welchen HD-Receiver + offene Fragen (Twin-Tuner)

+A -A
Autor
Beitrag
izgli
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Sep 2009, 10:28
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe gleich mal ein Anliegen. Ich habe z.Z. einen Philips 37" FullHD TV Zuhause, der über einen std.-Unitymediareceiver angesteuert wird. Bin jetzt am Überlegen mir einen HD-Festplattenreceiver zuzulegen. Habe mich in den letzten Tag mal ein wenig schlau gemacht, da ich mir auch Sky zulegen möchte.
Jetzt zu meinen Fragen:

1. Da ich bei UM bin und eine UM02-Karte habe, benötige ich ja einen Festplattenreceiver mit einem CI-Slot (Für die Alphacrypt-Karte). Benötige ich bei einem Twin-Tuner-Receiver 2 CI-Slots (plus 2 Alphycryptmodule mit jeweils einer Smartcard), um z.b. RTL aufnehmen zu können und gleichzeitig PRO7 zu gucken?
Habe in diversen Foren leider unterschiedliche Aussagen zu gelesen.

2. Wenn ich 2 Karten benötige könnte ich dann bei der Sky-Bestellung angeben, dass ich eine neue Smartcard möchte und diese dann zusätzlich über ein Alphacrypt-Modul an dem Receiver anschließen (1. CI-Slot UM-Karte; 2. CI-Slot Sky-Karte)? Dann könnte ich ja theoretisch Pro7 und Sky gleichzeitig aufnehmen und müsste keine weitere UM-Karte bestellen, die mich ja monatlich nochmal was kostet?! Richtig?!

3. Soll ich mit dem Kauf warten, bis die HD+-Geräte rauskommen, da ich Angst habe, jetzt Geld auszugeben und später die Sender nur noch über HD+ senden. Obwohl ich darauf auch gerne Verzichten würde, da ich selber entscheiden möchte, wann und was ich aufnehmen darf bzw. kann!

4. Jetzt die einfachste Frage. Welchen Receiver soll ich mir zulegen?? ;-)

Danke für die Hilfe!!!

LG


[Beitrag von izgli am 01. Sep 2009, 10:39 bearbeitet]
izgli
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Sep 2009, 18:00
kann oder will mir hier keiner helfen??
izgli
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Sep 2009, 11:01
wenn jemand die gleichen Fragen haben sollte oder einfach nur wissen will ob das geht oder nicht geht...
Hier die Antworten!!


http://forum.digital...ner.html#post3594242
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen HD Twin Sat Receiver?
Blackburn4717537 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  2 Beiträge
welchen HD+ Twin Receiver könnt Ihr empfehlen?
Jensabel am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  13 Beiträge
Welchen DVB-C Receiver? Twin?
Litexaner am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  14 Beiträge
TWIN TUNER HDTV RECEIVER, .
solidade am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung TECHNISAT HD S2 (3 offene Fragen)
iHD am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  11 Beiträge
Neuer Twin Tuner HD PVR
RomanU am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
Suche Mini Receiver - Twin Tuner
Johntherevelator am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  6 Beiträge
HD Receiver mit Twin-Tuner für LE52A659!
Benjiii am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  3 Beiträge
Suche Empfehlung für hd twin-tuner receiver
ValentinX am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  8 Beiträge
HD Receiver, mit Twin Tuner gesucht!
casper1981 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen