Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)

+A -A
Autor
Beitrag
ChrisOWL
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 04. Dez 2009, 20:52
Hallo,

ich habe folgende Probleme mit meinem Icord.

1. Ich kann keine Bundesliga Sender im Suchlauf empfangen.
2. Beim Software-Update über das TV-Portal kommt die Fehlermeldung "E-OS" - drücken Sie Standby um neu zu starten.

Kann mir jemand helfen?

Gruss

ChrisOWL
*SkySurfer
Neuling
#153 erstellt: 04. Dez 2009, 21:02
Hi,


slk320 schrieb:
Hallo Ihr lieben ICord HD+ Besitzer,
ich habe mal folgende Frage:
Ich mache aus meinen Digital-Fotos (wenn ich in Urlaub ware) mit Hilfe der PC Software Magix immer eine DVD. Da meine Frau mit den ganzen Home Video Geräten nicht umgehen kann, mache ich aus der DVD immer noch eine .TS Datei und speichere diese auf meinem Topfield PVR auf der Festplatte. Meine Frau kann somit mit einem Druck auf die FB all unsere Urlaubsvideos vom Topfield abrufen.

So, nun die Frage: Kann man über das Netzwerk oder USB .TS Dateien auf die Festplatte des ICord HD+ bringen und werden diese auch abgespielt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten. :hail


Was da BigBlue007 mit Nein beantwortet ist natürlich purer Blödsinn.

Man kann via USB (nicht Netzwerk) Bilder *.jpg und *.ts Dateien auf die interne HDD des Humax kopieren, wobei ich noch nicht genau weiss welchen Transportstream die *.ts Dateien haben müssen um abgespielt bzw. kopiert werden zu können! Das Gerät kopiert keine Dateien die er nicht abspielen kann.

Gruß
SkySurfer
Rolfi60
Stammgast
#154 erstellt: 04. Dez 2009, 21:05

ChrisOWL schrieb:
Hallo,

ich habe folgende Probleme mit meinem Icord.

1. Ich kann keine Bundesliga Sender im Suchlauf empfangen.
2. Beim Software-Update über das TV-Portal kommt die Fehlermeldung "E-OS" - drücken Sie Standby um neu zu starten.

Kann mir jemand helfen?

Gruss

ChrisOWL


Die Bundesligasender kannste nur empfangen wenn sie auch senden
Also Samstag Nachmittag einen Suchlauf machen
B-Private
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 04. Dez 2009, 21:15

Rolfi60 schrieb:

ChrisOWL schrieb:
Hallo,

ich habe folgende Probleme mit meinem Icord.

1. Ich kann keine Bundesliga Sender im Suchlauf empfangen.
2. Beim Software-Update über das TV-Portal kommt die Fehlermeldung "E-OS" - drücken Sie Standby um neu zu starten.

Kann mir jemand helfen?

Gruss

ChrisOWL


Die Bundesligasender kannste nur empfangen wenn sie auch senden
Also Samstag Nachmittag einen Suchlauf machen



Jetzt senden Sie auch !!! -> 2. Liga...doch trotz Transponder-Suche keine gefunden!
BigBlue007
Inventar
#156 erstellt: 04. Dez 2009, 21:47

*SkySurfer schrieb:
bin zwar neu hier und lese seit einiger Zeit mit, muss mich wundern welche unsinnige und überflüssige Antworten von manchen kommen!

Für einen, der neu ist nur mitliest, nimmst Du den Mund ziemlich voll. Und das zudem noch völlig zu Unrecht.

Denn was ich Schleicher9 über schwarze Balken auf HD-Sendern erläutert habe, ist absolut zutreffend. Dass man möglicherweise mit der Wide-Taste auch hierbei das Bild aufzoomen kann, habe ich nicht bezweifelt. Ich habe dazu überhaupt nichts gesagt, weil ich es für eine nicht akzeptable Lösung halte, wenn oben und unten dann was fehlt. Und das scheint ja, wie Du auch selbst sagst, so zu sein.

Und es geht weiter. 2 Postings - 2x Blödsinn verzapft - das nenne ich mal einen respektablen Einstieg in ein Forum...


*SkySurfer schrieb:
Was da BigBlue007 mit Nein beantwortet ist natürlich purer Blödsinn.

Man kann via USB (nicht Netzwerk) Bilder *.jpg und *.ts Dateien auf die interne HDD des Humax kopieren, wobei ich noch nicht genau weiss welchen Transportstream die *.ts Dateien haben müssen um abgespielt bzw. kopiert werden zu können!

Und genau das ist der Punkt, Du Amateur...

Der iCord spielt, wenn überhaupt, dann via USB eingespielte ts-Files allenfalls dann ab, wenn er diese vorher selber aufgenommen hat und die entsprechenden Indexfiles dabei sind. Und selbst das muss auch erst noch verifiziert werden (darf aber wer anders machen, weil's mich nicht interessiert). Er spielt aber garantiert keine beliebigen ts-Files ohne die passenden Indexfiles ab, die mit wasauchimmer erstellt wurden. Auch für den alten iCord bedarf es bereits Modifikationen, damit dieser ts-Files abspielt.

Insofern bleibt es dabei: Das, was der Fragesteller vorhatte, funktioniert so nicht.
Also, das nächste mal nachdenken, bevor Du Dich mit den Erwachsenen anlegst.


[Beitrag von BigBlue007 am 04. Dez 2009, 21:55 bearbeitet]
B-Private
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 04. Dez 2009, 21:57
@ BigBlue....

helf mir mal bitte ^^ s.o. morgen kommt BuLi
holle1
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 04. Dez 2009, 22:03
hallo zusammen,

Hesitze seit heute auch das teil,macht sich bisher ganz gut.
Habe jedoch ein problem damit ins internet zu gelangen sprich ins tv-portal.Habe ein kabel direkt vom router angeschlossen und automatisch konfiguriert.jedesmal wenn ich den tv-portal knopf drücke,erscheint die meldung ich soll mein netzwerk überprüfen.hab ich was vergessen oder was kann es sein?Sollte ich es manuell konfig.,hoffe nicht weil da hab ich mal kein plan von.
danke für ...
B-Private
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 04. Dez 2009, 22:07

holle1 schrieb:
hallo zusammen,

Hesitze seit heute auch das teil,macht sich bisher ganz gut.
Habe jedoch ein problem damit ins internet zu gelangen sprich ins tv-portal.Habe ein kabel direkt vom router angeschlossen und automatisch konfiguriert.jedesmal wenn ich den tv-portal knopf drücke,erscheint die meldung ich soll mein netzwerk überprüfen.hab ich was vergessen oder was kann es sein?Sollte ich es manuell konfig.,hoffe nicht weil da hab ich mal kein plan von.
danke für ...


hmm... wenn er die Einstellung selbst findet, dann musst Du diese nur ÜBERNEHMEN und das wars...
Rolfi60
Stammgast
#160 erstellt: 04. Dez 2009, 22:09

B-Private schrieb:
@ BigBlue....

helf mir mal bitte ^^ s.o. morgen kommt BuLi


Blue hat kein Sky


Sport- und Bundesliga-Feeds haben
extra PID's.
Bei den SID sieht es so aus:
Endziffer 1 Select
Endziffer 2 Bundesliga
Endziffer 3 Sport
Endtiffer 4 Select Event

Bundesliga 1:

Frequenz: 11797 H; SR: 27500; Video PID: 3327; Audio PID: 3326; PCR: 3327; SID: 262; Net ID: 133; TS ID:4

Bundesliga 2:

Frequenz: 11720 H; SR: 27500; Video PID: 2559; Audio PID: 2560; PCR: 2559; SID: 272; Net ID: 133; TS ID:4

Bundesliga 3:

Frequenz: 11720 H; SR: 27500; Video PID: 2815; Audio PID: 2816; PCR: 2559; SID: 282; Net ID: 133; TS ID:4

Bundesliga 4:

Frequenz: 11720 H; SR: 27500; Video PID: 3071; Audio PID: 3072; PCR: 3071; SID: 292; Net ID: 133; TS ID:4

Bundesliga 5:

Frequenz: 11720 H; SR: 27500; Video PID: 767; Audio PID: 768; PCR: 767; SID: 302; Net ID: 133; TS ID:4

Bundesliga 6:

Frequenz: 11758 H; SR: 27500; Video PID: 3071; Audio PID: 3072; PCR: 3071; SID: 312; Net ID: 133; TS ID:4

Bundesliga 7:

Frequenz: 11758 H; SR: 27500; Video PID: 3327; Audio PID: 3328; PCR: 3327; SID: 322; Net ID: 133; TS ID:4

Bundesliga 8:

Frequenz: 11758 H; SR: 27500; Video PID: 3583; Audio PID: 3584; PCR: 3583; SID: 332; Net ID: 133; TS ID:4

Bundesliga 9:

Frequenz: 12070 H; SR: 27500; Video PID: 2048; Audio PID: 2049; PCR: 2048; SID: 342; Net ID: 133; TS ID:4

Bundesliga 10:

Frequenz: 12070 H; SR: 27500; Video PID: 2303; Audio PID: 2304; PCR: 2303; SID: 352; Net ID: 133; TS ID:4

Bundesliga 11:

Frequenz: 11798 H; SR: 27500; Video PID: 3071; Audio PID: 3072; PCR: 3071; SID: 252; Net ID: 133; TS ID:4


[Beitrag von Rolfi60 am 04. Dez 2009, 22:09 bearbeitet]
B-Private
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 04. Dez 2009, 22:12

Rolfi60 schrieb:

B-Private schrieb:
@ BigBlue....

helf mir mal bitte ^^ s.o. morgen kommt BuLi


Blue hat kein Sky


Sport- und Bundesliga-Feeds haben
extra PID's.
Bei den SID sieht es so aus:
Endziffer 1 Select
Endziffer 2 Bundesliga
Endziffer 3 Sport
Endtiffer 4 Select Event

Bundesliga 1:

Frequenz: 11797 H; SR: 27500; Video PID: 3327; Audio PID: 3326; PCR: 3327; SID: 262; Net ID: 133; TS ID:4



Danke Rolfi...

diese Frequenzen habe ich...jedoch findet er nicht die einzelnen Kanäle....und Multifeed ist mit dem Receiver nicht möglich...

was hat es mit dem SID bzw. PID auf sich...habe keine Möglichkeit, das seperat anzugeben...?!


[Beitrag von B-Private am 04. Dez 2009, 22:14 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#162 erstellt: 04. Dez 2009, 22:14

B-Private schrieb:
@ BigBlue....

helf mir mal bitte ^^ s.o. morgen kommt BuLi

Dabei kann ich Dir leider nicht helfen - ich habe kein Sky.

Es ist wohl so, dass diese Unterkanäle von Select und Sport nur dann vom Suchlauf gefunden werden, wenn diese auch wirklich senden. Tun sie das aktuell?


[Beitrag von BigBlue007 am 04. Dez 2009, 22:16 bearbeitet]
B-Private
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 04. Dez 2009, 22:16

BigBlue007 schrieb:

B-Private schrieb:
@ BigBlue....

helf mir mal bitte ^^ s.o. morgen kommt BuLi

Dabei kann ich Dir leider nicht helfen - ich habe kein Sky.


Schade...

ich finde des Receiver echt toll...habe lange auf Ihn gewartet.. ist nun mein 3. Humax...

über HD+ kann man sich derzeit streiten...warten wir 1. Quartal 2010 ab... ob Tele 5,Das Vierte, DSF, MTV und Sky mit aufspringt....

WAS MICH ABER SEHR STÖRT: ist nun der Mist mit den Bundesliga 1-9 Kanälen...
B-Private
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 04. Dez 2009, 22:17
[quote]Es ist wohl so, dass diese Unterkanäle von Select und Sport nur dann vom Suchlauf gefunden werden, wenn diese auch wirklich senden. Tun sie das aktuell?[/quote]

Das ist mir klar...das haben Sie... -> 2. Liga


[Beitrag von B-Private am 04. Dez 2009, 22:19 bearbeitet]
holle1
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 04. Dez 2009, 22:17
@bprivate genau das habe ich getan -übernommen-aber nix passiert,weder über tv-portal noch bei ard und deren zusatzdienste wie text und epg etc.wenn ich die einstellung übernehme sagt er auch netzwerk angeschlossen,wenn ich es nutzen will heisst es netzwerk überprüfen, hä...


[Beitrag von holle1 am 04. Dez 2009, 22:19 bearbeitet]
B-Private
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 04. Dez 2009, 22:28
Tut mir leid, kann ich mir nicht erklären, was bei Dir los ist...

@Rolfi... der HD+ hat wohl keine manuelle PID Eingabe....
Rolfi60
Stammgast
#167 erstellt: 04. Dez 2009, 22:33

B-Private schrieb:
Tut mir leid, kann ich mir nicht erklären, was bei Dir los ist...

@Rolfi... der HD+ hat wohl keine manuelle PID Eingabe....


Mein Fox leider auch nicht
B-Private
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 04. Dez 2009, 22:40
blöd...da habe ich Pech gehabt....trotzdem Danke!
Leichenfresser
Neuling
#169 erstellt: 04. Dez 2009, 23:29
Hallo bin neu hier und habe eine frage
Kann ich mit dem Humax icord hd+ und Sky HD empfangen?
gelatieri
Stammgast
#170 erstellt: 04. Dez 2009, 23:32
Hab nun auch fleisseig mitgelesen,
hätte mal eine Frage, glaub zwar nicht das es funktioniert aber möchte es trotzdem genau wissen:
kann man die Kanalliste vom icord HD über USB auf den ichorHD+ übertragen, oder funktioniert das nicht?

und warum hat B-Privat probleme die Optionskanäle zu finden...das wäre für mich ein KO Kriterium. ??

mfg
Gelatieri
auchda
Inventar
#171 erstellt: 04. Dez 2009, 23:37

gelatieri schrieb:
Hab nun auch fleisseig mitgelesen,
hätte mal eine Frage, glaub zwar nicht das es funktioniert aber möchte es trotzdem genau wissen:
kann man die Kanalliste vom icord HD über USB auf den ichorHD+ übertragen, oder funktioniert das nicht?

und warum hat B-Privat probleme die Optionskanäle zu finden...das wäre für mich ein KO Kriterium. ??

mfg
Gelatieri


Weil Humax die Optionskanäle immer erst mit dem 1. Update implentiert. War beim Icord HD auch so.

Lernen es wohl nie

mfg


[Beitrag von auchda am 04. Dez 2009, 23:39 bearbeitet]
*SkySurfer
Neuling
#172 erstellt: 04. Dez 2009, 23:39
Grübel,


BigBlue007 schrieb:
Denn was ich Schleicher9 über schwarze Balken auf HD-Sendern erläutert habe, ist absolut zutreffend. Dass man möglicherweise mit der Wide-Taste auch hierbei das Bild aufzoomen kann, habe ich nicht bezweifelt. Ich habe dazu überhaupt nichts gesagt, weil ich es für eine nicht akzeptable Lösung halte, wenn oben und unten dann was fehlt. Und das scheint ja, wie Du auch selbst sagst, so zu sein.

Ihm aber einen Hinweis darauf zu geben scheint wohl ausserhalb deines allmächtigen Wissens zu liegen oder deiner Arroganz für nicht akzeptable Lösungen ohne Rücksicht auf User dessen diese Alternativlösung vielleicht gefällt. Sowas könnte man vielleicht auch Bevormundung nennen, hmm???


BigBlue007 schrieb:
Der iCord spielt, wenn überhaupt, dann via USB eingespielte ts-Files allenfalls dann ab, wenn er diese vorher selber aufgenommen hat und die entsprechenden Indexfiles dabei sind. Und selbst das muss auch erst noch verifiziert werden (darf aber wer anders machen, weil's mich nicht interessiert). Er spielt aber garantiert keine beliebigen ts-Files ohne die passenden Indexfiles ab, die mit wasauchimmer erstellt wurden. Auch für den alten iCord bedarf es bereits Modifikationen, damit dieser ts-Files abspielt.
Insofern bleibt es dabei: Das, was der Fragesteller vorhatte, funktioniert so nicht.

Warum verschweigst Du Ihm das man *.jpg´s auf die von seinen aus dem "Urlaub" aufgenommen Bildern auf den Humax einspielen kann und diese als DiaShow abspielen kann und er sich sich Arbeit ersparen kann eine extra Datei anzulegen.

Ein Forum sollte u.a. auch dazu da sein Lösungen anzubieten, die Du wohl nicht bieten kannst.

Sobald andere aktiv etwas zeigen, Lösungen vorschlagen etc. versuchst Du aus diesem noch das negative rauszufiltern.

Deine Angiffe gegen mich zeigen von recht wenig Selbstwertgefühl. Dazu sagt ja dein Avatar alles

SkySurfer


[Beitrag von *SkySurfer am 05. Dez 2009, 00:13 bearbeitet]
ChrisOWL
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 05. Dez 2009, 00:15
Hallo,

hat jetzt jemand die einzelnen Sky Select und Sky Bundesliga Kanäle gefunden mit dem Icord Hd+ ?

Wenn ja würde ich gerne wissen wie...

danke

Gruss

ChrisOWL

P.S.: Ansonsten wird er spätestens montag abend zurückgebracht zum Saturn....


[Beitrag von ChrisOWL am 05. Dez 2009, 00:16 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#174 erstellt: 05. Dez 2009, 00:30

*SkySurfer schrieb:
Deine Angiffe gegen mich zeigen von recht wenig Selbstwertgefühl. Dazu sagt ja dein Avatar alles

Der war gut. Das Lustige ist, dass Du keinen Schimmer hast, was der Avatar ist...

Ich werde mich mit einem Newbie, der hier derartig reinprollt wie Du, nicht weiter befassen. Verschaff Dir hier erstmal ein bißchen einen Überblick und mit der Zeit vielleicht auch einen Ruf (ob gut oder schlecht wäre erstmal egal), und dann kannst Du irgendwann nochmal anklopfen und fragen, ob mich dann vielleicht interessiert, was Du sagen möchtest. Bis dahin: *plonk*


Leichenfresser schrieb:
Hallo bin neu hier und habe eine frage
Kann ich mit dem Humax icord hd+ und Sky HD empfangen?

Ja.


gelatieri schrieb:
kann man die Kanalliste vom icord HD über USB auf den ichorHD+ übertragen, oder funktioniert das nicht?

Die Funktion zum Exportieren und Importieren von Kanallisten via USB ist derzeit noch nicht vorhanden. Ob das Kanallistenformat dann später, wenn das mal geht, dasselbe ist wie beim iCord, weiß ich leider nicht. Das File wird auch wieder im Format .udf vorliegen, aber das hat nicht zwingend was zu sagen.


[Beitrag von BigBlue007 am 05. Dez 2009, 00:33 bearbeitet]
Schleicher9
Neuling
#175 erstellt: 05. Dez 2009, 00:53
Habe auch noch nicht rausgefunden wie man die Bundesliga Kanäle findet! Aber ich hoffe mal das da bis zur Rückrunde ein Update kommt für die OPT. Taste! Sind jetzt eh nur noch 3 Spiele!
Schleicher9
Neuling
#176 erstellt: 05. Dez 2009, 00:58
Also ich muss sagen das BigBlue007 mir mit der Antwort schon geholfen hat , weil ich zuerst dachte das ich etwas falsch eingestellt habe! Und auf zoom stellen das wusste ich auch , aber das ist ja nicht sinn und zweck der sache! Geht zwar , aber find ich auch nicht so toll aber das soll jeder selber entscheiden.
*SkySurfer
Neuling
#177 erstellt: 05. Dez 2009, 01:24
SORRY,

aber ich muss, auch wenn Offtopic auf solches ANMASSENDES VERHALTEN Antworten, da sich scheinbar BigBlue007 sich hier "Selbstverherrlicht" und andere als Ahnungslos hinstellt.


BigBlue007 schrieb:
Der war gut. Das Lustige ist, dass Du keinen Schimmer hast, was der Avatar ist...


Dann Schau mal hier: Cruzades

SkySurfer

Nachtrag:
Ich hoffe ein Moderator unternimmt etwas gegen diese Pöpeleien!! Sonst bekommt das Forum leicht und schnell einen schlechten Ruf.


[Beitrag von *SkySurfer am 05. Dez 2009, 02:30 bearbeitet]
chappie
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 05. Dez 2009, 01:48
die senderlisten vom icord sind leider nicht auf den icord hdplus übertragbar.

gruss
gelatieri
Stammgast
#179 erstellt: 05. Dez 2009, 02:39
@chappie
Vielen Dank!

@SkySurfer
+
@BigBlue007

trefft euch irgendwo im dunklem Wald! Hier gehts um ein Thema und nicht um eure Privattheater!
Ich und bestimmt auch viele andere haben sich hier durchgelesen und mußten uns zwischendurch immer mit eurem Mist rumschlagen.
Seid nett zueinander und verfolgt bitte das Thema.

Vielen Dank.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#180 erstellt: 05. Dez 2009, 02:46
Hallo,

und schon ist der Moderator da!

Nur wie will ich, wenn sich zwei reiben, hier Recht sprechen ... schwierig, bishin unmöglich.

Daher BITTE ich Euch "oldie" und "newbee" im Forum, Euch trotz "erregender" Postings, Euch zurück zu halten und im Sinne des Boardfriedens 2-3 Gänge zurück u schalten.

DANKE.

42
BigBlue007
Inventar
#181 erstellt: 05. Dez 2009, 02:59
Das war bereits mit dem *plonk* erledigt. Ein letzter Hinweis an ihn sei mir bitte noch gestattet, denn sein Link auf die vermeintliche Quelle meines Avatars outet ihn nun auch noch als Nicht-Cineasten. Daher zu seiner und auch zur allgemeinen Erhellung: Avatar-Quelle. Dort taucht diese Figur in dieser Form erstmals auf, auch wenn sie im weiter oben verlinkten Artikel ohne Bezugnahme auf den Film (jedenfalls habe ich auf die Schnelle keine gesehen) abgebildet wird.

Das Bild drückt zum einen meine Verehrung für diesen Film aus (es gibt, abgesehen von "Das Leben des Brian", keinen besseren Film, um sich einen schnellen und vor allem zutreffenden Überblick über die kath. Kirche zu verschaffen ), zum anderen, dass meine Haltung zu Religionen jeglicher Art genau der ironischen Art und Weise entspricht, die dieser Film vermittelt.

Der Zusammenhang zum Bild sollte sich dann für den, der den Film nicht kennt, durch eine geeignete Bildersuche erschließen.

So, hätten wir das dann auch mal geklärt. Falls wieder mal einer fragt, kann ich ja auf diesen Beitrag verweisen.


Um auch noch was on-topic zu sagen:

@chappie: Wie genau hast Du das getestet und dann gemerkt, dass es nicht geht?


[Beitrag von kptools am 05. Dez 2009, 16:23 bearbeitet]
orgl11
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 05. Dez 2009, 05:18
Sorry...aber das Forum verkommt langsam zu einem Boxring von einigen Selbstdarstellern...warum kann der Moderator nicht einfach die OT-Beiträge kommentarlos in einen "Aggressionsabbau-Thread" verschieben, anstatt zum x-ten Mal darauf zu verweisen, bitte bitte bleibt beim Thema!?
...darf er übrigens mit diesem Beitrag auch machen...
orgl11
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 05. Dez 2009, 05:25
hab aber auch noch ne Frage zum Icord HD+...da ich im Moment mit dem Durchschleifbetrieb arbeite und dadurch mehr Einschränkungen als gedacht habe...wie verhält sich der Receiver im Zweikabelbetrieb...unabhängig von horizontal zu vertikal...kann er mit 2 LNB´s mehr?
ChrisOWL
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 05. Dez 2009, 13:55
Hallo,

habe gerade mit der Humax-Hotline telefoniert. Für alle die es interessiert:

1. Die Fehlermeldung "E-OS" beim Software-Update ist normal, da die 1.08 noch nicht freigegeben ist....

2. Die Sky-Select und Bundesliga Kanäle können z. Zt. mit diesem Gerät nicht empfangen werden, da ist Humax wohl noch in Verhandlungen mit Sky....

3. Der FTP-Zugriff auf die Festplatte soll mit 1.08 kommen....

Gruss

ChrisOWL
Rondras
Stammgast
#185 erstellt: 05. Dez 2009, 15:20
man kann die select kanäle einzeln speichern. dann gehts doch
BigBlue007
Inventar
#186 erstellt: 05. Dez 2009, 16:10
Scheinbar geht das nicht so einfach; s. weiter oben.


ChrisOWL schrieb:
1. Die Fehlermeldung "E-OS" beim Software-Update ist normal, da die 1.08 noch nicht freigegeben ist....

Dann stellt sich aber die Frage, warum ich (und auch andere) durchaus auf die 1.00.08 updaten konnten, auch wenns ewig gedauert hatte. Ich hatte beim ersten Versuch diese Fehlermeldung übrigens auch - allerdings erschien sie in dem Moment, als sich meine Fritzbox gerade resettete und somit die Internetverbindung unterbrochen war. Da konnte der iCord also nix für, bzw. hatte sehr schnell auf die fehlende Internetverbindung mit dieser Fehlermeldung reagiert.

3. Der FTP-Zugriff auf die Festplatte soll mit 1.08 kommen....

Mit der 1.00.08, die derzeit zum Update angeboten wird, auf jeden Fall schon mal nicht.


orgl11 schrieb:
hab aber auch noch ne Frage zum Icord HD+...da ich im Moment mit dem Durchschleifbetrieb arbeite und dadurch mehr Einschränkungen als gedacht habe...wie verhält sich der Receiver im Zweikabelbetrieb...unabhängig von horizontal zu vertikal...kann er mit 2 LNB´s mehr?

Wenn Du zwei Kabel hast (also "echte" zwei Kabel, die an jeweils einem LNB- oder Multischalterausgang hängen), dann gibt es keinerlei Einschränkungen. D.h. Du kannst während einer Aufnahme einen beliebigen anderen Sender live schauen. Die Beschränkungen, dass man nicht zwei Sender aufnehmen und einen dritten schauen kann (der alte iCord konnte das), sind rein gerätespezifisch. Theoretisch wäre dies mit 2 Kabeln möglich, und andere Geräte können es wie gesagt auch.

Der Hinweis eines Users weiter oben, dass man nicht gleichzeitig z.B. RTL HD aufnehmen und RTL SD schauen könne, kann ich übrigens nicht bestätigen. Ich tue gerade genau dies - geht problemlos. Hätte allerdings, auch wenns so gewesen wäre, nichts mit 1 vs. 2 Kabel zu tun gehabt.

edit: Sorry, geht doch nicht. Man kann zwar die Aufnahme starten und auch umschalten, allerdings ist die Aufnahme dann weg.

Mal noch was ganz anderes: Wenn Ihr direkt von RTL HD zu VOX HD oder umgekehrt umschaltet, erhaltet Ihr dann auch die Fehlermeldung, dass der Sender verschlüsselt ist? Ich muss dann immer erstmal noch zwischendurch auf einen anderen Sender schalten, dann gehts.


[Beitrag von BigBlue007 am 05. Dez 2009, 16:24 bearbeitet]
ChrisOWL
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 05. Dez 2009, 16:51

Rondras schrieb:
man kann die select kanäle einzeln speichern. dann gehts doch


ich habe einen sendersuchlauf gemacht auch auf den besagten frequenzen...

leider nichts gefunden...

naja egal....

er ist nun wieder bei saturn und ich habe mein geld zurückbekommen....

ich warte nun noch....

gruss

ChrisOWL
Rondras
Stammgast
#188 erstellt: 05. Dez 2009, 17:09
ja ich glaube mit dem icord hd+ muss man noch so 2 monate warten. dann sind die meisten krankheiten behoben.
war bei technisat hds2 auch so.

erst nach einiger zeit kam einer mit leiser platte und leisem lüfter
BigBlue007
Inventar
#189 erstellt: 05. Dez 2009, 19:11
Naja, zumindest dies ist hier glücklicherweise kein Problem. Im Unterschied zu den Sky-Problemen wäre SOWAS nämlich dann für mich durchaus ein Rückgabegrund gewesen.
fred1961
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 05. Dez 2009, 19:23
Hallo zusammen,

könnte mir einer der glücklichen Icod HD+ Besitzern einmalmal bitte die technischen Daten wie z.B. Chipsatz, Prozessor ... zukommen lassen, da ich hierzu nichts finden konnte.
chappie
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 05. Dez 2009, 19:38
tach zusammen, ich habe heute mit der astra hotline telefoniert, da ich von der "geheimnissvollen pin der astra hd plus karte" gelesen hatte. zufälligerweise war die chefin von der abteilung selber am apparat und die war ziemlich fit. so sollte es auch sein.

es gibt keine pin für die astra hd+ karte.
der fehler, der derzeit in kombination mit der sky karte und einem ac modul auftritt, wird durch ein neues sw update beseitigt. sie meinte, dass es bereits morgen - sonntag 6.12.09 - soweit sein könnte.

die karten werden bis herbst 2010 nicht mit dem receiver "verheiratet". sie denkt, dass dies erst passieren kann oder wird, wenn der empfang von hd+ sender gebührenpflichtig ist. wir haben das heute auch vorab geprüft und kein problem mit einer karte auf 2 receivern gehabt.

derzeit ist eine hd+ aufnahme, die man bei der wiedergabe stoppt, weiterhin an der gestoppten stelle wieder startbar. man muss nicht beim anfang wieder starten. ob das so bleibt, ist von den hd+ sendern und deren restriktionen abhängig.

p.s. wir werden diesbezüglich unseren bisherigen film mit texteinblendungen aktualisieren.

gruss


[Beitrag von chappie am 05. Dez 2009, 19:40 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#192 erstellt: 05. Dez 2009, 19:48

fred1961 schrieb:
könnte mir einer der glücklichen Icod HD+ Besitzern einmalmal bitte die technischen Daten wie z.B. Chipsatz, Prozessor ... zukommen lassen, da ich hierzu nichts finden konnte.

Dazu steht leider auch nichts im Handbuch.

320MB RAM und 32MB Flash, falls das von Interesse ist.


chappie schrieb:
derzeit ist eine hd+ aufnahme, die man bei der wiedergabe stoppt, weiterhin an der gestoppten stelle wieder startbar. man muss nicht beim anfang wieder starten. ob das so bleibt, ist von den hd+ sendern und deren restriktionen abhängig.

Bisher scheint das eher geräteabhängig zu sein. Beim iCord funktioniert die Wiedergabe nach Stop an derselben Stelle, beim HD8+ nicht.

Und nochmal zu meiner Frage weiter oben: Wie hast Du / habt Ihr festgestellt, dass die iCord-Senderlisten nicht mit dem HD+ kompatibel sind?


[Beitrag von BigBlue007 am 05. Dez 2009, 19:50 bearbeitet]
chappie
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 05. Dez 2009, 20:09
aussage humax produktmanagment auf nachfrage.
fred1961
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 05. Dez 2009, 20:18
Danke BigBlue007,

ist nicht gerade viel. Auf der Website von Humax findet man ja auch nichts. Kann denn jemand eine Aussage bezüglich der Bildqaulität (SD/HD) und Lautstärke im Vergleich zum Technisat HD S2 Plus sagen?
holle1
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 05. Dez 2009, 21:13
Also,nachdem meiner ja so seine anlaufprobleme mit dem tv-portal hatte(über nacht hat sich das von selbst geregelt)konnte ich mich Heute mal ganz entspannt an die Bildbeurteilung machen und siehe da,meines Erachtens ein doch merklich verbessertes Bild bezüglich Schärfe und Kontrast gegenüber dem vorgänger(nicht mehr so weichgezeichnet). Was mir noch gut gefällt ,man kann jetzt endlich die unterseiten beim videotext switchen.nicht so gut ist das mit dem epg gelungen , hättense mal lieber den alten gelassen.frontdisplay ist ein bischen laut-)dafür das gerät umso leiser,der vorgänger war lauter.beim senderwechsel "knackt" es hin und wieder mal im lautsprecher.fernbedienung ist auch ganz ordentlich gelungen(guter arbeitswinkel)
na ja mal sehen was noch so kommt...bis jetzt bin ich doch sehr zufrieden.vor allem trotz intensiver beanspruchung,ist ja nun mal so am anfang,noch kein aufhänger,3 mal auf holz!
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 05. Dez 2009, 22:06
Frage zu einem Fehler mit HD+... Kein Bild über HDMI

Ich habe meinen Humax HD+ heute in Betrieb genommen. Alles funktioniert erwartungsgemäß bis auf ein Problem:

Die HD+ Karte ist gesteckt, aber die Videoausgabe der HD+ Sender RTL-HD und VOX-HD funktioniert nur(!) über Scart. Bei HDMI wird am TV "kein Signal" angezeigt. Alle anderen freien Sender SD und HD werden über HDMI ordnungsgemüß ausgegeben und vom TV angezeigt.
Wenn ich das Gerät vom Netz trenne und wieder einschalte, dann werden RTL-HD und VOX-HD für etwa 2 Minuten über HDMI am TV angezeigt und dann kommt wieder "kein Signal". Der Ton funktioniert immer über Tos-Link.

Ist die HD+ Karte defekt oder gibt es für HD+ einen besonderen Handshake mit dem TV für HDMI?
Ich habe noch einen älteren HD-Ready von Philips mit DVI-Eingang.


[Beitrag von Wolfi_IN am 05. Dez 2009, 22:18 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#197 erstellt: 05. Dez 2009, 23:57
Das klingt nach einem klassischen HDCP-Handshake-Problem. Erst recht, wenn da ein älterer TV mit DVI im Spiel ist, wo es im worst case sogar sein kann, dass er überhaupt kein HDCP unterstützt, obwohl das rein technisch auch via DVI möglich ist.

Der iCord HD+ aktiviert eine HDCP-gesicherte Verbindung augenscheinlich nur dann, wenn der Sender die anfordert. Bisher taten das m.W. keine Sender, nichtmal die HD-Sender von Sky. Die HD+ - Sender tun es aber auf jeden Fall. Wenn das Problem also nur mit diesen beiden Sendern auftritt, dann hast Du zu 99% ein HDCP-Handshake-Problem.
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 06. Dez 2009, 10:29
@BigBlue:
Danke, dann werde ich das Gerät erst mal ohne HD+ nutzen. Ich schau sowieso mehr öffentlich-rechtliche Sender.

Dann kann ich mir den Umtausch und die HD+ Gebühr sparen.
joachim06
Inventar
#199 erstellt: 06. Dez 2009, 13:54
Hi Leute.

Hat schon Jemand von diesem HD+Update gehört,das eventuell ab heute zur Verfügung stehen soll ?

Bei Sky Jugendgeschützten Filmen,Kommt bei mir auch eine Pin-Abfrage,aber weder die Gerätepin(0000)noch die Sky-Jugendschutzpin werden akzeptiert.

Da hier im Forum bis jetzt auch keine vernümpftige Lösung für dieses Problem gefunden wurde,warte ich jetzt auf dieses ominöse Update.

Oder hat Jemand inzwischen eine Idee,wie man die Jugendschutzabfrage umgehen kann ? Für jede hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß

joachim06
auchda
Inventar
#200 erstellt: 06. Dez 2009, 14:06
Die HD+ Karte rausziehen vor der Pin Eingabe.

Danach soll keine Pin Abfrage mehr kommen.

Sollte funktionieren.

mfg


[Beitrag von auchda am 06. Dez 2009, 14:11 bearbeitet]
Eddie70
Stammgast
#201 erstellt: 06. Dez 2009, 14:13
Das update sollte auch schon am Freitag kommen.
Die Auskunft kommt allerdings nicht von Humax, sondern von Astra selbst. Ein Bug in der Humax-Software fragt nach der PIN der HD+ Karte, die eigenlich für keine Anwendung vorgeshen ist (deshalb auch nicht bekannt ist und beiliegt),
standardmaäßig aber in jede Karte integriert ist.
Mit etwas Glück rechnet dir ein Mitarbeiter die Pin aus.
Meistens gibt es allerdings die Antwort: Die Karte hat keinen PIN.
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 06. Dez 2009, 14:49
Zum HDMI Handshake gibt es hier einen interessanten Artikel:

http://audiovision.d...-Probleme_loesen.pdf

Ich habe folgenden Workaround ausprobiert:

• Geräte ausschalten und in unterschiedlicher Reihenfolge
einschalten; je nach Abfolge kann der Handshake
gelingen.

1.
RTL HD+ am Icord eingestellt. Das Bild wird nicht über HDMI ausgegeben.
2.
Icord am Kippschalter ausgeschaltet und TV vom Netz getrennt.
3.
Icord wieder eingeschaltet und gewartet bis er hochgefahren ist und RTL HD+ am Display angezeigt wird.
4.
TV eingeschaltet.

Jetzt wird RTL HD+ stabil und dauerhaft über HDMI angezeigt.

Man darf aber nicht auf einen anderen Kanal zappen. Wenn man dann zurückschaltet, schaltet sich das Bild nach kurzer Zeit wieder ab.

Das ist also eindeutig ein Handshake-Problem. Das wäre durch ein weniger restriktives Verhalten der Schnittstelle bei HD+ durchaus vermeidbar.

Liebes HD+, ich werde mir keinen neuen TV kaufen. Falls diese Einschränkung bestehen bleibt, bezahle ich im nächsten Jahr keine 50 Euro für eine Verlängerung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD
_Geloescht_ am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  12027 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.661