Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 Letzte

Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)

+A -A
Autor
Beitrag
yeti71
Stammgast
#2169 erstellt: 30. Jan 2012, 13:37

Aber der Thread heißt doch icord HD+ ?
Oder irre ich mich da
Sven285
Stammgast
#2170 erstellt: 30. Jan 2012, 13:44
Ja, das stimmt. Du hattest aber Icord HD geschrieben. Den icord HD gibt es auch.

Gruß Sven
yeti71
Stammgast
#2171 erstellt: 30. Jan 2012, 13:50
Mhh, stimmt. Das "+" fehlt in meiner Typbezeichnung
waldixx
Inventar
#2172 erstellt: 30. Jan 2012, 16:35
@yeti71
Wenn du den ohne + hat, kannst du dich entspannt zurücklegen. Der "normale" iCord ist einer der problemlosesten Receiver auf dem Markt.
BigBlue007
Inventar
#2173 erstellt: 30. Jan 2012, 18:41
Und der Mann weiß, wovon er spricht - er nutzt die Powertaste des Geräts als Avatar.
yeti71
Stammgast
#2174 erstellt: 30. Jan 2012, 22:48

Ok, danke für den kleinen aber feinen Hinweis (die beiden Modelle sehen in der Tat auch unterschiedlich aus).
Steffen545
Stammgast
#2175 erstellt: 31. Jan 2012, 18:33
so, mein Icord HD+ ging gestern zurück zum MM service... Mal sehen wie lange es dauert und sie es schaffen ihn ordentlich zu Reparieren
Sven285
Stammgast
#2176 erstellt: 10. Feb 2012, 22:27
Sodele,

habe heute meinen Receiver beim MM abgeholt. Habe fast 3 Wochen warten müssen bis er aus der Reparatur zurück gekommen ist.
Die haben jetzt das Mainboard getauscht und die Festplatte neu Formatiert. Zusätzlich lag noch ein Zettel dabei mit der Erklärung, man solle den Receiver in Standby gehen lassen und dann erst die Stromleiste ausmachen. Das habe ich bis jetzt auch immer gemacht.
Jetzt habe ich alle Sender wieder neu sortiert. Läuft bis jetzt wieder alles richtig. Mine Festplatte hat aber nur 437,4 GB frei? Ist das Normal? Ich dachte früher ware da mal mehr Speicher frei gewesen.
Steffen545
Stammgast
#2177 erstellt: 15. Feb 2012, 18:02
nee das ist normal das es weniger speicherplatz als die angegebenen 500Gb sind.

Dein Receiver war also im Werkszustand? Ohne gespeicherten Sender und co?

Na das wird lustig die wieder alle zu sortieren Mein Receiver ist übrigends immernoch weg... Hoffe ich kann ihn die Tage abholen... Ohne gescheiten Receiver macht TV gucken einfach keinen Spaß
Sven285
Stammgast
#2178 erstellt: 15. Feb 2012, 18:12
Alle Sender kannst du wieder neu einstellen.
Meine ganzen aufgenommene Filme sind leider auch weg. Bin mal gespannt was bei dir war? Bestimmt auch das Mainboard.

Gruss Sven
Thommy13
Neuling
#2179 erstellt: 16. Feb 2012, 11:06
Hi,
ich bin ein ziemlicher laie was diese ganze technik hier angeht. kann mir mal jemand idiotensicher erklären wie ich tv-aufnahmen auf der internen festplatte meines humax pdr icord hd auf einen usb-stick ziehen kann und diese aufnahmen dann auch weiter verwenden kann...zb beispiel auf eine dvd brennen?
ich danke euch schon mal im voraus und hoffe es kann mir jemand helfen
thommy
Steffen545
Stammgast
#2180 erstellt: 25. Feb 2012, 15:36

Sven285 schrieb:
Alle Sender kannst du wieder neu einstellen.
Meine ganzen aufgenommene Filme sind leider auch weg. Bin mal gespannt was bei dir war? Bestimmt auch das Mainboard.

Gruss Sven


Jo, hab meinen heute abgeholt und es wurde das Mainboard getauscht... Ausprobieren konnte ich ihn aber leider noch nicht
Sven285
Stammgast
#2181 erstellt: 26. Feb 2012, 11:57
Hi,

mein Receiver hat sich gestern wieder mehrmals aufgehängt. Ich konnte nicht mehr umschalten oder irgendetwas anderes machen. Erst nachdem ich den Receiver komplett ausgeschaltet habe und er wieder hochgefahren ist funktionierte es wieder. Das ging so mehrmals. Guide funktionierte den ganzen Tag gar nicht. Es wurde auch nicht angezeigt was eben läuft bzw. von wann bis wann etwas läuft.
Ich glaub ich kann das Ding wieder einschicken?
hifi-linsi
Inventar
#2182 erstellt: 28. Feb 2012, 10:07
Habe seit 3 Wochen meinen neuen Samsung 7090 über den LNB Out 1 des Humaxs angeschlossen. Funktioniert sehr gut ! Aber seit kurzem geht der Humax zweimal am Tag in unregelmässigen Abständen selbstständig an, nicht in Sendebetrieb sondern als wenn er was aufnehmen würde.
Die Uhrzeit auf dem Display verschwindet ! Dann hat der TV kein Antennensignal mehr.
Updatezeit ist aber auf Standby eingestellt. Es werden definitiv keine Aufnahmen produziert. Hatte erst meinen Sohn in Verdacht er wars aber nicht !!!!!

Kennt jemand das Problem ???????
waldixx
Inventar
#2183 erstellt: 28. Feb 2012, 12:08
@hifi-linsi
Bleibt dann das Display dunkel oder zeigt es etwas an und wie lange bleibt er in dem von dir beschriebenen Zustand? Erscheint die Uhrzeit dann wieder von alleine? Wird eventuel der EPG geladen?
hifi-linsi
Inventar
#2184 erstellt: 28. Feb 2012, 16:06
Display bleibt dunkel ! Nach einiger Zeit (zw. 20 bis 50 min) erscheint Uhrzeit wieder.
Sven285
Stammgast
#2185 erstellt: 28. Feb 2012, 17:08
Ich glaube du kannst dein Receiver auch zur Reparatur schicken. Die werden dir bestimmt das Mainboard wie bei mir austauschen.
Meiner hängt sich leider schon wieder auf. Guide funktioniert bei mir zur Zeit gar nicht mehr? Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Vermutlich wieder Mainboard tauschen lassen?

Gruß Sven
waldixx
Inventar
#2186 erstellt: 28. Feb 2012, 17:24

hifi-linsi schrieb:
Display bleibt dunkel ! Nach einiger Zeit (zw. 20 bis 50 min) erscheint Uhrzeit wieder.

Display dunkel, Antennensignal wird nicht durchgeschleift - sieht aus, als wenn er in den Enegiesparmodus wechselt. Das dürfte natürlich nicht von allein passieren. Hast du den Energiesparmodus auf "An" oder "Aus"? Bei "An" sollte das Display im Standby immer dunkel sein.
hifi-linsi
Inventar
#2187 erstellt: 28. Feb 2012, 17:46
Modus steht auf AUS !!
Sven285
Stammgast
#2188 erstellt: 04. Mrz 2012, 20:07
Gestern ging mein Humax zum 2. mal zur Reparatur.
Nach dem Start konnte ich gleich nicht mehr umschalten oder irgendetwas machen. Guide ging gar nicht mehr.
VR6Driver
Ist häufiger hier
#2189 erstellt: 06. Mrz 2012, 23:46
Hallo, habe leider folgendes Problem:
Wenn ich den Humax in den Standby schalte, sind nach dem
Nächsten Start all meine Einstellungen weg.
Das passiert immer wenn ich ihn mal aus schalte.
Woran kann das liegen?

Lg
mediawave
Schaut ab und zu mal vorbei
#2190 erstellt: 10. Mrz 2012, 20:53
Hallo,

mein Vater hat den Humax seit ca. 2 Jahren, in letzter Zeit kommt es nach seiner Aussage ca. 10 bis 30min nach dem Einschalten vor, dass das Bild am Fernseher weggeht, der Humax nicht mehr bedienbar ist und das Bild dann nach ca. 1 bis 5min wiederkommt.
1. Wer kann sagen wodran das liegt oder
2. was sind Eure Vermutungen
bzw. wie ist dieser lästige Umstand abzustellen.
Vielen Dank für Eure Hilfe, Gruß
Sven285
Stammgast
#2191 erstellt: 11. Mrz 2012, 12:17

mediawave schrieb:
Hallo,

mein Vater hat den Humax seit ca. 2 Jahren, in letzter Zeit kommt es nach seiner Aussage ca. 10 bis 30min nach dem Einschalten vor, dass das Bild am Fernseher weggeht, der Humax nicht mehr bedienbar ist und das Bild dann nach ca. 1 bis 5min wiederkommt.
1. Wer kann sagen wodran das liegt oder
2. was sind Eure Vermutungen
bzw. wie ist dieser lästige Umstand abzustellen.
Vielen Dank für Eure Hilfe, Gruß




Sollte er noch Garantie haben würde ich es schnell noch einschicken. Meiner spinnt leider auch nach 2 Jahren. War eigentlich super zufrieden mit Humax. Für die Preisklasse habe ich schon etwas mehr Qualität erwartet. Es haben ja doch vermehrt Leute nach ca. 2 Jahren Probleme mit ihrem Receiver?
Janus525
Hat sich gelöscht
#2192 erstellt: 11. Mrz 2012, 12:26
Guten Morgen,

meiner macht seit einigen Tagen auch Probleme. Ab und zu gehen für wenige Sekunden (oder auch etwas länger) Bild und Ton weg, während dieser Zeit ist auf dem Bildschirm "Kein Signal" zu sehen, dann kommt das Bild wieder. Alle Steckverbindungen habe ich mit Tunerspray gesäubert, wenn ich an den Kabeln wackle geschieht nichts.

Weiß jemand von Euch ob dieser Effekt mit der aktuellen Sonnenaktivität zusammen hängen kann und vielleicht garnicht beim Gerät zu suchen ist...? Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus...

Viele Grüße: Janus...
sola
Stammgast
#2193 erstellt: 21. Nov 2012, 22:18
weiß jemand, welche verbesserungen das letzte update brachte. Parallel dazu war auch ein update für den humax 1000 hd unterwegs, mit dem alle gespeicherten kanäle glöscht wurden. dachte erst, mein gerät ist defekt, habe dann aber von anderen nutzern erfahren, das dieser effekt bei allen hd1000 geräten auftrat - super update! beim icord hd+ hatte ich nach dem update den effekt,dass das gerät ewig den rotierenden kreis anzeigt - erst nach mehrmaligem kippschalter betätigen hat sich das gerät wieder gefangen. sonst läuft es seit der reparatur im januar ganz gut; okay manchmal schleift er sich durch den marantz nicht durch, dann av ein, av aus und das bild ist auf dem tv. kennt jemand auch dieses spielchen? sky läuft über das unicam-modul auch ohne probleme.
gibt es sonst zu dem gerät etwas neues?
hifi-linsi
Inventar
#2194 erstellt: 23. Nov 2012, 12:58
Habe von Humax einen neuen Tauschreceiver bekommen. Angeblich mit neuer HD+ Karte. Auf dem Bildschirm erscheint aber " Das Guthaben ist abgelaufen"
Der Chip muß doch nach oben zeigen, oder ???????
yeti71
Stammgast
#2195 erstellt: 26. Nov 2012, 16:18
Ja, der Chip muss nach "oben" zeigen.
Hast Du ggf nen anderen Receiver um die Kate zu testen ? Anonsten anrufen und zurück schicken.


[Beitrag von hgdo am 26. Nov 2012, 17:09 bearbeitet]
hifi-linsi
Inventar
#2196 erstellt: 26. Nov 2012, 16:31
Karte funzt in einem anderen Receiver
Fazit : Neues Gerät ist defekt

Klasse Qualitätskontrolle
yeti71
Stammgast
#2197 erstellt: 26. Nov 2012, 18:26
Ohh, das aber mega sch***e !

Also so langsam wird mir Angst und Bange wenn mein icord auf die 2J zugeht
andy19731
Ist häufiger hier
#2198 erstellt: 21. Jan 2013, 13:19
Mein Icord HD+ ist nun 3 Jahre alt und hängt sich nur noch auf! Bis dato gab es sehr selten mal nen Absturz aber seit ein paar Tagen stürzt die Kiste ständig ab! Nach dem Einschalten erscheint das Bild 5 sek., dann geht die Mattscheibe schwarz und der Icord reagiert auf keine Taste mehr! Netzschalter off und die Kiste bootet nur nach überhaupt 5 versuchen neu und das dauert dann 15min. Dann funzt die Kiste wieder aber eben halt nur bis zum nächsten Standby und der Mist geht wieder los. Habe die Box bereits Werksresettet aber ohne Erfolg. Wer weiß hier Rat?
BigBlue007
Inventar
#2199 erstellt: 21. Jan 2013, 13:23
Würde mal noch die Festplatte formatieren. Mehr als das und Werksreset kannst Du nicht machen.
andy19731
Ist häufiger hier
#2200 erstellt: 21. Jan 2013, 15:12
Das werd ich noch versuchen, nur ist die Platte voll. Urrrrgs
BigBlue007
Inventar
#2201 erstellt: 21. Jan 2013, 15:43
Genau das könnte ein möglicher Grund für die Probleme sein.
andy19731
Ist häufiger hier
#2202 erstellt: 21. Jan 2013, 16:17
Aha, ich verstehe. Der icord mag also nicht so gern Aufnahmen auf seiner Platte
BigBlue007
Inventar
#2203 erstellt: 21. Jan 2013, 16:49
Nein, das sicher nicht. Aber wenn das Teil seit 3 Jahren läuft, Du viel aufnimmst und die Platte voll ist (und das vielleicht sogar ständig), dann kann es schon gut sein, dass das Ding wegen der Fragmentierung der Daten irgendwann aus dem Tritt kommt. Mit meinem Notebook könnte ich, wenn das 3 Jahre durchlaufen würde, auch nix mehr anfangen, auch ohne dass da hardwaretechnisch irgendwas dran kaputt wäre.

Denkbar wäre z.B. dass das Dateisystem auf der Platte durch z.B. einen Stromausfall oder irgendeinen "Verschlucker" irgendwann mal einen Schuss weggekriegt hat, denkbar wäre aber auch, dass die HDD nach 3 Jahren Betrieb vielleicht auch einen physischen Defekt hat. Ersteres sollte nach Formatierung der Platte weg sein, Letzteres natürlich nicht.
andy19731
Ist häufiger hier
#2204 erstellt: 21. Jan 2013, 17:09
War auch nur nen Spass... Der Icord hat zwar jetzt 3 Jahre auf dem Buckel, aber anfang 2012 hat er ein neuen Mainboard bekommen ( Netzschalter zeigte überhaupt keine Funktion, Gott sei dank gerade noch so Garantiefall) da war die Platte also schonmal Blitzblank. Und nu dieser Mist.
katarakt
Stammgast
#2205 erstellt: 22. Jan 2013, 23:26
Meine Tante hat auch einen humax icord hd+ und jetzt folgendes problem:

Die festplatte kann nicht formatiert werden. Nach eingabe der 4-stelligen pin kommt eine fehlermeldung irgendwa mit "unbekannter fehler aufgetreten, starten sie das system neu oder wenden sie sich an den händler". Das komische auch es wird in dem datenspeicher-menü überall kapazität etc. 0 angezeigt bei interner HD. Hat jemand eine ahnung was da los ist? Wir haben jett mal ein werksreset durchgeführt, gerät zeigt am display "wizard" an...was ist das und wie lange muß man warten???
andy19731
Ist häufiger hier
#2206 erstellt: 23. Jan 2013, 12:32
Nun ist der Humax resettet inkl Festplattenformat, neu eingerichtet und die Kiste läuft äh lief, den gestern wieder das selbe Problem. Start aus dem Standby, Fernsehbild erscheint, 5 sek. Bild und die Mattscheibe wird schwarz und der Humax reagiert auf keine Taste mehr, weder Fernbedienung noch am Gerät. Netzteil ais und an, und es dauert 20min bis die Kiste wieder gestartet iat. Wer weiß noch einen anderen Rat als das Dingens aus dem Fenster zu schmeißen?
BigBlue007
Inventar
#2207 erstellt: 23. Jan 2013, 14:20
Wenn die Garantie vorbei ist, wird sich eine Reparatur vermutlich nicht mehr lohnen. Zum Fenster rausschmeißen würde ich ihn aber sicher trotzdem nicht.

Du kannst ja mal bei Humax anfragen, was eine Reparatur außerhalb der Garantie kosten würde. Wenn das Teil für Dich alternativlos ist, dann ist das ja vielleicht eine Option.

Ich weiß schon, warum ich solche Geräte nur sehr selten länger habe, als die Garantie läuft...


katarakt (Beitrag #2205) schrieb:
Meine Tante hat auch einen humax icord hd+

Lustig - meine auch!
eddietwo89
Ist häufiger hier
#2208 erstellt: 19. Mrz 2013, 01:43
hallo

ich habe seit eben einen hd+ von humax.

Jedoch habe ich bei der Einstellung Just scan bei manchen Bilder oben einen etwas dickeren Rand bis zur Mitte als beim restlichen Teil des Bildes.
Also teils schwarz und teils kein Rand.

Bei 16:9 nicht.
Allderings fehlt dann ein minimaler Teil vom Bild im vergleich zu Just scan Format

Tv ist ein Lg 42lh3010
BigBlue007
Inventar
#2209 erstellt: 19. Mrz 2013, 02:10
Gut beobachtet.
patchstar
Ist häufiger hier
#2210 erstellt: 24. Aug 2015, 15:00
Ich habe noch einen alten iCord HD+ rumliegen.
Leider startet das Gerät nicht mehr, es kommt sofort ein "E-OS" beim Versuch ein Update zu installieren.
E-OS Fehler

Geräthat über ein LAN Kabel Verbindung zum Internet, alle Ports sind freigegeben.
Hilft hier wirklich nur einschicken?
katarakt
Stammgast
#2211 erstellt: 25. Aug 2015, 13:59
Vermutlich. Hast du mal ein reset auf werkseinstellungen gemacht sofern dies geht?


[Beitrag von katarakt am 25. Aug 2015, 14:00 bearbeitet]
patchstar
Ist häufiger hier
#2212 erstellt: 25. Aug 2015, 14:29

katarakt (Beitrag #2211) schrieb:
Vermutlich. Hast du mal ein reset auf werkseinstellungen gemacht sofern dies geht?

Geht leider nicht - der Receiver springt sofort in das Update Menü. Ich warte schon seit 2 Tagen auf eine Antwort vom Humax Support, vielleicht können die noch helfen
pspierre
Inventar
#2213 erstellt: 25. Aug 2015, 15:32
Das ist(und bleibt) nun mal eine softwaretchnisch verbugte, und gleichzeitig elektronisch instabile Kiste.
Jegliche kostenpflichtige Reparaturmassnahme , die über Garantieleistungen oder Kulanzen hinausgehen , empfehle ich nicht mehr ausführen zu lassen, und das Gerät dann halt abzuhaken.

Je nach Vorgeschichte mit Reklamationen und Reparaturen in der Garantiezeit hat sich gezeigt, dass bei weiteren späteren Problemen bis zu einem Gerätealter von ca 36 Monaten durchaus Ersatzlieferungen als "Humnax Mini " auf dem Kulanzwege erfolgten.

Man sollte hierfür schriftlich seinen Kummer als Brief nett aber bestimmt direkt an die Humax-Geschäftsleitung adressiert einsenden, und von vornherein Kaufbeleg und alle bisherigen Reklamations und Reparaturunterlagen aus der Historie des Gerätes in Kopie beifügen , dann hat man bis ca 36 Monate Gerätealter durchaus eine Chance auf freiwillige Kulanzleistungen von Humnax .

Selsbst so gehandhabt, und nach knapp 36 Monaten einen neuen Mini erhalten.

Über die 36 Monate Gerätealter hinaus wird's wohl eng werden , hat aber im obigen Stil soweit ich weiss hier im Forum aber auch noch keiner versucht .

Versuch macht kluch …mach aber auch nur Sinn, wenn man erfolgte Garantiereparaturen, an besten mehrere, nachweisen kann.


god luck
greets pspierre


[Beitrag von pspierre am 25. Aug 2015, 15:35 bearbeitet]
patchstar
Ist häufiger hier
#2214 erstellt: 27. Aug 2015, 08:56
Das Ding läuft wieder mal sehen wie lange

Folgenes hat geholfen:

Bitte ziehen Sie das Stromkabel des Receivers aus der Steckdose und lösen Sie das Antennenkabel bei "Cable-in".

Starten Sie nun wie gewohnt das Gerät, bis Sie den Hinweis des unzureichenden Antennensignals erhalten. Wechseln Sie jetzt auf Menü->Service-Menü->Software aktualisieren, und stecken Sie das Antennenkabel wieder ein.

Sollte das Update nach dem Betätigen der Schaltfläche "Software aktualiseren" erneut mit E-OS abbrechen, lassen Sie das Update bitte auf die oben beschriebene Art an einem anderen Kabel-Anschluss (beispielsweise eines Bekannten oder Ihres Fachhändlers) installieren.


Wichtig dabei, das Gerät muss mds. 2 Minute ohne Strom sein.
Ich habe anschließend nach einen neuem Update gesucht, allerdings wurde kein Update gefunden.
Kurze Zeit später kam im normalen TV Betrieb wieder der E-OS Fehler.

Also erneut das ganze Prozedere und anschließend das Gerät komplett zurückgesetzt inkl. Festplattenformatierung.
Seit dem läuft er
pspierre
Inventar
#2215 erstellt: 27. Aug 2015, 10:17
mal sehen wie lange …..

mfg pspierre
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD
_Geloescht_ am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  12027 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868