DCB-B270G DVB-C Receiver wenig Komfort?

+A -A
Autor
Beitrag
wegasoft
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2009, 20:56
Hi und guten Abend,

nachdem wir uns entschlossen haben, das BASIS-Programmangebot von UnityMedia zu testen, ist heute der Receiver eingetroffen.

Der Anschluss klappte einigermassen Problemlos, (der DVD-Rekorder läuft noch nicht), und die SmartCard war schnell aktiviert.

Nach dem Suchlauf, wo erstaunlicherweise 267 Fernsehprogramme gefunden wurden, die erste Enttäuschung: die nicht gebuchten Sender werden nicht weggeblendet, sondern müssen jedesmal übersprungen werden. Ein Zusammenschieben der freigeschalteten Programme ist nicht möglich. Auch die Möglichkeit die Programme nach eigenem Wunsch zu sortieren habe ich nicht gefunden.
Stattdessen eine doch sehr minimale "Favoritenliste" mit schlappen 5 Speicherplätzen.

Hab ich da was übersehen, nicht richtig eingestellt, oder ist das bei allen Geräten so?

Gruß
John
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2009, 07:30

wegasoft schrieb:
Hi und guten Abend,

nachdem wir uns entschlossen haben, das BASIS-Programmangebot von UnityMedia zu testen, ist heute der Receiver eingetroffen.

Der Anschluss klappte einigermassen Problemlos, (der DVD-Rekorder läuft noch nicht), und die SmartCard war schnell aktiviert.

Nach dem Suchlauf, wo erstaunlicherweise 267 Fernsehprogramme gefunden wurden, die erste Enttäuschung: die nicht gebuchten Sender werden nicht weggeblendet, sondern müssen jedesmal übersprungen werden. Ein Zusammenschieben der freigeschalteten Programme ist nicht möglich. Auch die Möglichkeit die Programme nach eigenem Wunsch zu sortieren habe ich nicht gefunden.
Stattdessen eine doch sehr minimale "Favoritenliste" mit schlappen 5 Speicherplätzen.

Hab ich da was übersehen, nicht richtig eingestellt, oder ist das bei allen Geräten so?

Gruß
John


Solche Fragen gehören nicht in die Kaufberatung, sondern hierhin http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=177.

Das sind fünf Favoritenlisten mit vielen Speicherplätzen, und nicht eine Fav-Liste mit nur fünf Speicherplätzen.

In jede der fünf Listen kannst Du Sender nach Deinem Geschmack einrichten und auch in der Reihenfolge sortieren.

Die Senderliste kann dagegen nicht bearbeitet werden.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 24. Sep 2009, 07:35 bearbeitet]
wegasoft
Neuling
#3 erstellt: 24. Sep 2009, 08:28
Hi Kakuta,

bitte um Entschuldigung wegen des falschen Forums.

Danke für den Hinweis mit den FAV´s.

Gruß
John
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung DCB-B270G DVB-C Receiver
HMM-2000 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  71 Beiträge
Samsung DCB-B270G
Wanderergta am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
HilfeHilfe! Samsung DCB-B270G
tingler66 am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  4 Beiträge
Welchen DVB-C Receiver, Unitymedia
xmaspoo am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  4 Beiträge
DVB-C Receiver für KabelDeutschland
^cHiLLa^ am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  2 Beiträge
Suche HD DVB-C Receiver für UM/SKY/Alphacrypt
mrduke83 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  12 Beiträge
DVB-C Receiver (HDMI/Sky)
Xale am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
Suche billigen DVB-C Receiver
Sagehorn am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  15 Beiträge
Beratung DVB-C Receiver
teddyaudio am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  10 Beiträge
DVB-C: Einfach nur beste Bildqualität ohne Schnickschnack - welcher Receiver?
jd17 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.318

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen