Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)

+A -A
Autor
Beitrag
pspierre
Inventar
#1467 erstellt: 14. Jun 2010, 10:49
Andere Sache.

Ich habe so alle 1-2 Tage mal einen 1-4 Sekunden Aussetzer, in dem auf dem Bildschirm nur Rauschen (Whitescreen mit Ameisen und Tonrauschen) erscheint.
Nach 1-4 Sec ist der Spuk dann von selbst vorbei, und es geht alles normal weiter.

Einzelfall?
Und was könnte es sein ?

mfg pspierre
pspierre
Inventar
#1468 erstellt: 14. Jun 2010, 11:08

Ich denke, das wäre ihm aufgefallen.


Sollte man meinen, vor allem bei längeremn Betrieb und Benutzung vieler versch. Sender.
Es gibt auch Konstellationen, wo das nicht sofort auffällt--
ggf auch mehrfach hintereinander--nur auf Dauer wirds immer unwahrscheinlicher, dass man nicht mitbekommt, dass man eigentlich nur einen physikalischen Tuner benutzt hat.

Was passiert, wenn man an einer 1Kabel-konfiguration einfach ein zweites Kabel anschliesst, und mann ggf voher nur das erste Kabel durchgeschliffen hatte ?

In etwa so:

Der Receiver (und auch der Benutzer ) "denkt" dann, er sei im Twin und 2-Kabelbetrieb, und simuliert das scheinbar, solange immer nur Sender (in dem Fall 3 Stück) auf einem Transponder abgefragt werden, die er aber halt immer nur von einem Tuner bezieht.

Erst wenn bei Senderwahl zufällig doch ein 2ter Transponder abgefragt wird "platzt die Bombe" und als Lifesender bleiben dann nur die auf diesem einen Transponder( wo eh die beiden Aufnahmen schon laufen) zur Wahl verfügbar.

Es könnte also schon ev. Lohnen das in betracht zu ziehen, und den Werksreset zu machen.

Unwahrscheinlich, aber möglich.

Man kanns nat auch einfach noch mal austesten, bevor man sich die ganzen Listen zerschiesst.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 14. Jun 2010, 11:09 bearbeitet]
TK248
Stammgast
#1469 erstellt: 16. Jun 2010, 12:14

pspierre schrieb:

Wäre halt mal interessant zu wissen, welche Sender aufgenbommen wurden, als "so gut wie keine Sender" zusätzlich life gesehen werden konnten.

mfg pspierre


Hallo, mir ist diese Beschränkung auch erst kürzlich nach dem upgrade aufgefallen. Habe 2 Kabel angeschlossen.
Es liefen zwei Aufnahmen: ProSieben und ARTE HD. Danach konnte ich nur noch auf wenige andere Sender umschalten. auch die Senderliste war entsprechend reduziert (funktioniert haben noch ARD HD und ZDF HD und Vox. Alles andere war gesperrt, bis eine der Aufnahmen beendet war.
Kürzlich hat er mir sogar einen angeblichen Konflikt gemeldet, als ich Aufnahmen für ProSieben und VOX programmiert hatte: Vox wurde dann gar nicht aufgezeichnet, nur eine Fehlermeldung.

Gruß,
Christoph
TK248
Stammgast
#1470 erstellt: 16. Jun 2010, 12:20

pspierre schrieb:
Soll an der SAT-Anschlusskonfiguration liegen--ggf waren nicht von Anfang an 2 Kabel angeschlossen.

Mit 2 angeschlossenen Kabeln zum LNB Werksreset durchführen, um die autom. Gerätekonfiguration bezügl. SAT-Anschluss zu aktualisieren, dann solls angeblich funktionieren.

mfg pspierre


Das funktioniert. Habe es nach Umstellung auf zwei Kabel selbst erfolgreich durchgeführt.
Kalti12
Ist häufiger hier
#1471 erstellt: 17. Jun 2010, 08:43
Und dann kann man 2 Programme aufzeichnen und ein beliebiges drittes sehen?

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 17. Jun 2010, 16:47 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1472 erstellt: 17. Jun 2010, 10:46
Nein, das kann er auch weiterhin nicht. Das, was er oben beschrieben hat (Aufnahme von Pro7 und arte HD, danach nur noch Sender sehbar, die auf diesen beiden Transpondern liegen), ist auch jetzt noch so.
toka1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#1473 erstellt: 18. Jun 2010, 09:58
Hallo, seit meinem letzten Update hab ich folgendes Problem:

Wenn ich eine Aufnahme eingebe wie z.B. gestern Paparazzi auf vox nimmt er den Film ganz normal auf, aber die Datei trägt dann den Namen "Vox Nachrichten" nur weil bei der Nachlaufzeit die Nachrichten kamen. Wenn ich aber während der Aufnahme reinschaute stand da wie es eigentlich sein sollte Paparazzi. Das war bei mir vor dem Update nicht.

Ist dass bei euch auch so?
pspierre
Inventar
#1474 erstellt: 18. Jun 2010, 10:43
Hmm...... gabs auch ne vorlaufzeit?

Er nimmt wohl prinzipiuell den Namen der "internen" zweiten Aufnahme und geht davon aus, dass auch eine Vorlaufzeit programmiert wurde,.... bzw auch wenn keine Programmiert wurde, dass eine gewünschte Sendung auch dann wohl eher ein paar Sekunden oder Minuten Später beginnt als geplant, und idR eigentlich sogut wie nie früher.

Das stüztz sich halt ggf alles nur auf Wahrscheinlichkeiten, was einschliest. dass die Namensgebung in einzelfällen auch mal daneben liegen kann.
Grund ist wohl, dass im Hintergrung wohl immer noch die Routine werkelt, die die aufnahmen in 3 Files ablegt, und man hier nur am Symptom, aber nicht an der Programmrechnischen Ursache rumbastelt.


Da sollte ein Programmierer noch mal rangehen.
Es wird ja wohl nicht so schwer sein den Namen für die abzuspeichernde Videodatei vorzumerken, der mal in der ursprünglichen EPG-Programmierung stand.

Man merkt an solchen Sachen, dass bei den Updates Leute in den Programmfiles rumbasteln, die an deren ursprünglicher Entwicklung in Korea nicht beteiligt waren.
Da kommt dann irgendwann ein abslut unübersichtlicher Programm-Flicken-Teppich mit lauter draufgeflickten Fetzen raus, wo dann keiner mehr weis, was den alles passieren könnte, wenn man einen Fetzen noch mal etwas verschiebt.

Schon lustig das ganze bei humax.

An den eigentlichen Bugmist der abgebrochenen Aufnahmen, der wohl ganz tief unten schon in der elemntarsten Programmierebene vorliegt, trauen sich die deutschen Humax-Flickschuster offenbar nicht ran, oder dieser Bereich ist von den Koreaneren zur Nachbearbeitung nicht so ohne weitereers freigegeben.

Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ein Sache die vorher feature (3-geteilte Aufnahme) war einfach mal ändernd angehen, wärend wirkliche Programmfehler die zu Fehlfunktionen führen wohl nur von den denen abgestellt werden können/dürfen, die das mal entwickeelt haben , und auch dann leidlich wissen was sie tun, wenn sie das Programmgerüst in seinen elementaren Grundfesten, auf die sehr vieles aufbaut, noch mal in Frage stellen müssen.

Mit wohl der Grund, dass man Geräte, auch wenn sie auch nach Monaten im Markt immer noch einen gewissen Bugrestbestand haben, einfach nicht mehr ändert.
Eine simple Abwägung von Aufwand/Kosten zu Nutzen.

Die Ertfahrung zeigt, dass wenn ein Gerät bei Humnax schon knapp ein Jahr im Handel war, man irgendwann einfach aufhört, noch was zu ändern --egal wievile und welche Bugs da noch existieren.
Entweder es kommt noch recht kurzfristig ein grosser Befreiungsschlag direkt aus Korea, den den gröbsten Mist mit einigen anderen eher Kleinigkeiten weitgehend bereinigt, oder es tut sich gar nichts mehr.

Ein dreiviertel Jahr ist nun schon fast vorbei----Zeit für den updatetechnischen Endspurt---danach geben die dann einfach auf, und bauen lieber das nächste Gerät.


mfg pspierre

ps:
Es werden noch Wetten entgegen genommen, ob ZB maxxdome jemals auf dem Icord HD+ laufen wird.
BigBlue007
Inventar
#1475 erstellt: 18. Jun 2010, 11:05
Für Leute, die das Teil noch nach langer Zeit gegen Erstattung des vollen Kaufpreises zurückgeben möchten, ist das Fehlen zugesicherter Eigenschaften doch eine sehr praktische Sache.
pspierre
Inventar
#1476 erstellt: 18. Jun 2010, 11:19
Jo
Der nachtäglich auf der Kiste aufgebrachte echt fette Aufkleber "Ready for Maxxdome" ist schon recht peinlich.

Man holt sich dann halt mal den hoffenlich bugfreiren Nachfolger, und lässt sich ggf noch ne Preisdifferenz ausbezahlen.

Und wenn sie die reproduzierbaren Aufnahmeabbrüche nicht final beseitigen, wäre das auch sicherlich ein ausreichender Grund.

Wie lange nach dem Kauf kann man denn solche nachweisbaren Mängel als Rückgabegrund ins Feld führen?
bzw ab wann muss man sich ggf damit abfinden?

Wer kennt sich da denn aus?

Danke

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 18. Jun 2010, 11:23 bearbeitet]
toka1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#1477 erstellt: 18. Jun 2010, 11:45

pspierre schrieb:
Hmm...... gabs auch ne vorlaufzeit?

Er nimmt wohl prinzipiuell den Namen der "internen" zweiten Aufnahme und geht davon aus, dass auch eine Vorlaufzeit programmiert wurde,.... bzw auch wenn keine Programmiert wurde, dass eine gewünschte Sendung auch dann wohl eher ein paar Sekunden oder Minuten Später beginnt als geplant, und idR eigentlich sogut wie nie früher.

Das stüztz sich halt ggf alles nur auf Wahrscheinlichkeiten, was einschliest. dass die Namensgebung in einzelfällen auch mal daneben liegen kann.
Grund ist wohl, dass im Hintergrung wohl immer noch die Routine werkelt, die die aufnahmen in 3 Files ablegt, und man hier nur am Symptom, aber nicht an der Programmrechnischen Ursache rumbastelt.


Da sollte ein Programmierer noch mal rangehen.
Es wird ja wohl nicht so schwer sein den Namen für die abzuspeichernde Videodatei vorzumerken, der mal in der ursprünglichen EPG-Programmierung stand.

Man merkt an solchen Sachen, dass bei den Updates Leute in den Programmfiles rumbasteln, die an deren ursprünglicher Entwicklung in Korea nicht beteiligt waren.
Da kommt dann irgendwann ein abslut unübersichtlicher Programm-Flicken-Teppich mit lauter draufgeflickten Fetzen raus, wo dann keiner mehr weis, was den alles passieren könnte, wenn man einen Fetzen noch mal etwas verschiebt.

Schon lustig das ganze bei humax.

An den eigentlichen Bugmist der abgebrochenen Aufnahmen, der wohl ganz tief unten schon in der elemntarsten Programmierebene vorliegt, trauen sich die deutschen Humax-Flickschuster offenbar nicht ran, oder dieser Bereich ist von den Koreaneren zur Nachbearbeitung nicht so ohne weitereers freigegeben.

Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ein Sache die vorher feature (3-geteilte Aufnahme) war einfach mal ändernd angehen, wärend wirkliche Programmfehler die zu Fehlfunktionen führen wohl nur von den denen abgestellt werden können/dürfen, die das mal entwickeelt haben , und auch dann leidlich wissen was sie tun, wenn sie das Programmgerüst in seinen elementaren Grundfesten, auf die sehr vieles aufbaut, noch mal in Frage stellen müssen.

Mit wohl der Grund, dass man Geräte, auch wenn sie auch nach Monaten im Markt immer noch einen gewissen Bugrestbestand haben, einfach nicht mehr ändert.
Eine simple Abwägung von Aufwand/Kosten zu Nutzen.

Die Ertfahrung zeigt, dass wenn ein Gerät bei Humnax schon knapp ein Jahr im Handel war, man irgendwann einfach aufhört, noch was zu ändern --egal wievile und welche Bugs da noch existieren.
Entweder es kommt noch recht kurzfristig ein grosser Befreiungsschlag direkt aus Korea, den den gröbsten Mist mit einigen anderen eher Kleinigkeiten weitgehend bereinigt, oder es tut sich gar nichts mehr.

Ein dreiviertel Jahr ist nun schon fast vorbei----Zeit für den updatetechnischen Endspurt---danach geben die dann einfach auf, und bauen lieber das nächste Gerät.


mfg pspierre

ps:
Es werden noch Wetten entgegen genommen, ob ZB maxxdome jemals auf dem Icord HD+ laufen wird.


Vorlaufzeit hab ich nie eingestellt. Ist das mit dem falschem Dateinamen bei euch auch so?
BigBlue007
Inventar
#1478 erstellt: 18. Jun 2010, 12:42
Sagt Dir "sinnloses Fullquote" irgendwas?

@pspierre: Grundsätzlich kann jeder Mangel während der gesamten Gewährleistungsfrist (2 Jahre) geltend gemacht werden. Mit Blick auf diese Maxxdome-Sache könnte die Gegenseite eventuell argumentieren, dass es sich hierbei um einen offensichtlichen Mangel handelt, den man sofort hätte bemerken müssen. Dem könnte man aber IMHO recht problemlos entgegenhalten, dass man nach dem Kauf zunächst noch kein Interesse an Maxxdome hatte, etwa weil man kein oder nur zu langsames DSL hatte, und einem das Fehlen daher erst später auffiel, als man es tatsächlich hätte nutzen wollen und können.
satloader
Neuling
#1479 erstellt: 18. Jun 2010, 12:58
Hallo,
ich habe die neueste FW installiert.
Als Sky-Abonnent habe ich alle Unterkanäle, also Sport1, Spoert2 usw. als eigenen Programmplatz definiert.
Mich stört, das es bis jetzt die Multifeed-Option nicht gibt.
Nun sehe ich ein neues Symbol in den Programminformationen, also in der Info-Box. Nämlich 3 verbundene Ringe in verschiedenen Farben ( ähnlich den Farbtasten auf der Fernbedienung ). Das Symbol ist nicht in der Bedienungsanleitung enthalten. Es erscheint nur, wenn ein Unterkanal eingeschaltet ist.
Kennt das schon jemand, kann ich vielleicht jetzt doch die Multifeedfunktion, die es schon jahrelang auch auf Billig-Receivern gibt, nutzen ?
mfg
satloader
Kredar
Ist häufiger hier
#1480 erstellt: 18. Jun 2010, 16:29
Habe drei Minuten Vorlaufzeit einprogrammiert. Sendung per EPG programmiert und immer die korrekten Namen im Media. Er nimmt einwandfrei auf, und die 3 Minuten kann man bis zum Sendungsanfang mit der Bookmark springen Taste überbrücken. So muß man nicht spulen. Dieses Konzept ist super, er setzt zuverlässig bei mir ein Bookmark wenn die zu Aufnehmende Sendung beginnt. Klappt soweit alles super.

