Einfacher HD SAT Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Effareig
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2011, 03:49
Hallo,
Ich möchte mir nun ein halbes Jahr nachdem ich mir einen
neuen Fernseher zugelegt habe (den Panasonic P42S20),
auch einen passenden HD Receiver gönnen.

Aktuell nutze ich einen Samsung DSB 9401g,
der aber vermutlich demnächst den Geist aufgibt.

Meine Anforderungen sind gutes Bild/Ton mit HD,
idealer weise ein schönes Menü mit EPG und schnellen Umschaltzeiten und HDMI. Aufnehmen muss er nicht können
habe ich noch nie benutzt und Filme sehe ich über den PC.

Nach einer kurzen Suche bin ich auf folgendes Produkt gestossen: http://www.homecast.de/produktdetail.php?id=38

Welches ich für 99€ erstehen könnte und auch eine HD+ Karte beinhaltet, die ich zwar nich unbedingt brauche aber ein nettes Extra wäre. Ist das Gerät zu empfehlen oder gibt es besseres in dieser Preisklasse?

Ich danke im vorraus,
mfg


[Beitrag von Effareig am 03. Jan 2011, 03:53 bearbeitet]
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jan 2011, 04:28
Der Receiver ist doch gut, und kostet effektiv nur 49 Euro da die HD+ Karte für 50 Euro schon enthalten ist.

Wieso brauchst Du die nicht ?? willst Du nur die ÖR in HD schauen ?

Gemini
Effareig
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2011, 13:15
Danke erstmal für deine Worte
mein Problem ist, dass ich mich mit der Materie kaum auskenne
und die meisten Receiver die hier empfohlen werden doch deutlich teurer sind. Der TechniStar S1 soll ja z.B. sehr gut sein, wie ist das merkt man den Unterschied auch am Bild/Ton? Oder zahlt man da für die Extras mehr? (Wie beschrieben, aufnehmen müsste mein Receiver nicht können, filme und extras werden via PC mit fernbedienung eingespeist)
Ich möchte mir kein "billiges" Gerät kaufen und mich im nachhinein ärgern keine 40-50€ mehr ausgegeben zu haben.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Jan 2011, 13:46
Hallo,

ich kenne mich mit Sat nicht aus, benutze einfach die Suchfunktion hier im Forum, es gibt bestimmt zig Threads über Sat-Receiver.

Ich hab mich nur gewundert das Du nur wegen der 3 ÖR HD Programme aufrüsten willst, Dir ist schon klar das Du für die HD Programme der privaten extra zahlen mußt, und für die damit verbundene Smartcard braucht der Receiver auch den passenden Einschub.

Gemini
o.f.2003
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jan 2011, 03:36
Wenn Du nicht unbedingt Wert auf HD+ legst, würde ich die Finger davon lassen. Die dafür zertifizierten Receiver unterliegen diversen Restriktionen. Z.B. kann man in Aufnahmen nicht vorspulen um die Werbung zu umgehen. Für Dich ist die PVR-Funktion zwar nicht so wichtig, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Du auf diese nicht mehr verzichten willst sobald Du Dich erstmal dran gwöhnt hast. Ich selbst möchte vor allem die Time Shift Funktion nicht mehr missen. Empfehlen kann ich Dir den Opticum HD 9600 S. Den habe ich selbst seit einigen Monaten in Benutzung. Gutes Bild an meinem 40er Samsung und einfache Bedienung. Kostes 130 Euro im Netz, ist den Mehrpreis meiner Meinung nach aber wert. Viele empfehlen außerdem den TechniStar S1. Zu diesem Gerät habe ich aber keine Erfahrungswerte.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Jan 2011, 11:48
Nun aber mal langsam !!

Sonst werwirrst Du den Thread-Ersteller komplett.

Der Homecast Receiver beinhaltet die HD+ Karte bereits für ein Jahr, das heist das mit ihm die privaten Sender in HD empfangen werden können, er hat jedoch keine PVR Funktion.

Die beiden anderen Receiver haben lediglich einen CI Slot, das bedeutet sie benötigen zum Empfang der HD+ Sender ein Extra Modul, und die HD+ Karte (50 Euro).

Somit kosten sie mind. das 4-fache des Homecast.

Und was am wichtigsten ist !! sie brauchen ein Software-Update vom Hersteller, gibt es dieses nicht geht auch kein HD+ Empfang.

Gemini
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einfacher Hd Sat-Receiver
freedom321 am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  6 Beiträge
ganz einfacher Sat-Receiver
NAGII am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  5 Beiträge
einfacher digitaler Sat-Receiver
Daywalker2 am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung: einfacher SAT-Receiver
DirkAn am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung "einfacher" Sat-Receiver
sebot am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  2 Beiträge
Einfacher Sat-Receiver inkl. HD+ Karte gesucht
Roman« am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  19 Beiträge
Einfacher HD-SAT-Receiver für die Eltern
prozac86 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  2 Beiträge
Einfacher HD+ Receiver gesucht
geil0rz am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  7 Beiträge
einfacher HD+ receiver
ebi2002 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  2 Beiträge
Einfacher Sat-Receiver mit Festplatte?
nicei am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen