Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#52 erstellt: 02. Dez 2009, 08:56
Das manuelle Programmieren der Optionskanäle geht als Workaround natürlich immer und bei jedem Gerät.
Rondras
Stammgast
#53 erstellt: 02. Dez 2009, 11:17
Das verstehe ich nicht, weil ich kein Sport gucke.
Ich nutze aber Sky Select und dort benötige ich ja die Opt Taste.
Wie mache ich das dann da?

Scheint mir aber ein gutes Gerät zu sein, nur habe ich als Technisat HDS2 Besitzer doch Angst, dass die Bedienung nicht so gut ist.
Aber alleine die optischen Highlights und das bei ARD ist ja schon der Kauf wert.

Bei Technisat kann ich mir eine eigene Liste mit Sendern generieren und dort dann wählen ob ich das EPG sehen möchte oder nicht. Das geht nicht oder ?
BigBlue007
Inventar
#54 erstellt: 02. Dez 2009, 11:30

Rondras schrieb:
Ich nutze aber Sky Select und dort benötige ich ja die Opt Taste. Wie mache ich das dann da?

Die Unterkanäle von Select sind letztlich auch einfach nur normale Kanäle. Diese sollten in der Senderliste einzeln auftauchen, frag mich aber nicht, wie die heißen. Im Zweifelsfalle mache einfach nochmal einen manuellen Suchlauf auf Astra 19.2, Transponder 11797 (Select 1-2), 11719 (Select 3-6) und 11758 (Select 7-9). In der Liste der gefundenen Sender solltest Du dann jeweils sehen können, wie genau die Kanäle benamst sind.

Scheint mir aber ein gutes Gerät zu sein, nur habe ich als Technisat HDS2 Besitzer doch Angst, dass die Bedienung nicht so gut ist.

Naja, sie ist halt natürlich anders, aber nicht besser oder schlechter.

Bei Technisat kann ich mir eine eigene Liste mit Sendern generieren und dort dann wählen ob ich das EPG sehen möchte oder nicht. Das geht nicht oder ?

Nein, da habe ich hier noch keine Möglichkeit zu gefunden. Die EPG-Liste entspricht halt der Kanalliste, die gerade aktiv ist. Das ging m.W. auch beim alten iCord schon nicht.
Rondras
Stammgast
#55 erstellt: 02. Dez 2009, 12:18
Danke.
Ach das sind die Select Sender im Gesamtverzeichnis bei meinem TS ;-)

Dann kann man folgendes machen:

Ich habe beim Technisat
- eine eigene Liste mit 90 Sendern.
- eine Sky Liste mit allen Sky Sendern.

Lasse mir EPG aber bei den 90 Sendern nur von den Hauptsendern anzeigen.

Also könnte ich beim Humax mir genaus solche Listen anlegen.
Und einer weitere mit ich sage mal ARD, ZDF, Sky HD und Discovery HD.

Dann zeigt er mir das EPG nur von den 4 Sendern wenn ich diese Favoriten genommen habe?

Ich bestell mir den einfach mal bei amazon und teste ihn eine Woche :-)
tdf2001
Inventar
#56 erstellt: 02. Dez 2009, 12:28
Ja, dass geht. Du kannst beim ICord mehrere Listen erstellen, dann siehst Du auch in jeder Liste nur das jeweilige EPG der Liste.

Was die Optionskanäle betrifft so sind diese beim I-Cord im EPG zu sehen, und wenn man einen Optionskanal anwählt kann man diese "Unterkanäle" über´s EPG anwählen.

Ich habe sowohl einen ICord, als auch einen HD S2+ und das Bedienkonzept ist bei beiden Geräten schon etwas anders.
Rondras
Stammgast
#57 erstellt: 02. Dez 2009, 12:51
Ist die Bedienung denn nervig?
Beim TS finde ich die einfach logisch ?
BigBlue007
Inventar
#58 erstellt: 02. Dez 2009, 13:11
Das ist einfach nur eine Gewohnheitssache. Wirklich nervig empfand ich die Bedienung eigentlich noch bei keinem Gerät, hier auch nicht.

Und wieso fragst Du, ob Du die Bedienung beim Technisat logisch findest? Wer, außer Dir selbst, sollte das beurteilen?


[Beitrag von BigBlue007 am 02. Dez 2009, 13:12 bearbeitet]
ssirius
Inventar
#59 erstellt: 02. Dez 2009, 13:28

Rondras schrieb:
Ist die Bedienung denn nervig?
Beim TS finde ich die einfach logisch ?



Ich hatte bis vor kurzem einen Technisat HDK2, der von der Bedienung vergleichbar mit dem HDS2 ist. Da bei uns nun auf Unicable-Sat umgestellt wird, habe ich mir den ICord HD mal näher angesehen.

Mein Fazit:
Für mich ist die Bedienung des ICord nichts. Mir gefällt die Bedienung des TS wirklich um Längen besser. Es spielt da sicher die Gewohnheit ein Rolle, aber nicht ausschliesslich. Ich bin mir aber sicher, wenn Du den Technisat noch nicht gesehen hast, wirst Du mit dem ICord auch zufrieden sein. Andersrum wirds schwierig, zumindest aus meiner Sicht.
pericard
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 02. Dez 2009, 13:31

pericard schrieb:

BigBlue007 schrieb:
Ich glaube nicht, dass ein Fremd-Stick funktioniert. Wenn, dann würde allenfalls ein Stick funktionieren, der denselben Chipsatz hat wie der Humax-Stick. Solange den keiner in der Hand hatte, wird man aber natürlich nicht wissen, welcher das ist.

Hallo BigBlue007
Danke für Deine Antwort.
Keiner sonst eine Idee?
Zwischenzeitlich habe ich es mit einem NETGEAR WG111 Wireless-G54 probiert.
Selbes Ergebnis wie oben beschrieben
Oder hat jemand von Euch schon mal einen HUMAX-WiFI-USB-Stick gesehen?
Dank & Grüße
Thomas

Aaaaalso ....
Nachdem ich jetzt drei unterschiedliche USB-Sticks für WiFi probiert habe, sieht es wohl so aus, als würde WiFi anscheinend nur mit dem HUMAX-Stick funktionieren.
Wollte den vorhin bei meinem Dealer bestellen.
Auf seine Anfrage bei HUMAX bekam er die Antwort
"Nicht verfügbar ... gibt es noch nicht ... vielleicht im ersten Quartal 2010" Ärgert mich persönlich.

VG

Thomas
Rondras
Stammgast
#61 erstellt: 02. Dez 2009, 14:10
[quote="ssirius"]
Mein Fazit:
Für mich ist die Bedienung des ICord nichts. Mir gefällt die Bedienung des TS wirklich um Längen besser. Es spielt da sicher die Gewohnheit ein Rolle, aber nicht ausschliesslich. Ich bin mir aber sicher, wenn Du den Technisat noch nicht gesehen hast, wirst Du mit dem ICord auch zufrieden sein. Andersrum wirds schwierig, zumindest aus meiner Sicht.[/quote]

So ich habe aber TS schon seit 3 Jahre, den HDS2 seit einem Jahr.
Was du schreibst, haben mir schon viele gesagt (inkl. einem MM Mitarbeiter, der ja den Humax Da hatte, nen Technisat aber nicht ...)


[Beitrag von Rondras am 02. Dez 2009, 14:18 bearbeitet]
itzek
Inventar
#62 erstellt: 02. Dez 2009, 14:42
Ich habe den Humax iCord (ohne +) seit der allerersten Stunde, also seit Weihnachten 2007. Jetzt habe ich den Technisat HD8 +.

Wenn es nur im die Bedienung geht, dann finde ich den "alten" Humax um längen besser als den Technisat. Das gilt sowohl für das Bedienungskonzept wie auch für die FB selbst.

Es ist also nicht zwangsläufig so, dass der Umstieg von TS zu Humax "unerträglich" sein wird. Es kann sicherlich auch anders sein.
ssirius
Inventar
#63 erstellt: 02. Dez 2009, 14:46

itzek schrieb:
Ich habe den Humax iCord (ohne +) seit der allerersten Stunde, also seit Weihnachten 2007. Jetzt habe ich den Technisat HD8 +.

Wenn es nur im die Bedienung geht, dann finde ich den "alten" Humax um längen besser als den Technisat. Das gilt sowohl für das Bedienungskonzept wie auch für die FB selbst.

Es ist also nicht zwangsläufig so, dass der Umstieg von TS zu Humax "unerträglich" sein wird. Es kann sicherlich auch anders sein.


Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wobei mich die mitgelieferten FB nicht interessieren, da bei mir alles die Harmony macht.


[Beitrag von ssirius am 02. Dez 2009, 14:48 bearbeitet]
Rondras
Stammgast
#64 erstellt: 02. Dez 2009, 14:53
Gut ich bestell ihn bei Amazon sobald er da verfügbar ist.
Denn das mit dem ARD und Online und so ist GENAU das was ich haben wollte
Eddie70
Stammgast
#65 erstellt: 02. Dez 2009, 15:06
Soweit ich weiß, habe ich mit dem alten iCord zeitgleich bis zu 4 Sendungen aufgenommen. Beim neuen bekomme ich nur 2 hin.

Hab ich beim Einrichten einen Fehler gemacht?
1 Schüssel
2 Kabel

Kann einer von euch mehr als 2 gleichzeitig aufnehmen?
Wenn ja bitte kurz die Konfi posten.

Danke.
BigBlue007
Inventar
#66 erstellt: 02. Dez 2009, 15:08
Ich teste es später mal. Du weißt aber schon, dass Du, wenn schon 2 Aufnahmen laufen und diese auf untersch. Transpondern liegen, Du dann nur noch weitere Aufnahmen auf Sendern machen kannst, die ebenfalls auf einem dieser beiden Transponder liegen, oder?
Eddie70
Stammgast
#67 erstellt: 02. Dez 2009, 15:19
Ja, das weiß ich.
ssirius
Inventar
#68 erstellt: 02. Dez 2009, 15:24

Eddie70 schrieb:
Soweit ich weiß, habe ich mit dem alten iCord zeitgleich bis zu 4 Sendungen aufgenommen. Beim neuen bekomme ich nur 2 hin.



Lt. Humax-Hotline kann das der neue ICord nicht mehr.
AndyB84
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 02. Dez 2009, 15:26
Bringt den ein Twin Tuner überhaupt etwas wenn man nur 1 Kabel von der Schüssel zur verfügung hat?

Also kann ich einen Sender schauen und einen anderen Aufnehmen? Egal welchen?

Das würde mir schon reichen, weil mehr wie eine Sache nehme ich gleichzeitig nicht auf, wenn ich dabei eine andere gucken kann.

Danke!!
Eddie70
Stammgast
#70 erstellt: 02. Dez 2009, 15:30

ssirius schrieb:

Eddie70 schrieb:
Soweit ich weiß, habe ich mit dem alten iCord zeitgleich bis zu 4 Sendungen aufgenommen. Beim neuen bekomme ich nur 2 hin.



Lt. Humax-Hotline kann das der neue ICord nicht mehr.



autsch!
Rondras
Stammgast
#71 erstellt: 02. Dez 2009, 15:35

AndyB84 schrieb:
Bringt den ein Twin Tuner überhaupt etwas wenn man nur 1 Kabel von der Schüssel zur verfügung hat?

Also kann ich einen Sender schauen und einen anderen Aufnehmen? Egal welchen?

Das würde mir schon reichen, weil mehr wie eine Sache nehme ich gleichzeitig nicht auf, wenn ich dabei eine andere gucken kann.

Danke!!



Ja man kann z.b. Sky HD aufnehmen und RTL gucken. Aber DMax Aufnehmen, dann kann man kein RTL, Pro7 und Co. gucken.
karstenDD1972
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 02. Dez 2009, 15:37
Also wenn ich das mit dem WIFI-Problem richtig verstehe, gibt es derzeit keine Möglichkeit den Receiver per drahtlos mit meinem Router, also dem Internet, zu verbinden?

Es funktioniert nur per LAN-Kabel?
BigBlue007
Inventar
#73 erstellt: 02. Dez 2009, 15:43

Rondras schrieb:

AndyB84 schrieb:
Bringt den ein Twin Tuner überhaupt etwas wenn man nur 1 Kabel von der Schüssel zur verfügung hat?

Also kann ich einen Sender schauen und einen anderen Aufnehmen? Egal welchen?

Das würde mir schon reichen, weil mehr wie eine Sache nehme ich gleichzeitig nicht auf, wenn ich dabei eine andere gucken kann.

Danke!!



Ja man kann z.b. Sky HD aufnehmen und RTL gucken. Aber DMax Aufnehmen, dann kann man kein RTL, Pro7 und Co. gucken.

Nicht wirklich. Keiner der Sky-HD-Sender liegt auf demselben Transponder wie RTL. Man kann mit einem Twintuner, an den nur ein Satkabel angeschlossen ist, immer nur Sender aufnehmen und schauen, die auf demselben Transponder liegen.


karstenDD1972 schrieb:
Also wenn ich das mit dem WIFI-Problem richtig verstehe, gibt es derzeit keine Möglichkeit den Receiver per drahtlos mit meinem Router, also dem Internet, zu verbinden?

Es funktioniert nur per LAN-Kabel?

Ja. Man kann sich halt, wie weiter oben schon gesagt, eine WLAN-LAN-Bridge besorgen. Eine solche bindet ein LAN-Gerät in ein WLAN ein.

Beispiele für solche Geräte:

Für 802.11g
Für 802.11n


[Beitrag von BigBlue007 am 02. Dez 2009, 15:49 bearbeitet]
Rondras
Stammgast
#74 erstellt: 02. Dez 2009, 16:03
ja wie?
ich dachte das teil kann von sich aus wlan?
ich habe doch kein lust ein lan kabel durchs wohnzimmer zu ziehen.
BigBlue007
Inventar
#75 erstellt: 02. Dez 2009, 16:13
Ähmm... hallo? Lies doch bitte erstmal, was hier alles so steht.

Das Gerät hat KEIN WLAN EINGEBAUT. Das stand auch nie irgendwo. Es wird, genau wie bei Technisat, der Anschluss eines USB-WLAN-Sticks an den rückseitigen USB-Port unterstützt. Diesen Stick gibt es halt im Moment noch nicht.

Mit den von mir oben verlinkten Geräten kann JEDES Gerät, welches einen LAN-Anschluss hat, in ein vorhandenes WLAN eingebunden werden, d.h. man stellt dieses Gerät direkt neben das einzubindende LAN-Gerät, verkabelt diese beiden mit einem kurzen Kabel, und diese Bridge meldet sich ihrerseits im WLAN an.

Bzgl. Aufnahmen: Wenn zwei Aufnahmen gleichzeitig laufen (auch wenn diese auf demselben Transponder liegen), geht nix mehr, d.h. man kann nur noch diese beiden Sender live sehen. Für einen Twinreceiver eine zumindest ungewöhnliche Beschränkung. Wen das stört, der sollte warten, bis es ein Update hierfür gibt (falls es eins gibt). Ich habe noch nie im Leben mehr als eine Sendung gleichzeitig aufgenommen, von daher stört mich persönlich das nicht. Ich hätte das auch nie gemerkt, wenn ich es nicht bewusst getestet hätte.


[Beitrag von BigBlue007 am 02. Dez 2009, 16:31 bearbeitet]
Rondras
Stammgast
#76 erstellt: 02. Dez 2009, 16:31
Ich schreibe doch nix anderes. Auf der Humax Seite stand das halt anders.
BigBlue007
Inventar
#77 erstellt: 02. Dez 2009, 16:33
Was stand da anders?

edit: Stimmt:


Zur einfachen Integration in ein bestehendes, drahtloses Netzwerk unterstützt der iCord® HD+ Wi-Fi-Netzwerkverbindungen.

Das kann man in der Tat auch so interpretieren, dass WLAN schon drin ist.


[Beitrag von BigBlue007 am 02. Dez 2009, 16:37 bearbeitet]
pericard
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 02. Dez 2009, 16:48

pericard schrieb:

pericard schrieb:

BigBlue007 schrieb:
Ich glaube nicht, dass ein Fremd-Stick funktioniert. Wenn, dann würde allenfalls ein Stick funktionieren, der denselben Chipsatz hat wie der Humax-Stick. Solange den keiner in der Hand hatte, wird man aber natürlich nicht wissen, welcher das ist.

Hallo BigBlue007
Danke für Deine Antwort.
Keiner sonst eine Idee?
Zwischenzeitlich habe ich es mit einem NETGEAR WG111 Wireless-G54 probiert.
Selbes Ergebnis wie oben beschrieben
Oder hat jemand von Euch schon mal einen HUMAX-WiFI-USB-Stick gesehen?
Dank & Grüße
Thomas

Aaaaalso ....
Nachdem ich jetzt drei unterschiedliche USB-Sticks für WiFi probiert habe, sieht es wohl so aus, als würde WiFi anscheinend nur mit dem HUMAX-Stick funktionieren.
Wollte den vorhin bei meinem Dealer bestellen.
Auf seine Anfrage bei HUMAX bekam er die Antwort
"Nicht verfügbar ... gibt es noch nicht ... vielleicht im ersten Quartal 2010" Ärgert mich persönlich.

VG

Thomas


Habe mir vorhin beim Dealer meines Vertrauens zwei dLan-Adapter von devolo.de besorgt und via Steckdose über LAN an meinen Router angeschlossen.

Ist IMHO die effektivste Lösung, wenn der Router so weit weg steht, daß er über herkömmliches Kabel nicht erreichbar ist.

Das Ergebnis macht richtig Laune

Cheers

Thomas


[Beitrag von pericard am 02. Dez 2009, 16:48 bearbeitet]
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 02. Dez 2009, 19:29
Hallo,

ich habe diesen Link aus dem iCordForum:

http://www.youtube.com/user/grobitv

Die Vorstellung ist bestimmt besser als jede Beratung im Mediamarkt. Es wird das vorgeführt, was gut ist, aber auch das, was weniger gut ist.
Wenn ich mir das so anschaue, bekomme ich große Lust das Teil zu kaufen...
ssirius
Inventar
#80 erstellt: 02. Dez 2009, 20:02
Das Video ist echt gut gemacht. Allerdings ermuntert es mich gerade nicht zum Kauf. Auch wenn mir die Optik des Gerätes sehr gut gefällt.
Wenn die HD+ Sache nicht wäre, wäre das bestimmt ein sehr interessantes Gerät. Die Nutzung mit Sky scheint mir aber zusätzlich eine mittlere Katastrophe zu sein, in Verbindung mit den Einschränkungen bei HD+ ist es zumindest eine echte Zumutung.
hanseat500
Stammgast
#81 erstellt: 02. Dez 2009, 20:31

ssirius schrieb:
Auch wenn mir die Optik des Gerätes sehr gut gefällt.
Wenn die HD+ Sache nicht wäre, wäre das bestimmt ein sehr interessantes Gerät. Die Nutzung mit Sky scheint mir aber zusätzlich eine mittlere Katastrophe zu sein, in Verbindung mit den Einschränkungen bei HD+ ist es zumindest eine echte Zumutung.

Die Optik find ich aber deutlich schlechter als beim normalen Icord, vorallem das Display wirkt doch ziemlich billig, aber die FB gefällt mir hingegen sehr gut.
Aber man kann nur hoffen das HD+ (was ja eigentlich HD- heißen müsste)eine richtig schöne Totgeburt wird, so ein Mist braucht wirklich niemand.
B-Private
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 02. Dez 2009, 20:35
hab ihn mir jetzt heute auch geholt...

jedoch die 500 GB Variante...da ein Export auf eine externe Festplatte problemlos funktioniert...

erstes Softwareupdate auf 1.00.08 hat ebenfalls geklappt...

und so bin ich guter Dinge, dass das SKY-Problem mit dem kommenden (bestätigten) Update der Vergangenheit angehört...
AndyB84
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 02. Dez 2009, 21:21

BigBlue007 schrieb:

Rondras schrieb:

AndyB84 schrieb:
Bringt den ein Twin Tuner überhaupt etwas wenn man nur 1 Kabel von der Schüssel zur verfügung hat?

Also kann ich einen Sender schauen und einen anderen Aufnehmen? Egal welchen?

Das würde mir schon reichen, weil mehr wie eine Sache nehme ich gleichzeitig nicht auf, wenn ich dabei eine andere gucken kann.

Danke!!



Ja man kann z.b. Sky HD aufnehmen und RTL gucken. Aber DMax Aufnehmen, dann kann man kein RTL, Pro7 und Co. gucken.

Nicht wirklich. Keiner der Sky-HD-Sender liegt auf demselben Transponder wie RTL. Man kann mit einem Twintuner, an den nur ein Satkabel angeschlossen ist, immer nur Sender aufnehmen und schauen, die auf demselben Transponder liegen.



Also wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich nicht rtl aufnhemen und z.b. ard gucken?
Das ist ja blöd...
auchda
Inventar
#84 erstellt: 02. Dez 2009, 21:43

B-Private schrieb:
hab ihn mir jetzt heute auch geholt...

jedoch die 500 GB Variante...da ein Export auf eine externe Festplatte problemlos funktioniert...

erstes Softwareupdate auf 1.00.08 hat ebenfalls geklappt...

und so bin ich guter Dinge, dass das SKY-Problem mit dem kommenden (bestätigten) Update der Vergangenheit angehört...


Bestätigten Update, heist bei Humax rein gar nichts. Darauf würde ich mich nicht verlassen.

mfg
pericard
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 02. Dez 2009, 21:53

AndyB84 schrieb:

BigBlue007 schrieb:

Rondras schrieb:

AndyB84 schrieb:
Bringt den ein Twin Tuner überhaupt etwas wenn man nur 1 Kabel von der Schüssel zur verfügung hat?

Also kann ich einen Sender schauen und einen anderen Aufnehmen? Egal welchen?

Das würde mir schon reichen, weil mehr wie eine Sache nehme ich gleichzeitig nicht auf, wenn ich dabei eine andere gucken kann.

Danke!!



Ja man kann z.b. Sky HD aufnehmen und RTL gucken. Aber DMax Aufnehmen, dann kann man kein RTL, Pro7 und Co. gucken.

Nicht wirklich. Keiner der Sky-HD-Sender liegt auf demselben Transponder wie RTL. Man kann mit einem Twintuner, an den nur ein Satkabel angeschlossen ist, immer nur Sender aufnehmen und schauen, die auf demselben Transponder liegen.



Also wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich nicht rtl aufnhemen und z.b. ard gucken?
Das ist ja blöd...


Habs eben für Dich verifiziert.
Das von Dir konkret genannte Beispiel geht.
Ich nehme aktuell auf RTL eine Sendung auf und kann obwohl der Receiver derzeit nur an einer Strippe hängt alle anderen "Standardprogramme" schauen.
ARD, ZDF, Sat1, Pro7, VOX, Kabel1 ...
Bei Nick und DSF hat er mir das Umschalten nicht erlaubt.
Wenn man während Aufnahme die Taste Liste betätigt, welche die Programmliste links im Bildschirm anzeigt, werden alle Programme die nicht aktivierbar sind leicht grau unterlegt.
Alle "schaubaren" Programme sind in normaler "Helligkeit" aufgelistet.

HTH?

MfG

Thomas
pericard
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 02. Dez 2009, 21:55

Wolfi_IN schrieb:
Hallo,

ich habe diesen Link aus dem iCordForum:

http://www.youtube.com/user/grobitv

Die Vorstellung ist bestimmt besser als jede Beratung im Mediamarkt. Es wird das vorgeführt, was gut ist, aber auch das, was weniger gut ist.
Wenn ich mir das so anschaue, bekomme ich große Lust das Teil zu kaufen...


Danke für den Link auf das Video.
Ich bin zwar megahappy mit dem Receiver; aber *genau* *damit* hat sich für mich ein HD+-Abo ab 2010 erledigt.
(Die beigelegte Karte habe ich noch nicht aktiviert)

MfG

XCC
auchda
Inventar
#87 erstellt: 02. Dez 2009, 22:09
@pericard@

Funktioniert die Serienaufnahme? Das geht ja bei dem Icord HD nach 3 Jahren immer noch nicht

mfg


[Beitrag von auchda am 02. Dez 2009, 22:13 bearbeitet]
AndyB84
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 02. Dez 2009, 22:13

pericard schrieb:


Habs eben für Dich verifiziert.
Das von Dir konkret genannte Beispiel geht.
Ich nehme aktuell auf RTL eine Sendung auf und kann obwohl der Receiver derzeit nur an einer Strippe hängt alle anderen "Standardprogramme" schauen.
ARD, ZDF, Sat1, Pro7, VOX, Kabel1 ...
Bei Nick und DSF hat er mir das Umschalten nicht erlaubt.
Wenn man während Aufnahme die Taste Liste betätigt, welche die Programmliste links im Bildschirm anzeigt, werden alle Programme die nicht aktivierbar sind leicht grau unterlegt.
Alle "schaubaren" Programme sind in normaler "Helligkeit" aufgelistet.

HTH?

MfG

Thomas


Also gehts doch... Puhhh hab schon Angst bekommen.
Vielen Dank!!
pericard
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 02. Dez 2009, 22:17

auchda schrieb:
@pericard@
Funktioniert die Serienaufnahme? Das geht ja bei dem Icord HD nach 3 Jahren immer noch nicht.
mfg

Hi
Ja; bei mir funktionierts soweit.
Habs mit dem Sandmann auf KiKa versucht als Tribut an meine kleine Tochter
Hat von gestern auf heute funktioniert.
Du kannst aber auch zusätzlich auf die programmierten Events gehen und die nachträglich editieren.
Somit kannst Du Sendungen, wie z.B. Dr. House o.ä. auf "wöchentlich" setzen.
Was ich im Vergleich zu meinem vorherigen Receiver sehr sehr schätze ist, daß er tatsächlich je aufgenommene Sendung einen Eintrag in der Medienliste macht.
Wenn er vorher oder anschliessend noch ein paar Minuten der vorherigen oder anschliessenden Sendung aufnimmt macht er einen Extraeintrag mit korrekter Beschreibung der aufgenommenen Sendung.
Bei meinem bisherigen Receiver habe ich aufgrund diverser Toleranzen immer 10 Minuten vorher aufgenommen, sowie 30 Minuten im Anschluß.
Das führte dazu, daß der Eintrag z.B. "RTL-Nachtjournal" hieß, sich dahinter aber "Cold Case - Kein Opfer bleibt vergessen" (oder so) verbarg. (Meine Frau steht auf diese Serie )

HTH?

MfG

Thomas
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#90 erstellt: 02. Dez 2009, 22:51

Wolfi_IN schrieb:
Hallo,

ich habe diesen Link aus dem iCordForum:

http://www.youtube.com/user/grobitv

Die Vorstellung ist bestimmt besser als jede Beratung im Mediamarkt. Es wird das vorgeführt, was gut ist, aber auch das, was weniger gut ist.
Wenn ich mir das so anschaue, bekomme ich große Lust das Teil zu kaufen...


Hi,

ich bin einmal so frei und verlinke beide Videos direkt von Youtube (sind nämlich 2):

Vorstellung des neuen HUMAX iCord HD+ Sat Receiver Teil 1

Vorstellung des neuen HUMAX iCord HD+ Sat Receiver Teil 2

(Beim 2. Teil interessant, das Zusammenspiel (besser gegenseitige Störung) von HD+ und SKY Smartkarte)
stb155
Stammgast
#91 erstellt: 03. Dez 2009, 00:40
Wie ist die Bildqualität beim iCord HD+ ?
(bei HD, besonders 1080i)

So gut wie beim HD bis Firmware .13 oder so unscharf wie ab .14 ?

Kann der HD+ endlich "Eingang=Ausgang" ,also zB. 720p bei arteHD und 1080i bei Anixe ohne dass man manuell umschalten muss ?
BigBlue007
Inventar
#92 erstellt: 03. Dez 2009, 00:41

pericard schrieb:

AndyB84 schrieb:

BigBlue007 schrieb:

Rondras schrieb:

AndyB84 schrieb:
Bringt den ein Twin Tuner überhaupt etwas wenn man nur 1 Kabel von der Schüssel zur verfügung hat?

Also kann ich einen Sender schauen und einen anderen Aufnehmen? Egal welchen?

Das würde mir schon reichen, weil mehr wie eine Sache nehme ich gleichzeitig nicht auf, wenn ich dabei eine andere gucken kann.

Danke!!



Ja man kann z.b. Sky HD aufnehmen und RTL gucken. Aber DMax Aufnehmen, dann kann man kein RTL, Pro7 und Co. gucken.

Nicht wirklich. Keiner der Sky-HD-Sender liegt auf demselben Transponder wie RTL. Man kann mit einem Twintuner, an den nur ein Satkabel angeschlossen ist, immer nur Sender aufnehmen und schauen, die auf demselben Transponder liegen.



Also wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich nicht rtl aufnhemen und z.b. ard gucken?
Das ist ja blöd...


Habs eben für Dich verifiziert.
Das von Dir konkret genannte Beispiel geht.
Ich nehme aktuell auf RTL eine Sendung auf und kann obwohl der Receiver derzeit nur an einer Strippe hängt alle anderen "Standardprogramme" schauen.
ARD, ZDF, Sat1, Pro7, VOX, Kabel1 ...

edit - Hier stand Blödsinn. Ist natürlich richtig so wie oben beschrieben. Wenn ein Durchschleifkabel von Tuner 1 zu Tuner 2 verwendet wird, kann der Tuner 2 jeden anderen Transponder empfangen, der auf demselben Band und derselben Polarität liegt wie der Transponder, den Tuner 1 gerade empfängt.


[Beitrag von BigBlue007 am 03. Dez 2009, 02:03 bearbeitet]
pericard
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 03. Dez 2009, 07:51

stb155 schrieb:
Wie ist die Bildqualität beim iCord HD+ ?
(bei HD, besonders 1080i)
So gut wie beim HD bis Firmware .13 oder so unscharf wie ab .14 ?
Kann der HD+ endlich "Eingang=Ausgang" ,also zB. 720p bei arteHD und 1080i bei Anixe ohne dass man manuell umschalten muss ?

Ich bin mit der Schärfe zufrieden.

Zur Frage "Eingang=Ausgang":
Du kannst die Auflösung auf "original" einstellen.
Das sollte zu dem von Dir gewünschten Ergebnis führen.

MfG

Thomas
AndyB84
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 03. Dez 2009, 08:08

BigBlue007 schrieb:

edit - Hier stand Blödsinn. Ist natürlich richtig so wie oben beschrieben. Wenn ein Durchschleifkabel von Tuner 1 zu Tuner 2 verwendet wird, kann der Tuner 2 jeden anderen Transponder empfangen, der auf demselben Band und derselben Polarität liegt wie der Transponder, den Tuner 1 gerade empfängt.



Ok, so langsam verstehe ich es.

Vielen Dank!!!!

nur noch zwei Fragen:
Liegt ein solches Durchschleifkabel dem Gerät bei?
Welche Sender liegen auf dem selben Band und der selben Polarität?
Gibts da ne gute Liste oder kann mir das vielleicht kurz einer sagen bei folgenden Sendern?
ARD ZDF SAT1 RTL PRO7 RTL2 KABEL1 VOX EUROSPORT DSF
So, das waren glaube ich alle Sender die ich öfters schaue.

Vielen Dank schonmal...
pericard
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 03. Dez 2009, 08:16

AndyB84 schrieb:

BigBlue007 schrieb:

edit - Hier stand Blödsinn. Ist natürlich richtig so wie oben beschrieben. Wenn ein Durchschleifkabel von Tuner 1 zu Tuner 2 verwendet wird, kann der Tuner 2 jeden anderen Transponder empfangen, der auf demselben Band und derselben Polarität liegt wie der Transponder, den Tuner 1 gerade empfängt.



Ok, so langsam verstehe ich es.

Vielen Dank!!!!

nur noch zwei Fragen:
Liegt ein solches Durchschleifkabel dem Gerät bei?
Welche Sender liegen auf dem selben Band und der selben Polarität?
Gibts da ne gute Liste oder kann mir das vielleicht kurz einer sagen bei folgenden Sendern?
ARD ZDF SAT1 RTL PRO7 RTL2 KABEL1 VOX EUROSPORT DSF
So, das waren glaube ich alle Sender die ich öfters schaue.

Vielen Dank schonmal...


Hi

Durchschleifkabel ist im Lieferumfang enthalten.
Senderliste: Vielleicht kann hier noch jemand Details dazu posten.
Ich kann Dir aus meinen Erfahrungen mit dem Gerät mitteilen, daß Du alle o.g. Programme (bis auf DSF) parallel aufnehmen und anschauen kannst.

HTH?

MfG

Thomas
ChrisOWL
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 03. Dez 2009, 08:20
Hallo,

lese schon seit ein paar Tage immer fleissig mit....

Kann mir jemand sagen, wie es mit dem Export der Dateien auf den PC und dann die Weiterverarbeitung -brennen auf DVD bzw. Blu-ray - aussieht?

vielen Dank!

Gruss

ChrisOWL
pericard
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 03. Dez 2009, 08:28

ChrisOWL schrieb:
Hallo,
lese schon seit ein paar Tage immer fleissig mit....
Kann mir jemand sagen, wie es mit dem Export der Dateien auf den PC und dann die Weiterverarbeitung -brennen auf DVD bzw. Blu-ray - aussieht?
vielen Dank!
Gruss
ChrisOWL

Hi ChrisOWL

Gute Frage.
Habe ich bisher auch noch nicht wirklich gecheckt.
Habe mal eine Aufzeichnung von der Festplatte auf USB gezogen.
Dort werden dann für jede Aufnahme vier Dateien angelegt, die dann so aussehen (siehe Screenshot - edit Screenshot-Upload klappt bei mir nicht.)
Mit den Dateiendungen (*.hmt; *.nts; *.thm; *.ts) kann ich nicht wirklich etwas anfangen.
Wobei die Datei mit der Endung ".ts" im Falle des Films ca. 2GB hat und es sich dabei wohl um die eigentliche Videodatei handelt.
Edit: *.ts (=Transportstream) und lässt sich auf meinem Rechner mit Windows-Media-Player und VLC-Player abspielen.

Vielleicht kann jemand weiterhelfen mit welchem Programm sich ts-Dateien konvertieren lassen?

MfG

Thomas


[Beitrag von pericard am 03. Dez 2009, 08:53 bearbeitet]
Rondras
Stammgast
#98 erstellt: 03. Dez 2009, 08:51
Erstmal danke für die Verlinkung der Videos.
Sieht ja alles mehr wie gut aus. Das neue EPG der ARD und auch die Mediatheken sind ja 1A.
Die Verschiebung der Aufnahmen auf ein NAS oder USB sind TOP.
Beim Technisat HDS2 geht das zwar auch über WLAN,aber das dauert bei einem 2 Stunden Film ne gute Stunde.

Die grafischen Einblendungen lassen einen Technisat HDS2 uralt aussehen.

Das mit dem nicht vorspulen ist zwar sehr ärgerlich, aber nicht soooo schlimm. Die anderen Sender wie Sky HD kann man ja spulen. Das ist ok.

Das mit der PIN ist wohl ein Softwarefehler und wird -denke ich- demnächst behoben.
Die FB ist total wertig und sieht richtig gut aus.

Nur: wo gibt es das Teil Online? Komischerweise bei amazon.de nicht, obwohl die ja neue Artikel schon Wochen vorher drin haben ?

Ich denke Ende Januar ist das Gerät schon ziemlich weiterentwickelt und wird dann wohl das Beste auf dem Markt sein.
AndyB84
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 03. Dez 2009, 09:04

pericard schrieb:


Hi

Durchschleifkabel ist im Lieferumfang enthalten.
Senderliste: Vielleicht kann hier noch jemand Details dazu posten.
Ich kann Dir aus meinen Erfahrungen mit dem Gerät mitteilen, daß Du alle o.g. Programme (bis auf DSF) parallel aufnehmen und anschauen kannst.

HTH?

MfG

Thomas


Ich weiß zwar nicht was HTH? heißt, aber trotzdem vielen Dank!
BigBlue007
Inventar
#100 erstellt: 03. Dez 2009, 10:44
Man drücke mal während einer Wiedergabe einer Aufnahme "Pause" und warte auf den Screensaver. Sehr geil!
pericard
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 03. Dez 2009, 10:46

BigBlue007 schrieb:
Man drücke mal während einer Wiedergabe einer Aufnahme "Pause" und warte auf den Screensaver. Sehr geil! :D

Gefällt mir auch sehr gut
Würde mir allerdings wünschen, daß das bei Webradio genauso geht; was es leider nicht tut.
(Vielleicht mel nach einem Softwareupdate in ferner Zukunft?!)

MfG

Thomas
Rondras
Stammgast
#102 erstellt: 03. Dez 2009, 11:02
Ich will ja drücken, aber wo gibt das Gerät zu bestellen ???
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD
_Geloescht_ am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  12027 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.654