Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)

+A -A
Autor
Beitrag
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 19. Dez 2009, 11:45

BigBlue007 schrieb:

Wolfi_IN schrieb:
Gesagt hat mir das vorher niemand, dass HD+ nicht mit jedem HD ready verträglich ist.

Ich hab Dir das wannanders schon mal gesagt: Dein TV ist NICHT HD-ready, da es nicht oder nicht vollständig HDCP-kompatibel ist. Dafür kann weder Humax noch HD+ was, und an Deiner Situation wird sich auch in Zukunft nichts ändern, da es hier seitens Humax nichts zu ändern gibt.

Darüber, dass das Gerät die HD+ - Sender immer wieder automatisch einsortiert, kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Angesichts der Tatsache, dass das Gerät für Leute gemacht ist und wohl auch überwiegend von Leuten genutzt wird, die die HD+ - Sender eben haben wollen, empfinde ich persönlich dies nur sehr eingeschränkt problematisch. Und zum Gängeln gehören letztlich ja auch immer zwei - einer, der gängelt, und einer, der sich gängeln lässt bzw. sich gegängelt fühlt. Man MUSS das Gerät ja nicht nutzen. ;)


Mein Fernseher:
http://www.etest-
hei...hilips_37pf7320.html


Da steht u.a. wörtlich:
AV 3: DVI-I mit HDCP


Man MUSS das Gerät ja nicht nutzen. Richtig, deshalb schreibe ich das hier, damit jeder weiß, welcher einer Fenseher älter als etwa 2 bis 3 Jahre hat, dass er HD+ u.U. überhaupt nicht nutzen kann.


Zu dem zusätzlichen "Komfort" mit dem Einsortieren von HD+ Sendern:

Ich bin Programmierer und hätte die Message wie folgt programmiert:

"Die Sender ... auf den Positionen ... stehen jetzt zusätzlich in HD-Auflösung zur Verfügung. Möchten Sie diese Sender austauschen?"
"Ja" "Nein"

Der Focus sollte dabei auf "Nein" stehen. Das wäre eine einfache und kundenfreundliche Lösung.
Die vorhandene Lösung erinnert sehr stark an einen Computervirus. Hat man das bei HD+ oder bei Humax nötig?


Ansonsten bin ich mit dem Bild sehr zufrieden. SD und HD-Bilder sind über HDMI scharf und kontrastreich.

Die zweite Welt (das Humax Portal) muss natürlich noch wesentlich ausgebaut werden. Die ZDF Mediathek fehlt immer noch. MaxDome existiert momentan nur als Vorankündigung.


[Beitrag von Wolfi_IN am 19. Dez 2009, 12:34 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#459 erstellt: 19. Dez 2009, 12:58

Wolfi_IN schrieb:
Mein Fernseher:
http://www.etest-
hei...hilips_37pf7320.html


Da steht u.a. wörtlich:
AV 3: DVI-I mit HDCP

Auf meinem Geschirrspülmittel steht auch drauf, dass es jeden Fleck wegbekommt, und trotzdem ist manchmal noch was dreckig.

Es ist halt nunmal common sense, dass diese Geräte aus der damaligen Zeit (da ist ja auch nicht nur Deins von betroffen; solche Probleme gibt es desöfteren), erst recht, wenn sie noch DVI hatten, oftmals nicht vollständig HDCP-kompatibel sind. Was Du ja auch gerade selber feststellst. Andere Leute haben diese Probleme nicht, also wird es kaum am Humax liegen.

Du müsstest Dich, wenn schon, dann mit Deiner Beschwerde an den Hersteller Deines TVs richten, DER hat's schließlich verbockt.

Dass Du andere Leute davor warnen willst, dass sie mit älteren TV-Geräten (die von Dir genannten 2-3 Jahre sind dabei aber eher unrealistisch; es sind schon in der Tat eher Geräte, die so alt sind wie Deines) diese Sender eventuell nicht nutzen können, ist grundsätzlich ja ein ehrenwertes Vorgehen, allerdings tust Du ja trotzdem weiterhin so, als sei an Deinem Problem nicht Dein TV, sondern Humax oder HD+ oder beide schuld. Und das ist halt nunmal nicht der Fall. Es ist ebenfalls common sense, dass man für die Anzeige von HD-Inhalten von so gut wie jedem Gerät eben nunmal eine HDCP-Unterstützung braucht. Du hättest mit Deinem TV genau dieselben Problem, wenn Du andere Sender sehen wollen würdest, die ebenfalls nur mit HDCP gehen (was m.W. z.B. bei den Sky-HD-Sendern der Fall ist), oder wenn Du einen Blu-ray-Player oder eine PS3 oder eine HDMI-Xbox hättest.


[Beitrag von BigBlue007 am 19. Dez 2009, 13:05 bearbeitet]
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 19. Dez 2009, 13:20
@BigBlue:
Jetzt wird es persönlich, das ist "off topic" und gehört nicht hier her. Ich breche die Diskussion mit Dir hier ab.
BigBlue007
Inventar
#461 erstellt: 19. Dez 2009, 13:27
Das ist sicher eine gute Idee. Wo hier was persönlich wurde, kann ich allerdings nicht erkennen, und wirklich "off-topic" ist es auch nicht, denn es ist ja in der Tat eine technische Tatsache, die auch mit Blick auf das hier diskutierte Gerät relevant ist, dass der TV halt HDCP unterstützen muss, damit das Gerät vollumfänglich nutzbar ist. Insofern ist das, wie Du ja auch selber sagst, schon durchaus auch für andere interessant. Die Leute, die davon betroffen sind, müssen halt nur einsehen, dass wenn ihr TV kein HDCP kann (oder nicht ordentlich), dafür dann nichts anderes als halt der TV verantwortlich ist. Es mag Fälle geben (und die gibt es auch in der Tat), wo sich selbst 2 aktuelle Geräte nicht miteinander verstehen und es zu HDCP-Handshake-Problemen kommt. Allerdings ist dies a) relativ selten, und b) im Zusammenhang mit diesem Gerät hier bislang offenbar auch noch nicht aufgetreten. Und wenn der TV ein 4 Jahre altes Gerät mit DVI ist, dann ist einfach rein von der Wahrscheinlichkeit her, und weil Probleme mit dieser Art von Geräten halt wirklich sehr bekannt sind, davon auszugehen, dass die Ursache genau hier zu suchen ist.

Du könntest Dir testweise ja mal ein anderes Gerät besorgen, welches ebenfalls definitiv HDCP voraussetzt, und schauen, ob Dein TV damit dann geht, was unwahrscheinlich ist. Falls es das wider Erwarten doch täte, dann läge hier ein Kompatibilitätsproblem zwischen Humax und Deinem TV vor. Viel weiter bringen würde Dich das aber dann ehrlich gesagt trotzdem nicht, da Du weder Humax und schon gar nicht Philips dazu bringen könntest, sich dieses Problems anzunehmen. Humax wird sagen, dass TVs mit DVI bekanntermaßen oft HDCP-Probleme haben, und Philips wird auf das Alter und den ausgelaufenen Support verweisen.


[Beitrag von BigBlue007 am 19. Dez 2009, 13:33 bearbeitet]
at_myway
Schaut ab und zu mal vorbei
#462 erstellt: 19. Dez 2009, 13:34

at_myway schrieb:
Hallo,
seit heute habe ich nun auch einen Humax Icord HD+.

Ich muß vorausschicken das ich hier neu im Forum bin und auch kein ausgesprochener Spezialist für dieses Thema.

Die Installation hat prima geklappt. Anschluß mit zwei Kabel von einen Quad LNB. HDMI an Pionier 508.
Soweit so gut.
SD Sendungen funktionieren gut, Übertragungsqualität ist fast immer 100%.
Die HD+ Karte habe ich noch nicht aktiviert.

Jetzt gibt es ja einige HD Testsender und hier liegt das Problem. Der Sender kommt und geht wieder mit FM \' Ihr Receiver empfängt kein oder ein zu schwaches Signal\'
Bei Test der Signalstärke springt diese immer wieder von 100 auf null. Eine Zeit lang, ca. 10 sec. ist das Bild ok, dann wieder die Fehlermeldung für wenige Sekunden, etc. und das auf allen HD Programmen außer \'einsfestival HD\'.
An was könnte das liegen?

Freu mich auf euer posting.
Danke für euere Meinungen :)



Leider bin ich mit meinem Problem wirklich allein.
oder?
Gruß und schöne Weihnachten
BigBlue007
Inventar
#463 erstellt: 19. Dez 2009, 13:36
Hast Du den Thread, wie von mir weiter vorne empfohlen, mal durchsucht? Ich bin wie gesagt relativ sicher, dass ich davon schon gelesen habe.

Es könnte aber auch drüben im icordforum.com gewesen sein; dort gabs m.W. sogar einen eigenen Thread dazu.
at_myway
Schaut ab und zu mal vorbei
#464 erstellt: 19. Dez 2009, 16:03

BigBlue007 schrieb:
Hast Du den Thread, wie von mir weiter vorne empfohlen, mal durchsucht? Ich bin wie gesagt relativ sicher, dass ich davon schon gelesen habe.

Es könnte aber auch drüben im icordforum.com gewesen sein; dort gabs m.W. sogar einen eigenen Thread dazu.


Habe leider nichts vernünftiges gefunden was für mein Problem passt.

Dem Humax Service habe ich mein Problem geschildert und will mich zurückrufen. Ich werde jetzt erst mal das LNB austauschen und dann schaun ma mal.
Eddie70
Stammgast
#465 erstellt: 19. Dez 2009, 19:54
Schon jemand das 1.00.09 UPDATE drauf?
Ich bin dabei ...
... tut sich aber noch nichts

Please wait download in process ... 0%
BigBlue007
Inventar
#466 erstellt: 19. Dez 2009, 20:31
Es ist Dein Thread - und selbst DU liest ihn nicht?
wolfgangklaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#467 erstellt: 19. Dez 2009, 21:15
Hallo,

auch ich bin seit vorgestern Besitzer eines Humax ICord HD+.

Bin größtenteils mit demn Gerät zufrieden.
Allerdings stört mich neben der fehlenden Einzelprogramm-EPG ein Punkt ungemein:

Sobald ich ein Programm aufzeichne, ist es nicht mehr möglich, die Aufzeichnung zu unterbrechen.

Und dabei ist es egal, ob es sich um ein "normales" Programm oder um ein HD+ Programm handelt.

Ich kann erst mit Aufzeichnungsende über die "OPT+" Taste die aufgezeichnete Sendung löschen.
Da ich sicherlich nicht der Erste bin, der eine Sendung aufzeichnet, bin ich schon erstaunt, dass sich bisher niemand über diesen Punkt ausließ.

Oder habe ich da eine Taste übersehen, die man zum vorzeitigen Aufzeichnungsende bedienen kann/muß?
BigBlue007
Inventar
#468 erstellt: 19. Dez 2009, 21:22

wolfgangklaus schrieb:
Sobald ich ein Programm aufzeichne, ist es nicht mehr möglich, die Aufzeichnung zu unterbrechen.

Hmmm... ich drücke in so einem Fall "Stop", und dann stoppt er die Aufnahme. Man muss dabei allerdings auf dem Sender sein, auf dem aufgenommen wird. Was auch Sinn macht, weil man ja auch noch einen anderen Sender aufnehmen könnte. Oder timeshiften könnte. Und dann wüsste er ja nicht, was genau er nun stoppen soll. OK, andere Geräte zeigen in so einem Fall dann ein Menü mit allen laufenden Aufnahmen an, wo man auswählen kann, was man stoppen will. So wärs natürlich auch gegangen. Finde ich jetzt aber nicht schlimm; letztlich einfach Gewohnheitssache.

Da ich sicherlich nicht der Erste bin, der eine Sendung aufzeichnet, bin ich schon erstaunt, dass sich bisher niemand über diesen Punkt ausließ.

