diese regelmäßigen Abstürze auch bestätigen? Das wäre dann doch ein vorläufiges KO-Kriterium für den Kauf.
Eddie70
Stammgast
#7 erstellt: 29. Nov 2009, 10:11
Bisher alles getestet. Kein Abstutz!
Was mir fehlt ist die EPG in alter Form. (Für alle Sender einzelnt)
karstenDD1972
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Nov 2009, 11:40

Eddie70 schrieb:
Bisher alles getestet. Kein Abstutz!
Was mir fehlt ist die EPG in alter Form. (Für alle Sender einzelnt)


Ersteinmal vielen Dank an dich für den ausführlichen Test!
Kannst du mir sagen wieviele Favoritenlisten man sich gestallten kann und ob deren Zugriff einfach ist, also ohne erst 3 Tastenkombinationen zu betätigen!?
Wurde das Problem mit Sky und dem Jugendschutz schon an Humax weitergegeben, damit an dem Problem gearbeitet wird!?
Vielen Dank!
karstenDD1972
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Nov 2009, 11:42
Eddie70
Stammgast
#10 erstellt: 29. Nov 2009, 12:47
Für Fav lassen sich 5 Listen anfertigen.
Um sie zuzufügen, braucht man in der Programmliste nur die gelbe Taste drücken, dann zu Fav 1234 oder 5 zufügen oder umbenennen. Aufruf auch ganzeifach über eine Taste.
BigBlue007
Inventar
#11 erstellt: 29. Nov 2009, 13:40
Mal 'ne andere Frage: Liegt dem Teil eine CD bei, wo eventuell das Handbuch als PDF drauf ist? Beim Fox ist das m.W. der Fall.



karstenDD1972 schrieb:
:)Hier gibts ihn auch zu kaufen!!!

Nein: product on order /ca.07.12.2009

Bis dahin hat ihn auch jeder MM.


[Beitrag von BigBlue007 am 29. Nov 2009, 13:42 bearbeitet]
srumb
Inventar
#12 erstellt: 29. Nov 2009, 14:04
Nein, keine CD.
Wolfgang-U
Stammgast
#13 erstellt: 29. Nov 2009, 14:41
Hallo,
kann der Icord HD+ die 4:3 Bilddaten mit Balken links und rechts auf einem 16:9 Fernseher ausgeben? (Pillarbox). Ich würde den an einem Philips 40"9704 betreiben wollen und der hat leider keine Möglichkeit explizit 4:3 mit schwarzen Balken anzuzeigen sondern nur Zoom 16:9 d.h. oben und unten fehlt etwas. Mein guter alter Denon DVD-Player kann so etwas.
Eddie70
Stammgast
#14 erstellt: 29. Nov 2009, 15:16
Das kannst du einstellen wie du willst. Mit schwarzen oder grauen Balken.
Marky_Mark
Neuling
#15 erstellt: 29. Nov 2009, 16:01
Hallo,

habe seit gestern auch den icord HD+ 1Tb (629,00€
Medi Max in Frechen).
Kann mir jemand erklären wie ich bei Sky - Bundesliga an
die Optionspiele komme, kann nur 1 Spiel sehen.
Vielen Dank!
HDMax
Stammgast
#16 erstellt: 29. Nov 2009, 17:02

Marky_Mark schrieb:
Hallo,

habe seit gestern auch den icord HD+ 1Tb (629,00€
Medi Max in Frechen).
Kann mir jemand erklären wie ich bei Sky - Bundesliga an
die Optionspiele komme, kann nur 1 Spiel sehen.
Vielen Dank!


Lies doch einfach mal Post 5 von diesem Thread.
Rolfi60
Stammgast
#17 erstellt: 29. Nov 2009, 17:17

HDMax schrieb:

Marky_Mark schrieb:
Hallo,

habe seit gestern auch den icord HD+ 1Tb (629,00€
Medi Max in Frechen).
Kann mir jemand erklären wie ich bei Sky - Bundesliga an
die Optionspiele komme, kann nur 1 Spiel sehen.
Vielen Dank!


Lies doch einfach mal Post 5 von diesem Thread.


Und? Steht nichts drin von Optionskanäle oder?
Schleicher9
Neuling
#18 erstellt: 30. Nov 2009, 20:41
Habe auch den ICord HD+!
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich in der Favoriten liste 3 die Sender von Sky speicher und dann in Favoriten Liste 4 die Radiosender von Sky , dann sind die Sender aus der Favoriten liste 3 alle weg und ich muss die neu speichern!
Kennt jemand das problem????

Die anderen probleme ( Sky ab 16 Jahren und OPT. Taste für Bundesliga ) die hat wohl jeder , hoffe mal das da bald ein Update für kommt! Ansonsten ein sehr schönes Teil!
BigBlue007
Inventar
#19 erstellt: 30. Nov 2009, 23:07
So, noch ein weiterer Erfahrungsbericht. Da der Threadtitel von diesem Thread hier besser passt, poste ich ihn hier.

Vorweg: Ich bin mangels Interesse kein Sky-Kunde. Alles, was von den anderen beiden Usern bereits zum Thema Probleme mit Sky gesagt wurden, kann ich nicht kommentieren. Es interessiert mich allerdings auch nicht, da ich wie gesagt kein Sky-Kunde bin.

Rein optisch gefällt er mir auf jeden Fall erstmal besser als der alte iCord, vor allem, weil er flacher ist. Erfreulicherweise sind weder HDD noch Lüfter zu hören; das war beim alten iCord zumindest bei meinem TV-Möbel hier anders. So anders, dass der alte iCord allein schon wegen des von ihm erzeugten Geräuschpegels nicht in Frage kam. Auch sämtliche getesteten Methoden zur Vibrationsdämpfung halfen damals nicht. Der hier ist komplett ruhig - genau wie der gute alte Topfield - wenn der was gut kann, dann ist es ebenfalls ruhig-sein...

Das etwas zu hell strahlende Display, welches man schon vom PDR-iCord kennt, könnte bei Gelegenheit mal noch eine derzeit noch nicht vorhandene Helligkeitsregelung vertragen, aber das ist natürlich nur eine Kleinigkeit. Prinzipiell handelt es sich genauso um ein Punktmatrix-Display wie bei anderen Geräten auch.

Das Menü ist sehr chic und stylish. Die Menüpunkte scrollen weich durch, das Menüsystem reagiert prompt auf FB-Befehle. Die verfügbaren Einstellungsoptionen sind im Wesentlichen dieselben wie beim alten iCord. Der EPG ist, wenn ich mich recht entsinne, mit dem des alten iCord im Wesentlichen identisch. Alle üblichen Standardfunktionen arbeiten wie sie sollen. Kleinere Änderungen gibts natürlich hier und da. Eine der Auffälligsten ist sicher, wie weiter oben ja schon gesagt wurde, dass Druck auf OK nicht mehr die Senderliste zeigt; hierzu muss man darunter auf LIST drücken.

Erster übler Schnitzer: Kein DD-Ton via HDMI. Irgendwie brauchen fast alle Hersteller für ihre Geräte immer erst mind. ein Update, bevor das geht. Immer wieder unergründlich für mich, was daran so schwer ist. Naja, egal, für solche Fälle hängt an der Anlage eh immer ein freies optisches Kabel, also schnell drangeklemmt, und dann gehts natürlich.

Welches Problem Eddie70 mit der Kanallistenbearbeitung hatte, weiß ich nicht. Ich habe nach der Sendersuche alle meine Sender in die "Bevorzugte Kanäle" - Liste eingefügt und dort dann problemlos sortieren können, auch mehrere auf einmal. Ich bin ja eigentlich überhaupt kein Fan von Sendersortieren im Gerät und schaue immer erst, ob's was zum Editieren am PC gibt. Aber das Ganze ging eigentlich relativ flott, nach ca. 15 Minuten wars erledigt.

Zweiter Schnitzer: Es sollte lt. Handbuch eigentlich die Möglichkeit geben, die Kanalliste zu exportieren. Das Format hierbei soll dann .udf sein, was IMHO auch schon beim alten iCord zur Anwendung kam. Möglicherweise würden dann die bereits vorhandenen Kanallisteneditoren funktionieren. Kann man halt erst testen, wenn die Exportfunktion geht. Ich denke mal, das wird relativ zeitnah nachgerüstet.

Das von Humax bereitgestellte Portal bringt, außer dem Zugriff auf Dienste, die von den Sendern kommen (z.B. ARD oder arte) derzeit noch nicht viel Eigenes. Dafür sind aber die Möglichkeiten, die das Gerät mit den Kanälen der ARD entfaltet, umso geiler. Für mich ist das im Moment DAS Highlight dieses Gerätes schlechthin. Ich habe mal ein paar Bilder geschossen, damit Ihr einen Eindruck bekommt, was da möglich ist.

Schaltet man auf einen ARD-Kanal, erscheint unten rechts der Hinweis, dass man jetzt die rote Taste drücken kann:

http://img12.imageshack.us/img12/6739/dsc5148bildgrendern.jpg

Tut man dies, dann erscheint Folgendes:

http://img690.imageshack.us/img690/8694/dsc5147bildgrendern.jpg

Oder auch, wenn man da vorher schon mal drin war, sowas:

http://img341.imageshack.us/img341/3531/dsc5141bildgrendern.jpg

Mit "grün" gehts dann weiter zu:

http://img198.imageshack.us/img198/2198/dsc5142bildgrendern.jpg

Hier gibts dann allerlei zu blättern und zu browsen, wie man sehen kann. Mit "blau" öffnet sich der Videotext in der modernen Version:

http://img198.imageshack.us/img198/7690/dsc5145bildgrendern.jpg

"Gelb" öffnet die Mediathek:

http://img341.imageshack.us/img341/593/dsc5146bildgrendern.jpg

Das macht wirklich richtig viel Spaß. Klar, das ein oder andere dauert mal ein paar Sekunden, aber das ist letztlich nichts anderes als eine etwas komplexere Webseite am PC, die ja auch manchmal etwas braucht, bis sie komplett ist. Da ist sicher noch etwas Optimierungspotential, aber es macht wie gesagt auch jetzt schon richtig Spaß, da drin herumzubrowsen. Das Schöne ist halt auch, dass das eben nicht einfach nur ein Webbrowser ist, der normale Internetinhalte anzeigen würde - das würde mich nämlich wiederum nicht im Geringsten interessieren. Wenn ich computern will, dann nehme ich das Notebook in die Hand; das geht (für klassisches Internet) schneller und ist ganz erheblich komfortabler.

Da wir im anderen Thread auch schon eine Preisdiskussion hatten: Gerade Besitzer des alten iCord (hier wiederum die, die sich schon von Anfang an für das Gerät interessiert hatten) wissen, dass dieser, als er neu war, sogar noch teurer war als dieser hier. Und das sogar mit kleinerer Platte. Auch ein Technisat HD S2 (sowie der Plus) waren zur Markteinführung genauso teurer oder teurer. Und das in beiden Fällen bei kleinerem Funktionsumfang. Es sollte auf der Hand liegen, dass es keinen Sinn macht, den Preis dieses Gerätes mit den aktuellen Preisen von irgendwelchen Geräten zu vergleichen, die schon lange auf dem Markt sind. Die Ansicht, dass dieses Gerät hier im Marktvergleich zu teuer sei, ist also durch objektive Fakten schlichtweg nicht zu belegen; tatsächlich ist eher das Gegenteil der Fall.

Viel mehr fällt mir jetzt nicht ein. Fragen - einfach stellen! Außer solche zu Sky.


[Beitrag von BigBlue007 am 30. Nov 2009, 23:17 bearbeitet]
ssirius
Inventar
#20 erstellt: 30. Nov 2009, 23:25
Den ICord HD+ hatte ich auch schon in der engeren Auswahl. Habe die Idee aber wieder verworfen.
Mal abgesehen von der Kastration bei HD+ Sendern, mit der sich der geneigte Käufer ja schon abgefunden hat, ist der Rest mMn den recht hohen Preis einfach nicht wert.
Die zusätzlichen Dienste, die der ICord HD+ bietet, sind für mich persönlich nicht von Belang.

Da leg ich lieber nochmal 350 EUR drauf und hab ein Gerät, was fast alles kann und zudem zukunftssicher ist.
BigBlue007
Inventar
#21 erstellt: 30. Nov 2009, 23:30
Gibts die DM8000 inzw. schon für 900,-? Aber eine Platte ist dann trotzdem noch nicht drin, oder?

Nein, im Ernst, das ist schon auch eine geile Kiste, aber halt nur, wenn man das, was damit möglich ist, auch nutzen kann und will. Bei mir ist das nicht der Fall (also "können" schon, aber nicht "wollen"), daher kommt das Teil (und ich hatte auch die DM8000 schonmal) nicht wirklich in Frage.


[Beitrag von BigBlue007 am 30. Nov 2009, 23:31 bearbeitet]
Saftschleck
Stammgast
#22 erstellt: 30. Nov 2009, 23:49
Hallo Bigblue007

Du kaufst Dir jede 2. Woche ein neues HD+ Gerät und machst dann für jedes Reklame hier im Forum.
Sobald die Leute auf Deine Meinung abgefahren sind,(es gibt ja so einige hier) verscherbelst Du die Kiste und prüfst was Neues und dann geht das wieder von vorne los.

Also , wer Dich nich nicht durchschaut ist selber Schuld,
wieviel Kohle ist dabei eigentlich zu verdienen?

Gruß Saftschleck

p.s. Milch habe ich schon aus, Knoppers schmecken mir nicht
und Hausaufgaben sind zumindest teilweise erledigt.

Dieser Satz war damals nicht an mich gerichtet,sondern an einen anderes Forenmitglied, aber schon sehr heftig. Brauchst auch nicht zerpflücken das Ganze.

Wenn Du überhaupt Lust hast zu antworten.

Dein arrogantes Verhalten ist jetzt nicht mehr ganz so auffällig, hast Dich anscheinend doch ein bischen verändert,sogar zum Positiven.
ssirius
Inventar
#23 erstellt: 01. Dez 2009, 00:02

BigBlue007 schrieb:
Gibts die DM8000 inzw. schon für 900,-? Aber eine Platte ist dann trotzdem noch nicht drin, oder? ;)

Für 950 EUR plus 80 EUR für die Festplatte ist man dabei. Meinetwegen sind 400 EUR Differenz. Jedoch wird der Wertverlust bei der Dream bei weitem niedriger ausfallen.



BigBlue007 schrieb:

Nein, im Ernst, das ist schon auch eine geile Kiste, aber halt nur, wenn man das, was damit möglich ist, auch nutzen kann und will. Bei mir ist das nicht der Fall (also "können" schon, aber nicht "wollen"), daher kommt das Teil (und ich hatte auch die DM8000 schonmal) nicht wirklich in Frage.


Naja, wenn ich mir ansehe, für was Du Dich beim ICord HD+ so begeistern kannst, wundert mich deine Aussage zumindest etwas.
arik
Stammgast
#24 erstellt: 01. Dez 2009, 00:57

BigBlue007 schrieb:
So, noch ein weiterer Erfahrungsbericht. Da der Threadtitel von diesem Thread hier besser passt, poste ich ihn hier.

Vorweg: Ich bin mangels Interesse kein Sky-Kunde. Alles, was von den anderen beiden Usern bereits zum Thema Probleme mit Sky gesagt wurden, kann ich nicht kommentieren. Es interessiert mich allerdings auch nicht, da ich wie gesagt kein Sky-Kunde bin.

Rein optisch gefällt er mir auf jeden Fall erstmal besser als der alte iCord, vor allem, weil er flacher ist. Erfreulicherweise sind weder HDD noch Lüfter zu hören; das war beim alten iCord zumindest bei meinem TV-Möbel hier anders. So anders, dass der alte iCord allein schon wegen des von ihm erzeugten Geräuschpegels nicht in Frage kam. Auch sämtliche getesteten Methoden zur Vibrationsdämpfung halfen damals nicht. Der hier ist komplett ruhig - genau wie der gute alte Topfield - wenn der was gut kann, dann ist es ebenfalls ruhig-sein...

Das etwas zu hell strahlende Display, welches man schon vom PDR-iCord kennt, könnte bei Gelegenheit mal noch eine derzeit noch nicht vorhandene Helligkeitsregelung vertragen, aber das ist natürlich nur eine Kleinigkeit. Prinzipiell handelt es sich genauso um ein Punktmatrix-Display wie bei anderen Geräten auch.

Das Menü ist sehr chic und stylish. Die Menüpunkte scrollen weich durch, das Menüsystem reagiert prompt auf FB-Befehle. Die verfügbaren Einstellungsoptionen sind im Wesentlichen dieselben wie beim alten iCord. Der EPG ist, wenn ich mich recht entsinne, mit dem des alten iCord im Wesentlichen identisch. Alle üblichen Standardfunktionen arbeiten wie sie sollen. Kleinere Änderungen gibts natürlich hier und da. Eine der Auffälligsten ist sicher, wie weiter oben ja schon gesagt wurde, dass Druck auf OK nicht mehr die Senderliste zeigt; hierzu muss man darunter auf LIST drücken.

Erster übler Schnitzer: Kein DD-Ton via HDMI. Irgendwie brauchen fast alle Hersteller für ihre Geräte immer erst mind. ein Update, bevor das geht. Immer wieder unergründlich für mich, was daran so schwer ist. Naja, egal, für solche Fälle hängt an der Anlage eh immer ein freies optisches Kabel, also schnell drangeklemmt, und dann gehts natürlich.

Welches Problem Eddie70 mit der Kanallistenbearbeitung hatte, weiß ich nicht. Ich habe nach der Sendersuche alle meine Sender in die "Bevorzugte Kanäle" - Liste eingefügt und dort dann problemlos sortieren können, auch mehrere auf einmal. Ich bin ja eigentlich überhaupt kein Fan von Sendersortieren im Gerät und schaue immer erst, ob's was zum Editieren am PC gibt. Aber das Ganze ging eigentlich relativ flott, nach ca. 15 Minuten wars erledigt.

Zweiter Schnitzer: Es sollte lt. Handbuch eigentlich die Möglichkeit geben, die Kanalliste zu exportieren. Das Format hierbei soll dann .udf sein, was IMHO auch schon beim alten iCord zur Anwendung kam. Möglicherweise würden dann die bereits vorhandenen Kanallisteneditoren funktionieren. Kann man halt erst testen, wenn die Exportfunktion geht. Ich denke mal, das wird relativ zeitnah nachgerüstet.

Das von Humax bereitgestellte Portal bringt, außer dem Zugriff auf Dienste, die von den Sendern kommen (z.B. ARD oder arte) derzeit noch nicht viel Eigenes. Dafür sind aber die Möglichkeiten, die das Gerät mit den Kanälen der ARD entfaltet, umso geiler. Für mich ist das im Moment DAS Highlight dieses Gerätes schlechthin. Ich habe mal ein paar Bilder geschossen, damit Ihr einen Eindruck bekommt, was da möglich ist.

Schaltet man auf einen ARD-Kanal, erscheint unten rechts der Hinweis, dass man jetzt die rote Taste drücken kann:

http://img12.imageshack.us/img12/6739/dsc5148bildgrendern.jpg

Tut man dies, dann erscheint Folgendes:

http://img690.imageshack.us/img690/8694/dsc5147bildgrendern.jpg

Oder auch, wenn man da vorher schon mal drin war, sowas:

http://img341.imageshack.us/img341/3531/dsc5141bildgrendern.jpg

Mit "grün" gehts dann weiter zu:

http://img198.imageshack.us/img198/2198/dsc5142bildgrendern.jpg

Hier gibts dann allerlei zu blättern und zu browsen, wie man sehen kann. Mit "blau" öffnet sich der Videotext in der modernen Version:

http://img198.imageshack.us/img198/7690/dsc5145bildgrendern.jpg

"Gelb" öffnet die Mediathek:

http://img341.imageshack.us/img341/593/dsc5146bildgrendern.jpg

Das macht wirklich richtig viel Spaß. Klar, das ein oder andere dauert mal ein paar Sekunden, aber das ist letztlich nichts anderes als eine etwas komplexere Webseite am PC, die ja auch manchmal etwas braucht, bis sie komplett ist. Da ist sicher noch etwas Optimierungspotential, aber es macht wie gesagt auch jetzt schon richtig Spaß, da drin herumzubrowsen. Das Schöne ist halt auch, dass das eben nicht einfach nur ein Webbrowser ist, der normale Internetinhalte anzeigen würde - das würde mich nämlich wiederum nicht im Geringsten interessieren. Wenn ich computern will, dann nehme ich das Notebook in die Hand; das geht (für klassisches Internet) schneller und ist ganz erheblich komfortabler.

Da wir im anderen Thread auch schon eine Preisdiskussion hatten: Gerade Besitzer des alten iCord (hier wiederum die, die sich schon von Anfang an für das Gerät interessiert hatten) wissen, dass dieser, als er neu war, sogar noch teurer war als dieser hier. Und das sogar mit kleinerer Platte. Auch ein Technisat HD S2 (sowie der Plus) waren zur Markteinführung genauso teurer oder teurer. Und das in beiden Fällen bei kleinerem Funktionsumfang. Es sollte auf der Hand liegen, dass es keinen Sinn macht, den Preis dieses Gerätes mit den aktuellen Preisen von irgendwelchen Geräten zu vergleichen, die schon lange auf dem Markt sind. Die Ansicht, dass dieses Gerät hier im Marktvergleich zu teuer sei, ist also durch objektive Fakten schlichtweg nicht zu belegen; tatsächlich ist eher das Gegenteil der Fall.

Viel mehr fällt mir jetzt nicht ein. Fragen - einfach stellen! Außer solche zu Sky. :D


Kann es sein, dass du vergessen hast ueber die Bildqualitaet (SD und HD) im Vergleich zum HD8+ zu schreiben ??

Gruss, Arik
BigBlue007
Inventar
#25 erstellt: 01. Dez 2009, 00:58

arik schrieb:
Kann es sein, dass du vergessen hast ueber die Bildqualitaet (SD und HD) im Vergleich zum HD8+ zu schreiben ??

Nein, kann nicht sein.


ssirius schrieb:
Für 950 EUR plus 80 EUR für die Festplatte ist man dabei. Meinetwegen sind 400 EUR Differenz. Jedoch wird der Wertverlust bei der Dream bei weitem niedriger ausfallen.

Naja, wenn ich mir ansehe, für was Du Dich beim ICord HD+ so begeistern kannst, wundert mich deine Aussage zumindest etwas.

Das stimmt, der Wertverlust bei einer Dream ist in der Tat sehr gering. Meine DM8000 habe ich damals mit fast 300 Euro GEWINN verkauft - sowas war mir bis dahin überhaupt noch nicht passiert...

Andererseits schaue ich da halt auch nicht wirklich drauf. Andere Leute haben andere Hobbies, die erheblich teurer sind als meins. Rauchen z.B....

Bzgl. Deiner Verwunderung: Ich mag halt einfach eher eine fertige "out-of-the-box"-Lösung. Natürlich kann man sich bei der Dream alles Mögliche zusammenbasteln (wobei ich jetzt gar nicht weiß, ob es für diese speziellen Inhalte der ARD auch schon ein PlugIn für die Dreams gibt). Aber darauf habe ich halt einfach keine Lust. Mag eventuell daran liegen, dass ich im Job schon genügend mit "Rumbasteln" zu tun habe, und dann nicht auch noch Lust habe, in der Freizeit an Sat-Receivern rumzubasteln.


Saftschleck schrieb:
Du kaufst Dir jede 2. Woche ein neues HD+ Gerät und machst dann für jedes Reklame hier im Forum.

Wenn Du das so empfindest, ist das zunächst mal Dein Problem, nicht meines. Ich habe im Technisat HD8+ - Thread gepostet, und jetzt hier. Das sind ZWEI Geräte. Wenn das für Dich schon ungewöhnlich viel ist, dann kann ich es auch nicht ändern.

Sobald die Leute auf Deine Meinung abgefahren sind,(es gibt ja so einige hier) verscherbelst Du die Kiste und prüfst was Neues und dann geht das wieder von vorne los.

Dein Problem ist, dass Du hier nicht lange genug intensiv dabei bist bzw. nicht weißt, was ich abseits dieser Gerätschaften hier sonst so schreibe, um dies beurteilen zu können. Abgesehen davon habe ich im HD8+ - Thread bereits frühzeitig gesagt, dass das Gerät nur eine Übergangslösung ist, bis es einen Twin-Receiver gibt.

Also , wer Dich nich nicht durchschaut ist selber Schuld, wieviel Kohle ist dabei eigentlich zu verdienen?

Ich verdiene mein Festgehalt mit einem Job, der mit dem Ganzen hier nichts zu tun hat, keine Sorge. Dafür, dass es Deinen Horizont übersteigt, um Dir vorstellen zu können, dass sowas nicht mehr und nicht weniger als ein Hobby ist, kann ich nichts.

Die eigentlich interessante Frage ist: Was genau ist eigentlich DEIN Problem, bzw. was genau möchtest Du zum Ausdruck bringen? Ärgerst Du Dich, dass Du nicht genug Geld hast bzw. Dein Geld für andere Dinge ausgibst und es Dir somit nicht leisten kannst, Dir alle 2 Wochen so ein Gerät zu kaufen, obwohl Du das eigentlich auch gerne tun würdest? Dafür könnte ich ja nun ebenfalls nichts, wenns so wäre. Und es gibt wahrlich teurere Hobbies als meines.

p.s. Milch habe ich schon aus, Knoppers schmecken mir nicht und Hausaufgaben sind zumindest teilweise erledigt.

Dieser Satz war damals nicht an mich gerichtet,sondern an einen anderes Forenmitglied, aber schon sehr heftig.

Ob er auf Dich genauso passt, kannst Du selbst ja am besten beurteilen. Nach Deinem obigen Statement behaupte ich einfach mal: ja.

Wenn Du überhaupt Lust hast zu antworten.

Och weißt Du, mir macht sowas eigentlich immer Spaß. Allerdings auch nur eine gewisse Zeit, irgendwann wirds dann langweilig, und dann habe ich keine Lust mehr, mich mit einem bestimmten Menschen zu befassen. Bei dem, an den der obige Satz gerichtet war, ist das z.B. so; seine Beiträge werden von mir weder gelesen noch beantwortet oder kommentiert.

Dein arrogantes Verhalten ist jetzt nicht mehr ganz so auffällig, hast Dich anscheinend doch ein bischen verändert,sogar zum Positiven.

Na dann habe ich Deine Meinung ja wahrscheinlich soeben wieder geändert...


[Beitrag von BigBlue007 am 01. Dez 2009, 01:04 bearbeitet]
Saftschleck
Stammgast
#26 erstellt: 01. Dez 2009, 01:33

BigBlue007 schrieb:


Dein arrogantes Verhalten ist jetzt nicht mehr ganz so auffällig, hast Dich anscheinend doch ein bischen verändert,sogar zum Positiven.

Na dann habe ich Deine Meinung ja wahrscheinlich soeben wieder geändert... :D


Soeben nicht, aber vielleicht im Laufe der Zeit.

Und nur das Du Smilies hinter jeden für andere fast beleidigende Kommentare setzt, wird das ja auch nicht besser.

Was heißt hier, nicht genug Geld für solche Sachen.
Nein, so viel Geld habe ich wirklich nicht, aber es ging mir nicht darum Deinen Reichtum zu erörtern.

Sondern mir ging es in erster Linie darum, das Du die Leute in gewisser Weise aufheizt für ein HD+ Gerät und am nächsten Tag in einem anderen GeräteteHD+thread auftauchst um da wieder allen was schmackhaft zu machen.
Du scheinst da so eine Art Vorbildfunktion zu haben,
was der Bigblue gut findet kann ja nicht schlecht sein, so ungefähr.
Ich will mich mit Dir auch nicht ewig streiten, ich habe da wohl ein zu seichtes Gemüt, muß wohl noch etwas härter werden auf meine alten Tage.

Vielleicht reagiere ich auch über wegen "blue" in Deinem Namen, ich mochte die Schlümpfe nie, ob groß 007 oder klein 001.


Vielleicht finden wir uns ja auch eines Tages und können dann auch wieder nicht voneinander lassen.
Ich weiß, das wird von Deiner Seite aus nie passieren.

Der Humax ICord HD+ scheint ja doch Interesse zu finden.

Gruß Saftschleck
BigBlue007
Inventar
#27 erstellt: 01. Dez 2009, 02:02

Saftschleck schrieb:
Sondern mir ging es in erster Linie darum, das Du die Leute in gewisser Weise aufheizt für ein HD+ Gerät und am nächsten Tag in einem anderen GeräteteHD+thread auftauchst um da wieder allen was schmackhaft zu machen.

Ich habe sowohl im iCord HD+ als auch im HD8+ - Thread mitgepostet, noch bevor ich die Geräte jeweils hatte. Was Du unter "anheizen" verstehst, erschließt sich mir leider nicht. Schon allein deswegen nicht, weil ja für Jeden einschl. Dir leicht zu sehen ist, dass meine Meinungen, gerade bzgl. des ganzen HD+ - Themas, ja nun wahrlich nicht von der Mehrheit der Leute hier geteilt werden. Was Du sagst, klingt so, als würde ich jesusmäßig mit der Sandale in der Hand durch die Kante laufen, gefolgt von einer riesigen Menschenmenge, die mir huldigen und jedes meiner Worte für bare Münze nehmen. Die Vorstellung hat zwar was, aber so isses ja nun wahrlich nicht...

Ich möchte anregen, dass Du Dich ein wenig in anderen Bereichen hier im Forum umschaust. Lautsprecher, AVR, Verstärker - fast egal wo. Du wirst überall Leute finden, die sich in einer Tour was Neues kaufen und darüber berichten. Letztlich lebt so ein Forum auch ein Stückweit von solchen Leuten. Wenn Du alle diese Leute unter den völlig blödsinnigen Generalverdacht stellen möchtest, sie würden von irgend jemandem für ihr Tun bezahlt, dann viel Spaß dabei... Früher oder später wirst Du wahrscheinlich auf jemanden treffen, der das nicht, so wie ich, als lächerlichen Unsinn abtut, sondern sich ernsthaft angepi**t fühlt.

Du scheinst da so eine Art Vorbildfunktion zu haben,
was der Bigblue gut findet kann ja nicht schlecht sein, so ungefähr.

Das würde ich mir vielleicht wünschen Aber wenn Du genau hinlesen würdest, dann würdest Du, wie oben gesagt, feststellen, dass ich gerade auch bei Thema HD+ eine Ansicht vertrete, die keineswegs von einer Mehrheit geteilt wird. Und das ist nicht nur hier so. Von daher wundert es mich schon sehr, wie Du zu obigem Statement kommst.

Vielleicht reagiere ich auch über wegen "blue" in Deinem Namen, ich mochte die Schlümpfe nie, ob groß 007 oder klein 001. ;)

Der Name hat mit Schlümpfen - denen ich auch nix abgewinnen kann - rein gar nichts zu tun.

Der Humax ICord HD+ scheint ja doch Interesse zu finden.

Naja, das Problem dürfte im Moment halt wirklich sein, dass er nicht so recht mit Sky will. Ich denke, dass der größere Teil der Leute, die sich für dieses Teil potentiell interessieren würden, Sky-Kunden sind (auch hier schlage ich aus der Art ). Und nach dem, was die anderen sagen, ist das Teil für Skynutzer im Moment halt wohl wirklich noch nicht zu gebrauchen. Da sollte Humax relativ schnell für Abhilfe sorgen.


[Beitrag von BigBlue007 am 01. Dez 2009, 02:05 bearbeitet]
Saftschleck
Stammgast
#28 erstellt: 01. Dez 2009, 02:19
Guten Morgen

Komm, lass uns jetzt Frieden schließen, ich kenne Deine Art und daran kann man wohl nichts mehr ändern(zu lange falsch erzogen )Der Klügere gibt nach, war hier im Osten schon immer ein guter Spruch.(Deine Wurzeln scheinen auch hier zu liegen, so kann man gar nicht von alleine im Westen werden.)

Das mit den immer neueren Arten von HDTV-Empfang ist natürlich eine üble Sache, wer sich nicht auskennt wird von einigen Sendern ausgesperrt oder er unternimmt sogenannte halblegale Sachen.

