Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Humax iCord Hd

+A -A
Autor
Beitrag
Bad_Boy_Bill
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2007, 22:20
Hab mir den iCord HD von Humax heute mal auf der ifa angeschaut, er macht einen sehr guten eindruck.

Er hat eine 250 gb festplatte und einen hd-twin-tuner womit man eine hd programm anschauen kann und ein anderes gleichzeitig aufnehmen kann oder man zeichnet zwei hd programme gleichzeitig auf. Außerdem kann man per usb auch mp3, dixv oder jpeg abspielen. Zwei ci einschübe sind auch vorhanden. Der straßenpreis soll laut aussagen 499 euro betragen.

Eigentlich war der Technisat mein großer favorit aber jetzt wird es wohl der iCord HD werden. Technisch ist er auf alle fälle vor dem Technisat.
sundram
Stammgast
#2 erstellt: 01. Sep 2007, 00:09
.... sagte er und legte sich selbst den Entavio Strick um den Hals und sprang.
Bad_Boy_Bill
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Sep 2007, 10:19

sundram schrieb:
.... sagte er und legte sich selbst den Entavio Strick um den Hals und sprang.



Vielleicht mal genauer informieren es gibt zwei geräteausführungen des iCord HD einen mit entavio und einen ohne. Technisch sind sie gleich außer eben das der mit entavio einen Nagravision schacht mit drin hat der andere keinen.
mr._mg
Stammgast
#4 erstellt: 01. Sep 2007, 10:42
Was sagen sie denn zum Erscheinungstermin?
itsapio
Inventar
#5 erstellt: 01. Sep 2007, 12:12

mr._mg schrieb:
Was sagen sie denn zum Erscheinungstermin?


Oktober
mr._mg
Stammgast
#6 erstellt: 01. Sep 2007, 17:39
Gibt es eigentlich irgendwo einen Link, dass es ihn in 2 Versionen geben soll? Ich finde überall nur die Entavio-Kiste.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Sep 2007, 18:14
Hallo,

der Humax iCord HD PVR, ist der Humax 5000 HD?!

MfG


[Beitrag von Kleinwill am 01. Sep 2007, 19:00 bearbeitet]
Bad_Boy_Bill
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Sep 2007, 19:14

mr._mg schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo einen Link, dass es ihn in 2 Versionen geben soll? Ich finde überall nur die Entavio-Kiste.


eine link kann ich dir leider nicht bieten aber ich habe ein prospekt von der ifa mitgenommen wo die zwei geräte abgebildet sind und dazu auch die technischen daten





Kleinwill
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Sep 2007, 20:47
Hallo,

Bad Boy Bill schrieb,


es gibt zwei geräteausführungen des iCord HD einen mit entavio und einen ohne. Technisch sind sie gleich außer eben das der mit entavio einen Nagravision schacht mit drin hat der andere keinen.


das hört sich ja eigentlich recht gut an, hoffentlich hält Humax den angegebenen Auslieferungstermin!

MfG
turbofreak
Stammgast
#10 erstellt: 02. Sep 2007, 01:15
Hi

Hätte nie gedacht das ich wieder Humax kaufen würde, aber bei dem Receiver

Ich glaube fast das Teil wird super! Hoff
T-Rex
Stammgast
#11 erstellt: 02. Sep 2007, 10:50
@Bad_Boy_Bill

Bist du sicher, daß das Gerät ohne entavio auch mit Festplatte bzw. Aufnahmefunktion erhältlich ist ?
Oder wird dieser nur als Receiver angeboten ?
Alle Informationen aus dem Internet sagen nur, daß das entavio-Gerät eine Festplatte enthält.
Deine Prospektabbildungen sind leider nicht lesbar, sodaß wir darauf angewiesen sind, was du daraus zitieren kannst.

Gruß
T-Rex

Sorry, jetzt habe ich doch den Text "Festplattenreceiver für HDTV" entziffern können.
Werde nun auch dieses Gerät im Auge behalten, nachdem ich schon lange vergeblich auf den TS gewartet habe.


[Beitrag von T-Rex am 02. Sep 2007, 10:55 bearbeitet]
Bad_Boy_Bill
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Sep 2007, 11:26

T-Rex schrieb:
@Bad_Boy_Bill

Bist du sicher, daß das Gerät ohne entavio auch mit Festplatte bzw. Aufnahmefunktion erhältlich ist ?
Oder wird dieser nur als Receiver angeboten ?
Alle Informationen aus dem Internet sagen nur, daß das entavio-Gerät eine Festplatte enthält.
Deine Prospektabbildungen sind leider nicht lesbar, sodaß wir darauf angewiesen sind, was du daraus zitieren kannst.

Gruß
T-Rex

Sorry, jetzt habe ich doch den Text "Festplattenreceiver für HDTV" entziffern können.
Werde nun auch dieses Gerät im Auge behalten, nachdem ich schon lange vergeblich auf den TS gewartet habe.



hab nochmal ein neues bild gemacht jetzt kann man es besser lesen


[img=http://img355.imageshack.us/img355/8116/p9021839nu5.th.jpg]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 02. Sep 2007, 11:42
Hallo,

DANKE, das Foto bzw. der Text, ist gut lesbar und hört sich vielversprechend an!

Wenn Humax jetzt die Lieferzusagen einhält, könnte Humax der erste Twin HD PVR werden!

MfG
theos2
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Sep 2007, 11:49
Hallo,
gibt es Infos über einen Kabel(!)-HDTV-PVR der gleichen Baureihe ?
Gruß, Theos
mr._mg
Stammgast
#15 erstellt: 02. Sep 2007, 12:32
Ok, hört sich interessant an! Wobei mir der Liefertermin "voraussichtlich" schon wieder zu denken gibt...
SatHopper
Inventar
#16 erstellt: 02. Sep 2007, 13:38

mr._mg schrieb:
Ok, hört sich interessant an! Wobei mir der Liefertermin "voraussichtlich" schon wieder zu denken gibt... :{


Na ja, voraussichtlich sagen zur Zeit alle Anbieter...aber auch mir wurde Oktober als Termin genannt.
Die Box gefiel mir vom Handling auch recht gut, technisch scheint ja alles an Bord zu sein, was man braucht.
Eigentlich wollte ich ja den Topfield holen, doch dieser wird wohl deutlich teurer werden und scheint keine echten Vorteile zu haben. Der iCord OHNE Entavio (ja, den gibt es wirklich) könnte mein erster HD-PVR werden

Bye
SatHopper
hamburglooser
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Sep 2007, 14:16
Ich habe eigentlich auch auf den Technisat gewartet, aber ich muss sagen, dass der Humax schon verdammt gut werden könnte
Optisch ist er auf jeden Fall ein Hingucker.
Also wenn er wirklich im Oktober zu haben ist und das hält, was er verspricht, dann ist er mein

Gruss
itsapio
Inventar
#18 erstellt: 02. Sep 2007, 16:59

hamburglooser schrieb:
Ich habe eigentlich auch auf den Technisat gewartet, aber ich muss sagen, dass der Humax schon verdammt gut werden könnte
Optisch ist er auf jeden Fall ein Hingucker.
Also wenn er wirklich im Oktober zu haben ist und das hält, was er verspricht, dann ist er mein

Gruss


Hallo

So ist es...Design einfach der schönste unter allen neuen.

2 HD-Tuner

LG

Chris
ilascu
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Sep 2007, 17:56
Ich wollte einen Tehnisat aber jetzt bin ich sicher:- Ich warte auf HUMAX-.
Fabius78
Stammgast
#20 erstellt: 02. Sep 2007, 18:59
Ganz banale Frage
ist es sicher das ich damit Premiere HD aufzeichne kann intern?
sorry falls das schon irrgendwo beantwortet sein sollte
7.donvito
Stammgast
#21 erstellt: 02. Sep 2007, 19:25
Hallo zusammen.

Wollt nur nachfragen, wie's beim icord ist mit Premiere?
Hat der ohne entavio auch Premiere oder fehlt das dann auch?

Gibts den icord nur in schwatz, wie abgebildet oder auch in silber?

ansonsten, wenn ich das hier so lese, ist der icord ganz klar mein Favorit!!!
(Wird ja vielleicht über Premiere als Leihgerät angeboten kann man dann ja mal für 9,99 E im Monat testen!)

Gruß
7.donvito
Bad_Boy_Bill
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 02. Sep 2007, 19:27

Fabius78 schrieb:
Ganz banale Frage
ist es sicher das ich damit Premiere HD aufzeichne kann intern?
sorry falls das schon irrgendwo beantwortet sein sollte



Laut meinen nachfragen auf der ifa kann man premiere hd aufzeichen außerdem gibt es jetzt einen beitrag auf www.areadvd.de über dieses ding.

Man braucht für premiere hd aber zusätzlich ein ci modul um es anzusehen und aufzuzeichen.


[Beitrag von Bad_Boy_Bill am 02. Sep 2007, 21:56 bearbeitet]
turbofreak
Stammgast
#23 erstellt: 02. Sep 2007, 20:25
aha, also wird das Gerät keine Premiere Zertifizierung haben, somit braucht man ein Alphacrypt Modul um "Legal" Premiere HD schauen zukönnen! So gehts natürlich auch

Hofetnlich kommt das super Ding endlich!!
sola
Stammgast
#24 erstellt: 02. Sep 2007, 20:37
@turbofreak
wenn du das gerät richtig nutzen willst, mußt du auf die neue multytenne für 2 teilnehmer umrüsten. hast du schon mal so ein teil gesehen, kann man die schüssel weiterhin nutzen. mich interessiert das i-cord-teil auch, zumal ich jetzt mit dem letzten humi 1000 am pio436xde keine wesentlichen probs habe. die sru 9600 funzt auch mit allen geräten, sollte auch für den i-cord passen. wenn man an den i-cord noch einen externen hd-dvd brenner anschließen kann, wäre das teil ok. ich denke, daß die humax-leute aus den fehlern gelernt haben. alphcrypt wäre okay, da gibt es dann nicht mehr die pin-code abfrage. warten wir mal auf den oktober.
mr._mg
Stammgast
#25 erstellt: 03. Sep 2007, 07:09
Gerade mal auf areadvd geschaut. Der icord bekommt den tvtv-epg! Noch ein wichtiges Argument, dass einem vom TS weglocken kann!
waldixx
Inventar
#26 erstellt: 04. Sep 2007, 09:53

itsapio schrieb:

mr._mg schrieb:
Was sagen sie denn zum Erscheinungstermin?


Oktober


Habe mal ne E-mailanfrage zum Preis und Liefertermin gemacht. Das ist die Antwort:

Gern geben wir Ihnen hierzu folgende Information.

Der Receiver wird derzeit auf der IFA in Berlin vorgestellt. Der Marktlaunch ist für den Spätherbst geplant. Einen UVP-Preis können wir Ihnen leider noch nicht nennen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


Oktober währe ja Spätherbst - na, mal sehen ob´s klappt.
Orhan-1
Stammgast
#27 erstellt: 04. Sep 2007, 11:22

ilascu schrieb:
Ich wollte einen Tehnisat aber jetzt bin ich sicher:- Ich warte auf HUMAX-.



ich auch
Rolfi60
Stammgast
#28 erstellt: 04. Sep 2007, 11:26

waldixx schrieb:

itsapio schrieb:

mr._mg schrieb:
Was sagen sie denn zum Erscheinungstermin?


Oktober


Habe mal ne E-mailanfrage zum Preis und Liefertermin gemacht. Das ist die Antwort:

Gern geben wir Ihnen hierzu folgende Information.

Der Receiver wird derzeit auf der IFA in Berlin vorgestellt. Der Marktlaunch ist für den Spätherbst geplant. Einen UVP-Preis können wir Ihnen leider noch nicht nennen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


Oktober währe ja Spätherbst - na, mal sehen ob´s klappt.



Spätherbst ist kurz vor Winteranfang, also Mitte Dezember-kurz vor Weihnachten.
Arabrax
Stammgast
#29 erstellt: 04. Sep 2007, 14:04
Kann man mit dem iCord ohne Entavio auch die aufgezeichneten Programme per USB auf den Rechner überspielen und dort DVDs bzw. HD DVDs bzw. Blu-Rays für HDTV-Aufzeichnungen erstellen?
Ich hoffe auch, dass er den Ton auch in 5.1 aufzeichnen kann. Bei dem neuen DVD/Festplatten-Recorder mit Sat-Empfänger von Panasonic geht und Dolby Digital 2.0, was ja vollkommen an der Realität vorbei geht.


[Beitrag von Arabrax am 04. Sep 2007, 14:07 bearbeitet]
schluri
Stammgast
#30 erstellt: 04. Sep 2007, 14:32

Arabrax schrieb:
Kann man mit dem iCord ohne Entavio auch die aufgezeichneten Programme per USB auf den Rechner überspielen und dort DVDs bzw. HD DVDs bzw. Blu-Rays für HDTV-Aufzeichnungen erstellen?
Ich hoffe auch, dass er den Ton auch in 5.1 aufzeichnen kann. Bei dem neuen DVD/Festplatten-Recorder mit Sat-Empfänger von Panasonic geht und Dolby Digital 2.0, was ja vollkommen an der Realität vorbei geht.


Warte kurz... ich frage meine Glaskugel.

Verdammt, sie bootet nicht...

Naja, die Firmware ist noch nicht ganz ausgereift...





P.S. bitte nicht so ernst nehmen!
itzek
Inventar
#31 erstellt: 04. Sep 2007, 16:10
Komme gerade von der IFA.

Also schick sieht er ja aus. Ich war jedoch vom Bild enttäuscht. Sah irgendwie milchig aus. Das kann natürlich vielerlei Ursachen haben und muss nix bedeuten. Aber auf der IFA sollte man ein richtig ausgesteuertes Gerät hinstellen.
Als UVP nannte man mir 499,- €. Liefertermin: Zum Weihnachtsgeschäft versuicht man es, so ein Humax-Mitarbeiter !!!

Gruß
Schnoesel
Stammgast
#32 erstellt: 04. Sep 2007, 16:59
Kann man mit dem iCord ohne Entavio auch das Premiere Multiefeed benutzen oder geht das nur mit dem Lizenssierten iCord.

mfg
mr._mg
Stammgast
#33 erstellt: 04. Sep 2007, 17:01
Weihnachten im Versuch? Ok, noch ein Gerät mehr, dass dies Jahr nicht auf den Markt kommt...


[Beitrag von mr._mg am 04. Sep 2007, 17:02 bearbeitet]
itzek
Inventar
#34 erstellt: 04. Sep 2007, 18:14
Ach ja, das Entavio-Teil hatte hinter der Frontklappe kein Karteneinschub. Als ich das vor anderen Besuchern laut ansprach, war es dem Mitarbeiter etwas peinlich und er drückte die Klappe sofort wieder zu. Er sagte mir dann, dass es noch kein zertifiziertes Gerät gibt und man daher "nur so" den Receiver dahingestellt hat. Die Entavio Aufschrift war zwar auf der Frontklappe zu lesen, aber nix dahinter.

Mir persönlich ist die Zertifizierung nicht wichtig, aber mal schauen wie es mit dem Gerät weitergeht. Sollte er die Versprechungen tatsächlich halten, so wird er aber zweifelsohne ein schönes Gerät.


[Beitrag von itzek am 04. Sep 2007, 18:15 bearbeitet]
Klausi4
Inventar
#35 erstellt: 04. Sep 2007, 23:02

itzek schrieb:
Komme gerade von der IFA.
Also schick sieht er ja aus. Ich war jedoch vom Bild enttäuscht. Sah irgendwie milchig aus. Das kann natürlich vielerlei Ursachen haben und muss nix bedeuten. Aber auf der IFA sollte man ein richtig ausgesteuertes Gerät hinstellen.


Oh Gott, haben die bei Humax etwa den HDMI-Ausgangspegel immer noch nicht im Griff?

Klaus
Jens_U
Stammgast
#36 erstellt: 05. Sep 2007, 12:06
Hi
War gestern auch auf der IFA und habe mir dieses Teil angeschaut. Die Bildqualität war jedenfalls besser als bei dem Technisat Digicorder HD S2. Optisch ist er meines erachtens auch besser gelungen. Auf mein Nerven hin wurde mir der Termin Mitte Oktober Anfang November genannt. Spätestens Ende November. Der Preis ist 499€, also wesentlich günstiger als der HD S2. Wir werden sehen wer sich durchsetzt oder wer es verbockt. Im Moment tendiere ich zu Humax. Übrigens nochmal genannt er kommt in 2 Versionen mit und ohne ENTAVIO, ansonsten ist das Gerät Baugleich. Ach der Termin für das Gerät mit Entavio ist Februar 2008 gennant wurden. Aber das spielt für mich keine Rolle. Nur ohne diesen Entavio-Scheiß ist das wahre.
7.donvito
Stammgast
#37 erstellt: 05. Sep 2007, 12:09
Hallo zusammen.

Entschuldigt, daß ich den gleichen Beitrag unter dem Thread HDTV Humax-Festplattenreceiver <HD5000> aufgeführt habe, wollte nur endlich Klarheit haben!

Also, entweder ich bekomme das nicht auf die Reihe, oder doch

Humax HDTV-FestplaTTENRECEIVER HDR-5000
ist nicht gleich mit dem

iCord von Humax.

Der 5000 ist Premiere und Entavio zertifiziert!

der icord ist wahlweise mit oder ohne Entavio zu kaufen!
Premiere empfängt der nur mit Alphacrypt, etc.!

Liege ich jetzt richtig oder sind doch beide Receiver gleich.

auf der IFA Seite werden beide Geräte von Humax aufgeführt!

Möchte meinen jetzigen PDR-9700Sat gegen den HDTV Humax austauschen, um HD Filme von Premiere, etc. aufnehmen zu können plus TimeShift-Funktion nutzen zu können.
Deshalb ist der Humax mein Favlorit!

Nur welcher jetzt???

wäre dankbar für eine Aufkärung!

Gruß
7.donvito

Philips TV 4:3 Röhre (noch); Humax PDR-9700 sat; Panasonic DVD 52S; Yamaha RX-V750RDS, Canton Movie AS-25
patrick248
Stammgast
#38 erstellt: 05. Sep 2007, 14:11
Hi Leute!

Sagt mal erklärt mir bitte kurz wo der Nachteil an Entvario ist bzw. was das überhaupt ist.

Was gutes kann es ja nicht sein nach euren Reaktionen
Nick-name
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 07. Sep 2007, 12:50
Hallo zusammen,

nachdem ich nun auch wieder von der Ifa zurück bin kann ich hier ein paar Sachen erläutern:

Was der iCord kann:

- Aufnehmen von 4 Sendungen gleichzeitig ( selbst getestet, funzt) davon 2x HDTV gleichzeitig.

- Anschließen eines externen Speichermediums zur Abspielung von mp3,bildern und Videos

- In eine laufende Aufnahme springen und die Sendung vom Beginn an sehen.

- Timeshift und Pause ist eh klar

- 2 CI Module für Pay-TV

- Auch das Archivieren auf externen Medien ist möglich, jedoch nicht die Weiterverarbeitung (zum grund komm ich gleich)

- auch zeichnet er die Daten wie Senderinformationen, eventuelle weitere Tonspuren ( dolby, stereo oder auch deutsch,englisch) und andere Daten auf die zu diesem Zeitpunkt auf der Frequenz gesendet wurden auf.

- neues EPG. Der iCord hat TVTV epg mit miniaturansicht des aktuellen Senders und der üblichen Spielereien.

Was er nicht kann:

- Archivierte Daten weiter bearbeiten. Aufgrund der Aufzeichnungsweise des Receivers und der Lizenzrechte geht das leider nicht

- DRM umgehen. Das Digitale rechtemanagement ist das einzige was dem Aufzeichnenden Volk die Freude rauben könnte . Jedem Sender ist es selbst überlassen ob und wie lange sein Content digital archiviert werden kann. Da der iCord voll DVB kompatibel ist greift auch das DRM bei der Maschine. Ich bin mir persönlich nicht so sicher ob der eine oder andere Sender es hiermit evtl übertreiben könnte...

GEMUNKEL (nicht bestätigt)
Von dem Gerät wird es vermutlich verschiedene Varianten geben, die sich in der Größe der HDD unterscheiden. Erscheinen soll er mitte November. Wann nun das Entavio zertifizierte Modell erscheint konnte mir niemand verbindlich sagen. Ich habe schon gelesen, das jemandem aufgefallen ist, dass der ausgestellte mit Entavio nur einiCord mit entavioblende war. könnte damit zusammenhängen das der Richtige Entavio HD'ler noch nicht fertig ist. Aber auch hier habe ich keine genaueren Hintergründe.

Soviel erstmal von mir... nach 6 Messetagen werde ich mich nun einer intensiven Fußpflege hingeben


Zur Frage was entavio ist:

Um es möglichst neutral auszudrücken:

- Entavio ist eine Plattform von SES Astra.

-Verschiedene Anbieter können sich auf diese Plattform aufschalten lassen ( sollte Bayern3 mal auf die Idee kommen Pay TV anzubieten hat er mit entavio die Möglichkeit dazu)

- Der Anbieter liefert lediglich den Programminhalt. rechnungsstellung, Smartcardversand etc läuft über entavio.

- Der Kunde kann auswählen was er sehen will und sich die entsprechenden Kanäle buchen.

OB entavio nun das BESTE VON WELT WO GIBT oder SCHLIMMSTE AUS DEM SIEBTEN KREIS DER HÖLLE ist überlasse ich euch

Ach so eines noch:

Früher hieß der iCord noch HDR-5000... Man nahm sich eine Sektpulle, rief "lang lebe der iCord" und warf sie gegen die Receiverhüllen. Kurzum: er wurde ummetauft...

*gg* Langer Text... schreit vermutlich vor Rechtschreibfehlern...ach ... egal :D
Goscher
Stammgast
#40 erstellt: 07. Sep 2007, 12:57
Danke für den ausführlichen Bericht! Klingt ja alles ganz gut.

Nachfrage zu entavio. Wieso sträuben sich denn hier alle vor einem zertifizierten Gerät?
Man muss es doch nicht nutzen... Und wenn es mal kommt, ist man vorbereitet...Oder übersehe ich da etwas?
Nick-name
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 07. Sep 2007, 13:06
Najaaaaa.... sog. Providergeräte mit zertifizierungen haben meist einschränkungen in der Bedienbarkeit und den Features. Also zum Beispiel Premiere = keine Externe Archivierungsmöglichkeit, kein PC Anschluß, vorgegebene Programmliste 100 - 199 etc. Ist ungefähr so als wenn du dir ein Handy kaufst das Bluetooth hat und dann das Gerät mit Vodafonesoftware nimmst. Da kannste dann den Datentransfer in vielen Fällen knicken.
Goscher
Stammgast
#42 erstellt: 07. Sep 2007, 13:37
Okay...das leuchtet mir ein. Darum liebe ich meinen TS Digicorder auch so Aber beim ICord könnte ich schwach werden..

Wird es denn möglich sein Entavio mit CI`s und Modulen a la Alphacrypt zu empfangen?
mr._mg
Stammgast
#43 erstellt: 07. Sep 2007, 13:39
Die Möglichkeit des CI's für Entavio ist geplant. Wann und wie genau steht nicht fest. Kann sein, das mit dem CI nicht alle Entavio-Funktionen und Sender dann möglich sind.

Aber das einfachste ist, kein Entavio kaufen und das Problem hat sich nach einer gewissen Zeit von selbst erledigt.
weyrich
Inventar
#44 erstellt: 07. Sep 2007, 14:37

ist du sicher, daß das Gerät ohne entavio auch mit Festplatte bzw. Aufnahmefunktion erhältlich ist ?

JA- auch mich hat das Teil bei der IFA begeistert!
Schönes Menu!!!
Aussage zum Liefertermin im Gespräch war Ende Oktober.
Funktionierende Pre,-Aufzeichnungen hat man mir VERSICHERT!
MfG
Nick-name
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 07. Sep 2007, 14:42
Was genau meinst du mit funktionierende Pre-Aufzeichnungen?
muppet123
Stammgast
#46 erstellt: 07. Sep 2007, 16:36
Premiere?!
Nick-name
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 07. Sep 2007, 16:49
*omg*...Muhahahaha SORRY...

Also,

solange die Sendung nicht durch das DRM gesperrt ist kann sie aufgezeichnet werden. AUCH Premiere HD mit HDCP verschlüsselung. Hab mich da nochmal extra erkundigt.
7.donvito
Stammgast
#48 erstellt: 07. Sep 2007, 16:57
Hallo Nick-name.

Wie ist's beim iCord HD mit Premiere??

Nur karteneinschub oder muß ich z.B. ein Alphacrypt-Modul verwenden???

hatte gedacht, der Humax sei wieder Premierezertifiziert?

Ansonsten schonmal danke für Deine Tips oben!!


Gruß
7.donvito
mr._mg
Stammgast
#49 erstellt: 07. Sep 2007, 16:59
Das Problem bei dem Gerät ist nur, dass er die Daten verschlüsselt aufnimmt und man sie deshalb nicht weiter bearbeiten kann. Somit ist das Gerät leider nicht mehr so toll...
weyrich
Inventar
#50 erstellt: 07. Sep 2007, 17:14
Ist doch klar, dass weiterverarbeitung verhindert wird. sonst hätte bald jeder alle hochauflösenden filme auf seinem rechner. egal, nicht hauptkriterium, hauptsache, die nutzung funktioniert für den hausgebrauch.
ein karteneinschub: fehlanzeige, man benötigt ein MODUL.
cu
Nick-name
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 07. Sep 2007, 17:23
Hi Donvito,

Nö hatta nicht. Es wird noch eine Variante mit dem hübschen Namen iCord-HD entavio geben. Dieser kann über entavio empfangen, und somit auch Premiere Star.

ansonsten bleib beim iCord HD und nimm ein Modul. Leider weiß ich nicht was da an der Weichware geändert wird bei der zertifizierung zum entaviomodell.


Hallo auch mr._mg,

Der iCord nimmt im Prinzip einfach alles auf was auf dem Kanal um die Zeit an DVB Input ankommt. Er speichert den komprimierten Datenstrom und entpackt bzw dekodiert diesen erst bei der Wiedergabe. Das spart einiges an Platz und damit ressourcen, verhindert aber gleichzeitig auch die Möglichkeit die Daten auf den PC zu spielen und ohne weiteres eine DVD zu erstellen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax iCord HD - DivX fähig?
Elm... am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  4 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax: ICord HD/ICord HD+ sowie HD-Fox/Fox+ RTL HD,Sat1 HD, Pro7 HD
Garfunkel2002 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  9 Beiträge
Humax icord HD "LNB fehlt"
trolli88 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  10 Beiträge
Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD
_Geloescht_ am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  12027 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160