Die anderen wissen wahrscheinlich einfach, wie's geht.
orgl11
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 19. Dez 2009, 21:37
Heute waren wieder alle über EPG programmierten Timer weg...hatte gestern außerdem noch manuell eine Aufnahmezeit gestellt und die blieb erhalten
Habe in den Einstellungen EPG Aktualisierung auf Ein und Update Time auf Standby.
Hat schon jemand ähnlich negative Erfahrung gemacht?
BigBlue007
Inventar
#470 erstellt: 19. Dez 2009, 21:40
Also ich nicht. EPG-Updatetime steht bei mir auf 04:00 Uhr, aber das sollte keinen Unterschied ausmachen.

Ich habe alle relevanten Sender in der "Bevorzugte Kanäle" - Liste, ergo also auch alle Timeraufnahmen von Sendern aus dieser Liste. Die automatische Umsortierung wegen HD+, die ja einige immer wieder sehen, kam bei mir noch nicht vor, weil ich beide HD+ - Sender in der Liste vor (also über) den SD-Pendants habe.

Mehr Dinge, die da einen Einfluss haben könnten, fallen mir jetzt nicht ein...
orgl11
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 19. Dez 2009, 22:13
Die HD+ Kanäle habe ich auch seit ein paar Tagen auf 1 und 2 der bevorzugten Kanäle und seit dem keine Probleme diesbezüglich mehr gehabt.
Auch alle anderen relevanten Kanäle habe ich in dieser Liste.
Werde jetzt einfach mal die Aktualisierung auf Aus stellen und die nächsten 2-3 Tage beobachten...vielleicht gibt es ja einen anderen Grund für die Löschung.
kraetschi1976
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 19. Dez 2009, 23:33
Kann jemand schon was dazu sagen ob nach dem update die OPT Taste für Sky funktioniert?
auchda
Inventar
#473 erstellt: 20. Dez 2009, 00:33
geht nicht
wolfgangklaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#474 erstellt: 20. Dez 2009, 00:48

BigBlue007 schrieb:

wolfgangklaus schrieb:
Sobald ich ein Programm aufzeichne, ist es nicht mehr möglich, die Aufzeichnung zu unterbrechen.

Hmmm... ich drücke in so einem Fall "Stop", und dann stoppt er die Aufnahme. Man muss dabei allerdings auf dem Sender sein, auf dem aufgenommen wird. Was auch Sinn macht, weil man ja auch noch einen anderen Sender aufnehmen könnte. Oder timeshiften könnte. Und dann wüsste er ja nicht, was genau er nun stoppen soll. OK, andere Geräte zeigen in so einem Fall dann ein Menü mit allen laufenden Aufnahmen an, wo man auswählen kann, was man stoppen will. So wärs natürlich auch gegangen. Finde ich jetzt aber nicht schlimm; letztlich einfach Gewohnheitssache.

Da ich sicherlich nicht der Erste bin, der eine Sendung aufzeichnet, bin ich schon erstaunt, dass sich bisher niemand über diesen Punkt ausließ.

Die anderen wissen wahrscheinlich einfach, wie's geht. ;)


Danke für die Information.
Jetzt weiß ich endlich, wie Aufzeichnungen gestoppt werden können. Aus der knapp bemessenen Bedienungsanleitung geht das auch nicht hervor.
kraetschi1976
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 20. Dez 2009, 00:49

auchda schrieb:
geht nicht :cut

Dann werd ich mir den kauf vorerst in den Wind schreiben und das Forum weiter beobachten wie es weitergeht....schade, aber vielleicht beim nächsten update


[Beitrag von kraetschi1976 am 20. Dez 2009, 00:50 bearbeitet]
Iceman05
Schaut ab und zu mal vorbei
#476 erstellt: 20. Dez 2009, 03:08

kraetschi1976 schrieb:

auchda schrieb:
geht nicht :cut

Dann werd ich mir den kauf vorerst in den Wind schreiben und das Forum weiter beobachten wie es weitergeht....schade, aber vielleicht beim nächsten update :?


ich mach das ganz genau so wie du. ich verfolge den thread jeden tag, in der hoffnung die optionstaste funktioniert endlich.
übrigens war ich vorgestern im media markt und auf die frage ob man was am preis vom icord hd+ 1 tb machen kann, hat der verkäufer einen kurzen blick in den computer geworfen und mir dann den preis von 599 Euro genannt. immerhin 50 euro günstiger, durch eine einzige frage.
NAGII
Stammgast
#477 erstellt: 20. Dez 2009, 12:11
Hallo...

irgendwie hab ich noch nicht verstanden, warum alle so geil auf die Humax sind...
Ich hab hier auch noch einen rumstehen (nur SD), aber so ne Kiste kommt mir nie wieder ins Haus. Gibt genug andere Alternativen, die so gut wie alles können, und selbst die HD+ Gängelungen müssen nicht sein.

Gruß
NAGII
Eddie70
Stammgast
#478 erstellt: 20. Dez 2009, 13:07
zum update:
Ich konnte keine besonderen Änderungen feststellen. Vielleicht war es nur ein Beruhigungsupdate.
Den Dolby Digital Ton hatte ich auch schon mit der 07-er!
Ich denke im Januar kommt ein echtes update.
Leider ist der Ton nur bei Live syncron. Bei der Aufnahme leider oft nicht. Schade, das nervt.
Immergrün
Stammgast
#479 erstellt: 20. Dez 2009, 13:56

Bose ja oder nein? Ja! | HD+ ja oder nein: Ja!


Toll! Nix gepeilt was? 0-Ahnung. Beides sind für Qualitäts- und Preisbewuste User absolute Flops. HD+ ist unwichtig, die besseren Receiver können das längst ohne Restriktionen. Bose ist ein Extra-Thema, aber jeder der Pro Bose ist, sollte sich dringend mal was Anständiges anhören. Das ist doch überteuerter S....., Spielzeug sonst nix.


[Beitrag von Immergrün am 20. Dez 2009, 13:59 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#480 erstellt: 20. Dez 2009, 13:59

Eddie70 schrieb:
zum update:
Ich konnte keine besonderen Änderungen feststellen. Vielleicht war es nur ein Beruhigungsupdate.
Den Dolby Digital Ton hatte ich auch schon mit der 07-er!

Nochmal: Nicht via HDMI! Für mich ist dieser Punkt (der übrigens auch im offiziellen changelog steht, wenn man auf "Mehr Informationen" klickt) durchaus relevant. Der Rest ist Kleinkram, aber dass jetzt DD via HDMI geht, ist schon nett. Andererseits hätte man das aber auch gleich von Anfang an erwarten können.


Immergrün schrieb:

Bose ja oder nein? Ja! | HD+ ja oder nein: Ja!

Toll! Nix gepeilt was? 0-Ahnung. Beides sind für Qualitäts- und Preisbewuste User absolute Flops. HD+ ist unwichtig, die besseren Receiver können das längst ohne Restriktionen. Bose ist ein Extra-Thema, aber jeder der Pro Bose ist, sollte sich dringend mal was Anständiges anhören. Das ist doch überteuerter S....., Spielzeug sonst nix.

Für Dich ist der zweite Teil meiner Signatur bestimmt.


[Beitrag von BigBlue007 am 20. Dez 2009, 14:00 bearbeitet]
Eddie70
Stammgast
#481 erstellt: 20. Dez 2009, 17:32
Meinst du das mein Receiver die 5 Kanäle auf Sky-HD nur aus Spaß angezeigt hat? Über HDMI gings von Anfang an, wie bei vielen anderen auch. Aber lassen wir das ...
BigBlue007
Inventar
#482 erstellt: 20. Dez 2009, 18:16

Eddie70 schrieb:
Meinst du das mein Receiver die 5 Kanäle auf Sky-HD nur aus Spaß angezeigt hat? Über HDMI gings von Anfang an, wie bei vielen anderen auch. Aber lassen wir das ...

Nein, es ging bei keinem. Auch bei Dir nicht. Bei den ein, zwei Leuten hier, die es ebenfalls nicht verstanden hatten, wurde im Laufe der Diskussion ja auch klar, DASS (und warum) sie es nicht verstanden hatten. Und das ist bei Dir auch so. Ob Du es nun noch verstehen willst oder nicht, liegt an Dir.

Humax wird das gefixte HDMI-Tonproblem vermutlich auch nicht aus lauter Jux und Tollerei in das changelog der .09 geschrieben haben.

Und dass Dein AVR auch vorher schon aus allen 6 Kanälen was ausgegeben hat, daran zweifle ich nicht. Für sowas haben AVRs entsprechende Programme, um eingehendes 2-Kanal-Material auf 5.1-Kanäle hochzurechnen. Genau das ist bei Dir passiert.


[Beitrag von BigBlue007 am 20. Dez 2009, 18:18 bearbeitet]
Eddie70
Stammgast
#483 erstellt: 20. Dez 2009, 19:28
Nop! Mein AVR gibt im Falle von Stereo nur Prologic IIX aus.
DolbyDigital macht er nur bei echtem 5.1 Eingangssignal. Dafür hat er auch getrennte Ein- und Ausgangsanzeigen. Zeigt er also 5 Eingänge an, kommt auch ein 5.1 Signal rein.

Ergo ...

Hast du überhaupt einen Icord HD? Oder postest du einfach nur wie wild in alle Themen rum?
BigBlue007
Inventar
#484 erstellt: 20. Dez 2009, 20:00

Eddie70 schrieb:
Nop! Mein AVR gibt im Falle von Stereo nur Prologic IIX aus.

Genau! Und was ist Prologic IIx? Genau - auf 6 (PL II) bzw. 8 (PL IIx) Kanäle hochgerechnetes Stereosignal.

Hör an dieser Stelle besser auf, bevor Du Dich noch weiter reinreitest als eh schon... Da hast Du einen 2000-Euro-AVR rumstehen, und dann keinen Plan von den Basics...

DolbyDigital macht er nur bei echtem 5.1

Jo, genau wie praktisch alle anderen AVRs auch.

Dafür hat er auch getrennte Ein- und Ausgangsanzeigen. Zeigt er also 5 Eingänge an, kommt auch ein 5.1 Signal rein.

Dann gibt es nur 3 Möglichkeiten: Entweder, die Anzeige arbeitet fehlerhaft, oder Du interpretierst sie fehlerhaft, oder Du hast ein optisches Kabel verwendet. Der Humax gibt mit SW .07 und .08 via HDMI kein DD-Signal aus, weder 2.0 noch 5.1. Da kannst Du reden, bis Du schwarz wirst - das ist ein Fakt!

Hast du überhaupt einen Icord HD?

Nein, natürlich nicht. Ich habe einen iCord HD+. Redest Du hier etwa die ganze Zeit vom alten iCord?
Eddie70
Stammgast
#485 erstellt: 20. Dez 2009, 20:34
Guck mal auf den Themenersteller. Natürlich der Plus.
Aber laß deine Versuche lieber ...
BigBlue007
Inventar
#486 erstellt: 20. Dez 2009, 20:39

Eddie70 schrieb:
Guck mal auf den Themenersteller. Natürlich der Plus.

Ja klar. Deswegen war ich ja so verwundert, dass Du mich nach dem alten iCord fragst.

Ich hab weiter vorne übrigens sogar Livebilder von dem Gerät bzw. vom Menü gepostet. So gesehen habe ich im Unterschied zu Dir sogar bewiesen, dass ich das Teil wirklich habe. Aber ich zweifle natürlich nicht, dass Du ihn auch hast. Woran ich allerdings stark zweifle, sind Deine Audiokenntnisse...
malizoe
Stammgast
#487 erstellt: 21. Dez 2009, 10:16
Schon wieder so ein Kleinkrieg zwischen zwei Usern.

Das hilft den Thread überhaupt nicht.

Deswegen mal wieder eine Frage zur Humax HD+.

Kann ich Radiosender die über Internetradio in Favoritenlisten ablegen?

Wie wähle ich mich eigendlich in das Internetradio ein mit der Humax?

Eine Betriebsanleitung kann man bei Humax noch nicht runter laden und den Receiver besitze ich noch nicht.
BigBlue007
Inventar
#488 erstellt: 21. Dez 2009, 11:19

malizoe schrieb:
Schon wieder so ein Kleinkrieg zwischen zwei Usern.

Das hat mit Krieg nichts zu tun. Ich habe recht, er nicht, so einfach ist das.

Das hilft den Thread überhaupt nicht.

Doch, absolut. Nichts ist in so einem Thread schlimmer, als wenn falsche Fakten verbreitet werden. Und die Aussage von ihm, dass DD-Ton bzw. Bitstream vorher schon gingen, ist halt nunmal faktisch falsch.

Deswegen mal wieder eine Frage zur Humax HD+.

Um den es ja auch die ganze Zeit schon geht.

Kann ich Radiosender die über Internetradio in Favoritenlisten ablegen?

Ja. Allerdings scheint das eine eigene Favoritenliste zu sein, also nicht die, die im TV-Menü sichtbar sind. In der Webradio-Applikation drückt man AFAIR "rot" und hat den aktuellen Sender dann in der dortigen Fav-Liste.

Wie wähle ich mich eigendlich in das Internetradio ein mit der Humax?

Über das TV-Portal; dort gibt es dann einen riesigen Button dafür.
malizoe
Stammgast
#489 erstellt: 21. Dez 2009, 13:27
Wie sieht es den eigendlich mit der Stabilität der Software aus?

Stürzt die icord HD+ heufig ab, Ruckler ( Ton/Bild , einfrieren?

Die alte icord war hier laut Thread sehr stabil, hat die HD+ diese Eigenschaften geerbt?
BigBlue007
Inventar
#490 erstellt: 21. Dez 2009, 13:36
Ich habe das Gerät bislang ausschließlich mit Funktionen aus dem TV-Portal zum Absturz bringen können. Z.B. stürzt er beim Abspielen von Videos aus der Mediathek ab, wobei es eigentlich kein wirkliches Abstürzen ist; er lädt sich einfach nur zu Tode und startet die Wiedergabe nicht, reagiert aber dann auch auf keinen Tastendruck.

Im normalen TV-Betrieb bzw. bei Aufnahmen hatte ich bisher noch keinerlei Abstürze oder Ruckler. Auch das Spulen in Aufnahmen funktioniert ohne jede Einschränkung sowohl bei SD als auch HD in alle verfügbaren Geschwindigkeiten (bis x32) - was selbst bei ordentlichen Markengeräten beileibe keine Selbstverständlichkeit ist.
visco5000
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 21. Dez 2009, 18:48
also ich hab´ jetzt das neue Update installiert und kann keine Veränderung feststellen.
Auch mein größter Wunsch (das der nicht immer 3 Dateien bei der Aufnahme, mit Vor-und Nachlaufzeiten, macht) wurde leider nicht erhört. Hoffentlich tut sich da umgehend was !
visco5000
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 22. Dez 2009, 16:57
Also ich habe zwischenzeitlich eine E-Mail an Humax geschrieben, da mich dieses WirrWarr der Aufnahmen verrückt macht.
Und ich denke, dass es auch noch andere User stört (wie schon zu lesen war).
Deswegen mal eine kurze Info :


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ein stolzer Besitzer eines neuen "icord HD+".
Ein tolles Gerät, jedoch habe ich ein Problem.
In den Grundeinstellungen kann ich für die Aufzeichnung von Sendungen ein gewisse Vor-und Nachlaufzeit einstellen.
Ein gutes Feature, jedoch macht er dann aus jeder Aufzeichnung drei Aufzeichnungen ???
Und da die Sender es nicht so genau mit Ihren Anfangs-und Endzeiten nehmen, muss ich erst die erste Aufzeichnung (wegen dem Anfang), dann die Hauptsendung
wählen und zum Schluß noch die 3. Aufzeichnung, weil da meistens der Rest drauf ist. Das Ganze also garniert mit 2 Unterbrechungen.
Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Da muss es doch möglich sein, ein paar Minuten vorher und nachher anzuhängen in "einer" Aufzeichnung ?!
Desweiteren wird dadurch noch die Aufnahmenliste überschaubarer und ich muss mir nicht die Stückchen zusammensuchen.
Ist da eine schnelle Änderung geplant ?
Für die Beantwortung meiner Frage bedanke ich mich im voraus.


Mit freundlichen Grüßen


3 Tage später erhielt ich diese Antwort:


Sehr geehrter .......,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungsdauer.

Damit wir uns Ihr Problem genauer anschauen können und uns von Ihren Bedienungsschritten ein Bild machen können, würden wir Sie bitten uns unter der unten genannten Nummer zu kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit.

Ihr Humax Service-Team
i.A. .................

E-Mail: techinfo@humax-digital.de
Service: 01805 77 89 00 (für Sky zertifizierte Geräte)*
01805 77 88 70*

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr, Samstag 08:00 bis 18:00 Uhr

*14 ct/Min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen



Daraufhin habe ich diese kostenpflichtige Hotline angerufen und als erstes wollte ein Band den Produktschlüssel meines Icord´s.
Wenn das schon so losgeht, wie lange hänge ich dann in dieser Schleife bis ich einen "Mensch" am Telefon habe ?
Desweiteren ist mein Icord ja nicht defekt, sondern das Problem dürfte ja alle Icord-Besitzer betreffen !
Also legte ich wieder auf und schrieb zurück :


Sehr geehrte ...........,

vielen Dank für Ihre Rückantwort.

Jedoch verstehe ich nicht den Grund eines Rückrufs.
Das Problem ist doch eindeutig geschildert und erklärt. Desweiteren ist es kein Einzelfall, sondern betrifft alle Humax icord HD+, wie in diversen Foren zu lesen ist.
Er macht einfach keine einzelne Aufnahme mit einer Zeittoleranz, die man für eine Komplettaufnahme benötigt (da die TV-Sender die EPG-Daten nicht so genau nehmen),
sondern splittet die Aufnahmen in 3 Aufnahmen. Die Vorlaufzeit ist die 1. Aufnahme, dann kommt die Hauptaufnahme und dann die Nachlaufzeit als 3. Aufnahme.
Das erscheint mir nicht praxisgerecht und mich interessiert, wie, wann und ob Humax diesen Missstand beseitigen will. Das Gerät ist nicht defekt !
Für Ihre Bemühungen und Rückantwort bedanke ich mich im voraus.


Mit freundlichen Grüßen


Jetzt bin ich mal auf die nächste Antwort gespannt ... .


[Beitrag von visco5000 am 22. Dez 2009, 17:03 bearbeitet]
Eddie70
Stammgast
#493 erstellt: 22. Dez 2009, 17:34
Meist sitzen leider nur Studenten im "Service-Center" und geben Stichwörter in einen Fragenkatalog ein. Hast du ein Problem, was dort nicht auftaucht ...

... mußt du einfach hartnäckig bleiben.
Aaron_65
Neuling
#494 erstellt: 22. Dez 2009, 18:47

Na da bin ich ja gespannt was die Fachleute jetzt antworten.
Auch mich stört diese Splittung der Aufnahme extrem.javascript:insert('%20:|%20','')
Also mal abwarten, was geschehen wird.

Gruß Aaron! javascript:insert('%20:hail%20','')
Aaron_65
Neuling
#495 erstellt: 22. Dez 2009, 18:50
Sorry, Smilies
hockemahne
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 24. Dez 2009, 03:23
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gevierteilt werde, weil ich die Suchfunktion augenscheinlich nicht genutzt hätte, muss ich jetzt diese Fragen hier stellen.

Habe seit heute abend den HD+ und ein paar Fragen:

1. Kann man die Helligkeit des LC-Displays an der Gerätefront einstellen? Der Hintergrund ist bei mir fast weiß, die Schrift kaum lesbar und das sonst dunkle Wohnzimmer beim abendlichen Fernsehgenuß wird vom HD+ ausgeleuchtet.

2. Gibt es einen Trick, wie man die .09`er Software aufspielen kann? Beim Internet Update schmiert der HD+ regelmäßig mit einem Error 06 ab.

3. Ich kann keine HD+ Kanäle trotz eingelegter HD+ Karte empfangen. Der HD+ sagt mir, meine Antenne wäre verstellt oder das Signal aus einem anderen Grunde zu schwach. Die Kontrolle zeigte allerdings 90% Signal und 100% Qualität. Im Menü für die Smartcard sagt der HD+, dass meine Karte im Moment noch freigeschaltet wird und dass das ca. 1 Stunde dauern kann. Ich soll auf dem Kanal verbleiben und warten....und warten.....und warten.....sind jetzt knapp 5 Stunden.

Ich bin so dankbar für Eure Hilfe. Echt jetz.

Gruß und nen dicken Sack (weihnachtsmäßig)

hockemahne
BigBlue007
Inventar
#497 erstellt: 24. Dez 2009, 03:58

hockemahne schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gevierteilt werde, weil ich die Suchfunktion augenscheinlich nicht genutzt hätte, muss ich jetzt diese Fragen hier stellen.

An jedem anderen Tag würdest Du in der Tat gevierteilt werden - aber heute ist ja Weihnachten...

1. Kann man die Helligkeit des LC-Displays an der Gerätefront einstellen?

Nein.

Der Hintergrund ist bei mir fast weiß, die Schrift kaum lesbar und das sonst dunkle Wohnzimmer beim abendlichen Fernsehgenuß wird vom HD+ ausgeleuchtet.

Dann würde ich das Teil umtauschen. Das Display ist zwar hell, und ich würde mir ebenfalls eine Helligkeitsregelung wünschen, aber der Hintergrund ist normalerweise nicht weiß, auch nicht fast. Dann wäre ja auch die Schrift kaum mehr lesbar.

2. Gibt es einen Trick, wie man die .09`er Software aufspielen kann? Beim Internet Update schmiert der HD+ regelmäßig mit einem Error 06 ab.

Das Problem hatten hier schon mehrere. Einen definitiven Grund haben wir aber wohl noch nicht gefunden.

3. Ich kann keine HD+ Kanäle trotz eingelegter HD+ Karte empfangen. Der HD+ sagt mir, meine Antenne wäre verstellt oder das Signal aus einem anderen Grunde zu schwach. Die Kontrolle zeigte allerdings 90% Signal und 100% Qualität.

Empfängst Du die beiden anderen Sender auf diesem Transponder 10832H? Also Anixe HD und den Astra HD Promo-Sender? Wenn nein (was ich vermute), dann hast Du irgendein Empfangsproblem. Schlechtes (oder schlecht ausgerichtetes) LNB o.dgl..

Im Menü für die Smartcard sagt der HD+, dass meine Karte im Moment noch freigeschaltet wird und dass das ca. 1 Stunde dauern kann. Ich soll auf dem Kanal verbleiben und warten....und warten.....und warten.....sind jetzt knapp 5 Stunden.

Komisch - das hatte IMHO noch keiner. Die Karte geht eigentlich sofort. Aber ok, kann natürlich sein, dass sie sich bei jedem anderen, wo der Empfang der Sender funktioniert, sofort freischaltet, aber bei Dir halt wegen der Empfangsprobleme nicht.


[Beitrag von BigBlue007 am 24. Dez 2009, 04:00 bearbeitet]
hockemahne
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 24. Dez 2009, 04:09

Dann würde ich das Teil umtauschen. Das Display ist zwar hell, und ich würde mir ebenfalls eine Helligkeitsregelung wünschen, aber der Hintergrund ist normalerweise nicht weiß, auch nicht fast. Dann wäre ja auch die Schrift kaum mehr lesbar.


Es ist in der Tat extrem, der Hintergrund leuchtet so hell, dass die Schrift nur bei genauerem Hinsehen lesbar ist. Mit der Abbildung des Displays auf dem Karton des HD+ hat das rein gar nichts zu tun. Mist.


Das Problem hatten hier schon mehrere. Einen definitiven Grund haben wir aber wohl noch nicht gefunden.


Das heißt, bei dem einen gehts, beim anderen nicht? Auch hier wieder...Mist.


Empfängst Du die beiden anderen Sender auf diesem Transponder 10832H? Also Anixe HD und den Astra HD Promo-Sender?


Stimmt, die kriege ich auch nicht. Aber mit meinem alten Humax PR-HD 1000 habe ich die gekriegt. Also Anixe HD und Astra HD Promo. Habe aber nix verändert, nur den Receiver getauscht. Und wie schon geschrieben habe ich ja auch lecker Signal und Qualität.......Mist. Was kann ich tun?


Komisch - das hatte IMHO noch keiner. Die Karte geht eigentlich sofort. Aber ok, kann natürlich sein, dass sie sich bei jedem anderen, wo der Empfang der Sender funktioniert, sofort freischaltet, aber bei Dir halt wegen der Empfangsprobleme nicht.


Ich denke mal, dass ich jetzt hier auch keine besondere Karte habe. Das ist die, mit den 12 Monaten HD+ auf lau. Die hat doch jeder mit dem HD+ bekommen, oder?
BigBlue007
Inventar
#499 erstellt: 24. Dez 2009, 04:18

hockemahne schrieb:
Es ist in der Tat extrem, der Hintergrund leuchtet so hell, dass die Schrift nur bei genauerem Hinsehen lesbar ist.

Dann definitiv kaputt.

Das heißt, bei dem einen gehts, beim anderen nicht?

So ungefähr. Ich tippe hier am ehesten auf ein Problem im Router, der entweder die Anfrage aus irgendwelchen Gründen nicht durchlässt oder der nach ein paar Minuten Inaktivität die Verbindung trennt o.dgl..

Stimmt, die kriege ich auch nicht. Aber mit meinem alten Humax PR-HD 1000 habe ich die gekriegt. Also Anixe HD und Astra HD Promo.

Ich bin nicht sicher, meine aber mich zu erinnern, dass diese beiden Sender vor nicht allzu langer Zeit erst auf diesen Transponder umgezogen sind. Ergo hättest Du sie mit dem alten Humax möglicherweise noch auf dem alten Transponder empfangen. Aber selbst wenns nicht so wäre - unterschiedliche Geräte haben unterschiedliche Tuner mit unterschiedlichen Empfindlichkeiten. Es kann immer mal sein, dass besonders "problematische" Transponder mit der einen Kombination aus LNB, Kabel und Gerät gehen und mit der nächsten nicht.

Habe aber nix verändert, nur den Receiver getauscht. Und wie schon geschrieben habe ich ja auch lecker Signal und Qualität.......Mist. Was kann ich tun?

Die Signal- und Qualitätsanzeige bezieht sich ja nicht auf diesen Transponder. Wenn Dein LNB schon was älter ist, würde ich mir mal schnell irgendwo für 20 Euro ein Neues holen; wenns nix bringt, kann man's ja immer noch zurückbringen oder -schicken. Probleme dieser Art, vor allem wenn nur bestimmte Transponder betroffen sind, liegen gerne mal an einem alten LNB, schlechten Multischaltern oder Kabeln u.ä..

Ich denke mal, dass ich jetzt hier auch keine besondere Karte habe. Das ist die, mit den 12 Monaten HD+ auf lau. Die hat doch jeder mit dem HD+ bekommen, oder?

Jupp. Das wird schon so sein wie gesagt - bei jedem, wo die Sender empfangen werden können, wird sie sofort freigeschaltet.
hockemahne
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 24. Dez 2009, 04:31
Ok,
erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt hole ich mir meine Mütze Schlaf und morgen gehts dann mal ans Werk. Werde mich mal durch meine Sat-Anlagen Komponenten kämpfen und gucken was ich machen kann. Werde meine Erfahrungen dann kundtun.

Lieben Gruß und frohe Weihnachten

hockemahne
BigBlue007
Inventar
#501 erstellt: 24. Dez 2009, 04:32
Same here. Werde vorauss. bis 25. abends erstmal nicht mehr online sein. Wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, dass Du es hinbekommst. Das Gerät macht wirklich Spaß. Wenns ordentlich läuft natürlich nur...

Gute N8!
joachim06
Inventar
#502 erstellt: 24. Dez 2009, 11:14
Hi Leute.

Ich vermute mal,dieses Updateproblem ist Routerabhängig.Ich hatte vorher den Speedport 700 und hier kam auch die EOS-Fehlermeldung.Ich hatte im Routermenü auch alles freigegeben,was man freigeben konnte,aber die Fehlermeldung tauchte immer wieder auf.

Zufälliger weise,ist vor ein paar Tagen bei meinem altem Speedport ein irreparabler Deffekt aufgetreten.Ich habe mir darauf hin,das neuste Speedport Model gekauft und gleich beim ersten Versuch,wurde das Icord HD+Update ohne Probleme runtergeladen.

Meine Vermutung,offenbar haben generell ältere Router,Probleme mit diesem Update.Wäre interessant,wenn hier Leute mit Updateproblemen,mal schreiben würden,wie alt ihr Router schon ist.

Gruß

joachim06
joachim06
Inventar
#503 erstellt: 24. Dez 2009, 11:31

hockemahne schrieb:


3. Ich kann keine HD+ Kanäle trotz eingelegter HD+ Karte empfangen. Der HD+ sagt mir, meine Antenne wäre verstellt oder das Signal aus einem anderen Grunde zu schwach. Die Kontrolle zeigte allerdings 90% Signal und 100% Qualität.

hockemahne


In der Tat,scheint deine Schüssel,trotz deiner recht gutem Empfangsangaben nicht richtig ausgerichtet zu sein.

Als im Oktober von RTL und VOX HD nur die Senderkennung auf Astra 19,2°Ost raufgeschaltet wurde,hatte mein alter Icord,diese bei einem manuellem Suchlauf sofort gefunden(solltest Du vielleicht auch einmal probieren).

Bei meinem neuem icord HD+,waren diese Sender nach dem erstem Auto-Suchlauf,sofort in der Favoritenliste.

Gruß

joachim06
Harzi
Inventar
#504 erstellt: 25. Dez 2009, 02:02

BigBlue007 schrieb:
... Das Gerät macht wirklich Spaß. Wenns ordentlich läuft natürlich nur...

Gute N8!


Also ganz nüchtern und ohne die berühmte rosarote Brille zu bemühen betrachtet, scheint diese Aussage etwas verwegen oder gesponsert. Zumindest wenn man den ersten Satz alleine lesen würde.

- Dat Dingens stürzt also ab wenn man sich Medieninhalte der Mediathek ansieht btw. lädt sich dabei Tod.
- Updates spielt er mal ein mal nicht
- Er bringt die typischen HD+ Restriktionen mit
- Probleme mit der Optionstaste für Sky
- Aufnahmezerstücklung
- Favoritenlisten werden mal einfach umsortiert
- Timerlisten werden auch gerne mal gelöscht



Hm...warte mal was kann er denn gut...

- Gute Bildwiedergabe (ja ok können andere Receiver ja auch)
- Man kann eine Sendung aufzeichnen und eine andere gleichzeitig ansehen (ja ok können andere Receiver ja auch)


Ah...sorry jetzt sehe ich es, der zweite Satz ist der Entscheidende, da dieser dem Ersten seine Gültigkeit verleiht und die Bedingung darstellt, was beim derzeitigen Software Stand scheinbar noch nicht zutrifft als Gültigkeitsaussage für Satz 1.

In diesem Sinne, ein schönes Weihnachtsfest...
joachim06
Inventar
#505 erstellt: 25. Dez 2009, 10:32

Harzi schrieb:


- Dat Dingens stürzt also ab wenn man sich Medieninhalte der Mediathek ansieht btw. lädt sich dabei Tod.
- Updates spielt er mal ein mal nicht...


Das scheint eher ein Routerproblem zu seien.Seit dem ich einen neuen Router habe,gibt's diese Probleme nicht mehr.


Harzi schrieb:

- Er bringt die typischen HD+ Restriktionen mit...


Das sollte eigendlich schon Jeder vor dem Kauf des Icord HD+ wissen.


Harzi schrieb:


- Probleme mit der Optionstaste für Sky...


O.K.Ist in der Tat nicht schön.Hier für,gibt es aber inzwischen auch schon eine akzeptable Lösung.


Harzi schrieb:
- Aufnahmezerstücklung
- Favoritenlisten werden mal einfach umsortiert
- Timerlisten werden auch gerne mal gelöscht...


Ich habe den Icord HD+ seit dem 05.12.2009 und es sind bis jetzt noch keinerlei Probleme mit den Favoriten und Timerlisten aufgetaucht.

Gruß

joachim06
Harzi
Inventar
#506 erstellt: 25. Dez 2009, 10:59
@joachim

Da es scheinbar aber bei einigen Usern Probleme mit Software Updates gibt, könnte man auch von einem Inkompatibilität gewisser Router ausgehen. Vielleicht sollte Humax eine Liste Kompatibler Router beilegen^^.

Nur weil man weiß das es diese HD+ Restriktionen gibt, macht es sie nicht besser. Sie bleiben dennoch erhalten. Man kann sie sich natürlich schön oder weg reden, trotzdem sind sie da und stellen objektiv betrachtet immer einen Makel dar.

Eine akzeptable Lösung wäre es wenn die Funktionen der Optionstaste per Software Update geklärt werden würde. Alles andere ist Inakzeptabel da nicht jeder Käufer eines solchen Receivers in einschlägigen Foren mit liest um Tipps und Tricks von "Profis" zu bekommen.

Wenn die Probleme mit Timerlisten und Favoritenlisten bei dir nicht aufgetaucht sind gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder hast du deine Favoritenlisten so gelegt wie hier in diesem Thread beschrieben also die HD Kanäle vor die SD Kanäle, was meiner Ansicht eine Gängelung ist, denn ICH möchte schon gerne selber entscheiden in welcher Reihenfolge ICH meine Favoriten lege oder aber es handelt sich um einen nicht nachvollziehbaren BUG der Software was auch nicht besser ist.


Der Ansatz des Receivers im Allgemeinen mag ja sehr gut sein (sieht man halt mal von den HD+ Restriktionen ab, worüber man sicher streiten kann da es auf die Gebrauchsgewohnheiten ankommt), was mir aber fehlt ist derzeit das herausstellende Merkmal gegenüber anderen Receivern, so dass es sich ein Umstieg lohnt. Ich meine die Kiste kostet richtig gut Geld, sollte sie da nicht auch richtig gut sein und nicht nur gut gebetet werden?

In diesem Sinne ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest...
auchda
Inventar
#507 erstellt: 25. Dez 2009, 11:46
Moin

Legt der HD+ die Sky aufgenommenen Filme nur verschlüsselt ab und kann man sie hinterher entschlüsseln?

mfg
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 25. Dez 2009, 12:13
Zum Umsortieren RTL-HD und VOX-HD:

Ich hatte dieses Problem anfangs auch und habe etwas experimentiert.

Folgendes ist zu beachten:
Sowohl in der Liste der "Bevorzugten Kanäle" als auch in jeder Favoritenliste in denen diese Kanäle in der SD-Version auftauchen muss sich auch die HD-Version befinden, sonst wird umsortiert. Dabei ist die Position offenbar doch egal.

Mein Fehler war, dass ich in der Hauptliste HD und SD hatte, aber in einer Favoritenliste nur SD ohne HD. Da wurde dann umsortiert.

Jetzt habe ich in beiden Liste SD und HD, wobei ich SD vor HD eingeordnet habe. Seit längerer Zeit wurde mehr umsortiert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD
_Geloescht_ am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  12027 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489