mfg
TK248
Stammgast
#1481 erstellt: 18. Jun 2010, 16:59
Glückspilz.
Habe auch drei Minuten Vorlaufzeit. In ca. 75 % aller Fälle aber den Titel der vorherigen oder nachlaufenden Sendung. Auch bei öff-rechtl. Sendern, z.B. Arte. Auch dann ,wenn zwei Folgen einer Staffel hintereinander laufen (z.B. "The Killing" auf Arte).
Kann es sein, dass das Zusammenspiel zwischen EPG und Aufnahmetimer totaler Mist ist? Beispiel: "Battlestar Galactica"auf RTL2 per EPG programmiert (3' Vorlauf, 5' Nachlauf). Ergebnis: Aufzeichnung beginnt mit ca. 15 Minuten Rest der vorlaufenden "Stargate"-Folge, BG bricht 5 Minuten vor Schluss ab.
Insgesamt sehr fragwürdige Performance des Geräts.
toka1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#1482 erstellt: 18. Jun 2010, 18:10
Hab für heute Nacht als Test gleich mal 4 Filme eingegeben:

Pro7 End of Days 22:15 und April, April
3sat Romeo is Bl. 23:10
und RTL2 Der Sandmann 4:15

Bin dann mal auf morgen früh gespannt auf die Dateinamen und ob ich wieder alles umbenennen darf. Das kann man doch nicht so lassen, wenn man mehre Filme im Speicher hat kommt man ja völlig durcheinander
picard1
Inventar
#1483 erstellt: 19. Jun 2010, 10:57
hats geklappt?

also meiner nimmt jetzt alles auf ohne was zu "vergessen".

ich überlege aber dennoch, ihn wieder zu verkaufen und mir ein legacy modul für ci zu besorgen..., denn die aufnahmen sind zwar da, aber man hat gar keine zeit, sie anzusehn...

im sommer solls losgehn mit dem verkauf des moduls für 99 € mit hd+ karte für 12 monate.
toka1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#1484 erstellt: 19. Jun 2010, 12:03
Ja, hat alles geklappt. Hoffe es waren bloß kleine Ausnahmen wo es nich funktionierte.
pspierre
Inventar
#1485 erstellt: 19. Jun 2010, 12:19
Erklärungsbedarf

Wie ist das denn bei Sky-aufnahmen und der Entschlüsselung.

Komischerweise hab ich ältere Sky Aufnahmen, die ich ganz normal (auch beim ersaten mal) Wiedergeben und darin Spulen kann.

Dann wars auch schon mal passiert, dass ich für die Wiedergabeeiner Sky -aufnahme einen Schlüssel eingeben sollte.
Ging dann mit der Jugenschutzpin, obwohl der Schutz bei mir über Alphacrypt classic deaktiviert ist und normal nicht mehr meldet.

Und dann hab ich jetzt ne Aufnahme, bei der bei Wiedrgabe ne Abfrage kommt, ob ich bei der Wiedergabe entschlüsseln will ? Was soll denn das nun
Und in dieser Sky-Aufnahme kann ich nicht Spulen, Springen usw--dafür wird bei der Wiedergabe eine weitere Kopie des films auf der Platte abgelegt.

Ich hab hier null Überblick und Ahnung was des Ganze soll, und warum mal so und mal so.

Kann jemand mit Überblick vlt mal ein paar erklärende Sätze dazu verfassen, die einem hier Über und Durchblich verschaffen?

Vielen vielen Dank dafür schon mal.

mfg pspierre
BigBlue007
Inventar
#1486 erstellt: 19. Jun 2010, 20:07
Aufnahmen werden immer dann verschlüsselt abgelegt, wenn das CAM zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht für die Entschlüsselung zur Verfügung stand, z.B. weil gleichzeitig ein anderer verschlüsselte Sender geschaut wurde oder, je nach Gerät, einfach nur IRGEND EIN ANDERER Sender geschaut wurde, egal ob verschlüsselt oder nicht. Viele Geräte legen nur dann zuverlässig unverschlüsselte Aufnahmen an, wenn der aufgenommene Sender live geschaut wird.
pspierre
Inventar
#1487 erstellt: 19. Jun 2010, 21:53
Aha

Du weisst nicht zufällig wie der Icord HD+ mit alphacrypt classic dabei konkret "tickT" ?

mfg pspierre
scholle696
Neuling
#1488 erstellt: 20. Jun 2010, 11:30
Hallo


Bin Neu hier bei euch

Habe mir auch vor kurzem einen Icord zugelegt.Hatte vorher einen Humax PVR 9100.Mit dem Icord bin ich sehr Zufrieden.Festplatte ist ein wenig laut.Da ich aber 5,70 m. von meinem Tv oder auch Icord wech sitze bekomme ich das nur mit wenn ich den Ton weg lasse.Mein Problem ist die Filme die noch auf der Festplatte des 9100 auf meinen Laptop zu bekommen.Vielleicht kann mir einer von euch mal einen Tip geben wie ich das hin bekomme.

lg

Scholle696
BigBlue007
Inventar
#1489 erstellt: 20. Jun 2010, 13:06
Diese Frage wäre wohl in einem Thread, der sich mit diesem Gerät befasst, besser aufgehoben.


pspierre schrieb:
Du weisst nicht zufällig wie der Icord HD+ mit alphacrypt classic dabei konkret "tickT" ?

Leider nein. Meine obigen Ausführungen sind allerdings relativ allgemeingültig und sollten im Großen und Ganzen auch für den iCord HD+ gelten.


[Beitrag von BigBlue007 am 20. Jun 2010, 13:07 bearbeitet]
krawatte
Ist häufiger hier
#1490 erstellt: 22. Jun 2010, 16:25
Ich bin`s mal wieder...
Habe nach dem letzten Update ein Problem:
Kann nicht mehr 2 Sendungen parallel aufnehmen. Eine Sendung ist dann immer mit Fehlermeldung (Aufnahmekonflikt).
Bei der Programmierung über EPG bekomme ich aber auch keinen Hinweis, dass parallele Aufnahme im Konflikt stehen würden.
Hatte von Anfang an immer 2 Kabel und die parallele Aufnahme war auch, bis zum letzten Update, immer möglich, wobei ich dann aber auch eins der beiden Sendungen sehen musste, d.h. ich konnte nicht auf ein drittes Programm wechseln. Aber ist ja auch egal, jedenfalls hat es gefunzt. Nun nicht mehr!
Muss ich wirklich einen Werksreset machen und bringt das wirklich Hilfe?! Habe nämlich keinen Bock nochmal alle Sender zu sortieren...
Hat jemand das gleiche Prob seit dem letzten Update? Bitte helft.
pspierre
Inventar
#1491 erstellt: 22. Jun 2010, 16:44
Schalt beim Programmieren der beiden Aufnahmen mal auf einen der zu programmierenden Sender, bzw aktiviere die zur Aufnahme anstehenden Kanäle mal im EPG, wärend Du die dortigen Sendungen über EPG programmierst, und beobachte dann das Ganze noch mal.

Ich hab da so ne Ahnung was das sein könnte.

Mehr dazu wenns dann klappen sollte.

mfg pspierre

(ps: oder versuchst du etwa wärend der beiden parallel Aufnahmen ein drittes Programm zu sehen--das wird häufigst auch nicht gehen und zu Konflikten führen)
BigBlue007
Inventar
#1492 erstellt: 23. Jun 2010, 09:50
Natürlich kann er ein drittes Programm sehen, jedenfalls mit der neuen Firmware. Dieses kann halt nur kein beliebiges sein, sondern muss auf einem der beiden Transponder liegen, auf denen die beiden Sender liegen, die man aufnimmt. Es sei denn, diese beiden Sender liegen schon auf nur einem Transponder (z.B. Pro7 und Sat1) - dann kann das dritte Programm, welches man sehen möchte, ein beliebiges sein.
pspierre
Inventar
#1493 erstellt: 23. Jun 2010, 10:19

Kann nicht mehr 2 Sendungen parallel aufnehmen. Eine Sendung ist dann immer mit Fehlermeldung (Aufnahmekonflikt).


Auf jeden Fall:
Wenn er einen Aufnahmekonflikt gemeldet bekommt, heistt das , das der Icord HD+ auch zu dem Zeitpunkt eingeschaltet ist, und somit zwangsläüfig auch 1 Sender für die Direktausgabe einen Transponder abfragt.(Es sei denn er schaut zu dem Zeitpunktz von Medien wie Festplatte oder USB)
Immer dann wenn die programmiert aufzunehmenden Sender weitere jeweils andere Transponder abfragen (dann insges. 3), wird zwangsläufig eine Konfliktmeldung kommen.

Setzt er das Gerät zuvor in den Standby, sollt aber die Aufnahme beider programmierter Sendungen, wenn sie aus diesem Zustand geastartet werden, auf jeden Fall funktionieren.
Aufwecken aus Standby nach anlaufen der Aufnahmen kann dann zu Konfklikt führen, wenn der zuletzt gesehene Sender dann ggf einen 3. Transponder ansprechen will. Hier sollte dann eine Konfliktmeldung kommen----bei Humax muss mann aber ggf in dieser Konstellation bisher mit dem Abbruch einer Aufnahme rechnen, da ggf dem aus dem Automatismus dazukommenden LifeSender ohne rückfrage ggf Vorrang gwährt wird--sind aber alles seltene Konstellationen.


Mal nebenbei:
Fragt sich, was passieren würde wenn man Gerade von der Festlatte schaut, gleichzeitig 2 parallele Aufnahmeprogrammierungen angelaufen sind, und mann dann über "exit" die Medienwiedergabe von Platte beendet.
Es müsste dann eigentlich versuchen, auf den zuletzt life gesehenen Sender zu schalten.
Sollte der einen 3. Transponder anmelden wollen, müsste eigentlich auch eine konfliktmeldung kommen.
Die Konstellation ist aber so unwahrscheinlich, dass ich wie ich die Humaxler einschätze, diese wahrscheinlich nicht programmiert ist, und die Kiste ggf abstürzt oder Käse macht.
Wer wills testen? Wetten werder noch angenommen

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 23. Jun 2010, 10:22 bearbeitet]
krawatte
Ist häufiger hier
#1494 erstellt: 23. Jun 2010, 13:41
Beim Umschalten auf ein anderes Programm ist alles ok (keine Meldung).
Habe testweise mal ein drittes Programm parallel zu den zwei anderen programmiert. Dann meldet er einen Aufnahmekonflikt...
Übrigens nimmt er auch nicht auf, wenn ich ihn im Standby habe und wenn ich ihn an habe, dann meldet er auch kein Problem oder Konflikt. Jedenfalls ist immer nur eine der beiden parallel programmierten Aufnahmen ok.
Ist echt sch...
picard1
Inventar
#1495 erstellt: 23. Jun 2010, 21:30
seit wann ist denn im humax-tv-portal flickr enthalten?

eben erst gesehn...
AppleRedX
Stammgast
#1496 erstellt: 25. Jun 2010, 20:11

picard1 schrieb:
seit wann ist denn im humax-tv-portal flickr enthalten?

eben erst gesehn...


Kam diese Woche hinzu ...
AppleRedX
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#1497 erstellt: 27. Jun 2010, 12:33
Hier mal noch ein paar Erfahrungen von mir (vielleicht nutzt es jemand):

Ich habe 720p und 1080i mal auf der HD-Testschleife von Eins Festival verglichen. Mein Fernseher ist ein neuer Samsung UE46C6700. Bei 720p-Einspielung über den Humax HD+ ist das Bild eine Idee schärfer. Ich habe das am Senderlogo oben rechts verglichen. Von den Bewegungen her (Affen) sieht alles gleich aus.

Das Zusammenspiel mit HD+ klappt bei dem Gerät ausgezeichnet. Mein alter Philips mit DVI-Eingang hat mit den letzten Updates auch HD+ angezeigt. Da gab es dann aber immer noch Probleme in Form einer mitunter stark verzögerten Umschaltgeschwindigkeit bei HD+ Kanälen. Die Fernbedienung hat da beim Umschalten teilweise nicht reagiert. Außerdem musste man den Fernsehr zuerst anschalten und dann den Receiver u.ä. Das waren offenbar Kommunikationsprobleme über HDCP, insbesondere bei HD+. Das ist offenbar auch die Ursache, dass die Fernbedienung manchmal nicht mehr reagiert hat.

Mit dem neuen Gerät ist das alles weg. Sind halt beides Koreaner, die verstehen sich dann blendend.


Beim Einschalten braucht der Humi von der Fernbedienung bei mir immer einen doppelten Click auf die Einschalttaste. Dann schaltet er sich auch sicher ein, zumindest ist das bei mir so.

Am Netzwerkausgang habe ich einen Switch, damit ich auch Fernseher und BD-Player von Samsung im Homenetzwerk habe. Von dem Switch gehts dann per Develo Powerlan zum Router Speedport W722V. Dort ist auch der Computer mit Windows 7 angeschlossen. Wie an anderer Stelle beschrieben, habe ich die Bibliotheken über den Windows Mediaplayer freigeschaltet. Das funktioniert wunderbar, auch das Update über Internet geht bei mir problemlos. Vom Streaming und von den Internet Applikationen ist aber der Fernseher und auch der BD-Player von Samsung dem Humax vorraus. Man kann da viele Applikationen runterladen, YouTube geht auch und das Streaming von Videos zum Beispiel ist mit vielen Formaten möglich.

Was ich aber sagen wollte, wenn der Humi aus dem "deep standby" eingeschaltet wird, dann meldet er sich bereits nach etwa 2 Sekunden am Switch und die NetzwerkLED leuchtet auf. Die Displayanzeige "Starting System" kommt erst viel später.

Mit meiner Konfiguration bin ich vollauf zufrieden. Sogar am Computer habe ich die Möglichkeit, SAT-TV in HD aufzuzeichnen über den DVB-Viewer und eine angeschlossene SAT-Karte. Leider kann man die Aufzeichnungen nicht über den Humi streamen, weil er das Format MPEG nich kann. Ich werde das aber mal über den Samsung Fernseher probieren. Das sollte gehen, aber gehört dann wohl nicht in dieses Forum.

Am Humi habe ich nur eine Antennenleitung. Gestern abend habe ich ARD HD und ZDF HD gleichzeitig aufgenommen. Dabei konnte ich einige andere Sender (ARTE HD, Eins Festival, RTL HD, VOX-HD, SAT1 HD, PRO7 HD KABEL1 HD u.a.) problemlos sehen, weil sie die gleiche Polarisierungsebene haben und im gleichen Band (Low-Band) liegen. Die regionalen ÖRs gingen allesamt nicht (wegen High-Band).

Es wurde wohl schon weter oben bemerkt, dass das Bildsignal vom Humax sehr intensiv zum Fernseher rüberkommt. Dazu muss man am Fernseher die Farbe etwas zurückregeln und auch Helligkeit, Kontrast, bzw.Gammawert korrigieren. Hier hat man wohl beim letzten Update etwas verschlimmbessert. Bitte beim nächsten Update wieder etwas zurücknehmen...


[Beitrag von Wolfi_IN am 27. Jun 2010, 12:53 bearbeitet]
picard1
Inventar
#1498 erstellt: 27. Jun 2010, 19:59
mh ich habe seit gestern wieder den topfield tf7700hsci dran und bemerke keine anderen farben.

den humax verkaufen wir wieder, weil wir das aufgenommene praktisch nicht nutzen.

das hd+ legacy cam für ci kommt ja bald...

übrigens schaltet der topfield noch schneller um und ist nach 17 sekunden an und nicht erst nach 32 sekunden.

leider zieht der topfield 16 watt im standby, weil die uhrzeit immer leuchtet, aber gibt ja steckerschalter...
pspierre
Inventar
#1499 erstellt: 28. Jun 2010, 16:46

leider zieht der topfield 16 watt im standby, weil die uhrzeit immer leuchtet, aber gibt ja steckerschalter...


Was meinst du warum der schneller startet---der standby ist offenbar gar kein echter und das Gerät fährt nie vollständig runter.

Wie lange braucht er denn zum Starten, wenn du ihn vom Netz genommen hast?

Und der Stromverbrauch des Displays ist eigenttlich pillepalle.

mfg pspierre
BigBlue007
Inventar
#1500 erstellt: 28. Jun 2010, 16:50
16W nur für 'ne Uhr wäre auch ein wenig frech...
pspierre
Inventar
#1501 erstellt: 28. Jun 2010, 17:20
Na wenn sie denn der geistigen Erleuchtung, oder der des nächtlich dunklen wohnzimmers dient, wärs ja noch ok....

mfg pspierre
pspierre
Inventar
#1502 erstellt: 28. Jun 2010, 17:32
So gesehen hätte sie sich den "Stromsparmodus" der beim derzeitigen Softwarestand nur die Uhr ein und ausschaltet auch weglassen können.
Ich lass die Uhr eh an, damit man beim Einschalten auch sieht, dass der IR-Impuls angekommen ist.

Mein Gott was hätten Leute zu tun ,die sich wegen 10 gesparter Watt im Haushalt einen runterholen, wenn man ihnen sagt viel Kilo bis Megawatt sie gerade wieder mal auf ihrem spontanen Kurztripp nach Malle für sich persönlich auf dem Flieger verbaten haben, nur um am gesponserten Jährlichen "Rettet die Natur Selbshilfeinteressenten-Gruppen-Training" teilzuneehmen----Da kommt Hektik auf ---

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 28. Jun 2010, 17:34 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1503 erstellt: 29. Jun 2010, 00:09
Fühle mich da nicht angesprochen. Ich hab zwei Kühlschränke, einen 24/7/365 laufenden Server-PC und eine Klimaanlage im Schlafzimmer. Und natürlich einen E2-Receiver, der nie weniger als 20W zieht.

Wenn ich bei was ganz sicher nicht mitmache, dann ist es Strom sparen. Solange wir uns stromsparende Geräte in China produzieren lassen, wo sich während der Produktion keine Sau für die dabei verblasenen Ressourcen interessiert, sehe ich überhaupt nicht ein, mir irgendwas abzusparen. Es wäre noch was anderes, wenn ich aus eigenem Interesse Strom sparen müsste oder wollte, um Geld zu sparen, aber das ist zum Glück nicht der Fall - Strom kostet ja nun auch wirklich nicht die Welt.

Mal wieder eine vermutlich kaum mehrheitsfähige Meinung - ist mir aber egal. Dafür schlafe ich kühl und lagere alle Getränke im Kühlschrank.

Um schließlich noch was zum Thema zu sagen: War es nicht so, dass wenn man die Uhr anlässt, das Teil dann schneller aus dem Standby hochkommt? Das ist bei vielen anderen Geräten auch so - hinter der Option, die Uhr im Standby anzulassen, verbirgt sich bei vielen Geräten ein "Standby light" mit deutlich höheren Stromverbrauch, aus dem die Kiste dann aber halt auch deutlich schneller oben ist.


[Beitrag von BigBlue007 am 29. Jun 2010, 00:10 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#1504 erstellt: 29. Jun 2010, 00:29
Hatte ich schon mal meine fest installierte 8000W Strahlerheizung auf der Terasse erwähnt

On Topic:

Die Hochlaufzeit mit oder ohne Uhr unterscheidet sich beim Humax unerheblich.

Ich schalte ihn auch täglich nur 1 mal an und aus, auch wenn dazwischen Stundenlang keiner Fernsieht.

Nu Kinners, sparts mir net am folschen End ma kann och alles üwerdriewen.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 29. Jun 2010, 00:32 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1505 erstellt: 29. Jun 2010, 00:37

pspierre schrieb:
Hatte ich schon mal meine fest installierte 8000W Strahlerheizung auf der Terasse erwähnt

Diese im Sommer laufen zu lassen, wäre dann allerdings an Dekadenz kaum mehr zu überbieten...

Die Hochlaufzeit mit oder ohne Uhr unterscheidet sich beim Humax unerheblich.

OK, dann wars bei dem dann nicht so. Bei z.B. Technisats dagegen ist das IMHO tatsächlich so.
picard1
Inventar
#1506 erstellt: 29. Jun 2010, 13:35
lol, steht die uhr auf an beim humax, bleibts nicht bei 1 watt.

übrigens zeigt der strommesser immer 9 watt beim standby des humax, was aber durch was anderes erklärt wurde.

vom komplett stromlos auf an sind es auch 17 sekunden, wobei der sender im display schon nach 15 sec da steht.

im betrieb zeigt der top 29 watt an, der humax 30 watt unter 25°C, ab dann läuft nämlich der lüfter schneller und etwas lauter bei 50 watt.

wie gesagt, der haupttauschgrund ist, daß wir alte aufnahmen zeitlich nicht mehr schaffen anzusehen und nicht mehr archivieren wollen.

ich meinte hauptsächlich, daß ich im bild und den farben keinen unterschied bemerke vom humax zum topfield.

ich stecke ins usb einen 256 gb usb stick ein und kann nun trotzdem ds9 nachts mitschneiden.
Kalti12
Ist häufiger hier
#1507 erstellt: 01. Jul 2010, 10:50
Wo stellt man denn die Uhr auf an?
michael67
Inventar
#1508 erstellt: 02. Jul 2010, 09:59
Kann mich nicht daran erinnern, dass man die Uhr grossartig stellen muss.
Eine Zeitzone wird konfiguriert und die zeit holt er sich vom Satellit / Videotext.... meine ich jetzt, ohne es genau zu wissen.

Ich finde es übrigens wirklich super, was die neue Firmware mitgebracht hat. Schnellere Umschaltzeiten plus die gelben Markierungen bei einer Aufnahme auf die Festplatte, wo der Film offiziell anfängt und endet. Grad bei den HD+ Kanälen kann man hier profitieren
picard1
Inventar
#1509 erstellt: 02. Jul 2010, 19:34
die uhr steht dauerhaft auf an, wenn man den energiesparmodus auf aus stellt.

spulen geht aber trotzdem nicht vor oder hinter der gelben markierung.

schneller umschalten tut meiner nicht, eher langsamer jetzt!


[Beitrag von picard1 am 02. Jul 2010, 19:36 bearbeitet]
Kalti12
Ist häufiger hier
#1510 erstellt: 07. Jul 2010, 16:46
Was hat der ausgeschaltete Energiesparmodus außer der Uhr denn für eine sinnvolle Funktion?

Wenn man das Gerät einschalten möchte, dauert es genauso ca. 15sec, wie wenn der Modus an ist.

Und die Daten für EPG werden doch auch so schnell gut nachgeladen...
picard1
Inventar
#1511 erstellt: 08. Jul 2010, 11:40
keine
pspierre
Inventar
#1512 erstellt: 08. Jul 2010, 14:13
Man spart, wie auch in der Anleitung beschrieben den Strom fürs Display

Ein Energiesparplacebo, für die Doofen unter den Umweltbewussten (aus meiner Sicht jeder zweite) die nur noch Geräte mit Energiesparmodi kaufen, weil sie meinen dadurch die Welt zu erretten, und sich dann dennoch mangels ausreichenden gesistigen Horizonts dann besonders gut fühlen, wenn sie trotzdem für je 99,- 3 mal jährlich guten Gewissens und der Umwelt zu Liebe in der Nebensaison nach Malle jetten lassen um im Grünen zu wandern, und dabei so viel Kerosin in der Athmosspäre verbraten, obwohl eigentlich nicht mal der Flugpreis drinne ist........



mfg pspierre
Muppi
Inventar
#1513 erstellt: 22. Jul 2010, 22:28
Gibt es eigentlich bei dem 1TB Modell noch Probleme mit Sky, oder kann man deren Programme alle problemlos empfangen?
Freshprinz1984
Ist häufiger hier
#1514 erstellt: 22. Jul 2010, 23:28
genau das mit Sky würd ich auch gern wissen. Möchte ja gern zwischen den Fussballspielen switchen können!
Kann man inzwischen auch bei RTL Aufnahmen nach forn Spulen?
Das wäre natürlich ganz schön nervig....
BigBlue007
Inventar
#1515 erstellt: 23. Jul 2010, 00:58
Man konnte bei RTL-Aufnahmen immer schon nach vorne spulen. Falls Du RTL HD meinst: nein, da kann man es natürlich nicht. Warum sollte man auch? Das ist ja kein Fehler, sondern normal.
Freshprinz1984
Ist häufiger hier
#1516 erstellt: 23. Jul 2010, 04:52
Achso.... Aber es werden bestimmt nicht alle Sendungen in HD wiedergegeben. GZSZ z.B. die Sendung nimmt meine Freundinn immer auf. Momentan jedoch mit Entertain von T-Mobile.
Ziehen jetzt aber in eine Wohnung mit SAT-Schüssel.
krawatte
Ist häufiger hier
#1517 erstellt: 23. Jul 2010, 07:07
@Muppi,
wie schon in einem vorhergehenden Beitrag beschrieben, gibt es keine Probs mit Sky:
Alle Sky Optionskanäle werden als "Extra-Sender" abgespeichert, also Sky Sport 1, Sky Sport 2, ...Bundesliga 1, Bundesliga 2, u.s.w.
Zum Entschlüsseln reicht aber nicht eine Alphacrypt light. Zumindest musste ICH ein Alphacrypt classic Modul benutzen, da bei dem light-Modul immer das Bild einfror.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD
_Geloescht_ am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  12027 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.679