Umfrage
Homecast HS 8500 CI PVR-500
1. Wer kann zu dem Gerät etwas sagen, welche Erfahrungen liegen vor? (0 %, 0 Stimmen)
2. Ist das Gerät zu empfehlen? (0 %, 0 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Homecast HS 8500 CI PVR-500

+A -A
Autor
Beitrag
wbman35
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2009, 14:13
HDTV Twin Receiver mit 500 GB HD
Homecast HS 8500 CI-PVR-500 GB

Wer kann zu dem Gerät etwas sagen, welche Erfahrungen liegen vor?

Welche Möglichkeiten für Adaption an CI+ könnte es geben?
karstenDD1972
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Nov 2009, 10:45
Also ich wollte mir erst den "großen Bruder" holen, den HS 9000 CIPVR, allerdings sind die Preise beim 8500 gerade so guenstig das ich den mir wahrscheinlich zulegen werde.
Hatte letzte Woche, so dachte ich zumindest, meine Wahl getroffen und einen Icord daheim, nur dieser wollte nur 5 Tage bei mir sein, dann war die festplatte mit einem lauten metallischen Klicken in die "Weiten" versunken und das Gerät wieder beim Händler.
Schade denn das war mein erster Twin Receiver...so wird es jetzt doch Homecast!?!
Also genau Informationen hatte immer HC-Portal, aber ich denke das es keine direkte Chanse auf CI+ geben wird.
Wenn überhaupt dann diese Lösung die bei fast allen zutrifft die keinen HD+ Receiver haben und auch kein CI+ verbaut haben!
Grüße
skorpion_78
Stammgast
#3 erstellt: 10. Nov 2009, 11:46
Egal ob HS8500 oder HS9000 - die Features lesen sich auf jeden Fall beachtlich gut. Beide Geräte wurden auch nicht grade schlecht getestet. Dem HS8500 zum Beispiel bescheinigen HiFi-Test, Guter Rat und Satvision gute Noten mit einem Schnitt von knapp über 1. Der HS9000 dürfte aufgrund seiner identischen Bestückung auch nicht wirklich schlechter sein. Im Homecast-Board kann man sich zu beiden Geräten Informationen und Erfahrungen besorgen. Ich empfehle allen die sich für dieses Gerät interessieren mal dort reinzuschnuppern.

Vorteile des Gerätes

- relativ leise im Betrieb
- vernüftiges Umschaltverhalten
- mehr als solide Empfindlichkeit der Tuner
- zuverlässiges Erkennen von CI-Modulen
- Schnittfunktion
- elegantes nicht auftragendes optisches Finish
- viel Speicherplatz (1TB beim 9000er)

Nachteile (bei aktueller Firmware)

- Timerbug bei programmierten Aufnahmen
- unatraktives Mehrkanal-EPG
- Schnittfunktion etwas ungenau zu bedienen
- 4 GB-Problematik beim Übertragen von Aufnahmen (via USB) auf externen Datenträger

Das sind jedenfalls für mich die größten Nachteile und ich hoffe, dass einige davon mit der nächsten FW (wird gegen Weihnachten erwartet) ausgebügelt werden. Zu mindest der Timerbug ist in der geschlossenen Beta bereits behoben worden (Fremdinformation).

LG

Skorpion_78
HC-Portal
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Nov 2009, 23:47

karstenDD1972 schrieb:

Also genau Informationen hatte immer HC-Portal, aber ich denke das es keine direkte Chanse auf CI+ geben wird.
Wenn überhaupt dann diese Lösung die bei fast allen zutrifft die keinen HD+ Receiver haben und auch kein CI+ verbaut haben!


Genau, Legacy-"CI+"-Modul und daran angepasste Firmware, wenn die Module irgendwann verfügbar sind. Das wird der einzige Weg bei den PVRs von Homecast sein.
skorpion_78
Stammgast
#5 erstellt: 24. Nov 2009, 17:38
Hallo,

ich wäre nicht böse wenn die Module nicht kommen würden So wie mein HS8500 jetzt arbeitet bin ich sehr zufrieden! 20 Aufnahmen in Folge ohne einen einzigen Timerbug! Und das mit der aktuellen Software!

LG

Skorpion aka Grecko
HC-Portal
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Nov 2009, 17:41
Da ist der Bug leider trotzdem. Ich habe mit der 1.09.0A wöchentlich Aufnahmen verloren. Ich habe jede Menge regelmäßige Timer, auch überschneidende usw. - dennoch freut es mich, dass du verschont geblieben bist!

Sollte es kommen wie valinet heute im HC-Forum zitiert hat, ist HD+ eh kein Thema mehr mit den HCs. Ich begrüße das auch.
BigBlue007
Inventar
#7 erstellt: 25. Nov 2009, 11:42
Warum der Fragesteller hierzu eine Umfrage eröffnet hat, weiß er aber auch nur alleine, oder?

Sein Interesse an den Antworten scheint ja auch riesig zu sein...
wbman35
Neuling
#8 erstellt: 25. Nov 2009, 22:52
Hallo, da bin ich wieder, die Frage von "BigBlue007" nach meinem Interesse an den Antworten hat mich aktiviert und verwundert. Ich hatte zwischendurch mit 2 Foren Usern direkten Kontakt zu Stellungnahmen, Inhalt ist wahrscheinlich nicht allen zugänglich gewesen.?
Ganz kurz dazu, ich habe inzwischen einen HS 8500 CIPVR und einen HS 9000 CIPVR gekauft, ersteren habe ich bereits erhalten und in Betrieb, der 9000 ist noch in der Bestellung.Hatte vorher ein "Papier-Ranking" mit 6 weiteren Twin-Receivern u.a Hirschmann 2S-HD 950 (ist wohl ein Vantage HD8000S-Ableger?),Technisat-Digicorder HD S2 und -Digit HD8-S, Topfield SRP 2100, i-Cord Humax, Octagon SF 1018, Set One TX 9900, Arcon Titan 2010 HDTV Twin, Maximum S 9100 CI HD etc. und bin incl. der Antworten aus dem Forum zur Entscheidung gekommen, das Homecast keine schlechte Wahl ist. Da ich mehrere TV-Abnahmestellen (und PC mit externen USB-Boxen mit integr. CI-Modul z.B. Terratec "S7")) im Haus neu verkabelt und für SAT-HDTV vorbereitet habe stllte sich die Frage CI+. Bei Homecast wie auch bei Topfield wartet man wohl erst mal den weiteren Verlauf ab um dann evtl. mit herstellerspez. Legacy CI-Modulen + Firmware-Updates zu reagieren.Um hier sicher war für mich auch ein Auswahlkriterium, daß die SAT-Eingänge am Receiver durchgeschleift sind. Wenn mam es dann empfangen will und der Receiver kann es noch nicht, kann man den durchgeschleiftn Datenstrom dann an einem mit CI+ ausgerüsteten HD-TV entschlüsseln.
Einen Timer-Bug am HS 8500 hatte ich noch nicht, aber 10 Aufnahmen sind noch nicht repräsentativ.
Ich finde nur daß die Darstellung des EPG und der gabzen Menüs am TV recht schlecht und unscharf zu sehen ist, könnte daran liegen, daß er z.Zt. noch an einem 92 cm PAL-RöhrenTV, also mit dem analogen Ausgang läuft.
Das im Forum genannte 4 GB-Problem beim Übertragen auf einen anderen Datenträger ist m.E. ein generelles und kommt vom alten Festplatten-Format FAT32, ich glaube die HD´s in den Receivern haben das alle noch und nicht das allgemein übliche NFTS, bei ersterm gibt Beschränkungen in der Größe der bearbeiteten Dateien.

Grüße wbman35
HC-Portal
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Nov 2009, 10:54

wbman35 schrieb:
Bei Homecast wie auch bei Topfield wartet man wohl erst mal den weiteren Verlauf ab um dann evtl. mit herstellerspez. Legacy CI-Modulen + Firmware-Updates zu reagieren.


Die Entscheidungen sind (länger) schon getroffen, nur solange es keine Module gibt, kann auch niemand eine angepasste Firmware programmieren. Mit "abwarten" hat das wenig zutun - hier ist SES Astra in der Bringschuld! Aber derzeit ist fraglich, ob die Module je kommen werden.



Ich finde nur daß die Darstellung des EPG und der gabzen Menüs am TV recht schlecht und unscharf zu sehen ist, könnte daran liegen, daß er z.Zt. noch an einem 92 cm PAL-RöhrenTV, also mit dem analogen Ausgang läuft.


Das ist exakt der Grund. Über HDMI/YUV präsentiert sich das OSD deutlich besser, schärfer, eben hochauflösend.



Das im Forum genannte 4 GB-Problem beim Übertragen auf einen anderen Datenträger ist m.E. ein generelles und kommt vom alten Festplatten-Format FAT32


Das Problem ist leider deutlich differenzierter.

1. Das Dateisystem im HC verarbeitet sehr wohl Dateien über 4 GB ohne zu stückeln. Im Gerät wird gar kein FAT oder FAT32 genutzt!

2. Das Problem liegt daran:
a) Das Gerät akzeptiert am externen Anschluss nur Geräte mit FAT oder FAT32. FAT ist aber eine lösbare Sache. Wenn nicht b) wäre.
b) Homecast hat es bis heute nicht geschafft, eine Splittingfunktion ins Gerät einzubauen, die die Dateien beim Ausspielen auf USB einfach sauber vor der 4GB-Grenze teilt. In anderen HC-Geräten gibt es so eine Funktion jedoch schon, das Know-How ist also vorhanden nur hat man es nie in die HD-PVRs portiert. Das ist traurig!


[Beitrag von HC-Portal am 26. Nov 2009, 11:00 bearbeitet]
wbman35
Neuling
#10 erstellt: 26. Nov 2009, 19:14
4 GB-Problem


HC-Portal schrieb:

Das Problem ist leider deutlich differenzierter.

1. Das Dateisystem im HC verarbeitet sehr wohl Dateien über 4 GB ohne zu stückeln. Im Gerät wird gar kein FAT oder FAT32 genutzt!

2. Das Problem liegt daran:
a) Das Gerät akzeptiert am externen Anschluss nur Geräte mit FAT oder FAT32. FAT ist aber eine lösbare Sache. Wenn nicht b) wäre.
b) Homecast hat es bis heute nicht geschafft, eine Splittingfunktion ins Gerät einzubauen, die die Dateien beim Ausspielen auf USB einfach sauber vor der 4GB-Grenze teilt. In anderen HC-Geräten gibt es so eine Funktion jedoch schon, das Know-How ist also vorhanden nur hat man es nie in die HD-PVRs portiert. Das ist traurig!


Welches spez. Betriebssystem(BS) im HC zur HDD-Verwaltung installiert ist weiß ich nicht- sicher eine herstellerspez. Variante eines bekannten BS.
BS mit FAT32-Dateisystemen sind bei SAT-HDD-Receivern m.E. neben Linux-BS-Varianten(z.B. Dreambox, Opensat Azbox) relativ verbreitet.
Wegen dieser herstellerspezifischen BS-Anpassungen ist es daher auch bei Einbau einer anderen HDD in den Receiver aus Kompatibilitätsgründen notwendig diese meist NTFS-vorformatierten HDD´s mit der HC-eigenen Formatierungsfunktion einzurichten.

Klar kann u. muß das HC-Betriebssytem intern Dateien über 4 GB verarbeiten. Das Problem tritt nur auf bei Übertragungen von Dateien auf einen externen Datenträger, z.B. per USB und das ist FAT32-typisch. U.a. sind HDD-Partitionen unter FAT32 auch beschränkt auf 32 GB.
Das HC-Dateisystem zeichnet den MPEG4-Transponder-Datenstrom im sog. "TPO"-Format in beliebiger Größe auf der internen HDD auf.
Unter FAT32 oder herstellerspezifischen "FAT32-ähnlichen" Routinen beim Lesen und Schreiben sind aber nur max. 4 GB adressierbar. Das trifft z.B. auch für die Übertragung von AVI-Video-Files über entspr. Schnittstellen zur Weiterbearbeitung auf anderen Datenträger zu. Diese 4GB-Adressier-Begrenzung gilt auch für Videosoftware unter spez. BS, die eigene Lese-/Schreib-Routinen benutzen.
Die fehlende Splitting-Funktion bei HC zur uneingeschränkten Nutzung der USB-Schnittstelle ist daher wirklich ein Mangel, der bald behoben werden sollte.

Eine Lösung um Dateien jeder Größe auf einen (externen) PC zu bringen ist die im HC vorhandene LAN-Schnittstelle per Netzwerk-Kabel. Danach kann man auch über 4GB große HD-/ MPEG4-Transponder-Daten mit geeigneter Schnittsoftware bearbeiten bzw. in ein Blue-ray-kompatibles Format remuxen.


Gruß wbman35
Ac!D
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 29. Nov 2009, 21:22
Hallo,

ich bin neu hier und erhoffe mir auch etwas Hilfe bei der Kaufentscheidung.
Mich interessiert auch der HS 8500 CIPVR.
Was ich so lesen konnte, hat mich weitestgehends überzeugt. Besonders der Preis! Vorher habe ich mich über den Topfield 7700 infomiert. Aber im eigenem Herstellerforum wird ja nicht gerade sehr positiv über das Gerät gesprochen. Dann bin ich auf den HS 8500 gestoßen.
Dann hab ich aber gelesen, das er keine Filme von externen Datenträgern abspielt. Das ist sehr schade, weil ich gerne Filme im MKV-Format abspielen möchte!
Zur Zeit benutze ich noch einen Digital-Sat-Receiver von Philips. Da ich mir einen LCD mit Full HD zugelegt habe, möchte ich nun endlich auch in den Genuss von HDTV kommen.
Jetzt hab ich einige Fragen, da für mich das alles sehr neu ist. Und ich hoffe hier Hilfe zu finden!
HD+ ist auch so eine Sache, die mich noch etwas abschreckt. Interessant is es schon, aber wenn ich ehrlich bin, hab ich keine Lust RTL und so noch mehr Geld in den Rachen zu schieben! Aber jetzt einen Receiver kaufen und in einem 1/2 Jahr noch einen, da hab ich auch nicht gerade Lust drauf!

Meine Fragen:
Ist das Standard-Bild mit einem HD-Receiver (über HDMI am LCD angeschlossen) jetzt sehr viel besser als mit einem normalen Digital-Receiver (bei mir über SCART angeschlossen)?
Oder merkt man den Unterschied garnicht?
-> wenn nicht, dann würde für mich eventuell eher eine Medienfestplatte in Frage kommen, um wie gesagt HD-Filme von Festplatte abzuspielen!
Gibt es Receiver, die später auf HD+ aufgerüstet werden können, also per Software-Update?
Weiß man schon was HD+ so ca. kosten wird?

Vielleicht habt ihr ja auch mit anderen Geräten Erfahrung, die Ihr empfehlen könntet!

Für mich wichtig:
- Twin-Receiver
- HDTV
- Festplatte
- USB
- HDMI
- Preis bis ca. 400€
- abspielen von HD-Filmen von externen Festplatten (MKV/Matroska)=> wäre prima!

Danke
BigBlue007
Inventar
#12 erstellt: 29. Nov 2009, 22:50

Ac!D schrieb:
HD+ ist auch so eine Sache, die mich noch etwas abschreckt. Interessant is es schon, aber wenn ich ehrlich bin, hab ich keine Lust RTL und so noch mehr Geld in den Rachen zu schieben!

Wie "noch mehr"? Was zahlst Du denn heute dafür?

Ist das Standard-Bild mit einem HD-Receiver (über HDMI am LCD angeschlossen) jetzt sehr viel besser als mit einem normalen Digital-Receiver (bei mir über SCART angeschlossen)?

Das kommt drauf an, was Du unter "sehr viel besser" verstehst. Es dürfte auf jeden Fall sichtbar besser sein.

Gibt es Receiver, die später auf HD+ aufgerüstet werden können, also per Software-Update?

Derzeit gibt es nur ein Gerät, welches per FW-Update aufrüstbar ist, dieses Update gibt es auch bereits. Das wäre der Humax HD Fox. Ansonsten ist derzeit kein Gerät bekannt, bei dem dies geplant wäre.

Weiß man schon was HD+ so ca. kosten wird?

Ja, das weiß man. Aber das ist nun wirklich dermaßen leicht zu finden (sowohl hier im Forum als auch via Google), dass Du da ruhig mal etwas Eigeninitiative zeigen darfst.
skorpion_78
Stammgast
#13 erstellt: 30. Nov 2009, 13:19
Hallo,

wenn Du Filme von einer externen Quelle über den Homecast schauen willst müssten diese im TPO-Format vorliegen. Andere Formate gehen zur Zeit nicht. Ist auf fraglich ob eine neue FW da Abhilfe schaffen wird.

Was deine Frage angeht so kann ich nur in die Glaskugel sehen. Ich denke jedoch das HDMI in deinem Fall besser aussehen wird als SCART. In welcher Auflösung Du das Bild letzlich auswerfen magst ist von deinem Geschmack abhängig (576i, 720p, 1080i).

Zu den Kosten von HD + sei Dir diese Seite empfohlen :

nullhttp://www.hd-plus.de/fragen-zu-hd-plus

Wenn Du zu dem Schluss kommst, dass Dir die Privaten trotz des Werbemarathon zwischen den Filmen - Dir den Preis wert sind - dann würde ich einen Bogen um den Homecast machen. In diesem Fall solltest Du andere Alternativen in Erwägung ziehen. Wohl wissend das Du im Falle der HD+ - Kanäle nur einen Viewer und weniger einen "Full-Size-Recorder" bekommen wirst.

LG

Grecko
Ac!D
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 30. Nov 2009, 16:49
danke für die Antworten schon mal!
@BigBlue007: ich bezahl noch nichts für RTL usw.
Unter besser meine ich, das die Pixel vom niedrig aufgelösten Bild kleiner werden. Also das das Bild insgesamt schärfer wird!
@skorpion 78: also das Bild wollte ich dann schon in Full HD haben. Wusste garnicht, das man die Auflösung dann trotzdem noch einstellen kann.
Danke übrigens für den Link.
Naja, wie schon geschrieben, wollte ich über ein externes Medium (am besten Festplatte) Filme im MKV-Format (also Full HD) abspielen. Aber wahrscheinlich gibt es diese Lösung noch nicht.

danke für den kleinen Einblick zu HD+
skorpion_78
Stammgast
#15 erstellt: 30. Nov 2009, 18:08
Habe "Standard-Bild" mit SDTV gleichgesetzt. Aber auch ein HDTV-Signal was in 1080i gesendet wird kannst Du dir in einer niedrigeren Auflösung anzeigen lassen. Nur würde das nicht wirklich all zu viel Sinn machen *grins*

MKV lag jetzt nicht all zu stark in meinem Fokus. Wenn Du MKV`s abspielen lassen möchtest - häng einfach deinen PC/Laptop über HDMI an deinen TV
cyborgh
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Dez 2009, 17:40
Wie ist die Bild-in-Bild-Funktion wenn ich meine Sky Karte benutzei in einem AC .Ist es möglich 2 Fußballspiele Bild-in-Bild zu verfolgen?
skorpion_78
Stammgast
#17 erstellt: 02. Dez 2009, 10:48
Ich speise zur Zeit meinen HC mit einem Loopkabel. Dahingehend ist es nicht möglich via PiP einen zweiten verschlüsselten Kanal zu sehen der mit dem selben Crypt entschlüsselt wird (Sky Sport HD / Sky Cinema HD). Ob es sich anders verhält wenn ich ihn zukünftig über einen zweites Kabel am LNB anschließe ??? Keine Ahnung Sky Sport HD und Sat via PiP gehen jedoch. Nur wie sinnig das ist muss jeder selbst wissen *grins*

LG

Skorpion_78
BigBlue007
Inventar
#18 erstellt: 02. Dez 2009, 10:51
Auch mit 2 Kabeln wird sich daran nichts ändern. Wie die meisten anderen Geräte auch, so kann auch dieser hier immer nur einen Kanal gleichzeitig entschlüsseln.
skorpion_78
Stammgast
#19 erstellt: 02. Dez 2009, 11:38
Hab ich mir gedacht. Aber danke das Du das nochmal bestätig hast Blue
cyborgh
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 03. Dez 2009, 22:04
Alles klar,Danke für die schnelle Anworten.
heartware
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 15. Dez 2009, 14:01
Da ich seit ein paar Wochen auch den genannten Homecast habe, will ich auch ein paar Eindrücke beisteuern:

Im Allgemeinen gefallen mir Gerät und Bedieneroberfläche sehr gut. (Fast) alles läßt sich einfach finden und bedienen und in der Regel macht das Gerät seinen Job recht gut.
Die Bildqualität ist sehr gut, sowohl bei SD- als auch bei HD-Programmen. Auch die Twin-Funktion arbeitet an meinem einen Kabel wie erwartet gut.

Was ich als extrem störend betrachte, ist der exorbitante Stromverbrauch im Standby-Modus. Dann verbrät der Homecast locker über 20 Watt, das ist nur etwas weniger als im Betrieb. Auch läuft dann scheinbar permanent ein Lüfter (vermutlich, weil das Gerät auch im Standby recht warm ist). Bei meinen Strompreisen kostet mich das allein 25 € im Jahr. Das geht mal gar nicht!
Man kann zwar zusätzlich einen Stromsparmodus im Setup aktivieren, was den Stromverbrauch massiv auf unter 1 Watt reduziert, aber
- dann bootet das Gerät bei jedem Start von Grund auf neu, was ziemlich lange dauert (ca. 40-60 Sekunden). Das würde mich jedoch nicht so stören.
- im Stromsparmodus bootet das Gerät nicht zuverlässig. Ich habe den Receiver diverse Male nach einem Startversuch via Fernbedienung anschließend noch einmal per "Hausfrauenreset" (Hauptschalter aus/ein) neu starten müssen, weil er sich offenbar während der Startprozedur aufgehängt hat. DAS NERVT! und dauert dann auch richtig lange!

Weiterhin sind die Umschaltzeiten (Programmwechsel) wirklich sehr zäh. So einfach Zappen ist nicht so prickelnd, wenn der Wechsel jeweils 1-2 Sekunden dauert.

Ich hoffe ja, daß Homecast in Bälde eine überarbeitete Firmware bringt, um zumindest den Standby-Modus zu optimieren. Andernfalls geht das Teil mit Verlust zu Ebay.
tipi27
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 01. Jan 2010, 22:21
hallo

ich interessiere mich auch für den hc 8500 oder gar den 9000 (wobei ich noch nicht rausgefunden habe warum der 9000 genausoviel oder teilweise sogar billiger ist als der 8500er?).
was man so liest ist er ja eigentlich recht gut, vor allem für den preis.
meine frage ist jetzt noch ob der receiver auch eine optionstaste für sky bereit hält und wenn ja ob diese dann auch problemlos funktioniert?
andernfalls kämen bei mir noch die receiver von topfield 7750 (nachfolger des 7700) oder der technotrend s850 in frage. aber auch diese receiver haben ihren macken was ich so gelesen habe, gut beim 7750 weiss mans noch nicht weils ihn noch nicht gibt
aber vielleicht könnt ihr ja noch was dazu schreiben welches der geräte ihr bevorzugen würdet?
wichtig ist eben eine sky optionstaste, sowie ein twin tuner

danke schonmal


[Beitrag von tipi27 am 01. Jan 2010, 23:25 bearbeitet]
heartware
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 02. Jan 2010, 01:09
Twin-Tuner ja - Options-Taste nein, sorry.
Zumindest habe ich (als nicht Sky-User) nix entdecken können, was dem nahe kommt. Vielleicht kann jemand anders dazu mehr sagen.
Für das mangelhafte Startverhalten im Stromspar-Modus hat sich übrigens auch eine Lösung gefunden: wenn der (Samsung-)Fernseher NACH dem Receiver gestartet wird, klappt das Einschalten ohne Probleme. Die Geräte sind via HDMI verbunden, logisch.
tipi27
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 02. Jan 2010, 19:23
ok, ich habe mich soeben für den technisat digicorder hd s2 plus entschieden. der dürfte alle meine anforderungen erfüllen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Homecast HS 5101 CI +KabelDeutschland
Domini1966 am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  3 Beiträge
homecast HS 5101 CI HDTV?
headbang0r am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  4 Beiträge
Homecast HS 8100 CIPVR
danny1968 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  2 Beiträge
Homecast HS 5101 CI USB vs HS5101
Jensabel am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  8 Beiträge
1920er notwendig? Homecast 5101 ci oder Homecast 2000 ci auch ausreichend?
mitoevo am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  3 Beiträge
Homecast HS2100 CI
samy2 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  2 Beiträge
HDTV PVR bis 500?
Claroe am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  2 Beiträge
Vergeich: Technisat HD2 - Homecast HS 8100
sqeez3r am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  5 Beiträge
Homecast HS 9000 CIPVR 250GB/Kaufberatung
Frida.1 am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  42 Beiträge
Homecast oder Topfield?
headbang0r am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381