Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Samsung DCB-B270G DVB-C Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
HMM-2000
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2008, 16:36
Hallo!
Ich war nur einige Zeit nicht mehr hier, aber heute wird es Zeit, weil ich nämlich was Neues habe...
Und zwar habe ich meinen Kabelabschluss "digitalisieren" lassen und habe dazu von Unitymedia auch einen Receiver erhalten. Und zwar einen Samsung DCB-B270G.
Selbst über Google erhält man so gut wie gar keine Infos über dieses Gerät.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank!
mischobo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Jan 2008, 02:52
... du bist einer der ersten, der diesen Receiver erhalten hat.
Welchen Eindruck macht der Receiver auf dich ?
Habe mir mal die Bedienungsanleitung angesehen und danach macht das Teil einen durchaus durchdachten Eindruck.

Was die Google Such angeht: lass' mal das G am Ende der Bezeichnung weg, dann findest du etwas mehr über den neuen Receiver, wobei der DCB B270 über einen Conax- und der DCB207R über einen Irdetokartenleser verfügt. Die Hardware und Austattung ist aber ansonsten identisch. Die Software kann in einigen Punkte variieren.
Ein nettes Gimmick ist meiner Ansicht der Mini-EPG und Favoritenlisten mit mehr als 100 Programmen pro Favoritenliste ist auch nicht bei jedem Receiver möglich.

Die Hauptprogrammliste wird wie bei allen Unitymedia-Receivern von Unitymedia gepflegt.

Erste Erfahrungsberichte gibt es im Thread Neue Samsung STB bei UM im inoffiziellen Unitymedia-Forum ...


[Beitrag von mischobo am 26. Jan 2008, 02:53 bearbeitet]
HMM-2000
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jan 2008, 13:31
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Optisch ist der Receiver wirklich gelungen. Die schwarz-glänzende Front ist sehr ansehnlich, besser, als matt gehaltenes Plastik.
Er wird auch nicht wirkich heiß, was bei manchen Geräten üblich ist.
Von der Bedienung ist auch alles super.

Ich hatte nur neulich das Problem, dass wegen einer Störung einige Sender nicht verfügbar waren. Dann nimmt der Receiver diese auch den Favoritenlisten heraus und ich musste sie wieder fast neu anlegen. Hoffentlich kommt das nicht zu oft vor...
Den Mini-EPG nutze ich aber nicht, die große Variante ist mir lieber, ist dann allerdings Geschmackssache.
heilipauli
Neuling
#4 erstellt: 02. Feb 2008, 00:14
Habe auch seit heute den Sammy dcb-b270g von unitymedia.
Bin zufrieden (hatte vorher diesen Tritec (oder so ähnlich).
Zwei Dinge finde ich aber nicht so gut:

1) Meine eigentlich multigerätfähige Original-Fernbedienung vom neuen Samsung LCD TV (F86BD)lässt sich mit keinem der in der Anleitung angegebenen codes für Samsung-Set-Top-Boxen oder Kabel-Boxen richtig auf den neuen Decoder einstellen. Zwar reagiert bei einem code die box, aber die Tastenbelegung ist nicht korrekt (Zappen ändert Lautstärke, etc.) Lt. Samsung-Hotline funktioniert das wirklich nicht, allerdings klang der freundliche Mitarbeiter nicht richtig überzeugend. Das TV/Fernbedienung sieht das ja grds. vor (aber wohl nur mit anderen Settop-Boxen). Muss also nach wie vor mit 2 FBs hantieren.
Falls jemand auch diese Erfahrung hat und vielleicht doch den passenden code für die Fernbedienung hat, wäre ich natürlich dankbar für 'nen tip.

2) Jedes Mal, wenn ich die Box einschalte sucht diese nach neuer Software. Dauert ca 5-10 sek und nervt daher. Ist das normal? Kann die Box natürlich auf Dauerbetrieb lassen, aber der alte Decoder (s.o.) hat das nicht gemacht.
HMM-2000
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2008, 14:59
Hallo,

wegen der Fernbedienung kann ich dir leider nicht helfen, aber mein Receiver sucht aber nicht nach Updates, wenn ich ihn einschalte. Nur bei der Erstinstallation hat er es getan.
Mark672
Neuling
#6 erstellt: 04. Mrz 2008, 20:54
Könnte mir bitte jemand erklären, wie ich da einen dvd player drüber anschließe? Ich stecke den scart in die zweite buchse am dgital-receiver, aber wie kann ich darüber dann dvd schauen. Auf welchem Kanal des Receivers läuft dann die dvd?

Und vielleicht noch eine kleine Frage: wie mache ich das, dass der Fernseher sich automatisch mit dem reveiver einschaltet und ich nicht den fernseher extra einschalten muss?

Danke!
nightxx
Neuling
#7 erstellt: 07. Mrz 2008, 13:25
Hallo!

