Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)

+A -A
Autor
Beitrag
Glutamatfrei
Stammgast
#964 erstellt: 01. Feb 2010, 13:54

BigBlue007 schrieb:

Nicht standardmäßig. Jedenfalls nicht bei vernünftigen Geräten. Das musst Du dann schon erst so einstellen, dass das Bild unsinnigerweise in die Breite gezogen wird.

Keine Ahnung. Liegt vllt am Overscan vom S10 der bei mir an ist.
Ja, ich habe sowas an
BigBlue007
Inventar
#965 erstellt: 01. Feb 2010, 13:56
Das ist aber ganz allein DEIN Problem und kann nicht dazu führen, dass die Sender ihr Zeugs in einem falschen Format senden.

Und bei HD-Sendern ist es bei den allermeisten TVs halt mit der Zoomerei vorbei.

Eigentlich war vorhersehbar, dass mit HD+ die ganzen 4:3-Aufzoom-Freaks auf der Matte stehen und rummeckern werden - ich finds lustig...
toka1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#966 erstellt: 01. Feb 2010, 14:21
Ich fahre morgen meinen zum Mediam. und las eine neue Karte ausprobieren, wenn das nicht geht wird er zurückgeschickt.
Glutamatfrei
Stammgast
#967 erstellt: 01. Feb 2010, 17:21

BigBlue007 schrieb:
Das ist aber ganz allein DEIN Problem und kann nicht dazu führen, dass die Sender ihr Zeugs in einem falschen Format senden.


Wie kommst du darauf? Ich habe nie behauptet, dass die Sender das falsche Zeug senden, sondern, dass es halt ungewohnt aussieht.
Sylversurfer
Stammgast
#968 erstellt: 02. Feb 2010, 09:18

Glutamatfrei schrieb:

Sylversurfer schrieb:

Es ist jedenfalls klasse nun endlich Pro7 & Co in HD zu sehen! Macht wirklich Laune! :prost

Nun ja, King of Queens eben in 4:3 ist einfach nur ... dämlich. :.


Schau es dir doch in SD an, wenn es dich so stört.

Also ich schaue 12 Monate "kostenlos" HD Fernsehen auf 5 verschiedenen Sendern und danach komme ich für 4,20 EUR im Monat in den Genuss von HD.
Bei Sky zahle ich 49,90 im Monat!

Ich nehme daher gerne mal eine 4:3 Sendung in Kauf, es gibt übrigens auch die sog. "Wide-Taste" auf der Fernbedienung
BigBlue007
Inventar
#969 erstellt: 02. Feb 2010, 11:18
Die bei 4:3-Sendungen auf HD-Sendern allerdings i.d.R. nicht funktioniert.
Mickey_Mouse
Inventar
#970 erstellt: 02. Feb 2010, 13:24
keine Ahnung ob wir das hier schon hatten. Mit der Suche finde ich zig Seiten dazu, aber keine passt...

ich konnte mich gestern nicht mehr zurück halten und habe den Hummi mal aufgemacht und die Harddisk (HDD) getauscht.

das ganze ist in weniger als 10 Minuten erledigt, benötigt wird nur ein "normaler" Kreuz-Schraubendreher:
3 Schrauben hinten am Gehäuse
Platte hängt kopfüber in einem "Windkanal"
der ist mit 4 Schrauben unten befestigt und man muss das Kabel vom Lüfter und das Kombi SATA-Power Kabel von der Platte abziehen, dann hat man den Halter frei
die Festplatte selber ist daran dann nochmal in 4 Schwingungsdämpfern fest geschraubt.
neue Platte rein und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

Das Siegel ist dabei nicht gerissen. Ich weiß nicht, ob das im Falle eines Falles durchgehen würde.

Ich habe es erstmal mit einer 1TB Samsung EcoGreen probiert, die hier "gerade rumlag". Nach dem Einschalten wurde die Platte mit 0 Bytes erkannt, formatieren -> fertig (neun hundert und ein paar zerdrückte GB frei)!

Das beste am Schluss: die "alte" habe ich in einem externen Gehäuse an den USB Port angeschlossen. Die wurde sofort erkannt und der Hummi hat sogar gefragt, ob er alle Daten auf die interne Platte kopieren soll!
Das hat zwar ewig gedauert (Stunden für ein paar Sendungen), aber am Morgen waren alle meine Aufnahmen auf der internen HDD!
TomTheBest
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 02. Feb 2010, 21:40
Wollte bis vor 2 tagen den iCords HD+, doch jetzt habe ich in der satvision den Bericht zu dem Vantage VT-1 gelesen und bin mir nicht mehr sicher.

Evtl. könnt Ihr mir meine Fragen beantworten:

a) kann ich 2 Sendungen gleichzeitig Aufnehmen und eine 3. Ansehen ?

b) Kann ich wirklich nur 99 Senderplätze frei anordnen? Oder wie macht Ihr das in der Parxis?

c) gibt es für den iCord HD+ eine Firmware die das Vorspulen von HD+ Aufnahmenn ermöglicht ? Soll es ja für Vantage geben.

Die TvTv.de EPG Progammierung wäre mir bei dem iCord sehr wichtig. Nutze das seit ca. 6 Jahren schon über unsere Activy.

Doch jetzt Wechsel von kabel Analog/Digital auf HD+

Gruß
Thomas
Ernie70
Ist häufiger hier
#972 erstellt: 02. Feb 2010, 22:08

a) kann ich 2 Sendungen gleichzeitig Aufnehmen und eine 3. Ansehen ?

Nein.
2 Sendungen zeitgleich aufnehmen geht, dann kann man aber nur einen der beiden Sender, von wo aufgenommen wird, anschauen. Alle weiteren sind nicht anwählbar.

b) Kann ich wirklich nur 99 Senderplätze frei anordnen? Oder wie macht Ihr das in der Parxis?

Ja, man kann nur 1-99 frei anordnen. 100- 1590 werden per automatischer Kanalaktualisierung belegt und sind nicht löschbar. Diese Programmplätze sind nur per in diesem Thread beschriebenen channel.db Tausch weg. Man kann aber 5 Favoritenlisten generieren, durch die man dann zappen kann.

c) gibt es für den iCord HD+ eine Firmware die das Vorspulen von HD+ Aufnahmenn ermöglicht ?

Ist mir nicht bekannt. Man muss derzeit mit dieser Einschränkung leben. Aber die HD-Qualität ist schon toll. Auch bei älteren hochskalierten SD-Aufnahmen ist das Bild über die HD-Kanäle der Privaten größtenteils besser.
pericard
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 02. Feb 2010, 23:40

*Ritschi* schrieb:
Aber das mit der Zerstückelungen jeder Aufnahme nervt mich viel mehr an.... :KR

*Das* ist *das* was mir den letzten Nerv raubt.
Besonders wenn Du über Timeshift schaust, der HUmax die Aunahme beendet und Dich mit den Worten begrüßt, Du würdest jetzt wieder live schauen.
Dabei ist die Sendung, die ich gerade über Timeshift schaue noch gar nicht von mir zu Ende gesehen.
Also ab in die Media-Liste, die entsprechende Datei suchen und dann "zu Ende" schauen.
Ach so ... ne; ist ja gar nicht zu Ende; da fehlen die letzten drei Minuten, weil die vom Sender bereits dem nächsten Spielfilm zugeordnet sind.

Mir fällt schön langsam das Essen aus dem Gesicht mit dem iCord HD+
Ein wahrer Apell an meine Leidensfähigkeit!

Wenn o.g. Zustand nicht wäre, wäre es wirklich ein nettes Gerät.

So bleibt mir die Hoffnung auf ein Firmware-Update dass die oben geschilderte Zumutung aus der Welt schafft.

Edit: Und ganz nebenbei: Die Bevormundung (kein Vorspulen der Aufnahme) der privaten HD+ - Sender veranlasst mich lediglich auf HD bei den Privaten zu verzichten und wieder auf SD zu schalten.
Nervig ist nur, daß mir der Humax jetzt schon 2 x meine Senderlisten ungefragt umgewürfelt und die HD-Kanäle einfach über die SD-Plätze gelegt hat.
So macht HD (insbesondere bei den Privaten) keinen Spaß

MfG


[Beitrag von pericard am 03. Feb 2010, 23:26 bearbeitet]
Kredar
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 03. Feb 2010, 19:59
Sooooo Humax hat zurückgerufen und der Receiver geht Retoure quasi Umtausch. Man bekommst sogar einen Retoureschein zugeschickt, um umsonst den Receiver zurückzuschicken. Netter Service. Mal schauen, angeblich dauert der ganze vorgang wenn das Gerät bei Humax ist 6-7 Tage dann hat man den neuen wieder in der Hand. Naja, wir sind 3 Wochen im Urlaub so das ich es nicht testen kann. Nachbar nimmt den neuen Receiver entgegen ;).

Aber normal ist das mit den Ziffern nicht, das der Receiver nicht reagiert. Also Reklamieren bitte, bei dem jenigen wo der Problem ist das man die Sender nicht direkt mit den Zahlen wählen kann. Ist ein Garantiefall.

Immer wenn ich der Hotline sage "Da bin ich nicht der einzige mit dem Problem", kommt von gegenüber "Uns sind keine Fälle bekannt". Naja, mir solls egal sein mein Receiver wird bei Humax genauer geprüft und sehr sicher sogar getauscht weil das Problem in letzter Zeit sehr häufig auftritt was irre nervig ist.

mfg


[Beitrag von Kredar am 03. Feb 2010, 20:02 bearbeitet]
thbmail
Neuling
#975 erstellt: 03. Feb 2010, 20:42
hab mir mal den Test des icord HD+ in der SatVision durchgelesen.
Da steht doch tatsächlich, dass der HD+ eine Schnittfunktion besitzt die etwas Eingewöhnungszeit benötigt ?!? Was haben die denn geraucht
Außerdem startet der HD+ angeblich in 5s aus dem Standby, was auch noch als großes Plus hervorgehoben wird.

Als HD+ Besitzer kann ich zwar bestätigen, dass der icord in ein paar Sek. wieder aus dem "Off" Zustand ein Bild auf den TV zaubert, allerdings aber nur wenn er kurz vorher erst ausgeschaltet wurde und somit noch nicht im richtigen Standby war.

Da lob ich mir doch solche Foren. Die ganzen Tests in den sogenannten Fachzeitschriften kann mal alle in die Tonne kloppen...
auchda
Inventar
#976 erstellt: 03. Feb 2010, 20:42
Hallo

Es kann vorkommen, das man Wochen auf den Retourenschein warten muss

mfg
Kredar
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 03. Feb 2010, 21:41

auchda schrieb:
Hallo

Es kann vorkommen, das man Wochen auf den Retourenschein warten muss

mfg


Okay, schreib hier rein wenn er da ist. Bis Montag sollte er da sein, ansonsten ruft der Urlaub .
TomTheBest
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 03. Feb 2010, 21:45
Was denkt Ihr, wird durch ein Firmware Update mal möglich sein das man 2 Sendungen aufnehmen kann und eine 3. gucken?

Das kann ja sogar der billige Mico usw.

Gruß
Thomas
Mickey_Mouse
Inventar
#979 erstellt: 03. Feb 2010, 22:06

TomTheBest schrieb:
Was denkt Ihr, wird durch ein Firmware Update mal möglich sein das man 2 Sendungen aufnehmen kann und eine 3. gucken

wenn dir das jemand mit Sicherheit sagen kann, dann würde ich mir entweder die Kristall-Kugel ausleihen oder ihn gleich meinen nächsten Lottoschein ausfüllen lassen
TomTheBest
Ist häufiger hier
#980 erstellt: 03. Feb 2010, 22:11
Willst damit sagen sehr ungewiss oder ?
marspoki
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 03. Feb 2010, 22:46
Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen an die Besitzer vom Humax Icord HD+. Ich habe dieses Gerät nun auch in der 500 GB Variante . Aktuelle Software 09.
Im großen und ganzen bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, aber vielleicht könnt Ihr mir bei meinem paar Problemen Helfen…..

1. Wie kann ich mit dem PC über Netzwerk auf aufgenommene Filme zugreifen??? Geht das überhaupt?

2. Wie sortiert Ihr eure Senderlisten??
- was nützen mir 2000 Programme? kann man irgendwie unwichtige Transponder löschen???? Ich bruache nur die Sender vom Free TV und Sky.

3. Wie kann ich eine Kanalliste auf USB Stick speichern?
- Bei mir ist der Menüpunkt nicht vorhanden! Geht das überhaupt? Gibt’s einen Editor für PC.

4. Wenn ich im Guide den Filter Nutze, werden die Sender immer 3 mal angezeigt!?
- z.B. der Junior Kanal --> ist bei mir in den Bevorzugten Favoriten auf 51 (er wird mir aber noch auf 536 und 1800) angezeigt. Wie kann ich diese Kanäle löschen?
- wenn in der Kanalliste Sender bearbeiten oder löschen will, werden mir nur Kanäle von 1788 - 2720 angezeigt. z.B den Kanal 536 sehe ich nicht und kann diesen Kanal auch nicht löschen.

Was kann man da machen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße
Sebastian
Ernie70
Ist häufiger hier
#982 erstellt: 03. Feb 2010, 23:21
zu 1.) ich habe das noch nicht genau ausprobiert. Es muss auf jeden Fall ein DLNA-Server (z.B. Media Player 11 oder andere) eingerichtet werden. Laut Video von Grobi TV auf youtube soll dann auch der Zugriff funktionieren. Auf jeden Fall geht das nicht per ftp wie beim icord HD (ohne +)

zu 2. und 4.) Ich habe bislang keine Möglichkeit entdeckt die Plätze 100-1590 zu löschen. Auch in anderen mir bekannten Foren wird diese Funktion von vielen vermisst. Das scheint also im Standard nicht zu funktionieren. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, ist mir nur der Weg des channel.db-Tausches bekannt. Danach sind die Kanäle weg, sie kommen aber durch die autom. LCN-Kanalaktualisierung irgendwann wieder rein. Und dann hat man die Sender wieder doppelt und dreifach. Ich behelfe mir damit, dass ich nach dem channel.db-Tausch alles nach meinem Geschmack eingerichtet habe, dann die channel.db auf einen USB kopiere. Wenn die dusselige Kanalaktualisierung wieder Kanäle auf 100 bis 1590 abgelegt hat, kopiere ich meine gesicherte channel.db wieder auf den iCord und alles ist gut. Etwas umständlich aber was anderes ist mir bislang nicht eingefallen. Und ich kann weder in diesem noch in anderen Foren einen anderen brauchbaren Workaround finden. Hoffe wie so viele auf eine FW-Update zur Besserung der Situation.

zu 3.) Das ist in diesem Thread auf Seite 17 von Joachim 06 beschrieben (im Zusammenhang mit den sky Optionskanälen, die der iCord HD+ ohne den "Workaround" einfach nicht findet)


[Beitrag von Ernie70 am 03. Feb 2010, 23:25 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#983 erstellt: 04. Feb 2010, 00:39

marspoki schrieb:
1. Wie kann ich mit dem PC über Netzwerk auf aufgenommene Filme zugreifen??? Geht das überhaupt?

Nein, das geht nicht.

Die restlichen Punkte s. mein Vorredner; er lag nur bei Frage 1 daneben.
marspoki
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 04. Feb 2010, 13:42

Ernie70 schrieb:


zu 3.) Das ist in diesem Thread auf Seite 17 von Joachim 06 beschrieben (im Zusammenhang mit den sky Optionskanälen, die der iCord HD+ ohne den "Workaround" einfach nicht findet)



Nur noch eine kleine Frage. Gibts ein Tool mit dem ich die Channel.db bearbeiten kann?
Ernie70
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 04. Feb 2010, 18:41

Nur noch eine kleine Frage. Gibts ein Tool mit dem ich die Channel.db bearbeiten kann?


Ist mir nicht bekannt. Im iCord-Forum wird dies auch mehrfach gefragt. Soweit mir bekannt gibt es keines. Wie die channel.db erstellt wurde ist mir als "normaler" Anwender auch nicht klar. Schau dich doch mal unter www.icordforum.de um
marspoki
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 04. Feb 2010, 22:43
Hier mal ein Antwort von Humax, zur gestückelten Aufnahme.

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungsdauer.

Ihr Digital - Recorder iCord HD+ legt für den Vor- und Nachlauf einer Sendung jeweils separate Dateien an. Diese Funktion ist gewünscht, da somit die oft nicht nötigen Teile - ohne die Aufnahme selbst nachzubearbeiten - unkompliziert gelöscht werden können.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns für dieses Feature entschieden haben. Selbstverständlich haben wir Ihre Anregung parallel an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet - wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unserem Produkt.

Der iCord Hd+ ist Netzwerkfähig, bei DLAN bzw kann auf DLAN-fähige Geräte im Netzwerk zugreifen. Ein Zugriff auf den iCord Hd+ via FTP ist momentan leider noch nicht möglich.

Die Funktion Senderlisten über USB zu exportieren ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht Implementiert. Leider ist es für uns vom Service nicht möglich, Ihnen eine andere Information zukommen zu lassen, als jene, dass die von Ihnen genannte Angelegenheit geprüft wird. Warum dieses Update bislang noch nicht stattfand, oder wann es kommt, können wir Ihnen nicht sagen. Wir vom Customer Service sind in erster Linie für Bedien- und Installationsfragen zuständig. In die laufende Entwicklung von Software und deren Updates haben wir leider keinen Einblick.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Ihr Humax Service-Team





Für mich ist das eine Ende für den iCord. Morgen geht er zurück. Leider.

Sieht ja nichtmal so aus das sie das Problem beheben wollen.


[Beitrag von marspoki am 04. Feb 2010, 22:43 bearbeitet]
marspoki
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 05. Feb 2010, 12:19
Mal eine kleine Frage an die Nutzer des alten icord HD.

Wie ist es da mit den Aufnahmen?? werden die auch in 3 Teile zergelgt?
svabo70
Stammgast
#988 erstellt: 05. Feb 2010, 12:31

marspoki schrieb:
Mal eine kleine Frage an die Nutzer des alten icord HD.

Wie ist es da mit den Aufnahmen?? werden die auch in 3 Teile zergelgt?

Warum stellst Du die Frage hier beim HD+?? Übersichtlicher wirds dadurch nicht gerade...
tdf2001
Inventar
#989 erstellt: 05. Feb 2010, 12:31

marspoki schrieb:
Mal eine kleine Frage an die Nutzer des alten icord HD.

Wie ist es da mit den Aufnahmen?? werden die auch in 3 Teile zergelgt?


Nein, dort ist jede Aufnahme nur eine TS Datei.
Er legt zwar zusätzlich noch weitere Dateien an und jeweils ein Verzeichnis pro Aufnahme, diese sind aber wohl nur zur internen Steuerung gedacht.


[Beitrag von tdf2001 am 05. Feb 2010, 12:33 bearbeitet]
marspoki
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 05. Feb 2010, 12:34

tdf2001 schrieb:

marspoki schrieb:
Mal eine kleine Frage an die Nutzer des alten icord HD.

Wie ist es da mit den Aufnahmen?? werden die auch in 3 Teile zergelgt?


Nein, dort ist jede Aufnahme nur eine TS Datei.
Er legt zwar zusätzlich noch weitere Dateien an und jeweils ein Verzeichnis pro Aufnahme, diese sind aber wohl nur zur internen Steuerung gedacht.



Das ist ja auch ein Twin Receiver oder???
BigBlue007
Inventar
#991 erstellt: 05. Feb 2010, 15:20
Der hier aber auch.
TortidelaCreme
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 05. Feb 2010, 16:11
Hallo bin neu hier und hab den umstieg von Analog SAT zu Digital/hdtv gewagt und boah gestern LOST war echt der Knaller...

Aber dennoch hab ich paar fragen zum Humax iCord HD+ in der Bedienungsanleitung steht folgendes:

Durch diesen Anschluss können Sie beim Aufnehmen
einen anderen Kanal anzeigen oder zur gleichen Zeit
zwei verschiedene Kanäle aufnehmen.

Der Receiver ist vom Multischalter mit zwei unterschiedlichen Kabeln angeschlossen (2mal Astra).
Also kann ich doch normales SD 2mal zur gleichen Zeit aufnehmen und ein drittes Programm gucken?

Kann man zwischen Tuner1 und 2 irgendwie umstellen?

Gruß Torti


[Beitrag von TortidelaCreme am 05. Feb 2010, 16:14 bearbeitet]
Ernie70
Ist häufiger hier
#993 erstellt: 05. Feb 2010, 16:35

TortidelaCreme schrieb:
(...) Also kann ich doch normales SD 2mal zur gleichen Zeit aufnehmen und ein drittes Programm gucken?

Kann man zwischen Tuner1 und 2 irgendwie umstellen?

Gruß Torti


Ein manueller Umschaltvorgang zwischen den Tunern, wie bei älteren Receivern noch üblich, ist nicht mehr notwendig. Der iCord HD+ macht das automatisch. Die aktuelle Firmware lässt momentan nicht mehr zu als:
- eine Sendung anschauen, eine weitere aufnehmen
- 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen, dann aber kein drittes Programm ansehen

Andere Receiver können deutlich mehr.
Auf einigen Webseiten steht sogar, das man bis zu 6 Sendungen aufnehmen könnte. Diese vielversprechenden Werbeaussagen sind offensichtlich analog zu den DSL-Angeboten, die erstmal die max. Bandbreite versprechen. Der nette Zusatz "bis zu" wird bei Humax wenigstens nicht kleingedruckt. Siehe hier!

Ich würde auch gerne mal wissen, wie das mit "6 Sendungen aufnehmen und eine siebte noch anschauen" gehen soll ...
BigBlue007
Inventar
#994 erstellt: 05. Feb 2010, 16:56
Rein technisch kein Problem. Die ganze Sender können halt auf max. 2 Transpondern liegen, aber davon abgesehen ist das eine reine Softwarefrage. Die Geschwindigkeit einer SATA- oder USB-Platte wird jedenfalls mit 6 gleichzeitigen Streams nicht ausgereizt. Bei SD sowieso nicht, und selbst 6 HD-Streams kommen auf kaum mehr als 10MB/s, was aktuelle Platten völlig problemlos schaffen.
TortidelaCreme
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 05. Feb 2010, 22:06

Ernie70 schrieb:

Ein manueller Umschaltvorgang zwischen den Tunern, wie bei älteren Receivern noch üblich, ist nicht mehr notwendig. Der iCord HD+ macht das automatisch. Die aktuelle Firmware lässt momentan nicht mehr zu als:
- eine Sendung anschauen, eine weitere aufnehmen
- 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen, dann aber kein drittes Programm ansehen...


Danke wenn ich den Text von Humax auch nochmal lese steht da garnichts von drei Sachen gleichzeitig vielleicht wirds irgendwann mal was...

Bei den privaten HD Sendern habt ihr da manchmal auch eine dumme 4:3 Auflösung? Wenn ich versuche umzustellen auf Wide bekomm ich das nie perfekt hin?

Wieviel Favoritenlisten könnt ihr einstellen? Wenn ich bei Favorite 1 Sender eingestellt hab und bei Favoriten 2 welche hinzufüge verschwinden die bei den Favorite 1 wieso?
BigBlue007
Inventar
#996 erstellt: 05. Feb 2010, 22:08

TortidelaCreme schrieb:
Bei den privaten HD Sendern habt ihr da manchmal auch eine dumme 4:3 Auflösung? Wenn ich versuche umzustellen auf Wide bekomm ich das nie perfekt hin?

Klick (gegen Ende des ersten Beitrags).
alsim
Neuling
#997 erstellt: 06. Feb 2010, 13:31
Hallo,

wie scheinbar sehr viele Leute, suche auch ich im Moment nach einem TwinHD Receiver mit Festplatte und zumindest der Option auf HD+. Sicher kann man darüber diskutieren wie sinnvoll eine Unterstützung von HD+ ist oder nicht. Ich denke allerdings das sich dies nicht mehr aufhalten lässt.

Da ich im Wesentlichen ein einfach zu bedienendes "Wohnzimmergerät" ohne größeren Wartungsaufwand suche, bin ich u.a. auch beim Icord HD + hängengeblieben.

Auch nach der Lektüre diverser Forenbeiträge und Testberichte sind bei mir noch ein paar Fragen offen geblieben:

1.) Auf welchem Chipsatz basiert der Icord HD+ (ist zumindest interessant das Potenzial des Geräts abzuschätzen)?

2.) Wie stabil läuft das Gerät im täglichen Betrieb (Zuverlässigkeit bei Aufnahmen, Abstürze, Empfindlichkeit der Empfänger, Diseq Umschaltung usw.)?

3.) Ist der Icord HD+ mit der Logitech HARMONY kompatibel (gibt es schon ein Profil oder muss man das Gerät erst "anlernen")?

3.) Welche Internetfähigkeiten insb. des Portals laufen schon und wenn ja wie stabil, wie schätzt ihr das Potenzial für weitere Entwicklungen ein?

4.) Hat das Gerät eine "Lipsync"-Funktion (kann es die Ausgabe des digitalen Tons verzögern)?

Ciao


[Beitrag von alsim am 06. Feb 2010, 14:52 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#998 erstellt: 06. Feb 2010, 15:37

alsim schrieb:
1.) Auf welchem Chipsatz basiert der Icord HD+ (ist zumindest interessant das Potenzial des Geräts abzuschätzen)?

Gerüchteweise ein Broadcom 7035.

2.) Wie stabil läuft das Gerät im täglichen Betrieb (Zuverlässigkeit bei Aufnahmen, Abstürze, Empfindlichkeit der Empfänger, Diseq Umschaltung usw.)?

Er läuft sehr zuverlässig; Abstürze o.dgl. sind eigentlich kaum bekannt.

3.) Ist der Icord HD+ mit der Logitech HARMONY kompatibel (gibt es schon ein Profil oder muss man das Gerät erst "anlernen")?

Kompatibel ist er auf jeden Fall, und ein Profil gibts m.W. auch schon.

3.) Welche Internetfähigkeiten insb. des Portals laufen schon und wenn ja wie stabil, wie schätzt ihr das Potenzial für weitere Entwicklungen ein?

Hier gibts sogar Screenshots im Thread, wo man die Features sieht. Such mal danach.

4.) Hat das Gerät eine "Lipsync"-Funktion (kann es die Ausgabe des digitalen Tons verzögern)?

AFAIR ja (hab ihn leider nicht mehr).
tdf2001
Inventar
#999 erstellt: 06. Feb 2010, 15:52
Hi BigBlue007,

wieso hast Du keinen iCord HD+ mehr, war irgendetwas nicht so wie es sein sollte ?

Was für einen Receiver nutzt Du jetzt ?
BigBlue007
Inventar
#1000 erstellt: 06. Feb 2010, 15:54
Ich wechsle solche Geräte mind. quartalsweise, das hat bei mir nichts zu sagen.

Meine Geräte stehen im Profil.
tdf2001
Inventar
#1001 erstellt: 06. Feb 2010, 16:25

BigBlue007 schrieb:
Ich wechsle solche Geräte mind. quartalsweise, das hat bei mir nichts zu sagen.

Meine Geräte stehen im Profil.



OK, wie bist Du denn auf den VU+ Duo gekommen ?
Ich habe mir eben mal ein Youtubevideo über den Receiver angeschaut, dass was mich stören würde ist die relativ lange Startzeit.
Wie ist der Receiver im Vergleich zum Humax...

Ich überlege im Moment auch noch mir mal wieder einen anderen Receiver zu holen, obwohl ich mit meinen beiden TWIN HD Receivern recht zufrieden bin.

Im Moment tendiere ich zum Vantage VT1 oder videoweb S600, wobei letzterer ja nur einen Tuner hat.
Hast Du vielleicht auch Erfahrungen mit den Geräten ?
BigBlue007
Inventar
#1002 erstellt: 06. Feb 2010, 16:54

tdf2001 schrieb:
OK, wie bist Du denn auf den VU+ Duo gekommen ?

Nahezu perfekter DM8000-Clone fürs halbe Geld.

Ich habe mir eben mal ein Youtubevideo über den Receiver angeschaut, dass was mich stören würde ist die relativ lange Startzeit.

Bei E2-Boxen normal. Abgesehen davon fahre ich E2-Boxen eigentlich nie in den DeepStandby, sondern nur in den normalen Standy, und aus dem ist die Box in einer Sekunde aufgewacht.

Wie ist der Receiver im Vergleich zum Humax...

Das sind schon vom Ansatz her völlig untersch. Geräte, und davon abgesehen wäre das hier dann auch hoffnungslos off-topic. Bei Bedarf bitte im Thread zu diesem Gerät weiterdiskutieren.

Im Moment tendiere ich zum Vantage VT1 oder videoweb S600, wobei letzterer ja nur einen Tuner hat.
Hast Du vielleicht auch Erfahrungen mit den Geräten ?

Wie sollte ich? Die gibts beide noch nicht. Der S600 wird wahrsch. noch ewig brauchen, und ist wg. nur einem Tuner und keine int. HDD für mich eh indiskutabel.
Littlechip
Schaut ab und zu mal vorbei
#1003 erstellt: 06. Feb 2010, 18:37

marspoki schrieb:
Mal eine kleine Frage an die Nutzer des alten icord HD.

Wie ist es da mit den Aufnahmen?? werden die auch in 3 Teile zergelgt?


Hallo ich habe den PDR iCord Sky-Zertifiziert Gehäuse gleich dem HD+ kam im Dezember 2008 heraus.

zur Aufnahme: ich kann zwei Sendungen aufnehmen und eine dritte anschauen.

zum Teilen: am Anfang wurden die Aufnahmen am Stück aufgenommen, ab dem Abdate konnte man unter
Menue->Medieneinstellung->Automatische Aufteilung wählen ob nach jedem Film ein neuer Teil beginnt oder am Stück aufgenommen werden soll. Gut für meherere Aufnahmen hintereinander. Dies scheint beim neuen HD+ jetzt zu sein. Nehmt doch jetzt einfach mal z.B. 2-5Std. hintereinander auf und schaut euch die Teile an.

Frage noch zum HD+ in welche Dateien werden die Radioaufnahmen abgelegt.

Grüsse
Littlechip
henry299
Stammgast
#1004 erstellt: 07. Feb 2010, 12:21
Kurze Frage zu den Anschlüssen, da ich leider unterschiedliche Infos im Net gefunden habe.

Welche digitalen Tonausgänge hat das Gerät? Gibt es einen optischen und einen koaxialen Digitalausgang, oder geht der digitale Ton nur über HDMI?

Vielen dank schon mal
michael67
Inventar
#1005 erstellt: 07. Feb 2010, 14:10
Hallo,

ich habe bei der Erstinstallation noch das Durchschleifprinzip bei den Antenneneingängen hinten angewendet und dieses auch beim Wizard angegeben. Nun habe ich richtige 2 Antennenkabel und kann dieses nicht richtig konfigurieren, auch der Werkseitige-Rücksetz-Wizard bietet keine Neukonfiguration der Antenneneingänge.

Wie kann man diesen Erstinstallationswizard wieder aufrufen, oder ist das bei dem Wechsel gar nicht notwendig?

Ich verzweifele hier.....
BoB69
Ist häufiger hier
#1006 erstellt: 07. Feb 2010, 14:22
Nach 2 Monaten hier mitlesen habe ich mir jetzt auch den Humax geholt. EIgentlich ein ganz gutes Gerät, bis auf die paar kleinen Sachen. Aber ich habe Humax erstmal angeschrieben.


michael67 schrieb:
Wie kann man diesen Erstinstallationswizard wieder aufrufen, oder ist das bei dem Wechsel gar nicht notwendig?


Ich habe auch 2 Tage später erst das 2. Kabel gelegt. Dann habe ich ein Werksreset gemacht, danach kam der Installationswizard. Jetzt zeigt er unter Verbindungstyp "Zwei Kabel (identisch)" an.


henry299 schrieb:
Kurze Frage zu den Anschlüssen, da ich leider unterschiedliche Infos im Net gefunden habe.

Welche digitalen Tonausgänge hat das Gerät? Gibt es einen optischen und einen koaxialen Digitalausgang, oder geht der digitale Ton nur über HDMI?

Vielen dank schon mal ;)


Der Ton geht über HDMI und über optisch.
marspoki
Ist häufiger hier
#1007 erstellt: 07. Feb 2010, 16:14
Hallo,

mal wieder eine Frage von mir.

Es ist zum Verzeifeln. Seit gestern funktioniert der EPG Filter nicht mehr

Ich such zum beispiel Nach "Kleiner" um die Sendung Kleiner Roter Traktor zu finden. Nix passiert! " Keine Sendung gefunden" obwohl diese morgen Früh schon im EPG steht. hat jemand eine Idee ???


Viele Grüße

Sebastian
BoB69
Ist häufiger hier
#1008 erstellt: 07. Feb 2010, 16:48

marspoki schrieb:
Es ist zum Verzeifeln. Seit gestern funktioniert der EPG Filter nicht mehr

Ich such zum beispiel Nach "Kleiner" um die Sendung Kleiner Roter Traktor zu finden. Nix passiert! " Keine Sendung gefunden" obwohl diese morgen Früh schon im EPG steht. hat jemand eine Idee ???

Kleiner Roter Traktor? Was ist das denn?

Das funktioniert bei mir auch nicht. Wenn ich "Seinfeld" suche, findet er auch nichts, obwohl es bei ZDF neo jeden Tag im EPG steht.
marspoki
Ist häufiger hier
#1009 erstellt: 07. Feb 2010, 16:54

BoB69 schrieb:

Kleiner Roter Traktor? Was ist das denn?



Ein wirklich Cooler Trickfilm... da schaut man sogar mal als Papa zu :-)

Also jetzt findet er gerade wieder Sendungen. Kann vielleicht sein das man das Gerät erst länger anhaben muss.
michael67
Inventar
#1010 erstellt: 07. Feb 2010, 18:29

BoB69 schrieb:
Nach 2 Monaten hier mitlesen habe ich mir jetzt auch den Humax geholt. EIgentlich ein ganz gutes Gerät, bis auf die paar kleinen Sachen. Aber ich habe Humax erstmal angeschrieben.


michael67 schrieb:
Wie kann man diesen Erstinstallationswizard wieder aufrufen, oder ist das bei dem Wechsel gar nicht notwendig?


Ich habe auch 2 Tage später erst das 2. Kabel gelegt. Dann habe ich ein Werksreset gemacht, danach kam der Installationswizard. Jetzt zeigt er unter Verbindungstyp "Zwei Kabel (identisch)" an.


henry299 schrieb:
Kurze Frage zu den Anschlüssen, da ich leider unterschiedliche Infos im Net gefunden habe.

Welche digitalen Tonausgänge hat das Gerät? Gibt es einen optischen und einen koaxialen Digitalausgang, oder geht der digitale Ton nur über HDMI?

Vielen dank schon mal ;)


Der Ton geht über HDMI und über optisch.


Nach vielen wohl unnötigen Resets und diversen Kabelproblemen bei mir hab ich jetzt auch unter Verbindungstyp "Zwei Kabel (identisch)" stehen und alles funzt wie es soll und im Buche steht......
Hurra hurra......

Also vorher ohne Hd+-Kanäle reichte uns das einkabel-durchschleif-Prinzip.
Mit dem Wechsel ist ein Zweikabelsystem fast schon zwingend und sinnvoll.

Bei HDMi hatte ich übrigens Tonprobleme beim Wechsel von DD 2.0 und 5.1 zu PCM Ton, da habe ich jetzt das optische SPDIF in Betrieb und die Probleme sind auch geerdet.
pericard
Ist häufiger hier
#1011 erstellt: 07. Feb 2010, 19:11

michael67 schrieb:

Also vorher ohne Hd+-Kanäle reichte uns das einkabel-durchschleif-Prinzip.
Mit dem Wechsel ist ein Zweikabelsystem fast schon zwingend und sinnvoll.

Hallo

Also das hat sich mir noch nicht ganz erschlossen.
Habe auch zunächst nach Durchschleifbetrieb auf zwei Kabel umgebaut.

Kann keinen Unterschied erkennen.

Wo im ICord HD+ kann ich sehen, welcher Modus benutzt wird?

Und vor allem .... welchen Vorteil hat der Zweikabel-Betrieb?

Danke im voraus
BigBlue007
Inventar
#1012 erstellt: 07. Feb 2010, 20:05
Mit nur einem Kabel kannst Du immer nur zwei Sender gleichzeitig empfangen, die auf derselben Polaristaionsebene (hor/ver) und im selben Band (Low/High) liegen. Bei 2 Kabeln besteht komplett freie Auswahl.
BoB69
Ist häufiger hier
#1013 erstellt: 07. Feb 2010, 23:22
Ich habe seid heute Mittag das Problem das Pro7 HD, Sat1 HD und Kabel1 HD nicht mehr richtig empfangbar sind. Es zeigt mir die Meldung:

"Ihr Receiver empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal. .... (Hinweis 102)"

Ich habe bei allen Sendern 100% Signalstärke und 100% Signalqualität, außer bei den besagten, da habe ich 0%. Heute Mittag hatte ich 10 min. später wieder hin geschaltet und es ging wieder, ohne das ich was geändert habe. Stärke und Qualität sind wieder auf 100% bei diesen Sendern.

Eben wollte ich auf Pro7 HD schalten und ich habe wieder das Problem.

Was ist da los? An was liegt das? Schüssel (Ausrichtung)? Receiver? Sender?

Hat noch jemand das Problem mit den Sendern?
TortidelaCreme
Ist häufiger hier
#1014 erstellt: 08. Feb 2010, 00:33

BoB69 schrieb:
Ich habe seid heute Mittag das Problem das Pro7 HD, Sat1 HD und Kabel1 HD nicht mehr richtig empfangbar sind. Es zeigt mir die Meldung:

"Ihr Receiver empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal. .... (Hinweis 102)"

Ich habe bei allen Sendern 100% Signalstärke und 100% Signalqualität, außer bei den besagten, da habe ich 0%. Heute Mittag hatte ich 10 min. später wieder hin geschaltet und es ging wieder, ohne das ich was geändert habe. Stärke und Qualität sind wieder auf 100% bei diesen Sendern.

Eben wollte ich auf Pro7 HD schalten und ich habe wieder das Problem.

Was ist da los? An was liegt das? Schüssel (Ausrichtung)? Receiver? Sender?

Hat noch jemand das Problem mit den Sendern?


Nein ich hab keine Probleme...
Hast du vielleicht mobile Haustelefone die den Empfang stören? Wie sieht das Wetter bei euch aus Schnee aber dann müssten die anderen Sender auch weg sein?
Check mal die HD+ Karte aber hast ja nichts verändert...


Hab aber ne andere Frage wie macht ihr das mit aufnahmen?
Ich programmiere 2 Sendungen und schalt dann den iCord auf Standby aber anderen Tag hat der keine aufgenommen woran liegt das muss ich den anlassen???
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD
_Geloescht_ am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  12027 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.364