Kaufberatung: Digitaler Satellitenreceiver mit interner Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
lakueh
Neuling
#1 erstellt: 22. Sep 2009, 12:24
Hallo,
da ich mich nicht besonders mit digitalen Satellitenreceivern auskenne, wende ich mich mal an dieses Forum.
Ich bin auf der Suche nach einem guten digitalen Satellelitenreceiver mit interner Festplatte. Da ich zu Hause einen digitalen Satellitenanschluss und einen LCD-Fernseher besitze sollte der Receiver ein "HD-DVB-S-Gerät" sein. Die interne Festplatte sollte mindestens 160GB groß sein. Kann mir jemand einige gute Geräte empfehlen, wenn möglich auch Geräte die Preis-/Leistungstechnisch gut sind!

MfG
lakueh
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Sep 2009, 15:27
Hi lakueh,
willst du denn gleichzeitig sehen und aufnehemen? Dann brauchst möglichst auch zwei Antennenkabel vom LNB zum Sat-Receiver. Die Geräte heißen dann Twin-Sat-Receiver.
Guck mal hier: http://www.humax-digital.de/products/iCordHD.asp
lakueh
Neuling
#3 erstellt: 22. Sep 2009, 17:36
Brauche eigentlich keinen Twin-Sat-Receiver. Danke schonmal für den Tipp mit Humax. Scheinen ja gute Geräte zu sein!
tetsuo8811
Neuling
#4 erstellt: 23. Sep 2009, 10:45
Hallo

Brauche ich immer zwei Kabel vom LNB zum Receiver wenn ich etwas aufnehmen und etwas anderes schauen möchte? Technisat ist glaube ich auch nicht schlecht was man so hört. Bin abr auch auf der Suche nach einem HD fähigen Digitalen Sat Receiver..... Ich hoffe hier kann mir jemand helfen
delvos
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2009, 11:52
Geht auch mit einem Kabel und zwar die Programme, die auf der gleichen Polarisationsebene (vertikal oder horizontal) liegen.
Auf ASTRA liegen z. B. die meisten dt. Programme auf der gleiche Ebene.
Mit meinem Twin-PVR, an einem Kabel angeschlossen, kann ich z. B. ARD aufnehmen und RTL ansehen, oder ARD und SAT1 gleichzeitig aufnehmen und außerdem PRO7 ansehen. Bei zwei laufenden Aufnahem können jedoch nur Programme live angesehen werden, die im Transponder der aufgenommenen Sender liegen.

Bei Receiver mit Einzeltuner und Aufnahmefunktion (meist sind es PVR-ready mit externer HDD) kann man auch gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm live ansehen. Allerdings nur Programme aus dem gleichen Transponder (z. B. SAT1, PRO7, KABEL1).


[Beitrag von delvos am 24. Sep 2009, 07:26 bearbeitet]
tetsuo8811
Neuling
#6 erstellt: 23. Sep 2009, 15:12
Besten Dank delvos!
Gibt es irgendwo listen der Sender mit den Polarisationsebenen und Transpondern? Was würdest du oder ihr mir empfehlen einen Twin Receiver oder einen normalen? Ich denke ich brauche die aufnahmefunktion hauptsächlich für: pro 7, rtl, rtl2, sat 1, kabel 1 und vox.
Darf ich fragen was du für einen receiver hast delvos? und ob du damit zufrieden bist?
delvos
Inventar
#7 erstellt: 23. Sep 2009, 15:35
Die Listen kannst du dir von www.astra.de runterladen.

Ein Twintuner PVR ist nun mal komfortabler als ein Einzeltuner PVR. Man kann wie schon gesagt mehrere Programme gleichzeitig aufnehmen. Oder während des Timeshift auch nebenbau noch eine Aufnahme laufen lassen usw.

Was du brauchst bzw. was du bereit bist auszugeben (HD-Twintuner PVR mit eingebauter HDD ab ca. 280,-, HD-Einzeltuner ohne HDD ab ca. 90,- plus externe HDD), mußt du selbst entscheiden.

Ich selbst habe den SD SilverCrest SL80/2 100 CI (das ist die LIDL-Version des technisch gleichen COMAG PVR 2/100 CI).
Er ist zwar kein HD-Gerät, gibt aber auch über Scart oder Componentenanschluß ein schönes Bild auf einem Flachmann aus. Ich bin sehr zufrieden mit dem Receiver, gekostet hat er 159,- im Dezember 2007. Neugeräte mit 400GB HDD kosten heute um 180,-.

Vor kurzem wurde der Verkauf des HD-fähigen Nachfolgers gestartet, der Comag PVR 2/100 CI HD. Für 279,- ist bei REAL zu bekommen. Allerdings hat er noch ein paar Kinderkrankheiten.

Weitere Infos zu den COMAG PVR hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/comag-silvercrest/


[Beitrag von delvos am 23. Sep 2009, 15:43 bearbeitet]
tetsuo8811
Neuling
#8 erstellt: 23. Sep 2009, 20:03
Besten Dank delvos. Der Preisunterschied ist schon sehr gross. Muss ich mir wohl noch überlegen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
digitaler Satellitenreceiver
marksman am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung: einfacher digitaler Satempfänger (Zweitgerät)
User1370 am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Digitaler Twin Sat-Receiver mit Festplatte
Stefan-S am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  16 Beiträge
Digitaler SAT-Receiver mit Festplatte - Kaufberatung
Margarete10 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  3 Beiträge
Digitaler Sat Receiver mit Festplatte
hln|Cat am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  3 Beiträge
Satellitenreceiver mit PVR gesucht
svcds am 09.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  23 Beiträge
Kaufberatung Digitaler SAT-Receiver
geeerik am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  9 Beiträge
Kaufberatung digitaler Receiver max, 100?
fanatic_lev am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Digitaler HD-Sat Reveiver
technohead am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  37 Beiträge
Sat-Receiver mit interner Festplatte oder externer Festplatte empfehlenswert?
chackodepacko am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen