Humax PDR iCord HD

+A -A
Autor
Beitrag
horst_josef
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2010, 10:05
Hey Leute,
hab ein kleines großes problem.
Bin im Besitz von folgendem Gerät:
Humax PDR iCord HD Satellitenreceiver mit 250GB Festplatte (SKY geeignet)
http://www.amazon.de...id=1286784002&sr=8-1

So weit so gut.
Allerdings ist mir mein DVD/Festplattenrecorder hopps gegangen. zumindest zeigt er mir einen fehler an wenn ich von festplatte auf dvd brennen will und hört nach ein paar minuten auf.
Ich benuzt die rohlinge wie empfohlen und mache alles genauso wie immer.
Meine Frage ist nun folgende:
Wie bekomm ich die aufgenommenen Filme vom Receiver auf ein anderes Medium gespeichert damit ich mir die aufgenommenen Filme brennen kann?
Bisher hab ich sie auf die Festplatte des Reccorders gespeichert und von dort gebrannt. Aufnehmen auf die Festplatte funzt noch, aber von festplaate auf DVD geht nicht mehr. egal welche Filme....
Die schon gespeicherten Filme von dem Recorder weiß ich auch nicht wie ich die auf ein anderes Medium gespeichert bekomm.

Hoff ich kann auf eure Hilfe zählen!
Grüße
trialelmi
Neuling
#2 erstellt: 11. Okt 2010, 15:08
hi,
warum machst du das nicht über den FTP zugang? ich hab den gleichen mit 500GB, das erste was ich mehr oder weniger eingerichtet habe war der FTP zugang. man muss nur das netzwerk einrichten eine feste IP vergeben iund dann den FTP zugang freischalten. that´s it. dann gehst du über dein FTP programm einfach die IP in meinem fall 192.168.1.33 benutzername HumaxFTP passwort 0000 ein sund schon kannst du auf deine festplatte zugreifen. fotos musik draufschieben oder filme rauf oder runter kopieren. ^^

edit ich sehe grade du hast den zusatz PDR, den habe ich nicht ;( ich hoffe mal das ist trotzdem gleich... ziemlich teuer die kiste ich habe für meinen mit 500GB platte 300.- bezahlt...


[Beitrag von trialelmi am 11. Okt 2010, 15:11 bearbeitet]
horst_josef
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Okt 2010, 15:47
hi,
vielen dank für deinen rat bzw vorschlag.
aber du wirst mich jetzt bestimmt für ziemlich blöd halten, aber was bitte ist ftp?
hab damit noch gar nichts gemacht bzw kann damit nichts anfangen und im moment versteh ich grad bahnhof. womit ich das grundsätzliche verstehen meine....
kannst mir nochmal helfen...?
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2010, 16:02
http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol

Das hilft dir aber nix, da es beim PDR iCord keinerlei Möglichen (LAN/USB) gibt auf die Festplatte von außen zuzugreifen. Außerdem werden die Daten meines Wissens nach verschlüsselt gespeichert. Somit wäre eine externe Verarbeitung auch nicht möglich.

trialelmi's Hinweise bezogen sich auf den nicht Sky-zertifizierten iCord HD.
horst_josef
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Okt 2010, 16:09
ach son m......
hab ich mir schon gedacht. kann man das ganze nicht umgehen?
die usb schnittstelle wieder aktivieren?
gibt es echt absolut keine möglichkeit?
ein programm zum runterladen etc etc etc???
BigBlue007
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2010, 00:31
Nein.
Bremer
Inventar
#7 erstellt: 12. Okt 2010, 10:41

horst_josef schrieb:
Hey Leute,
hab ein kleines großes problem.
Bin im Besitz von folgendem Gerät:
Humax PDR iCord HD Satellitenreceiver mit 250GB Festplatte (SKY geeignet)

Meine Frage ist nun folgende:
Wie bekomm ich die aufgenommenen Filme vom Receiver auf ein anderes Medium gespeichert damit ich mir die aufgenommenen Filme brennen kann?

Hättest Du die Suchfunktion benutzt, hättest Du gesehen, dass es bereits einen langen thread zu diesem Gerät gibt, in dem Deine Fragen alle schon beantwortet wurden.Dort gibt es nach meiner Erinnerung sogar Hinweise, wie man die Festplatte ausbauen und die gespeicherten Filme auf den PC kopieren kann.
BigBlue007
Inventar
#8 erstellt: 12. Okt 2010, 12:10
Wobei Letzteres zumindest bei Sky-Aufnahmen wenig Sinn macht, da diese auf diesem Gerät immer verschlüsselt abgelegt werden.
schomi204
Neuling
#9 erstellt: 04. Jun 2012, 12:22
Hallo Leute,

seit Tagen versuche ich verzweifelt mein TV zum laufen zu bekommen. Da ich umgezogen bin musste ich automatisch von Kabel auf Sat wechseln. Leider bekomme ich kein Signal rein (Ich hatte schonmal eins - lange Geschichte)

Wir sind ein Haus mit 3 Wohnungen. Auf dem Dach befindet sich eine Technisat Schüssel (80er oder 85er). Ich habe dort einen neuen LNB rangebaut (Sharp Universal Quattro LNB BS 1 R8 EL 500 A). Als Multischalter habe ich mich für den TechniSat TechniSwitch 5/8 G2 Multischalter entschieden. Ich habe 130db Kabel zum verbinden genommen.

Im Wohnzimmer habe ich einen HUMAX PDR ICORD HD Receiver (weil ich weiterhin Sky schauen möchte). Ich habe 2 Kabel vom Multischalter ins Wohnzimmer gelegt. Diese habe ich am Receiver angeschlossen. Leider verzweifel ich mittlerweile an den Einstellungen für den Receiver. Auch aus dem Fachchinesisch im Handbuch werde ich nicht mehr schlau.

Ich hoffe ihr Fachleute könnt mir zu digitalem Satelitenfernsehen verhelfen.

Vielen Dank im Voraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Human PDR Icord
Holger_2306 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  2 Beiträge
iCORD PDR USB freischalten
fronk1407 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  2 Beiträge
PDR iCord HD erkennt Premiere-Smartcard nicht
smo am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  9 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD
_Geloescht_ am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  12027 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen