DVB-C Receiver für Netcologne

+A -A
Autor
Beitrag
Ahnungslos82
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Okt 2009, 20:53
Hallo Ihr Experten,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und erschlagt mich nicht direkt.


Heute habe ich mir endlich digitales Fernseh bestellt.
Nun würde ich mir ganz gerne einen vernünftigen Receiver dafür zulegen und liebäugele mit einem Philips DCR 5000.
Warum der Philips? Keine Ahnung ehrlich gesagt, aber gefällt mir halt und hat einen HDMI-Anschluss. Hat es irgendwelche vorteile wenn TV und Receiver vom selben Hersteller sind?

Jetzt meine eigentlich Frage:
Der Verkäufer bei Netcolgne meinte, dass der Receiver eine CONAX-Entschlüsselung haben muß wegen der Smart Karte
Hat er das??? Oder benötige ich so ein CI-Modul? Gibt es da wesentlich unterschiede?
Ich konnte leider nichts finden was mir wirklich verständlich war.

Lieben Gruß
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2009, 07:57

Ahnungslos82 schrieb:
Hallo Ihr Experten,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und erschlagt mich nicht direkt.


Heute habe ich mir endlich digitales Fernseh bestellt.
Nun würde ich mir ganz gerne einen vernünftigen Receiver dafür zulegen und liebäugele mit einem Philips DCR 5000.
Warum der Philips? Keine Ahnung ehrlich gesagt, aber gefällt mir halt und hat einen HDMI-Anschluss. Hat es irgendwelche vorteile wenn TV und Receiver vom selben Hersteller sind?

Jetzt meine eigentlich Frage:
Der Verkäufer bei Netcolgne meinte, dass der Receiver eine CONAX-Entschlüsselung haben muß wegen der Smart Karte
Hat er das??? Oder benötige ich so ein CI-Modul? Gibt es da wesentlich unterschiede?
Ich konnte leider nichts finden was mir wirklich verständlich war.

Lieben Gruß


Bei Netcologne ist das Basis Paket nicht verschlüsselt, sondern nur die Premium Pakete sind in Conax verschlüsselt.

Du musst auf einen Receiver achten, der eine Conax-Karte über den Kartenleser entschlüsseln kann, zb. Technisat.

http://www.netcologn..._programmtabelle.pdf

Wenn Du allerdings die Premium Pakete (Conax) und zusätzlich Sky (Nagra) abonnieren willst, brauchst Du einen Conax-Receiver mit CI-Schacht und ein Modul für die Nagra-Karte von Sky.

Die DCR-500X/900X haben keinen CI-Schacht und können nur die Nagra-Verschlüsselung.

Kakuta
Ahnungslos82
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Okt 2009, 20:30
Erstmal Danke für Deine Antwort Kakuta.

Ist alles doch schwerer als zunächst gedacht.


Auf Premiere/SKY lege ich keinen Wert, dafür aber auf einen HDMI-Ausgang.

Wenn ich mir jetzt einen Receiver kaufe würde, der keinen Kartenleser für Conax hat, aber einen CI-Schacht hat, könnte ich ich mir zusätzlich ein CONAX-CI-Modul zulegen, in dieses die Smartcard stecken und das ganze in den Receiver schieben. Würde das funktionieren?



Habe jetzt nach langem suchen folgenden Receiver gefunden mit ganz guten Bewertungen.
Was haltet ihr davon????

WISI OR 28
http://www.testeo.de/produkt_test/wisi-or-28-913680.html
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2009, 07:26

Ahnungslos82 schrieb:
Erstmal Danke für Deine Antwort Kakuta.

Ist alles doch schwerer als zunächst gedacht.


Auf Premiere/SKY lege ich keinen Wert, dafür aber auf einen HDMI-Ausgang.

Wenn ich mir jetzt einen Receiver kaufe würde, der keinen Kartenleser für Conax hat, aber einen CI-Schacht hat, könnte ich ich mir zusätzlich ein CONAX-CI-Modul zulegen, in dieses die Smartcard stecken und das ganze in den Receiver schieben. Würde das funktionieren?



Habe jetzt nach langem suchen folgenden Receiver gefunden mit ganz guten Bewertungen.
Was haltet ihr davon????

WISI OR 28
http://www.testeo.de/produkt_test/wisi-or-28-913680.html



Der WISI OR 28 hat bereits einen Conax-Kartenleser.

Da Netcologne HD-Sender einspeist und im nächsten Jahr die öffentl. rechtl. Sender in den HDTV-Regelbetrieb einsteigen, würde ich mir nur einen HDTV-Receiver kaufen.

Den Vantage HD 7100C zb. http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=2590.

Kakuta
Ahnungslos82
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Okt 2009, 19:22
So, nach langem hin und her hab ich mich jetzt für einen Technisat HD8 entschieden und bin absolut zufrieden.
Mehr als das. Das bild ist ja der absolute Hammer!


Hatte bisher immer Zweifel, da ich dachte so ein Bild gibt es nur über Sat, aber heute bin ich eines besseren belehrt wurden.

Darauf werd ich mir jetzt mal einen

Jetzt muß ich mich nur noch durch die verkabelung arbeiten und dann bin ich glücklich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C PVR Receiver für netcologne ?
BigtimeTV am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  2 Beiträge
Welchen DVB-C Receiver für NetCologne?
garv3 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  6 Beiträge
HDTV DVB-C Receiver bei Netcologne (Multikabel)
thimplicity am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
Beratung DVB-C Receiver
teddyaudio am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  10 Beiträge
Hilfe im Receiver-Dschungel ->Sky+netcologne
Dr-J am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  8 Beiträge
Samsung LE40A557 und Netcologne
JimmyJimmson am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  4 Beiträge
DVB-C / LCD Einstieg
BestBBQinTexas am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  3 Beiträge
Suche DVB-C Receiver
Link1978 am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  2 Beiträge
DVB-C+DVB-S Receiver
NiThoJu am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver
YimboX am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen