Problem mit Jugendschutz bei ICord HD Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
loydd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2009, 20:00
Hallo

ich habe mir heute Sky freigeschaltet. Einige Sender sind jedoch auf Grund der "Kindersicherung" gesperrt. Das Gerät fragt nach einem Code. Das Gerät war ein Aussteller und der Verkäufer meinte dass ich entweder die 0000 oder der 1234 nehmen solle. Beides funktioniert jedoch nicht.

Frage nun....soll ich im Menu des Receivers unter EInstellungen, CI Modul, die Werkseinstellungen wiederherstellen?!

Habe Angst das mein Sky Abo oder das Modul dadurch nen Knacks bekommt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?!
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Sep 2009, 09:01
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 11. Sep 2009, 09:16

loydd schrieb:
Hallo

ich habe mir heute Sky freigeschaltet. Einige Sender sind jedoch auf Grund der "Kindersicherung" gesperrt. Das Gerät fragt nach einem Code. Das Gerät war ein Aussteller und der Verkäufer meinte dass ich entweder die 0000 oder der 1234 nehmen solle. Beides funktioniert jedoch nicht.

Frage nun....soll ich im Menu des Receivers unter EInstellungen, CI Modul, die Werkseinstellungen wiederherstellen?!

Habe Angst das mein Sky Abo oder das Modul dadurch nen Knacks bekommt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?!



Jugendschutzpin und Kindersicherung sind zwei unterschiedliche Dinge, dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Jugendschutzpin - Sky-Smartcard, Kindersicherung im Receiver - siehe Seite 43 BDA.

Du solltest Dich für eines entscheiden.

Kakuta
loydd
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Sep 2009, 13:31
Hallo

Das Problem hat sich somit erledigt, vielen Dank!

Der Receiver verlangte nicht den Receiver Pin, sondern den PIN für die Smartcart.Dieser PIN befindet sich auf dem Blatt, auf welchem die Smart Kart geklebt hat. Dort gibt es ein Feld zum freirubbeln.
Hat man dies gemacht kann man die Altersfreigabe deaktivieren.
loydd
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Sep 2009, 17:08
hab mal ne andre Frage. Ich blick gerade nicht bei den Sky Aufnahmen durch. Einige Aufnahmen lassen sich problemlos aufnehmen, die anderen werden erst mal verschlüsselt auf die Festplatte aufgenommen und müssen dann nochmal extra entschlüsselt werden. Wieso?!
Habe mir gerade einen Film aufgenommen und ihn dann mittendrin abgebrochen zu sehen....die entschlüsselung ging also somit auch nicht weiter....Rsultat...ich kann jetzt nochmal von vorne anfangen zu schaun, das nervt!
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Sep 2009, 08:22
Hi loydd,
der iCord kann nur ein Programm zur Zeit entschlüsseln.
Wenn Du also eine verschlüsselte Sendung aufnimmst und zwischendrinn live ein anderes verschlüsseltes Programm ansiehst, so wird das Live-Programm entschlüsselt und das aufgenommene verschlüsselt weiter aufgenommen. Dieses muss dann möglichst bald nachträglich entschlüsselt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PDR iCord HD oder "normaler" iCord HD
Napaamu am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  3 Beiträge
Jugendschutz HD-Decoder
JJochen am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  2 Beiträge
iCord HD vs. iCord HD+
JugoBetrugo am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  4 Beiträge
Humax iCord HD Newbiefrage
joghurtKULTUR am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  5 Beiträge
iCord oder iCord HD+ - bitte Eure Einschätzung
koehlhirsch am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  8 Beiträge
Ersatz für iCord HD
Posti48 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  4 Beiträge
Humax Icord HD Twin Receiver
K._H. am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  2 Beiträge
Humax PDR iCord HD
tami62 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  3 Beiträge
Humax PDR ICord HD oder Humax iCord HD
ichti am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  5 Beiträge
Humax iCord HD - Meinung
mexico2 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen