Suche Empfehlung für hd twin-tuner receiver

+A -A
Autor
Beitrag
ValentinX
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2010, 15:10
Hallo,

erstmals in diesem forum, ich hoff ich hab die richtige abteilung erwischt :-)

mein problem bzw. meine frage gestaltet sich wie folgt.

ich bekomme von meiner besseren hälfte zu weihnachten einen hd beamer. deshalb muss ich ein bisschen umrüsten bei mir zuhause. wir haben derzeit einen panasonic plasma mit dvb-c tuner und ci modul laufen (liwest digi-package). nun fliegt das ding "raus" aus dem wohnzimmer. Jetzt benötige ich allerdings einen hd-dvb-c receiver um den beamer zu versorgen. und jetzt kommen meine sonderwünsche ins spiel :-)
das ding soll:
1. über einen ci slot verfügen
2. eine hdd (oder zumindest vorgesehn sein dafür,intern)
3. twin-tuner hätte ich gerne (allerdings hab ich schon oft gelesen das man dafür zwei keycards dann benötig um zwei hd sender zu sehn / einen aufnehmen den anderen sehn / etc.) und das würde ich gerne vermeinden
4. Ethernet/WLan verbindung haben das ich auch gernmal am computer nachbearbeite oder mir die aufnahmen ansehe.
5. EPG (sollte ja std sein mitlerweile)

hab mir dazu mal den Homecast angesehn. allerdings lest man zu dem ding nicht unbedingt gutes hier. hat vielleciht jemand noch andere empfehlungen?

mfg
Valentin
ValentinX
Neuling
#2 erstellt: 15. Dez 2010, 16:50
keiner eine idee? empfehlung und/oder ähnliches.

vorallem wäre mir HDMI und zeitgleiches schaun und aufnehmen mit einer keycard wichtig (dazu gibts wiedermal fast bei keiner beschreibung von geräten infos) + dvb-c


[Beitrag von ValentinX am 15. Dez 2010, 17:06 bearbeitet]
poopswindle
Inventar
#3 erstellt: 15. Dez 2010, 17:07
Hören willst du also nichts...?
...denn der TV " fliegt ja raus "...
Hast du dir das auch genau überlegt ?
Für jede Kleinigkeit...
-Leinwand raus
-Verdunkelung hin
-STEREO-Anlage an
....
-STEREO-Anlage aus
-Verdunkelung weg
-Leinwand rein


[Beitrag von poopswindle am 15. Dez 2010, 17:16 bearbeitet]
ValentinX
Neuling
#4 erstellt: 15. Dez 2010, 17:11
:-) da steht eine kleine anlage (etwas älter und nur stereo) daneben. wusste ja nicht das ich das ding krieg. allerdings ist mir derzeit der kauf von anlage und receiver zu teuer. daher erstmal der receiver. und dann gleich noch eine frage weis nicht ob es sowas gibt. ich würde gern receiver,ps3,macmini,wii an den beamer hängen. der weg dorthin is aber knapp 10m lang. gibts da einen receiver der da vielleciht mir das elendige kabelziehn erspart, also so ne art switch mit drin hat? (ps3-hdmi,wii-scat/komponenten,macmini-hdmi,receiver-hdmi denk ichmal)

edit: nachdem der fernsehr bei uns eh meist min 30min aber im schnitt 3-5h läuft is auch net so tragisch die anlage einzuschalten, und leinwand kommt auch erst später, derzeit nehm ich mal die weisse wand. wie schon oben erwähnt ichhab das net geplant darum auch nicht das geld angespart um mir alles auf einmal zu kaufen.


[Beitrag von ValentinX am 15. Dez 2010, 17:21 bearbeitet]
poopswindle
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2010, 17:21
AV-Receiver mit den entsprechenden Eingängen ( Anzahl und Art );Wandler( im AV-Rec. ) ( Comp. zu HDMI ) , HDMI-out, dann 10m HDMI-Kabel zum Beamer.
ValentinX
Neuling
#6 erstellt: 15. Dez 2010, 17:28
als vom dvb-c receiver auf einen av-receiver und dann hoch..uff. da steck ich lieber um wenn ich mir die preise son an schau
poopswindle
Inventar
#7 erstellt: 15. Dez 2010, 17:31
10m HDMI-Kabel sind preislich auch eher etwas höher angesiedelt....
Überlege dir das Ganze besser noch mal....
ValentinX
Neuling
#8 erstellt: 15. Dez 2010, 17:33
wie gesagt ich hab kein probelm mit dem kleinzeug. ich hab mir so um die 500 euro gedacht die sind auch drin im budget. aber extra geschichten wie 400 euro fuer nen av-receiver sind da a bisserl happig. und zum anderen der beamer is ja schon da und wird mir geschenkt.

und ich will langsam updaten und erweitern, je nach bedürfnis halt


[Beitrag von ValentinX am 15. Dez 2010, 17:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin-Receiver-Empfehlung
ClassicFan am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  3 Beiträge
Empfehlung Sat Twin Receiver
niskha am 03.09.2023  –  Letzte Antwort am 27.11.2023  –  3 Beiträge
Suche Mini Receiver - Twin Tuner
Johntherevelator am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  6 Beiträge
[Suche] HD+ Receiver mit Twin Tuner
oOFlaashOo am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  8 Beiträge
Suche HD Twin Receiver
steadi am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  2 Beiträge
Suche HD Receiver Twin-Tuner S2 mit NAS
pana_plasma am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  6 Beiträge
HD Receiver mit Twin-Tuner für LE52A659!
Benjiii am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  3 Beiträge
Suche Twin Receiver, HD; HDD
blubb!! am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  5 Beiträge
Suche Twin HD Receiver
TaurusXXX am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  9 Beiträge
HD+ Sat Receiver Twin-Tuner Kaufberatung
zutzl+ am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen