Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)

+A -A
Autor
Beitrag
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 09. Dez 2009, 12:10
@AndiB84:

Natürlich arbeitet die Festplatte immer. An sich ist sie sehr leise und man hört nichts, ich hatte aber schon mal den Fall, dass das Gehäuse leicht mitschwingt. Da wird ja ständig automatisch das laufende Progromm 90 Minuten rückwirkend aufgezeichnet. Da kann man dann zurückspulen, wenn man etwas verpasst hat.

@tanzbaer:

Das ist eine sehr gute, objektive Einschätzung. Ich kann das nur bestätigen. Der Receiver ist ausgezeichnet und liefert ein excelentes Bild.
HD+ macht bei mir Probleme über HDMI wegen dem Handshake, weil ich einen älteren HDready-TV mit DVI habe. Deshalb habe ich HD+ bereits jetzt weggeworfen.


[Beitrag von Wolfi_IN am 09. Dez 2009, 12:13 bearbeitet]
auchda
Inventar
#253 erstellt: 09. Dez 2009, 12:13

Wolfi_IN schrieb:
@AndiB84:

Natürlich arbeitet die Festplatte immer. Da wird ja ständig automatisch das laufende Progromm 90 Minuten rückwirkend aufgezeichnet. Da kann man dann zurückspulen, wenn man etwas verpasst hat.

@tanzbaer:

Das ist eine sehr gute, objektive Einschätzung. Ich kann das nur bestätigen. Der Receiver ist ausgezeichnet und liefert ein excelentes Bild.
HD+ macht bei mir Probleme über HDMI wegen dem Handshake, weil ich einen älteren HDready-TV mit DVI habe. Deshalb habe ich HD+ bereits jetzt weggeworfen.


Kannst du eine Bildverbesserung zum Icord HD feststellen? Falls du den mal hattest.

mfg


[Beitrag von auchda am 09. Dez 2009, 12:14 bearbeitet]
AndyB84
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 09. Dez 2009, 12:38

Wolfi_IN schrieb:
@AndiB84:

Natürlich arbeitet die Festplatte immer. An sich ist sie sehr leise und man hört nichts, ich hatte aber schon mal den Fall, dass das Gehäuse leicht mitschwingt. Da wird ja ständig automatisch das laufende Progromm 90 Minuten rückwirkend aufgezeichnet. Da kann man dann zurückspulen, wenn man etwas verpasst hat.




Vielen Dank.
Ich würde das Geräusch als abtasten der Festplatte beschreiben, also es ist nicht die Schwingbewegung des drehens, sondern eher ein ungleichmäßiges Geräusch.
Kann mir denn jemand bestätigen das man dies bei seinem Receiver auch hört oder sind die anderen receiver wirklich absolut leise?
Danke!!
BigBlue007
Inventar
#255 erstellt: 09. Dez 2009, 12:39

Rolfi60 schrieb:
Wieso kauft man sich denn einen HD+, wenn man die Programme nicht sehen kann? :?

Eine sehr gute Frage...

Meine o.g. Tante wäre über diese Funktion vermutlich froh gewesen, denn sie hätte ohne Hilfe sicher erstmal nicht gewusst, wie sie die beiden Sender in die Fav.-Liste bekommt. Und sie hat sich das Teil, so wie die meisten anderen sicher auch, u.a. eben auch gekauft, um diese Sender schauen zu können.

Insofern ist das für mich offen gesagt nichts anderes als die z.B. bei Technisat schon lange bekannte automatische Senderlistenfunktion, die ja standardmäßig auch nach deren Gusto sortiert ist. Wer das nicht will, muss es nicht nutzen. Und wer hier halt die beiden HD-Sender nicht braucht (aus Gründen, die kaum nachvollziehbar sind), der kann die Sender ja jederzeit wieder umsortieren. Vermutlich wäre überhaupt nichts passiert, wenn man die beiden HD-Sender irgendwo in seiner Fav.-Liste drinhat. Man kann sie ja irgendwo ans Ende legen, wo sie einen nicht stören. Ich habe bei mir auch jeweils beide Sender in der Fav.-Liste, und bei mir ist nichts passiert.


AndyB84 schrieb:
wenn man den Ton des Fernsehers etwas leiser hat, hört man deutlich wie die Festplatte des Receivers immer arbeitet, also der Receiver ist keinesfalls absolut leise beim normalen Fernseh schaun.

Das Gerät macht permanenten Timeshift von IMHO 30 Minuten.

AndyB84 schrieb:
Wenn wirklich eine stille Passage im Film ist, hört man Sie nämlich doch immmer arbeiten...

Ich höre sie nicht, und ich bin, was das angeht, wirklich sehr sehr sehr empfindlich. Ich habe mich damals beim alten iCord ohne Ende über dessen Geräusch aufgeregt, und es hat kaum einer verstanden, was ich meine.


tanzbaer schrieb:
habe den Humax icord+ 1TB seit 5 Tagen.
Das was hier angeprangert wird mit HD+ stimmt es ist ein Witz und unverforen so was den Kunden zu zumuten!!!

War aber alles vorher bekannt. Einfach nicht kaufen, wenn man damit nichts anfangen kann - ganz einfache Kiste.