Außer der Dreambox gibt es wahrscheinlich überhaupt im Moment keine Box die alles gleichzeitig bietet.
Wer weiß das schon und wer will das alles wissen und wer braucht das alles?

Wenn ich mich so umhöre läuft alles gegen null.
Keiner informiert sich irgendwo, trotz Internet und alle sind irgendwie zufrieden.

Alle anderen sind eben nur die Hanseln in den Foren, ob das jemals diesen HD+ oder auch nur "einfach-HD" zu Erfolg verhilft, das steht in den Sternen, zumindest zu diesem Zeitpunkt.

Gruß Saftschleck
BigBlue007
Inventar
#29 erstellt: 01. Dez 2009, 02:32

Saftschleck schrieb:
(zu lange falsch erzogen )

Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall. Ich kenne mich mit Umgangsformen, Höflichkeitsfloskeln usw. noch sehr gut aus - etwas, das ich bereits in der Generation nach mir sehr oft vermisse...

Der Klügere gibt nach, war hier im Osten schon immer ein guter Spruch.(Deine Wurzeln scheinen auch hier zu liegen, so kann man gar nicht von alleine im Westen werden.)

Genau so ist es. Ich wollte gerade sagen, dass das bei mir als ebenfalls Ossi nun überhaupt nicht zieht...

Das mit den immer neueren Arten von HDTV-Empfang ist natürlich eine üble Sache, wer sich nicht auskennt wird von einigen Sendern ausgesperrt oder er unternimmt sogenannte halblegale Sachen.

Gegen Letzteres ist IMHO nicht das Geringste einzuwenden. Ich habe für jeden Verständnis, den z.B. die HD+ - Sperren stören und der deshalb (oder weil er sie eh schon hatte) die Karte in eine Dreambox steckt. Wenn mich diese Beschränkungen massiv stören würden (was nicht der Fall ist), dann hätte ich mir dieses Teil hier ganz sicher nicht geholt. Den HD8+ auch schon nicht.

Außer der Dreambox gibt es wahrscheinlich überhaupt im Moment keine Box die alles gleichzeitig bietet.

Nein, derzeit nicht. Ich denke aber, das wird sich im Laufe der Zeit noch ändern.

Wer weiß das schon und wer will das alles wissen und wer braucht das alles?

Eine berechtigte Frage. Aber damit sind wir halt wieder beim Thema "Hobby". Mich interessiert das halt, obwohl es wahrlich Wichtigeres im Leben gibt. Dafür gibts halt andere Bereiche, wo ich ein reiner "Anwender" ohne jedes Fachwissen bin.

Alle anderen sind eben nur die Hanseln in den Foren, ob das jemals diesen HD+ oder auch nur "einfach-HD" zu Erfolg verhilft, das steht in den Sternen, zumindest zu diesem Zeitpunkt.

Das ist genau das, was ich immer schon gesagt habe. Gerade auch mit Blick auf HD+. Wir paar Hanseln in Internetforen werden definitiv NICHT darüber entscheiden, ob HD+ ein Erfolg wird oder nicht. Weder werden diejenigen, die plakativ ihre "Nein Danke" - Schilder durch die Gegend tragen, es verhindern, noch werden Leute wie ich, die sich damit arrangieren können, HD+ zum Durchbruch verhelfen. Und das ist auch bei fast allen anderen Dingen so - was in Internetforen passiert, ist fast nie auch nur annähernd repräsentativ für das, was in der real world passiert.

Also schaun'wer einfach mal, wie sich das Ganze entwickelt.

Gute N8!
Saftschleck
Stammgast
#30 erstellt: 01. Dez 2009, 03:43
Hi BigBlue007 und andere

Die Internetforen bewegen zumindest soviel das in den Verbraucherschutzzentralen von den Nachteilen berichtet wird, sogar die Sendung "WISO" im ZDF hat sich schon damit beschäftigt.
So ganz unnütz scheinen mir Foren wie dieses oder das Digitalfernsehforum nicht zu sein.
Bloß ob ein normaler Laie dieses ganze Kauderwelsch auseinander halten kann, das ist die Frage.
Z.B. Habe ich meinem Vater (72Jahre)und meinem Schwager (48 Jahre) im Netz die Veranstaltung von HD+ bei DR.DishTV gezeigt.
Die haben beide überhaupt nichts von dem verstanden was da erzählt wurde, die kannten kein Content, kein HD+, kein HDCP
u.s.w. Dann hieß es nach 10 min."Kannst ausmachen, ich weiß garnicht worüber die erzählen"

Wenn Du mich vielleicht als Hornochse bezeichnest,
dann sind mein Vater und mein Schwager noch größere.
Die wollen das gar nicht wissen, was HDTV bedeutet.

Oder liegt das vielleicht nur daran das es inzwischen einfach zu kompliziert für das normale Volk gemacht wird um TV zu gucken? Früher reichte doch nur einschalten und los ging es.
Jetzt bräuchte eigentlich jeder einen einwöchigen Lehrgang um in dieser sehr "schwammigen" Materie halbwegs durchzublicken.

Solange dieser Zustand erhalten bleibt wird HDTV sich nicht durchsetzen können.
Wat de Bur nich kennt, dat frett he nich.

Was soll denn der normale HifiForum-Unerfahrene machen wenn er falsch beraten wird, meinetwegen in MM, die verkaufen ihm einen Full HD TV.
Erstmal weiß der neue Besitzer gar nicht was das ist und plötzlich geht ihm irgendwann ein Licht auf und dann denkt er, jetzt habe ich endlich das wovon alle reden,HDTV.

Huch, was ist das Bild bloß gruselig,"Erna, wir holen den alten Fernseher wieder aus dem Gartenhaus zurück und morgen geben wir diesen wieder zurück".

Nee, die neue Technik ist ja schlechter wie die alte,
und da machen die so einen Humbug drum?

Von Schwarzweiß zu Farbe wußte jeder was ihm geschieht, Wunderwerk der Technik eben,
aber was jetzt zur Zeit abläuft, das kann man keinem gescheiten Menschen mehr erklären, dafür braucht es echt ein paar Wochen Forenlesen und selbst dann ist es alles noch nicht konform.

Würdevolles Fernsehen in einer sehr guten Qualität sollte für alle frei empfangbar sein und nicht nur für auserwählte Leute die wissen was sie tun.
Warum muß man für schlechte Fernsehqualität etwas bezahlen und für etwas Bessere noch mehr?

Es muß doch das Anliegen jedes Senders sein, sein Zeug mit der höchstmöglichen Qualität zu senden, aber leider regiert Geld immer noch die Welt.

Ich habe schon Anfang 2006 prophezeit, das es genauso kommen wird, die ersten zwei HD-Sender von Premiere werden sehr gut sein von der Datenrate und Qualität und später wird alles runtergefahren nur um Geld zu sparen, so eine Art HD minus, die Hauptsache es heißt HD.
( Hatte ich im Pace PK 810 Thread geschrieben)
mach jetzt nicht mehr suchen.

Ich weiß, dieses ganze Gelaber gehört nicht hierher,
es ist ja auch alles einfach gehalten,
so wie jeder spricht,
nicht immer nur Fachausdrücke,
Deswegen wird der ganze Kram auch noch länger dauern mit der HD-Einführung,
weil kein normaler Mensch diesen ganzen Humbug über HDTV und was man alles beachten muß auch nur 5 min. im Gedächtnis behalten kann.

Verzeiht mir Leute und auch die Moderatoren

Gute Nacht Saftschleck
Eddie70
Stammgast
#31 erstellt: 01. Dez 2009, 07:33
Es wäre nett wenn ihr beim Thema Erfahrungbericht bleibt. Und zwar Erfahrungen mit dem iCord HD+ und nicht Erfahrungen mit anderen Usern oder dem Leben! Danke!

In der Tat kann man nicht wie beim alten iCord die Programmlisten sortieren. Hierzu ist es jetzt nötig, die gewünschten Programme den Favoriten 1-5 zuzuordnen. Dies ist jedoch sehr komfortabel gelöst.

Hat jemand mittlerweile eine Lösung für den Jungenschutz bei Sky?

Ist die EPG wirklich nur im "Alle-Sender-Modus" aufzurufen?
Oder kann man Sie auch für jeden Sender einzeln öffnen?


[Beitrag von Eddie70 am 01. Dez 2009, 10:48 bearbeitet]
Eddie70
Stammgast
#32 erstellt: 01. Dez 2009, 13:45
@srumb

Hast du ein alphacrypt claasic oder light?
pericard
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 01. Dez 2009, 16:41
Hallo zusammen

Ich hoffe, ich "zerquassele" jetzt nicht diesen Thread mit meinem Anliegen:
Hat jemand von Euch das WiFi auf dem Gerät schon zum Laufen gebracht?

Habe mir heute extra einen USB WiFi Stick besorgt
D-Link DWA160 (wireless N)

Brauche ich evtl. einen Stick mit anderen Spezifikationen?

Der HUMAX erkennt weder den Stick, noch ist erkennbar, daß der irgendwie "Saft" bekommt.
Das Menü zur Einstellung von WiFi bleibt ebenfalls inaktiv.

Die Bedienungsanleitung gibt lediglich aus, daß empfohlen wird mit einem HUMAX USB-WiFi-Adapter zu arbeiten.
So einen kann ich jedoch nirgends zum Kauf entdecken.

Mein Router ist ein TCom Speedport W 701 V.

Danke im voraus für Eure Einlassung.

VG

Thomas
BigBlue007
Inventar
#34 erstellt: 01. Dez 2009, 16:49
Ich glaube nicht, dass ein Fremd-Stick funktioniert. Wenn, dann würde allenfalls ein Stick funktionieren, der denselben Chipsatz hat wie der Humax-Stick. Solange den keiner in der Hand hatte, wird man aber natürlich nicht wissen, welcher das ist.
Eddie70
Stammgast
#35 erstellt: 01. Dez 2009, 17:50
Hi,

heute hat mich tatsächlich die Astra HD-Hotline zurückgerufen.
Angeblich ist jetzt auch das Problem mit Sky bei Humax bekannt und es soll am Freitag, 04.12.2009 ein Update kommen!
BigBlue007
Inventar
#36 erstellt: 01. Dez 2009, 18:12
Das besagte Update, das über das "Humax TV Portal" angeboten wird (1.00.08), funktioniert übrigens doch. Man muss nur lange warten. So nach ca. 30 Minuten fängt er dann an, was zu machen.

Änderungen sind aber keine zu sehen. Das Update nennt sich allerdings auch "Upgrade Test Image" oder so ähnlich; ich nehme an, es dient nur dazu, die Updatefunktion in der Fläche zu testen, obwohl es abgesehen von der Versionsnummer exakt die gleiche Software ist.

Was anderes habe ich allerdings gerade gemerkt (hat mit dem Update nichts zu tun): Wenn ich eine Aufnahme von einem HD+ - Sender stoppe und später wieder wiedergebe, startet die Wiedergabe an der Stelle, wo sie das letzte Mal gestoppt wurde. Dies scheint mir deshalb erwähnenswert, weil der Technisat HD8+ nach Aussagen im entsprechenden Thread dies offenbar nicht kann. Ich habe das selber nie ausprobiert und hab das Teil jetzt auch schon abgeklemmt.


[Beitrag von BigBlue007 am 01. Dez 2009, 18:24 bearbeitet]
auchda
Inventar
#37 erstellt: 01. Dez 2009, 18:28

Eddie70 schrieb:
Hi,

heute hat mich tatsächlich die Astra HD-Hotline zurückgerufen.
Angeblich ist jetzt auch das Problem mit Sky bei Humax bekannt und es soll am Freitag, 04.12.2009 ein Update kommen! :Dimages/smilies/insane.gif


Drücke dir beide Daumen, das Humax sein Wort hält. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Vielleicht lernen sie ja mal, ihre Versprechen zu halten.

Ich glaube allerdings nicht daran

mfg


[Beitrag von auchda am 01. Dez 2009, 18:59 bearbeitet]
Eddie70
Stammgast
#38 erstellt: 01. Dez 2009, 18:52
Wäre nicht ganz so tragisch. Über die Astra Hotline bekommt man einen Pin,
der für die HD+ Karte funktioniert. Der wird im Normalfall nicht benötig,
ist aber vorhanden. Da der Humax falsch abfragt ...
... deshalb das kommende Update.

Ich habe es gerade ausprobiert und es klappt tatsächlich mit dem PIN!


[Beitrag von Eddie70 am 01. Dez 2009, 18:53 bearbeitet]
pericard
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 01. Dez 2009, 19:01

BigBlue007 schrieb:
Ich glaube nicht, dass ein Fremd-Stick funktioniert. Wenn, dann würde allenfalls ein Stick funktionieren, der denselben Chipsatz hat wie der Humax-Stick. Solange den keiner in der Hand hatte, wird man aber natürlich nicht wissen, welcher das ist.

Hallo BigBlue007
Danke für Deine Antwort.
Keiner sonst eine Idee?
Zwischenzeitlich habe ich es mit einem NETGEAR WG111 Wireless-G54 probiert.
Selbes Ergebnis wie oben beschrieben
Oder hat jemand von Euch schon mal einen HUMAX-WiFI-USB-Stick gesehen?

Dank & Grüße

Thomas


[Beitrag von pericard am 01. Dez 2009, 19:04 bearbeitet]
auchda
Inventar
#41 erstellt: 01. Dez 2009, 19:15

Eddie70 schrieb:
Wäre nicht ganz so tragisch. Über die Astra Hotline bekommt man einen Pin,
der für die HD+ Karte funktioniert. Der wird im Normalfall nicht benötig,
ist aber vorhanden. Da der Humax falsch abfragt ...
... deshalb das kommende Update.

Ich habe es gerade ausprobiert und es klappt tatsächlich mit dem PIN! :prost



Super
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#42 erstellt: 01. Dez 2009, 19:27
Hallo,

Moderation hier!

BITTE bleibt ab sofort beim Thema icord HD+.

Alles andere, besonders das persönliche Hin und Her, hat hier nichts zu suchen.

DANKE

42
karstenDD1972
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 01. Dez 2009, 19:55

Eddie70 schrieb:
Wäre nicht ganz so tragisch. Über die Astra Hotline bekommt man einen Pin,
der für die HD+ Karte funktioniert. Der wird im Normalfall nicht benötig,
ist aber vorhanden. Da der Humax falsch abfragt ...
... deshalb das kommende Update.

Ich habe es gerade ausprobiert und es klappt tatsächlich mit dem PIN! :prost


Ist es denn möglich mit dem PIN dauerhaft den Jugendschutz abzuschalten oder muss ich den PIN bei jeder FSK 16 Sendung erneut eingeben. Wie genau funktioniert denn das dann mit der Aufnahme, kann man den PIN beim Timer mit programieren?

Eine Frage noch, das Gerät hat doch einen eingebauten WIFI-Empfänger,oder?
pericard
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 01. Dez 2009, 20:05

Eddie70 schrieb:

Eine Frage noch, das Gerät hat doch einen eingebauten WIFI-Empfänger,oder?

Hi Eddie70

Davon bin ich auch ausgegangen
Muß ich aber verneinen.
Du hast unterhalb des LAN-Anschlusses einen USB-Slot in den Du einen WiFi-Stick einstecken kannst.
Leider habe ich damit bisher nur Probleme
=> http://www.hifi-foru...ad=4523&postID=33#33
und
=> http://www.hifi-foru...ad=4523&postID=39#39

VG

Thomas


[Beitrag von pericard am 01. Dez 2009, 20:06 bearbeitet]
Eddie70
Stammgast
#45 erstellt: 01. Dez 2009, 20:10

karstenDD1972 schrieb:


Ist es denn möglich mit dem PIN dauerhaft den Jugendschutz abzuschalten oder muss ich den PIN bei jeder FSK 16 Sendung erneut eingeben. Wie genau funktioniert denn das dann mit der Aufnahme, kann man den PIN beim Timer mit programieren?


Ich habe bis jetzt nur freigeschaltet, wenn er es wünscht. Aufnahme habe ich noch nicht getestet. Aber nach dem Update (wann auch immer es kommen mag)
brauchst du nichts mehr eingeben. Wie zuvor beim iCord HD.

Das Einzige was mich wirklich nervt, ist die EPG im "Alle-Sender-Modus" statt einzelner Sender. Wenn Du 5 Tage weiter willst, dauert es eine Ewigkeit.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#46 erstellt: 01. Dez 2009, 20:17

pericard schrieb:

Eddie70 schrieb:

Eine Frage noch, das Gerät hat doch einen eingebauten WIFI-Empfänger,oder?

Hi Eddie70

Davon bin ich auch ausgegangen
Muß ich aber verneinen.
Du hast unterhalb des LAN-Anschlusses einen USB-Slot in den Du einen WiFi-Stick einstecken kannst.
Leider habe ich damit bisher nur Probleme
=> http://www.hifi-foru...ad=4523&postID=33#33
und
=> http://www.hifi-foru...ad=4523&postID=39#39

VG

Thomas


Hi,

oder Du probierst eine Wirless Bridge am LAN Port aus. Da sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.

Gruss 42
pericard
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 01. Dez 2009, 21:00
[quote="Eddie70"]Das Einzige was mich wirklich nervt, ist die EPG im "Alle-Sender-Modus" statt einzelner Sender. Wenn Du 5 Tage weiter willst, dauert es eine Ewigkeit. [/quote]

Drück mal die Taste "Skip rechts" >>|
So schaltest Du tageweise weiter.
Ich hoffe, das war, was Du gemeint hattest?!

VG

Thomas


[Beitrag von pericard am 01. Dez 2009, 21:01 bearbeitet]
pericard
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 01. Dez 2009, 21:05

Die_Antwort_ist_42 schrieb:

oder Du probierst eine Wirless Bridge am LAN Port aus. Da sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.
Gruss 42

Hallo DAI42

DAU-Modus an: Was ist eine Wireless-Bridge?

VG

Thomas
Eddie70
Stammgast
#49 erstellt: 01. Dez 2009, 21:47
@pericard

Danke für den EPG-Tipp. Das war nicht was ich meinte, aber so komme ich jetzt wenigstens jeweils 1 Tag weiter.

Was ich meinte: Beim alten iCord konnte man von dieser Ansicht auf einen einzelnen Sender wechseln und hatte den Tag nach unten in der Übersicht, Vielleicht kommt es ja noch.
pericard
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 01. Dez 2009, 22:25

Eddie70 schrieb:

Was ich meinte: Beim alten iCord konnte man von dieser Ansicht auf einen einzelnen Sender wechseln und hatte den Tag nach unten in der Übersicht, Vielleicht kommt es ja noch. :hail

Da hoffe ich auch darauf, da ich diese Ansicht ebenfalls gewohnt bin.
So ist teils sehr müssig, weil bei einzelnen Spalten die Einträge gekürzt mit "..." dargestellt werden.

VG

Thomas
karstenDD1972
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 01. Dez 2009, 23:28
Jetzt muss ich noch mal was nachfragen:
Der FB hat keine OPT Taste? Also muss man die einzelnen Sportkanäle bei Sky manuel programieren?
Danke
BigBlue007
Inventar
#52 erstellt: 02. Dez 2009, 08:56
Das manuelle Programmieren der Optionskanäle geht als Workaround natürlich immer und bei jedem Gerät.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD
_Geloescht_ am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  12027 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.559