Ich habe den DCB-B270G nun auch erhalten und habe folgende Fragen:

Kann ich nicht per EPG aufnehmen? Also einfach einen Film oder Sendung anklicken und er geht zu dem Zeitpunkt an? Muss ich immer den Tag, den Sender und Uhrzeit wie beim Videorecorder einspeichern? Wenn ja wäre das ja nicht gerade modern.

Wisst ihr ob ich immer von hand nach Softwareaktualisierungen suchen muss oder ob das die Kiste auch automatisch macht?
HMM-2000
Stammgast
#8 erstellt: 10. Mrz 2008, 15:53

Mark672 schrieb:
Könnte mir bitte jemand erklären, wie ich da einen dvd player drüber anschließe? Ich stecke den scart in die zweite buchse am dgital-receiver, aber wie kann ich darüber dann dvd schauen. Auf welchem Kanal des Receivers läuft dann die dvd?


Du musst den Receiver ausschalten, dann wird das Signal vom DVD-Player durchgeschleift.


Mark672 schrieb:

Und vielleicht noch eine kleine Frage: wie mache ich das, dass der Fernseher sich automatisch mit dem reveiver einschaltet und ich nicht den fernseher extra einschalten muss?

Danke!

Habe ich noch nicht getestet, da mein TV immer ganz ausgeschaltet wird. Eigentlich sollte es aber so sein, dass der TV sich aus dem Standby einschaltet, wenn man den Receiver startet.
HMM-2000
Stammgast
#9 erstellt: 10. Mrz 2008, 15:56

nightxx schrieb:
Hallo!

Ich habe den DCB-B270G nun auch erhalten und habe folgende Fragen:

Kann ich nicht per EPG aufnehmen? Also einfach einen Film oder Sendung anklicken und er geht zu dem Zeitpunkt an? Muss ich immer den Tag, den Sender und Uhrzeit wie beim Videorecorder einspeichern? Wenn ja wäre das ja nicht gerade modern.


Auch das habe ich noch nicht probiert, werde ich aber tun, schreibe ich dir dann.


nightxx schrieb:

Wisst ihr ob ich immer von hand nach Softwareaktualisierungen suchen muss oder ob das die Kiste auch automatisch macht?

Das macht der Gute von selber. Man kann den Suchlauf aber auch manuell starten.
racinggirl
Neuling
#10 erstellt: 19. Mrz 2008, 23:50
Hallöchen!

Ich gehöre auch zu den Neu-Besitzern eines Samsung DCB-B270G und "kämpfe" gerade mit ein paar Problemen. Also, grundsätzlich war die Einrichtung kein Thema, hat eigentlich alles schnell geklappt.

Jetzt habe ich aber auch Schwierigkeiten, meinen DVD/HDD-Recorder (Tevion MD 81733) da korrekt mit ans Laufen zu bringen. Angeschlossen sind alle Komponenten korrekt (das hab ich schon an diversen Stellen nachgelesen), und Aufnahmen vom analogen Kabelanschluß funktionieren auch weiter ganz normal. Ich kriegs aber bisher einfach nicht hin, daß ich auch aus dem digitalen Programm aufnehmen kann. Zuletzt hatte ich zwar den Ton, aber nur ein schwarzes Bild.

Bin mir ziemlich sicher, daß das nur ne Einstellungssache ist und ich nur einfach zu doof bin, die richtige zu finden. Kann mir irgendjemand helfen?
doboe
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 24. Sep 2008, 16:51
Habe seit heute auch Digital Kabel und den Samsung Receiver.

Nur habe ich ein Problem mit dem Bildformat.

Receiver ist auf 16:9 und Automatisch gestellt.
Mein TH 42PV71F steht auch auf Auto.
Angeschlossen an AV 1.

Schalte ich auf den AV1, ist das Bild oben und unten abgeschnitten und vertikalt gestreckt.

Schalte ich den TV auf 16:9 statt Auto ist unten ein minimaler schwarzer Balken.

Lasse ich den TV auf 16:9, schalte auf TV, dann wieder auf AV1 muss ich erst wieder auf Auto und dann auf 16:9 damit das Bild stimmt.

Was kann das sein?

Danke!
CWempe
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Okt 2008, 17:19
Hallo,

ich stehe auch kurz davor, mir "3play" zu holen.

In der oben verlinkten Anleitung zum besagten Gerät sehe ich jetzt nur einen Scart-Ausgang.
Ich möchte den DVB-C-Receiver über meinen neuen Onkyo TX-SR606 an meinen Panasonic TH-42PZ8E anschließen.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie ich den DVB-C-Receiver bestmöglich an den A/V-Receiver anschließe.
Der Onkyo hat ja keinen Scart-Anschluss.
Nehme ich da einfach einen Scart-Compositevideo-Adapter?
Oder gibt es da andere/bessere Möglichkeiten?
Das Audio-Signal würde ich natürlich über den optischen Ausgang verbinden.

Lohnt sich evtl. sogar der Kauf eines anderen DVB-C-Receivers?
Geht das bei UnityMedia?

Vielen Dank
CWempe
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Okt 2008, 17:36
Nachdem ich mittlerweile auch den besagten Receiver habe, habe ich dasselbe Problem wie doboe.

Kann der Samsung wirklich nicht das TV Signal "originalgetreu" weiterreichen?
Wenn er 4:3-Sendungen als 4:3 und 16:9-Sendungen als 16:9 an den TV weitergeben würde, könnte ich einfach den Panasonic auf "Auto" stellen und er würde mir das Bild immer bestmöglich anzeigen.
Also 16:9 als normales Vollbild und 4:3 als gestrecktes Vollbild mit Verzerrung ("Aspect").
Zumindest bei DVB-T erkennt er sogar Letterbox und zoomt die schwarzen Balken weg.

Das muss doch bei diesem Samsung Receiver auch möglich sein?!
Will707
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 07. Nov 2008, 22:02
Hallo,

bin auch Digital-Neuling über unitymedia mit demselben Receiver. Aber sorry, nach 2h mit dem kleinen Kasten habe ich ihn ausgestöpselt und bin wieder analog. Gründe:

-Format-Probleme wie die Vorredner
-langsame Reaktion der Tastatur
-ich hasse es, 2 FB´s zu nutzen, wobei die für das TV (Panasonic TH37-PX80) nur für die Lautstärke und das Ein/Ausschalten nutzbar ist
-nach dem Anschluss machte das Gerät nicht das was es sollte, bzw. in der Bedienung stand
-Sender/Programmplätze löschen und ändern nur über Favoritenliste möglich?!
-Lästige Softwareaktualisierung zu Beginn
-Dreistellige Nummerneingabe für jedes Programm (z.B. ARD=001) ?!

Also, ich steige da nicht so wirklich durch. Wie kriege ich z.B. NTV von Programmplatz 506 zu Platz 9 und von z.B. 8 NDR oder SWR-Sender 7 gelöscht und nach hinten verbannt?

Eigentlich will ich das TV einschalten und mit 1, 2 Tastenklicks dahin, wohin ich will und nicht nach ner misslungenen Softwareaktualisierung im verzerrten Format in einer langen Liste die 50 unitymedia-Sender suchen die ich gucken darf.

Na, vielleicht freunde ich mich damit ja noch an...
hellsbells_1
Stammgast
#15 erstellt: 13. Nov 2008, 17:47
hi,
ich hab den receiver auch und kann die format probleme auch bestättigen...

also die beste einstellung ist 4:3 letterbox am receiver und dann entsperechend automatisch oder breitbild an dem TV
...
wer hat sich schon mal mit dem code bei glink beschäftigt... ich kann ihn über glink nicht zu umschalten bringen mit meinem PIO... gibst eventuell alternativen... transmitter die and er buchse angeschlossen werden und die programiernar oder lernfähig sind... die programmierung mit dem eingebuaten TIMER is schlichtweg unbrauchbar... da erscheinen immer alle sender die UM so hat ... lol ... 3xx .... und ich hab noch keine möglichkeit gefunden sie nur auf die FAVORITEN LISTE zu beschränken...

das andere Problem ist, dass man den SAMSUNG nicht aus dem EPG heraus programmieren kann oder ??? ... ich hab bis jetzt noch keine möglichkeit gefunden .. ihr etwa

wie der ami sagt bild ok FB unbrauchbar Bedienung grauenhaft... over all its just a pain in the ass


[Beitrag von hellsbells_1 am 13. Nov 2008, 17:50 bearbeitet]
hellsbells_1
Stammgast
#16 erstellt: 13. Nov 2008, 17:49
@ will

du must die ne favoriten liste erstellen....
blackman2001de
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Okt 2009, 22:58
Hat es schon irgendjemand hinbekommen bei dem Gerät über einen Scart-Composite Adapter das Bild durch einen AV-Reciever zu bekommen?
Der Adapter funktioniert, habe ich mit anderen Quellen getestet.
Beim Unitymediagerät funktioniert das an keinem der 2 Scart Ausgänge und auch bei keinem Format der Videoausgabe (Composite / RGB kann man da auswählen).

Würde das Bild gerne wie den Ton über meinen Yamaha laufen lassen, hoffe es gibt da eine Lösung!


[Beitrag von blackman2001de am 23. Okt 2009, 23:07 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#18 erstellt: 24. Okt 2009, 08:23

blackman2001de schrieb:
Hat es schon irgendjemand hinbekommen bei dem Gerät über einen Scart-Composite Adapter das Bild durch einen AV-Reciever zu bekommen?
Der Adapter funktioniert, habe ich mit anderen Quellen getestet.
Beim Unitymediagerät funktioniert das an keinem der 2 Scart Ausgänge und auch bei keinem Format der Videoausgabe (Composite / RGB kann man da auswählen).

Würde das Bild gerne wie den Ton über meinen Yamaha laufen lassen, hoffe es gibt da eine Lösung!



Das hat mit "dem Gerät" nichts zu tun, sondern es liegt am AV-Receiver.

Kakuta
blackman2001de
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Okt 2009, 22:03
Äh und warum funktioniert das dann mit meiner alten Dbox 2 tadellos?
Kakuta
Inventar
#20 erstellt: 25. Okt 2009, 10:14

blackman2001de schrieb:
Äh und warum funktioniert das dann mit meiner alten Dbox 2 tadellos?



Ich weiß zwar nicht, was Du unter Composite verstehst, vermutlich meinst Du Komponente YUV, und das kann die DBox mit alternativer Software über den Scart-Ausgang ausgeben.

Kakuta
blackman2001de
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 25. Okt 2009, 10:27
Composite / RGB sind halt die Videoformatausgangsoptionen, welche ich bei der Samsung Box auswählen kann.
Genauso wie das vorher bei der Dbox möglich war. Nach meinem Verständnis sollte der Scart Ausgang bei Anwahl von "Composite" in diesem Menü eben als YUV beschaltet werden, eben damit der Adapter funktioniert.
Anders war es ja vorher bei der dbox auch nicht, mit dem Unteschied das es mit der dbox funktioniert, und bei der Samsungbox eben nicht.
Unnötig zu erwähnen, das die zweieinhalb Seiten Bedienungsanleitung sich über solche Details ausschweigen...


[Beitrag von blackman2001de am 25. Okt 2009, 10:33 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#22 erstellt: 25. Okt 2009, 10:41
Composite ist FBAS, YUV ist Komponente, und dass können nicht allzu viele Receiver über den Scart-Ausgang ausgeben, die DBox nur mit einem anderen Image, mit der Original-Software auch nicht.

Deine Frage müsste lauten, ob der Samsung Receiver über Scart, YUV (Komponente) ausgibt, und dass kann er nicht, Composite (FBAS) aber schon, nur das kann Dein AV-Receiver nicht.

Kakuta

Edit: unnötiges Zitat durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 02. Apr 2010, 23:33 bearbeitet]
rura
Inventar
#23 erstellt: 25. Okt 2009, 10:43

blackman2001de schrieb:
Composite / RGB sind halt die Videoformatausgangsoptionen, welche ich bei der Samsung Box auswählen kann.

Und die Samsung Box kann das eben nicht. Mein Technisat PR-K kann das leider auch nicht. Mit Composite wird bei der Samsung Box dann wohl nur rein analoge Bildweiterleitung gemeint sein.
blackman2001de
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 25. Okt 2009, 10:48
Alles klar, danke für die Klärung! Wird wohl Zeit alles auf HDMI umzustellen
Kakuta
Inventar
#25 erstellt: 25. Okt 2009, 11:54

rura schrieb:

blackman2001de schrieb:
Composite / RGB sind halt die Videoformatausgangsoptionen, welche ich bei der Samsung Box auswählen kann.

Und die Samsung Box kann das eben nicht. Mein Technisat PR-K kann das leider auch nicht. Mit Composite wird bei der Samsung Box dann wohl nur rein analoge Bildweiterleitung gemeint sein.



Auch Komponente ist eine analoge Übertragung


http://de.wikipedia.org/wiki/YPbPr

Kakuta
rura
Inventar
#26 erstellt: 25. Okt 2009, 12:07
Ja, das ist richtig. Ich wollte damit nur sagen, dass bei dieser Konstellation nicht in RGB aufgeteilt wird, um aus dieser analogen Verbindung ein noch besseres Bild zu machen.
Blubb3r
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 10. Feb 2010, 15:50
Hallo ich möchte das Thema wieder ausgraben, weil ich genau zu dem Reciever einige Fragen habe.

Also vor lange vor Weihnachten2009 wurden wir Kabeldigitalisiert. So Reciever hingestellt, läuft bisher auch ohne grossen Probleme, bis auf die arschlangsame Reaktion von der FB und dem komischen Bild beim anschalten vom TV. Das ist an den Rändern so graugeschnitten und nach untern gestreckt. So alles Kleinigkeiten die nur stören aber den Betrieb nicht aufhalten.

Frage1: Ist dieses Kabeldigital Basic von Unitymedia schon HD-Ready?

Frage2: Wenn es HD-Ready ist, wird das Bild besser wenn ich den Reciever über HDMI / YUV anschliesse?

Frage3: Kann der Reciever HD Signal über diesen Scart anschluß senden? Sprich lohnt es sich ein YUV/HDMI Kabel zu kaufen?

Bin auf diesem Gebiet nicht so sehr bewandert, bitte entschuldigt wenn die Fragen so "sinnlos" sind!

Grüsse
StriKa
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 10. Mrz 2010, 22:19
Hallo zusammen, ich muss den Thread auch nochmal ausgraben. Ich habe leider die gleichen Formatprobleme auf meinem 42PX80 mit dem Receiver wie doboe und CWempe weiter oben.
Hat sich hier eine Lösung finden lassen?

LG
rura
Inventar
#29 erstellt: 11. Mrz 2010, 11:59

Blubb3r schrieb:


Frage1: Ist dieses Kabeldigital Basic von Unitymedia schon HD-Ready?

HD-Ready (übersetzt „HD-Bereit“) ist von der EICTA Anfang 2005 ins Leben gerufenes Label für Geräte die hochauflösendes Fernsehen (HDTV) wiedergeben können. Das HD-Ready Logo ist somit ein Herstellerübergreifendes „Siegel“ in Europa für Geräte, die über die Mindestanforderung für HDTV verfügen. Das HD-Ready Logo sagt nichts über die Qualität der wiedergegeben Bilder aus, es beschränkt sich rein auf die technischen Eigenschaften der Geräte. Hat also nichts mit dem digital Kabelanschluss von Unitymedia zu tun, denn wenn HD gesendet wird, kannst du es auch empfangen.


Frage2: Wenn es HD-Ready ist, wird das Bild besser wenn ich den Reciever über HDMI / YUV anschliesse?

HDMI ist nur ein Anschluss und verbessert nicht unbedingt ein SD Bild. Dein UM Receiver hat auch keinen HDMI Anschluss.


Frage3: Kann der Reciever HD Signal über diesen Scart anschluß senden? Sprich lohnt es sich ein YUV/HDMI Kabel zu kaufen?

Nein, dein Receiver kann überhaupt kein HD übertragen, da musst du dir einen neuen HDTV Receiver/PVR kaufen

StriKa schrieb:

Hallo zusammen, ich muss den Thread auch nochmal ausgraben. Ich habe leider die gleichen Formatprobleme auf meinem 42PX80 mit dem Receiver wie doboe und CWempe weiter oben.
Hat sich hier eine Lösung finden lassen?

Da wird es auch keine Lösung geben. Stelle den Receiver auf 16:9/Breitbild und den TV auf Aspekt/Auto und den Overscan auf Ein. Wenn du dann noch immer einen kleinen Rand im TV hast, dann müsstest du in das Service Menü vom TV. Dafür dann das Panasonic Forum aufsuchen und in der FAQ lesen, denn hier ist dann Vorsicht angesagt.
Ste1333
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 28. Mrz 2010, 23:21
Ist der Samsung DCB-B270 eigentlich für Kabel Deutschland geeignet? Habe gelesen, dass die ein Verschlüsselungssystem haben, was 2009 geändert wurde.

Bin bisher immer Sat User gewesen und von daher im DVB-C Thema recht neu.

Danke
rura
Inventar
#31 erstellt: 29. Mrz 2010, 06:23
Der Samsung DCB-B270 ist nicht für KD zertifiziert, sondern für UM. Du kannst damit alle freien Programme von KD empfangen, aber keine verschlüsselten mit eine KD Smartcard.
Doelli
Neuling
#32 erstellt: 31. Mrz 2010, 22:09
Hi Leute!

Ich habe diesen Rekorder auch seit ein paar Wochen und bin eigentlich zufrieden. Eigentlich... Hab mehrmals versucht Aufnahmen aus dem "Archiv" auf einen USB Stick (mit FAT, FAT32 und exFAT formatiert) zu kopieren. Allerdings werden alle Sticks die ich bisher versucht habe, nicht unter "USB" angzeigt!?

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann (ich habe auch schon eine externe 2,5" HD versucht, die ebenfalls mit FAT32 formatiert war, da NTFS wohl nicht unterstützt wird)?

Gruß

Dölli
M.Hulot
Inventar
#33 erstellt: 06. Apr 2010, 19:09
Ich habe diesen Receiver nun auch und natürlich die gleichen Formatprobleme: Das Bild ist oben minimal und unten doch ziemlich viel angeschnitten. Bei meinem Diginova-Receiver dagegen ist alles perfekt.
Da ich das Bild an meinem TV nicht auf Overscan stellen will, weil darunter die Bildqualität leidet und auch mit anderen Kombinationen das Bild angeschnitten ist, wollte ich fragen, ob es irgendeinen anderen Receiver gibt, der die unitymedia-Karte akzeptiert?
Hat sich schon mal jemand bei UM darüber beschwert?
fay_wray
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 10. Apr 2010, 18:18

M.Hulot schrieb:
.. , wollte ich fragen, ob es irgendeinen anderen Receiver gibt, der die unitymedia-Karte akzeptiert?

Wir haben ursprünglich von UM einen TechnoTrend Micro C264 bekommen. Der hat das Darstellungs-Problem nicht (an einem Panasonic 37-Zoll-LCD-Fernseher).

Bei der Bestellung einer Zweit-Karte ist kürzlich (leider) das Samsung-Gerät mitgekommen.
Es sieht zwar schicker aus als das TT, ist nach meinen bisherigen Erfahrungen aber schlechter.
M.Hulot
Inventar
#35 erstellt: 22. Apr 2010, 10:05
Ich habe den TT von unitymedia als Austausch erhalten. Auch dieses Gerät hat den schwarzen Streifen unten - wie der Samsung auch schon im Startbildschirm. Außerdem fand ich Bildqualität um einiges schlechter, weil sie viel zu sehr überschärft ist, und damit beim TT die Artefakte und Kontraste so übernatürlich hervortreten, dass damit das ganze Bild ruiniert wird.
SeeGurke82
Neuling
#36 erstellt: 08. Sep 2010, 21:14
Hallo zusammen.

Ich habe auch seit geraumer Zeit den Samsung DCB-B270G Receiver.

Immer wieder bekomme ich meine "das muss doch klappen" Phase.

Ich besitze folgende Geräte:
Philips 32Pfl7403/D12
Samsung DCB-B270G - receiver von UM
Yamaha RX-V463 - A/V-Receiver

Jetzt habe ich natürlich ein großes Portfolio an Fernbedienungen. Also hab ich mir eine Logitech Harmony 600 zugelegt. Nachdem ich alles eingerichtet habe, merke ich nun, was mich stört.
Jedesmal wenn der Samsung vom Strom war (Steckerleiste fuer alle Geräte) stellt er die Lautstärke auf (ich denke mal) Werkseinstellung, also ungefähr 10 von 23.
Ich möchte aber mit der Harmony die Lautstärke am A/V Receiver regeln, dafür ist es aber hinderlich, wenn die Lautstärke vom Samsung immer sehr gering ist. Somit Pegel ich doch ein gepegeltes Signal, das kann doch nix geben ...oder?

Habe den Samsung per Scart am TV und habe nun noch versucht den Samsung über chinch direkt mit dem Yamaha zu verbinden, wiel ich dachte: Chinch sei ungepegelt oder entkoppelt oder sowas. -> Problem ist noch da.

Jetzt kann ich offensichtlich auch ein optisches Kabel am samsung anschließen... könnte das dann so funktionieren, das ich die Lautstärke NURNOCH über den Yamaha regeln kann ?

Ich hoffe ich konnte mein Problem vernünftig beschreiben, wenn nicht, dann sagt´s... dann versuche ichs nochmal und kürzer.

Vielen Dank schonmal an alle die das gelesen haben.



Bisherige erkenntnisse:

Habe mittlerweile herausbekommen, das meine Meinung nach die einstellungen fuer den REceiver im Verbindung mit einem 16:9 Tv so am besten passen.

am Receiver: 16:9 und Pillarbox bzw Letterbox einstellen.
am Fernseher: bei Philips auf Breitbild, beim Sony meiner Eltern auf 16:9.

So hat man dann bei 4:3 Sendungen einen 4:3 ausschnitt auf der Mitte.
So hat man bei modernen Sendungen und Werbung Vollbild 16:9
So hat man bei alten 16:9 Streifen, die aber im 4:3 Format gestrahlt wurden/werden (alte Kinofilme zur Zeit der 16:9 Leinwand aber 4:3 Flimmerkiste) einen 16:9 Ausschnitt in der mitte. Den kann man dann ja bei den meisten geräten zoomen. Bild leidet natürlich darunter.


[Beitrag von SeeGurke82 am 08. Sep 2010, 21:17 bearbeitet]
SpoOokY
Stammgast
#37 erstellt: 14. Okt 2010, 09:00
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls den genannten Kabelreceiver in Kombination mit einem Marantz 5004 Receiver. Jetzt möchte ich beides miteinander verbinden. Bis jetzt habe ich ein Kabel im Einsatz, welches aus Scart 3x Cinch macht. Eines davon ist für das Bild und zwei für Audio, die ich allerdings nicht nutze, da beide Receiver optisch miteinander verbunden sind.
Leider ist das Bild unfassbar schlecht. Es ist unscharf und Streifen wandern über das Bild.
Daher würde ich gerne den Scart-Out mit dem Component-In des Marantz verbinden. Leider kenne ich mich weder mit den genauen Bezeichnungen nicht aus und weiß daher nicht, welches Kabel ich dafür benötige. Vielleicht könnt Ihr mir hier ein wenig unter die Arme greifen.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe =)

Mfg
Arne
digdug1
Neuling
#38 erstellt: 21. Dez 2010, 00:42
Hi,
habe mit dem Samsung B270G auch ein kleines Problem. Wenn ich über den EPG den Timer programmiere, kann ich die Timer-Progammierung nicht mehr editieren, um z.B. die Stop-Zeit zu verändern. Das Icon "Bearbeiten" ist ausgegraut. Bei manueller Programmierung des Timers gehts. Hab ich da was übersehen?
airv
Inventar
#39 erstellt: 01. Okt 2011, 15:17
So nun habe ich den Receiver auch wieder von UM bekommen. Ich könnte echt Katzen. Ich habe das Problem, dass der Receiver einfach nicht zum vorgesehenen Zeitpunkt einschaltet. Das Gerät bleibt einfach aus. Das ist doch nicht normal. Das hatte ich schon bei den Geräte den ich vor ein paar Wochen hatte.

Ich hatte Jahre Lang ein 360er von Samsung = Ein Traum es lief perfekt.
Dann ist der erste 270 gekommen. Sieht echt schick aus. Geht aber nicht an.
Dann ist ein ach so toller TT Micro 254C gekommen. Absturz alle 1-3 Tage. Im Mittel aber alle 2 Tage.
Nun wieder einen Austausch und der ... Laden UM hat wieder den 270er rüberwachsen lassen. Und auch dieser schaltet sich nicht zu programmierten Zeitpunkten ein. Ist das denn bei euch auch so???


HILFE!!!!!!!!!!
rura
Inventar
#40 erstellt: 02. Okt 2011, 10:38

airv schrieb:
So nun habe ich den Receiver auch wieder von UM bekommen. Ich könnte echt Katzen.

Was haben denn die armen Katzen damit zu tun?
Mal ehrlich: Wer sich in der heutigen Zeit noch solch ein Gerät hinstellt, ist selber Schuld, oder hat noch ein Röhrengerat im Einsatz. Holt euch ein Edison Argus Vip 2, da hast du sogar einen Twin Tuner und kannst über eine externe Festplatte aufnehmen. Und bei einem sowieso besserem SD Bild über HDMI kannst du sogar auch noch kostenlos die ÖR in HD sehen. ILTV Software aufgespielt, Karte in den Schacht und fertig. Einmalige Investition ca. 200.-€

Zu deinem Problem: Datum und Uhrzeit richtig eingestellt und vom Gerät übernommen? Daran anknüpfend können sonstige Sonstige Bedienungsfehler beim programmieren ausgeschlossen werden? Wenn hier alles ok ist, kann es sich dann nur noch um einen Defekt handeln.
airv
Inventar
#41 erstellt: 02. Okt 2011, 11:20
Ja sorry mit den Katzen.

Und sorry aber als UM Kunde kann man nicht einfach irgend ein Gerät verwenden. Ich habe auch einen neuen TV mit DVB-C (37PFL9606) von Philips.
Dann auch noch einen Samsung BR-D6900 Player mit DVB-C der auch 100 % Funkt. Nur leider kann ich so nicht RTL etc. aufzeichnen. Da das von UM unterbunden wird.

Ich würde mir gerne sofort etwas anderes kaufen.

Aber nun noch mal zurück zum Samsung Decoder.

Ich finde es merkwürdig, dass der Fehler gleich bei 2 Geräten auftritt.

Ich bin HILFLOS!

Danke
dialektik
Inventar
#42 erstellt: 02. Okt 2011, 11:32

nicht einfach irgend ein Gerät verwenden

Glaube, Du bist nicht so ganz informiert.....
Grundsätzlich lassen sich Deine (alle) Geräte mit CI-/CI+ Steckplatz mit einem passenden Modul für die Werbesender nutzen - auch für die Aufnahme selbiger
rura
Inventar
#43 erstellt: 02. Okt 2011, 11:35
Ist schon klar, dass bei UM die Werbesender verschlüsselt sind, deshalb ja mein Vorschlag für einen anderen PVR, der natürlich bei deinem TV nur Vorteile bringen würde. Und wenn der selbe Fehler bei beiden Geräten auftritt, würde ich mal alles sehr genau durchgehen. Denn, sorry, manchmal sitzt das Problem auch vor dem Gerät
airv
Inventar
#44 erstellt: 02. Okt 2011, 12:23
Danke für die Hilfen.

Nur ist das wohl bei UM so, Sobald man die Karte + Modul von denen verwendet. (Ich habe das UM Modul) geht das mit der Aufnahme nicht.

Das kann an folgenden Liegen.

1. Jugendschutz und Kopierschutz. Schreibt auch UM
2. Externe HDD. Bei internen kann es wieder anders aussehen.

Mir hat ja noch keiner sagen können, welches Modul ich denn kaufen kann damit das alles funktioniert.

Lt. UM ist es zumindest gesperrt.

Zum Receiver.

Ich bin mehrfach alles durchgegangen. Die Uhr und Datum passen. Und mehr als Manuell oder über EPG dem System zu speichern, dass es sich einschalten oder besser noch eine Aufnahme durchführen soll kann ich doch nicht!

Oder?

HILFE!!!
rura
Inventar
#45 erstellt: 02. Okt 2011, 12:30

airv schrieb:


Nur ist das wohl bei UM so, Sobald man die Karte + Modul von denen verwendet....

Mit dem UM HD Modul in CI+ Schnittstellen kann man generell nichts aufnehmen, wird von UM unterbunden. Mit dem Edision ist kein Modul nötig, alternative Firmware für das Gerät aufspielen, UM02 Karte in den Kartenslot vom Gerät, fertig. Aufnahmen sind möglich.


Ich bin mehrfach alles durchgegangen. Die Uhr und Datum passen. Und mehr als Manuell oder über EPG dem System zu speichern, dass es sich einschalten oder besser noch eine Aufnahme durchführen soll kann ich doch nicht!

Oder?

Wenn alles korrekt gemacht worden ist, nein.
dialektik
Inventar
#46 erstellt: 02. Okt 2011, 12:51

airv schrieb:

Dann auch noch einen Samsung BR-D6900 Player mit DVB-C der auch 100 % Funkt. Nur leider kann ich so nicht RTL etc. aufzeichnen.


Ich nehme mal an, Du hast Dir das Teil besorgt, um damit aufzunehmen

Dann hast Du dich beim UM-Modul vergriffen, hättest Dir ein Alphacrypt Classic besorgen sollen....
Oder hättest Dir die UM HD-Recorder-Box für 2 EUR/Mon mehr besorgt

Unabhängig von den UM-Receiver-Problem, macht das doch irgendwie wenig Sinn...
rura
Inventar
#47 erstellt: 02. Okt 2011, 13:13
Genauso ist es. Vorher erkundigen, damit man sich hinterher nicht wundert. Du kannst also im jetzigem Zustand nichts ändern, ohne Neukauf oder mieten anderer Geräte. Löst natürlich dein altes 270iger Problem nicht, den ich eh in Rente schicken würde.
airv
Inventar
#48 erstellt: 02. Okt 2011, 14:34
Also meint Ihr wenn ich mir z.B den für 109 € bestelle, dann funktioniert alles. Auch mit der UM Karte das Aufzeichnen von Privaten Sendern? Und das auch dauerhaft?

http://www.amazon.de...id=1317560432&sr=8-3


ich meine die 109 € stellen da jetzt überhaupt kein Problem dar. Nur nicht das das ganze in 2 Monaten von UM wieder unterbunden wird.

Sicher wäre mir die UM HD Box am liebsten gewesen. Nur müssen die dafür hier mehrere Dosen etc ersetzen. Diese befinden sich in diesem Haus (ca 40 Jahre alt) z.T hinter den Wänden.... Der Aufwand währe so hoch, da könnte ich mir wohl Preisgünstiger ne High End Sat Anlage aufs Haus bauen.


[Beitrag von airv am 02. Okt 2011, 15:01 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#49 erstellt: 02. Okt 2011, 14:39
Der Link funktioniert nicht....

Seit wann braucht die HD-Box eine andere Anschlussdose bzw. wer hat Dir denn das erzählt
airv
Inventar
#50 erstellt: 02. Okt 2011, 15:02
Nochmal testen.

Ist aber glaube ich nen Modul für 105 € für 109 ist glaube ich für Sat.

Oder welche Meint Ihr?

Danke
Duke44
Inventar
#51 erstellt: 02. Okt 2011, 15:05
Für eine UM02 Karte ist das AC-Classic das richtige Modul.

Das AC-Classic findet bei mehreren Verschlüsselungsarten seine Anwendung, daher kann es bei DVB-T, DVB-C als auch bei DVB-S zur Anwendung kommen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DCB-B270G DVB-C Receiver wenig Komfort?
wegasoft am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  3 Beiträge
Samsung DCB-B270G
Wanderergta am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
HilfeHilfe! Samsung DCB-B270G
tingler66 am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  4 Beiträge
Welchen DVB-C Receiver, Unitymedia
xmaspoo am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  4 Beiträge
DVB-C Receiver für KabelDeutschland
^cHiLLa^ am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  2 Beiträge
Samsung Decoder DVB-C DCB-H360R HDMI und Kabel-Deutschland .
Simon12.02 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  5 Beiträge
Suche HD DVB-C Receiver für UM/SKY/Alphacrypt
mrduke83 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  12 Beiträge
DVB-C Receiver (HDMI/Sky)
Xale am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
Suche billigen DVB-C Receiver
Sagehorn am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  15 Beiträge
DVB-C: Einfach nur beste Bildqualität ohne Schnickschnack - welcher Receiver?
jd17 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.743