Aber ich habe mir den Humax nicht gekauft wegen HD+ sondern wegen 2 HDTV Tunern mit eine super scharfen HD Bild und eine sehr guten SD Bild.

Sorry, aber das glaube ich Dir nicht. Wenns nur darum ginge, gibt es auch andere Geräte, die das können, und zwar auch nicht schlechter. Es ist nicht so, dass der iCord HD+ das Gerät mit einer besseren Bildqualität als alle anderen Geräte am Markt wäre. Abgesehen davon: Wenn es so wäre, wie Du sagst, bräuchte Dich das Verhalten von HD+ ja nicht zu stören, oder?

Ich hatte vorher eine ICord/Argus VIP und da war das Bild/Ton nicht so gut wie jetzt.

Ein Receiver nimmt auf den Digitalton keinerlei Einfluss. Es gibt, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, wo dann wirklich ein Designfehler in der Hard- oder Software vorliegt, keinerlei hörbare Unterschiede zwischen den Digitaltonausgängen der versch. Geräte. Mag aber natürlich sein, dass Dein vorheriges Gerät, welches ja nun nicht unbedingt ein A-Brand-Markengerät ist, tatsächlich einen Bug dahingehend hatte.


[Beitrag von BigBlue007 am 09. Dez 2009, 12:48 bearbeitet]
Tazer
Inventar
#256 erstellt: 09. Dez 2009, 12:57
Hi, ich habe noch mal 3 Fragen zum neuen iCord HD+.
1. Ist das Gerät auch mit kleineren Festplatten als der 1TB zu bekommen?
2. Kann man die HDD ohne Garantieverlust austauschen?
3. Gibt es Receiver die in der Bildqualität dem iCord überlegen sind? Denn die ist mir wirklich sehr wichtig.
Danke!
srumb
Inventar
#257 erstellt: 09. Dez 2009, 13:02

BigBlue007 schrieb:

tanzbaer schrieb:
Aber ich habe mir den Humax nicht gekauft wegen HD+ sondern wegen 2 HDTV Tunern mit eine super scharfen HD Bild und eine sehr guten SD Bild.

Sorry, aber das glaube ich Dir nicht. Wenns nur darum ginge, gibt es auch andere Geräte, die das können, und zwar auch nicht schlechter. Es ist nicht so, dass der iCord HD+ das Gerät mit einer besseren Bildqualität als alle anderen Geräte am Markt wäre. Abgesehen davon: Wenn es so wäre, wie Du sagst, bräuchte Dich das Verhalten von HD+ ja nicht zu stören, oder?


Wiseo unterstellt Du jedem, der einen HD+-Receiver nicht wegen HD+ kauft Unwahrheit?
Man sollte einmal auch andere Gedanken und Meinungen akzeptieren können, aber das liegt Dir völlig fern! Bei Dir gilt nur ein Denkschema - reicht es nicht zu mehr?
HDMax
Stammgast
#258 erstellt: 09. Dez 2009, 13:12

Tazer schrieb:
Hi, ich habe noch mal 3 Fragen zum neuen iCord HD+.
1. Ist das Gerät auch mit kleineren Festplatten als der 1TB zu bekommen?
2. Kann man die HDD ohne Garantieverlust austauschen?
3. Gibt es Receiver die in der Bildqualität dem iCord überlegen sind? Denn die ist mir wirklich sehr wichtig.
Danke! :)


1. Ja, auch mit 500 GB

2. Nein, so wie ich Humax kenne sind die Receiver mit einem Siegel versehen.

3. In der Preisklasse gibt es wohl bei den Markenherstellern wohl keinen mehr, der groß dem andern in der Bildqualität überlegen ist.


[Beitrag von HDMax am 09. Dez 2009, 13:13 bearbeitet]
Tazer
Inventar
#259 erstellt: 09. Dez 2009, 13:14

HDMax schrieb:

Tazer schrieb:
Hi, ich habe noch mal 3 Fragen zum neuen iCord HD+.
1. Ist das Gerät auch mit kleineren Festplatten als der 1TB zu bekommen?
2. Kann man die HDD ohne Garantieverlust austauschen?
3. Gibt es Receiver die in der Bildqualität dem iCord überlegen sind? Denn die ist mir wirklich sehr wichtig.
Danke! :)


1. Ja, auch mit 500 GB

2. Nein, so wie ich Humax kenne, sind die Receiver mit einem Siegel versehen

3. In der Preisklasse gibt es wohl bei den Markenherstellern wohl keinen mehr, der groß dem andern in der Bildqualität überlegen ist.


Danke. Wieviel soll denn jeweils die 500GB und 1TB Version kosten?
Im Internet habe ich mal einen Preis von 629€ für 1TB gesehen. Jedoch sind die Geräte da ja noch nicht lieferbar.
Die 500GB Version würde mir aber auch locker reichen.
BigBlue007
Inventar
#260 erstellt: 09. Dez 2009, 13:17
Die Geräte gibts aktuell nur in den Mediamärkten und bei Conrad. Preise beim MM sind so wie bei Conrad. Falls höher, lassen sich die MM-Leute aber i.d.R. problemlos auf den Conrad-Preis runterhandeln, in Einzelfällen haben Leute auch schon einen noch etwas besseren Preis rausgehandelt. Steht aber alles schon hier im Thread, teilweise auch mehrfach.


srumb schrieb:
Wiseo unterstellt Du jedem, der einen HD+-Receiver nicht wegen HD+ kauft Unwahrheit?

Aus zwei Gründen: Einmal, weil ich persönlich mir schlichtweg nicht vorstellen kann, dass man sich ein HD+ - Gerät holt, wenn Null Interesse an HD+ besteht (ich jedenfalls würde das nicht tun). Zum Zweiten, weil es aufgrund dieses riesigen, aber eben trotzdem Zwergenaufstands, der hier und anderswo wegen HD+ veranstaltet wurde, einfach Spaß macht, die ganzen Leute, die sich jetzt plötzlich doch so ein Gerät holen, aber damit natürlich auf gar keinen Fall überhaupt gar nie nicht HD+ gucken wollen, ein bißchen auf die Schippe zu nehmen... Dass ich damit möglicherweise in absoluten Einzelfällen auch mal jemandem Unrecht tue, damit kann ich problemlos leben. Das Leben - und Internetforen - sind nunmal kein Ponyhof...


[Beitrag von BigBlue007 am 09. Dez 2009, 13:21 bearbeitet]
HDMax
Stammgast
#261 erstellt: 09. Dez 2009, 13:21
Die 500GB Version hab ich schon in etlichen MediaMarkt- un Saturn -Filialen gesehen. Am besten da nachfragen und Preis verhandeln
holle1
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 09. Dez 2009, 13:26
seit heute im mm kölner raum,500GB= 559.-
goldenaska
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 09. Dez 2009, 13:28
Hallo,

ich habe keinen ICORD HD+ sondern einen Technisat HD+ Receiver.
Da es schwierig ist manche Dinge als Restriktion oder als Bug zu unterscheiden melde ich mich jetzt hier einmal.
Zum Problem: wenn ich über den Timer eine Sendung(HD+ Plattform) zur Aufnahme programmiere, werden immer mehrere Aufnahmen angelegt. Das hängt wohl mit den gesendeten Flags zusammen.
Verhält es sich beim ICord HD+ genau so, oder legt dieser nur eine Aufnahme an. Legt er nur eine Aufnahme an hat Humax die Hausaufgaben diesbezüglich wohl besser gemacht.
holle1
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 09. Dez 2009, 13:31
Darf man sich wohl hoffnung auf ein update bzg.des epg´s machen?
Eddie70
Stammgast
#265 erstellt: 09. Dez 2009, 13:34

goldenaska schrieb:
Hallo,

ich habe keinen ICORD HD+ sondern einen Technisat HD+ Receiver.
Da es schwierig ist manche Dinge als Restriktion oder als Bug zu unterscheiden melde ich mich jetzt hier einmal.
Zum Problem: wenn ich über den Timer eine Sendung(HD+ Plattform) zur Aufnahme programmiere, werden immer mehrere Aufnahmen angelegt. Das hängt wohl mit den gesendeten Flags zusammen.
Verhält es sich beim ICord HD+ genau so, oder legt dieser nur eine Aufnahme an. Legt er nur eine Aufnahme an hat Humax die Hausaufgaben diesbezüglich wohl besser gemacht.


Legt er 2 gleiche an oder eine Kopie oder nur den Vor und Nachlauf?
Wenn du die normale Aufnehme meinst, legt der Humax nur eine an!
ssirius
Inventar
#266 erstellt: 09. Dez 2009, 13:36

BigBlue007 schrieb:



srumb schrieb:
Wiseo unterstellt Du jedem, der einen HD+-Receiver nicht wegen HD+ kauft Unwahrheit?

Aus zwei Gründen: Einmal, weil ich persönlich mir schlichtweg nicht vorstellen kann, dass man sich ein HD+ - Gerät holt, wenn Null Interesse an HD+ besteht (ich jedenfalls würde das nicht tun). Zum Zweiten, weil es aufgrund dieses riesigen, aber eben trotzdem Zwergenaufstands, der hier und anderswo wegen HD+ veranstaltet wurde, einfach Spaß macht, die ganzen Leute, die sich jetzt plötzlich doch so ein Gerät holen, aber damit natürlich auf gar keinen Fall überhaupt gar nie nicht HD+ gucken wollen, ein bißchen auf die Schippe zu nehmen... Dass ich damit möglicherweise in absoluten Einzelfällen auch mal jemandem Unrecht tue, damit kann ich problemlos leben. Das Leben - und Internetforen - sind nunmal kein Ponyhof... :D


Ich bin wegen Umstellung auf Unicable nun schon gefühlte Ewigkeiten auf der Suche nach einem HD PVR Satreceiver. Da ich als Kabel-Kunde schon einen Technisat HDK2 hatte und mit dem sehr zufrieden war, hatte ich den HDS2plus ganz oben auf meiner Liste. Hätte ich mich jetzt nicht für die DM8000 entschieden, wäre ich wohl aber auf den Humax iCord HD+ umgeschwenkt , weil der im Vergleich zum TS und anderen Konkurrenten eine Neuentwicklung ist. Dabei meine ich nicht die dämliche HD+ Geschichte, sondern ARD/ZDF-Mediathek, neuer VT usw.. So wie ich das sehe, kann der iCord HD+ mind. das, was ein TS HDS2plus kann, nur eben alles etwas besser, da durch die neuere Technik mehr Potential vorhanden ist. HD+ habe ich dabei überhaupt nicht berücksichtigt.

Das ist nur meine persönliche Ansicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ich da nicht alleine dastehe.
BigBlue007
Inventar
#267 erstellt: 09. Dez 2009, 13:39

goldenaska schrieb:
Verhält es sich beim ICord HD+ genau so, oder legt dieser nur eine Aufnahme an. Legt er nur eine Aufnahme an hat Humax die Hausaufgaben diesbezüglich wohl besser gemacht.

Der Technisat legt doch aber m.W. auch nur dann mehrere Aufnahmen an, wenn die Aufnahme gemäß der EPG-Table über mehrere Sendungen hinweg geht, oder? D.h. er legt dann für die Sendung davor und danach jeweils einen eigenen Eintrag an.

Beim Humax jedenfalls habe ich auch schon gesehen, dass er aufgrund des von mir eingestellten Nachlaufs einen weiteren Eintrag am Schluss anlegt, der der nachfolgenden Sendung entspricht.
Eddie70
Stammgast
#268 erstellt: 09. Dez 2009, 13:40
SORRY, KÖNNEN WIR BITTE MAL BEIM THEMA BLEIBEN!

ERFAHRUNGEN MIT DEM ICORD HD+! Nicht mit dem USER!


[Beitrag von Eddie70 am 09. Dez 2009, 13:40 bearbeitet]
goldenaska
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 09. Dez 2009, 13:42

Eddie70 schrieb:

goldenaska schrieb:
Hallo,

ich habe keinen ICORD HD+ sondern einen Technisat HD+ Receiver.
Da es schwierig ist manche Dinge als Restriktion oder als Bug zu unterscheiden melde ich mich jetzt hier einmal.
Zum Problem: wenn ich über den Timer eine Sendung(HD+ Plattform) zur Aufnahme programmiere, werden immer mehrere Aufnahmen angelegt. Das hängt wohl mit den gesendeten Flags zusammen.
Verhält es sich beim ICord HD+ genau so, oder legt dieser nur eine Aufnahme an. Legt er nur eine Aufnahme an hat Humax die Hausaufgaben diesbezüglich wohl besser gemacht.


Legt er 2 gleiche an oder eine Kopie oder nur den Vor und Nachlauf?
Wenn du die normale Aufnehme meinst, legt der Humax nur eine an!


Er legt meist 3 Aufnahmen an, 2 sehr kurze zwischen 2 und 20 Sekunden und die Hauptaufnahme - keine Kopien oder ähnliches. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass 5 Aufnahmen angelegt wurden, da sind es dann eben 4 sehr kurze Aufnahmen und die Hauptaufnahme.Vermutlich wird immer beim Wechseln der Flags eine neue Aufnahme gestartet.
Eddie70
Stammgast
#270 erstellt: 09. Dez 2009, 13:45
Nein, macht der Icord nicht. Eine Aufnahme! Wenn du eine Vorlaufzeit / Nachlaufzeit programmierst, legt er jeweils eine weitere an. Ohne diese macht er nur eine Aufnahme.
BigBlue007
Inventar
#271 erstellt: 09. Dez 2009, 13:45

goldenaska schrieb:
Er legt meist 3 Aufnahmen an, 2 sehr kurze zwischen 2 und 20 Sekunden und die Hauptaufnahme - keine Kopien oder ähnliches. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass 5 Aufnahmen angelegt wurden, da sind es dann eben 4 sehr kurze Aufnahmen und die Hauptaufnahme.Vermutlich wird immer beim Wechseln der Flags eine neue Aufnahme gestartet.

Also das ist beim Humax auf jeden Fall nicht so.

@Eddie70: Bitte nicht rumschreien! Danke.


[Beitrag von BigBlue007 am 09. Dez 2009, 13:46 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 09. Dez 2009, 13:47
@BigBlue007

Wir gehören zur Gruppe der "UFS910" Geschädigten. Der "Genuss" des Gurkenprodukts aus Rosenheim, seit Mai 2007, zwingt uns im März/April zu einer Neuanschaffung für unser Wohnzimmer. Ein absolutes Muss sind dabei ein Doppeltuner, eine perfekt funktionierende Schnittfunktion auch bei HD Aufnahmen, HDMI 1.3 und die Ausgabemöglichkeit per 1080p. Die HD+ Funktionalität spielt für uns keine Rolle, da wir diese Sackfüllerei der Privaten, dazu noch mit minderwertigen Programminhalten, nicht unterstützen wollen. Da der Icord HD+ keine Schnittfunktion besitzt, fällt die Kiste für uns schon mal flach, hätte er sie wäre das Teil in der Auswahl. Für uns wird wohl dann nur der Vantage VT-1 oder der Panasonic BS-850 in Frage kommen, mit oder ohne HD+ ist uns Schnuppe. Du bist also auf einem absoluten Holzweg, wenn Du Leuten unterstellst sie wöllten HD+ Inhalte schauen, nur weil sie einen Icord HD+ erwerben. Mal davon abgesehen empfinde ich die Preise für diesen Receiver übrigens völlig überhöht.

Viele Grüße
goldenaska
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 09. Dez 2009, 13:55

Eddie70 schrieb:
Nein, macht der Icord nicht. Eine Aufnahme! Wenn du eine Vorlaufzeit / Nachlaufzeit programmierst, legt er jeweils eine weitere an. Ohne diese macht er nur eine Aufnahme.


Handelt es sich also um einen Bug vom Technisat HD8+.

Danke für die Antworten
BigBlue007
Inventar
#274 erstellt: 09. Dez 2009, 14:00
So sieht es zumindest aus. Hat im HD8+ - Thread da mal jemand was drüber gesagt?


von_Braun schrieb:
Der "Genuss" des Gurkenprodukts aus Rosenheim, seit Mai 2007, zwingt uns im März/April zu einer Neuanschaffung für unser Wohnzimmer. Ein absolutes Muss sind dabei ein Doppeltuner, eine perfekt funktionierende Schnittfunktion auch bei HD Aufnahmen, HDMI 1.3 und die Ausgabemöglichkeit per 1080p. Die HD+ Funktionalität spielt für uns keine Rolle, da wir diese Sackfüllerei der Privaten, dazu noch mit minderwertigen Programminhalten, nicht unterstützen wollen. Da der Icord HD+ keine Schnittfunktion besitzt, fällt die Kiste für uns schon mal flach, hätte er sie wäre das Teil in der Auswahl.

Er kann allerdings auch keine 1080p-Ausgabe. Und HDMI 1.3 hat er auch nicht - wozu auch?

Du bist also auf einem absoluten Holzweg, wenn Du Leuten unterstellst sie wöllten HD+ Inhalte schauen, nur weil sie einen Icord HD+ erwerben. Mal davon abgesehen empfinde ich die Preise für diesen Receiver übrigens völlig überhöht.

Ich bin auf keinem Holzweg. Und je mehr Leute jetzt hier auftauchen und sagen, sie kaufen sich den iCord HD+ (oder würden ihn, wie in Deinem Fall, "fast" kaufen) wegen aller möglicher anderer Features, aber auf keinen Fall wegen HD+, desto überzeugter bin ich davon. Das ist nun einfach das Resultat der Anti-HD+-Bewegung, dass man Leuten, die jetzt so argumentieren, halt einfach nicht glauben kann. Und wie gesagt - es mag in Einzelfällen durchaus sein, dass Leute wie Du tatsächlich so denken, wie sie es sagen. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass ich das halt einfach niemandem glaube und damit halt möglicherweise einigen Wenigen Unrecht tue.

Ich bin absolut sicher, dass wir in der nächsten Zeit hier noch öfters Leute lesen werden, die sich den iCord HD+ (oder auch andere, kommende HD+ - Geräte) angeblich wegen aller möglichen Gründe gekauft haben werden - nur nicht wegen HD+. Und ich werde das niemandem glauben. Und es gibt weder heute, noch wird es irgendwann in Zukunft irgend etwas geben, das irgend jemand sagen kann, um micht vom Gegenteil zu überzeugen. Aber die Schuld daran, dass ich so denke, muss ich weit von mir weisen - Schuld daran ist ausschließlich die "Gegen HD+/CI+" - Mafia...


[Beitrag von BigBlue007 am 09. Dez 2009, 14:02 bearbeitet]
AndyB84
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 09. Dez 2009, 14:16

BigBlue007 schrieb:

Ich höre sie nicht, und ich bin, was das angeht, wirklich sehr sehr sehr empfindlich. Ich habe mich damals beim alten iCord ohne Ende über dessen Geräusch aufgeregt, und es hat kaum einer verstanden, was ich meine.



Danke, sehr komisch. Ist zwar nicht laut, aber wenn man nah an den receiver heran geht gibt er doch deutlic geräusche ab.
Hmmm vielleicht werd ich ihn dann lieber tauschen...
holle1
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 09. Dez 2009, 14:24
so!Ich habe ihn mir WEGEN HD+ geholt!
Warum?weil Ich die schnauze vollhabe von mieser sd qualität,

ob das jetzt hochskaliert ist?,mir doch egal hauptsache das bild ist besser.

und von wegen hd+ unterstützen oder nicht ,wenn es darum geht darfste morgens nicht mal mehr die augen aufmachen ohne was zu unterstützen was nicht jedem passt.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 09. Dez 2009, 14:30
Ich gehe davon aus, dass sämtliche Neuentwicklungen für 2010 HD+ unterstützen werden, es wird also kaum eine Kunde, der einen neuen Receiver benötigt, um diese Funktionalität herum kommen. Ich persönlich habe nichts gegen ein Serviceentgeld von 50 € pro TV Haushalt, die fällt allerdings doch wohl pro Gerät an, das wären bei uns dann 150 € im Jahr und dazu dann noch massive Restriktionen für die Nutzung durch die privaten Programmanbieter, da kann ich nur sagen, nein Danke. Im Icord HD+ scheint Humax, im Gegensatz zu Technisat, alle Einschränkungen Buchstabengetreu umzusetzen und Keiner kann heute wissen, was da in Zukunft noch für "Köstlichkeiten" lauern.

Viele Grüße
BigBlue007
Inventar
#278 erstellt: 09. Dez 2009, 14:49

AndyB84 schrieb:

BigBlue007 schrieb:

Ich höre sie nicht, und ich bin, was das angeht, wirklich sehr sehr sehr empfindlich. Ich habe mich damals beim alten iCord ohne Ende über dessen Geräusch aufgeregt, und es hat kaum einer verstanden, was ich meine.



Danke, sehr komisch. Ist zwar nicht laut, aber wenn man nah an den receiver heran geht gibt er doch deutlic geräusche ab.

Ja klar. Wenn ich mein Ohr direkt davor halte, höre ich die Platte auch. Aber halt wirklich nur, wenn ich mit dem Ohr direkt am Gerät bin. Das Problem bei anderen Geräten inkl. des alten iCords war bzw. ist, dass sich die Schwingungen der Platte teilweise über das Gehäuse auf das Möbel übertragen, in welchem das Gerät steht. Der alte iCord war diesbzgl. das schlimmste Gerät, das ich je hatte. Das Brummen war auch in 2m Entfernung noch deutlich zu hören. Und wie gesagt - das hat kaum jemand verstanden. Es mag natürlich sein, dass mein Möbel da auch empfindlicher ist als andere.

Wie dem auch sei - den iCord HD+ höre ich wirklich nur mit dem Ohr direkt vor dem Gerät.

@holle1: Absolut vernünftige Einstellung. Ich würde mir halt einfach wünschen, dass mehr Menschen ehrlich genug sein werden zuzugeben, dass eine vormalige grundsätzliche Ablehung gegen HD+, soweit vorhanden gewesen, einer pragmatischen Haltung gewichen ist. Dagegen ist überhaupt nichts zu sagen. Das war sogar bei mir selbst so - wer weit zurück sucht, wird Postings von mir finden, wo ich ganz am Anfang der Diskussion auch noch sehr skeptisch eingestellt war. Ich war dann allerdings auch sehr frühzeitig und auch schon lange vor dem November einer der ersten hier, die sich ganz offen zu einem pragmatischen Umgang mit dem Thema entschließen konnten.

@von_Braun: Die Smartcard ist zumindest Stand heute nicht an ein bestimmtes Gerät gebunden, kann also zwischen mehreren Receivern gewechselt werden. Zugegebenermaßen ist allerdings nicht sicher, ob das für immer so bleibt. Gesetzt dem Fall, es bliebe so, dann ist die Situation bei HD+ allerdings nicht anders wie bei anderen auch. Auch von Sky bekommt man nur EINE Smartcard. Bei Kabelanbietern ist es genauso. Bzw. zusätzliche Karten kosten halt Geld. Und ganz ehrlich - wie soll es denn auch anders gehen? Wäre es anders, könnte jeder Haushalt x von diesen Karten kaufen und damit via ebay x-1 andere Leute mit Karten versorgen. Das funktioniert auch anderswo nicht, nicht nur bei HD+.


[Beitrag von BigBlue007 am 09. Dez 2009, 14:52 bearbeitet]
Tazer
Inventar
#279 erstellt: 09. Dez 2009, 15:01
In welchem Format zeichnet der Humax die Sendungen eigentlich auf? Und kann man die Aufnahmen wirklich über das Netzwerk auf eine andere HDD kopieren?
BigBlue007
Inventar
#280 erstellt: 09. Dez 2009, 15:24
Er zeichnet, wie fast alle anderen Geräte auch, den Transportstream auf, wie er vom Satelliten kommt. Übers Netzwerk kannst Du allerdings nicht auf die Aufnahmen zugreifen; das steht hier auch schon mehrfach. Dies ist derzeit nur via USB möglich.
Tazer
Inventar
#281 erstellt: 09. Dez 2009, 15:26

BigBlue007 schrieb:
Er zeichnet, wie fast alle anderen Geräte auch, den Transportstream auf, wie er vom Satelliten kommt. Übers Netzwerk kannst Du allerdings nicht auf die Aufnahmen zugreifen; das steht hier auch schon mehrfach. Dies ist derzeit nur via USB möglich.


Mir geht es auch nicht darum über Netzwerk drauf zuzugreifen sondern darum ob es möglich ist aufgenommene Sendungen via Netzwerk auf eine andere HDD zu kopieren. Das Video von Grobi zeigt diese Möglichkeit in den Optionen.

Noch ne andere Frage: Du hast das Gerät ja bereits, kannst du mal nachschauen ob es wirklich nicht möglich ist es zu öffnen ohne dabei ein Garantie-Siegel zu beschädigen?
BigBlue007
Inventar
#282 erstellt: 09. Dez 2009, 15:29

Tazer schrieb:
Mir geht es auch nicht darum über Netzwerk drauf zuzugreifen sondern darum ob es möglich ist aufgenommene Sendungen via Netzwerk auf eine andere HDD zu kopieren.

Wo ist da der Unterschied?

Das Video von Grobi zeigt diese Möglichkeit in den Optionen.

An welcher Stelle?

Noch ne andere Frage: Du hast das Gerät ja bereits, kannst du mal nachschauen ob es wirklich nicht möglich ist es zu öffnen ohne dabei ein Garantie-Siegel zu beschädigen?

Man kann versuchen, das Siegel vorsichtig so zu entfernen, dass es wieder draufgeht. Derartiges habe ich in der Vergangenheit schon erfogreich, aber durchaus auch schon erfolglos praktiziert. Es ist auf jeden Fall ein Siegel drauf. Mich persönlich juckt das ehrlich gesagt nicht, da ich noch nie die Herstellergarantie bei so einem Gerät in Anspruch nehmen musste. Allenfalls mal die Gewährleistung, und dafür ist das Siegel ohne Relevanz.
Tazer
Inventar
#283 erstellt: 09. Dez 2009, 15:53

BigBlue007 schrieb:

Tazer schrieb:
Mir geht es auch nicht darum über Netzwerk drauf zuzugreifen sondern darum ob es möglich ist aufgenommene Sendungen via Netzwerk auf eine andere HDD zu kopieren.

Wo ist da der Unterschied?

Das Video von Grobi zeigt diese Möglichkeit in den Optionen.

An welcher Stelle?

Noch ne andere Frage: Du hast das Gerät ja bereits, kannst du mal nachschauen ob es wirklich nicht möglich ist es zu öffnen ohne dabei ein Garantie-Siegel zu beschädigen?

Man kann versuchen, das Siegel vorsichtig so zu entfernen, dass es wieder draufgeht. Derartiges habe ich in der Vergangenheit schon erfogreich, aber durchaus auch schon erfolglos praktiziert. Es ist auf jeden Fall ein Siegel drauf. Mich persönlich juckt das ehrlich gesagt nicht, da ich noch nie die Herstellergarantie bei so einem Gerät in Anspruch nehmen musste. Allenfalls mal die Gewährleistung, und dafür ist das Siegel ohne Relevanz.



Ab 2:50min kann man das im 1. Video sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=qM6_P_iWTXI
BigBlue007
Inventar
#284 erstellt: 09. Dez 2009, 16:05
Ah, jetzt...!

Ja, diesen Denkfehler hatte ich auch erst. Das ist kein Kopierziel, was man da auswählt, sondern die Medienquelle, die angezeigt wird.
Tazer
Inventar
#285 erstellt: 09. Dez 2009, 16:08

BigBlue007 schrieb:
Ah, jetzt...!

Ja, diesen Denkfehler hatte ich auch erst. Das ist kein Kopierziel, was man da auswählt, sondern die Medienquelle, die angezeigt wird.


Achso, wobei dann also die Netzwerk Funktion noch nicht aktiv ist?
BigBlue007
Inventar
#286 erstellt: 09. Dez 2009, 16:12
Doch. Da erscheint dann ein DLNA-Server, sofern man einen hat, von dem man Medien streamen kann.
Tazer
Inventar
#287 erstellt: 09. Dez 2009, 16:13

BigBlue007 schrieb:
Doch. Da erscheint dann ein DLNA-Server, sofern man einen hat, von dem man Medien streamen kann.



Ok. Naja aber dafür habe ich sowieso mein Mac mini Mediacenter.
BigBlue007
Inventar
#288 erstellt: 09. Dez 2009, 16:15
Jupp. Ich nehme im Wohnzimmer die PS3 zum Streamen von Medien, von daher habe ich mich mit dieser Funktion des iCords auch noch nicht im Detal befasst. Und werde es wahrsch. auch nie...
Tazer
Inventar
#289 erstellt: 09. Dez 2009, 16:20

BigBlue007 schrieb:
Jupp. Ich nehme im Wohnzimmer die PS3 zum Streamen von Medien, von daher habe ich mich mit dieser Funktion des iCords auch noch nicht im Detal befasst. Und werde es wahrsch. auch nie... ;)


Etwas OT aber hält sich ja im Rahmen:

Die PS3 habe ich auch. Jedoch bringt der mini in Verbindung mit Plex noch einen deutlich höheren Bedienkomfort als die PS3 mit sich.
So macht das dann erst richtig Spass.

Den Humax werde ich mir wohl kaufen weil ich endlich auch mal moderne Menüs und Informationsmöglichkeiten am Receiver möchte. Die anderen Geräte wie auch Technisat haben sich da ja noch gar nicht so wirklich bewegt und bieten eine Optik wie es sie schon vor etlichen Jahren gab.
Da gefällt mir der Humax momentan am besten.
BigBlue007
Inventar
#290 erstellt: 09. Dez 2009, 16:24

Tazer schrieb:
Etwas OT aber hält sich ja im Rahmen:

Die PS3 habe ich auch. Jedoch bringt der mini in Verbindung mit Plex noch einen deutlich höheren Bedienkomfort als die PS3 mit sich.
So macht das dann erst richtig Spass. :)

Glaube ich sofort. Allerdings hab ich keinen Mac und werde wahrsch. auch nie einen haben.
Tazer
Inventar
#291 erstellt: 09. Dez 2009, 16:38

BigBlue007 schrieb:

Tazer schrieb:
Etwas OT aber hält sich ja im Rahmen:

Die PS3 habe ich auch. Jedoch bringt der mini in Verbindung mit Plex noch einen deutlich höheren Bedienkomfort als die PS3 mit sich.
So macht das dann erst richtig Spass. :)

Glaube ich sofort. Allerdings hab ich keinen Mac und werde wahrsch. auch nie einen haben. ;)


Selbst schuld. Jedoch kannst du dir das auch mit Linux aufbauen.

Zurück zum Humax: Ist schon bekannt wann die neue Firmware mit dem Sky Update kommen soll?
joachim06
Inventar
#292 erstellt: 09. Dez 2009, 16:47
Hi Leute.

Im Menü,unter Einstellungen,System,Systeminformationen und der Eingabe der Tasten Rot,Grün,Gelb,Blau,Grün,Gelb,Blau,öffnet sich auch bei dem Icord HD+ ein verstecktes Menü !

Hier können eine ganze Menge weiterer Geräteeinstellungen vorgenommen werden.

Gruß

joachim06
BigBlue007
Inventar
#293 erstellt: 09. Dez 2009, 17:02
Cool - danke. Muss später dann direkt mal testen, ob man mit der Funktion, die DB auf USB zu kopieren, eine Kanalliste exportieren kann, die dann womöglich auch mit einem der schon vorhandenen iCord-Editoren editierbar ist. Muss jetzt aber erstmal wech.
Kalti12
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 09. Dez 2009, 17:07
Hallo, bin ganz neu hier.

Habe nur 2 kleine Fragen:
1. Wie kann ich mir die Liste mit den geplanten (programmierten) Sendungen anzeigen lassen?
2. Ist es möglich, an die Scartbuche auf der Rückseite einen Panasonic DVD-Recorder anzuschließen und damit etwas aufzunehmen (habe das bisher an meinem alten analogen Sat-Receiver so praktiziert, falls ich mal eine Aufnahme auf DVD haben möchte)?
Eddie70
Stammgast
#295 erstellt: 09. Dez 2009, 17:12
zu 1. Du gehst auf Guide und clickst Programm. Dann erscheinen deine vorprogrammierten Aufnehmen.

zu 2. kann ich dir leider nichts sagen ...
Kalti12
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 09. Dez 2009, 17:39
Erst mal vielen Dank.

Hat es schon jemand hinbekommen, auf die Festplatte des PC zuzugreifen und sich Fotos von dort mit dem Icord HD+ anzeigen zu lassen. Habe bei meinem Rechner (Win XP) den Ordner mit den Bildern freigegeben, daber dies scheint nicht zu reichen, da beim Icord die Meldung "Kein Server" kommt.

Die Verbindung zum Internet funktioniert jedoch (Mediathek läuft).
joachim06
Inventar
#297 erstellt: 09. Dez 2009, 17:49
Hi Kalti12.

Du brauchst die Bilder(JPEG)nur auf einen USB-Stick kopieren,diesen in den Icord HD+ stecken,bei der FB auf Media gehen,blaue Taste(Speicher)drücken und den USB-Stick anwählen.Jetzt kannst Du dir die Bilder auf dem Icord anschauen.

Gruß

joachim06
Kalti12
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 09. Dez 2009, 17:55
Gut. Vielen Dank. Dann mach ich das so. Dachte halt nur wegen der großen Datenmengen (20GB Fotos) (40GB Musik) an einen direkten Zugriff auf die Festplatte auf dem PC, ohne halt immer noch eine externe Festplatte an den Icord zu stecken

Viele Grüße


[Beitrag von Kalti12 am 09. Dez 2009, 18:06 bearbeitet]
Tazer
Inventar
#299 erstellt: 09. Dez 2009, 18:22
So, ich habe mir den Humax nun auch gekauft. Nur installieren muss ich ihn noch.
Das versteckte Menü werde ich auch mal aufrufen. Mal sehen was sich dahinter so verbirgt.
BigBlue007
Inventar
#300 erstellt: 09. Dez 2009, 18:49

Kalti12 schrieb:
Hat es schon jemand hinbekommen, auf die Festplatte des PC zuzugreifen und sich Fotos von dort mit dem Icord HD+ anzeigen zu lassen. Habe bei meinem Rechner (Win XP) den Ordner mit den Bildern freigegeben, daber dies scheint nicht zu reichen, da beim Icord die Meldung "Kein Server" kommt.

Du musst auf dem PC einen DLNA-Server installieren. Bei Windows (ab XP IMHO; bei Vista und Win7 ist es auf jeden Fall so) reicht auch der MediaPlayer. Dort drin den Ordner mit den Bildern freigeben, und Windows grundsätzlich so konfigurieren, dass Mediendateien freigegeben werden. Dann gehts. Es steht IMHO sogar im Humax-Handbuch ganz grob beschrieben.
Tazer
Inventar
#301 erstellt: 09. Dez 2009, 22:33
So, ich habe meinen Receiver nun in Betrieb genommen. Das Gerät gefällt mir wirklich sehr gut. Die Menüs sind erfrischend modern und die neuen Mediainhalte sind gut gemacht. Ebenso der Videotext bei einigen Sendern im neuen hochauflösendem Design. So macht es gleich viel mehr Spass.
Die Aufnahmefunktionen werde ich auch noch durchgehen. Auf den ersten Blick aber sieht das alles sehr einfach und logisch aus.
Birthcontrol
Stammgast
#302 erstellt: 09. Dez 2009, 22:44

Tazer schrieb:
Auf den ersten Blick aber sieht das alles sehr einfach und logisch aus.

Ist doch logisch, ist doch für HD+ und kostet nur das 3 fache was andere Receiver auch können.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD
_Geloescht_ am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  12027 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.699