Einfacher Sat-Receiver mit Festplatte?

+A -A
Autor
Beitrag
nicei
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Okt 2009, 19:38
Hallo zusammen

ich soll für meinen Vater einen digitalen Sat-Reciever finden. Da er gerne mal den ein oder anderen Film aufnehmen will, muss das Ding mit Festplatte sein.

Vorweg: High-End fetisch ist nicht vorhanden. Das Ding wird über Scart an 'ne alte Röhre angeschlossen. Sein alter Reciever hatte eine 80GB Festplatte die ihm ausreichte - somit brauchen es nicht mehr als 160GB sein um ihn wunschlos glücklich zu machen aber die festplatte sollte möglichst integriert sein - eine externe will er nicht anschließen.

Ungefähre Preisvorstellung bewegt sich bei plusminus 150€.

Leider habe ich auf dem Gebiet überhaupt keine Ahnung und wär extrem dankbar falls mir jemand mit Rat zur Seite stehen könnte.


Schönen abend noch.

mfg.
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Okt 2009, 06:41
Hi nicei,

Leider habe ich auf dem Gebiet überhaupt keine Ahnung

Dann frage ich mich, wiso dein Vater Dich um die Suche gebeten hat?
3Schichter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Okt 2009, 16:15
Telestar SR 27
waldixx
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2009, 16:40

nicei schrieb:


Leider habe ich auf dem Gebiet überhaupt keine Ahnung und wär extrem dankbar falls mir jemand mit Rat zur Seite stehen könnte.


Schönen abend noch.

mfg.

Am besten du nimmst die gleiche Marke wie beim alten Receiver. Dann besteht die Hoffnung, dass das Bedienungsmenü wenigsten so ähnlich ist und dein Vater kommt schneller mit dem neuen Gerät zurecht.
nicei
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Okt 2009, 17:58

bui schrieb:

Dann frage ich mich, wiso dein Vater Dich um die Suche gebeten hat?

weil im saturn und media markt ihm nur irgendwer das erstbeste wahrscheinlich völlig überteuert andreht. ich hingegen bin doch etwas technik begeistert und im umgang mit pc und internet recht bewandert, im gegensatz zu meinem vater der noc nie einen pc angeschaltet hat.
da hat er mich gebeten mal im internet zu schauen was es gibt. als er allerdings beim zuerst angezeigten gerät bei amazon zu mir meinte ich solle es kaufen, habe ich ihm erklärt das es auch die möglichkeit zur recherche im internet gibt und man innerhalb von sekungen von einem laden, bzw. angebot zum nächsten geklickt hat und preise vergleichen kann und es auch foren gibt, wo man nach empfehlungen fragen kann.


@3Schichter,
danke, aber das gerät scheint man nirgends zu finden. lediglich bei amazon ohne beschreibung und bild aber für 250€...


@waldixx,
wäre eine option, wobei es ja heutzutage wahrscheinlich noch benutzerfreundlicher als vor x jahren von statten geht, oder? hauptaufgabe von dem gerät ist wirklich nur das er damit mal die ein oder andere sendung aufnimmt... denke mit anleitung schafft er das mit jedem gerät.



bin über weitere vorschläge dankbar.

wie siehts mit den erstbesten bei amazon aus?
dem SetOne TX-8100oder dem Kaon KTSC-N 660?
preislich angemessen? sieht brauchbar aus?


mfg.


[Beitrag von nicei am 13. Okt 2009, 18:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
einfacher digitaler Sat-Receiver
Daywalker2 am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
Einfacher HD SAT Receiver
Effareig am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung "einfacher" Sat-Receiver
sebot am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  2 Beiträge
ganz einfacher Sat-Receiver
NAGII am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  5 Beiträge
Einfacher Hd Sat-Receiver
freedom321 am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung: einfacher SAT-Receiver
DirkAn am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  2 Beiträge
Einfacher schneller Receiver?
Der_Unbeugsame am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 24.12.2016  –  2 Beiträge
Einfacher aber guter digitaler Sat Receiver
halux am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  7 Beiträge
SAT-RECEIVER MIT FESTPLATTE
cem0203 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  2 Beiträge
Sat-Receiver mit Festplatte
khalid0 am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen