Technisat HD K2 + Alphacrypt + Sky (A02-Karte)

+A -A
Autor
Beitrag
tomtom89
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2009, 15:44
Hey an alle,
hab jetzt mittlerweile die A02-Karte bekommen (aufgrund diverser Empfehlungen) und bin auch jetzt via PC fähig, die Alphacrypt Software zwischen 3.16 und 3.19 zu ändern.

Allerdings ist mein Problem noch nicht gelöst

Ich kann Sky immer nur für 1-2 Minuten ansehen, dann sagt er mir, das Programm ist verschlüsselt. Erst wenn ich den Receiver vom Strom trenne und in nach ein paar Minuten wieder einschalte hab ich wieder Sky, nur halt wieder für ein paar Minuten...

Smartcard wird richtig erkannt (er zeigt mir auch diverse Berechtigungen an)

Nebenbei habe ich den Receiver inkl. Smarcard für eine Nacht auf Sky Sport Portal gelassen..hat aber nichts genützt

Wo liegt hier das Problem?
Ich bin langsam ratlos, weil mir einfach nichts mehr einfällt, was ich versuchen könnte...

Bin für jeden Rat dankbar!
rura
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2009, 18:49

tomtom89 schrieb:
Hey an alle,
hab jetzt mittlerweile die A02-Karte bekommen (aufgrund diverser Empfehlungen) und bin auch jetzt via PC fähig, die Alphacrypt Software zwischen 3.16 und 3.19 zu ändern.

Wieso A 02 Karte, lebst du in Österreich? Gehe davon aus, dass du SAT hast und bei uns in Germany brauchst du ein Sky Abo, dazu bekommst du eine S02 Karte und brauchst noch einen Sky fähigen Receiver.


[Beitrag von rura am 13. Nov 2009, 18:53 bearbeitet]
tomtom89
Neuling
#3 erstellt: 14. Nov 2009, 01:59
Jap, lebe in österreich - hab aber kabel-tv! Der Receiver ist ein Technisat HD K2.

Die Sache ist die dass ich das Alphacrypt Modul zamt Smartcard mal in nem anderen Receiver getestet hab (Humax PR HD 1000C). Der ist zwar Sky zertifiziert, akzeptiert jedoch keine A02-Karten, falls man die Karte in den "normalen" Kartenschlitz steckt. Mit meinem Alphacrypt funktioniert eigentlich alles. Heißt das jetzt dass der Technisat Receiver daran schuld ist?

Bis auf die Einstellung "CI-Dualentschlüsselung" gibt es beim Receiver selbst nicht wirklich andere Einstellungen, die damit etwas zutun haben...
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 14. Nov 2009, 10:13
Hi,

- Hast Du beide CI-Schächte im HD K2 getestet?
- Ist der HD K2 auf neuestem Firmware-Stand?
- Wenn Sky ausfällt, hast Du mal getestet einfach nur im laufenden Betrieb das CI-Modul komplett rauszuziehen und wieder einzustecken?


Ansonsten klingt das stark nach einem Defekt vom Receiver oder des CI-Moduls, wobei ich trotz des Tests im Humax eher auf das Modul tippen würde.

LG
Aresta
tomtom89
Neuling
#5 erstellt: 15. Nov 2009, 19:48

Aresta schrieb:
Hi,

- Hast Du beide CI-Schächte im HD K2 getestet?
- Ist der HD K2 auf neuestem Firmware-Stand?
- Wenn Sky ausfällt, hast Du mal getestet einfach nur im laufenden Betrieb das CI-Modul komplett rauszuziehen und wieder einzustecken?


Ansonsten klingt das stark nach einem Defekt vom Receiver oder des CI-Moduls, wobei ich trotz des Tests im Humax eher auf das Modul tippen würde.

LG
Aresta


Hey,
1) ja, ich hab beide Schächte getestet - gleiches Ergebnis!
2) HD K2 hat neueste Firmware (also bei der Suche kommt als Ergebnis, dass es derzeit keine neuere Firmware gibt)
3)Ja, ab ich!
Ich kann das aber Pro CI-Schacht aber nur 1x machen, dann seh ich Sky wieder für kurze zeit-->danach bleibt es verschlüsselt

Wenn ich dann allerdings wieder auf den anderen CI-Schacht wechsle beginnt das Spiel wieder von vorne..

Ich glaube die beste Variante wäre auch mal das Modul zu tauschen..vielleicht hat das wirklich einen Defekt!

Auf jeden Fall danke mal für deine Hilfe


[Beitrag von tomtom89 am 15. Nov 2009, 19:52 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#6 erstellt: 15. Nov 2009, 20:03
Hi,

Du kannst Dich nicht darauf verlassen, dass die neueste Firmware im Kabelnetz verfügbar ist. Du findest die neueste Version immer im Download-Bereich auf der Technisat-HP und diese installierst Du über einen USB-Stick.

LG
Aresta
tomtom89
Neuling
#7 erstellt: 16. Nov 2009, 13:41

Aresta schrieb:
Hi,

Du kannst Dich nicht darauf verlassen, dass die neueste Firmware im Kabelnetz verfügbar ist. Du findest die neueste Version immer im Download-Bereich auf der Technisat-HP und diese installierst Du über einen USB-Stick.

LG
Aresta


Hab mal den Technisat mit der Firmware von der Herstellerwebsite upgedated, hat jedoch nichts daran geändert...
tomtom89
Neuling
#8 erstellt: 20. Nov 2009, 01:21
So, ENDLICH FUNKTIONIERTS!!

Habe nun das Alphacrypt CLASSIC gegen eine LIGHT Version getauscht und siehe da - es funktioniert!

Am Anfang hat das Modul noch ein wenig herumgemeckert, dass keine Smartcard drinsteckt - aba auch das war nach kürzester Zeit weg =)

Nochmals ein großes Dankeschön an alle für die Hilfe!

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat HD K2 + Alphacrypt + Sky Problem (Österreich)
tomtom89 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  8 Beiträge
Technisat HD K2 mit Alphacrypt Modul = Premiere?
castroberlin am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
Technisat DigiCorder HD K2 160GB Sky tauglich?
dany_ocean am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  2 Beiträge
Technisat HD-K2 mit KD & Sky
Jumbodose am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digicorder HD K2 mit KBW + SKY
dany_ocean am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  2 Beiträge
Technisat DigiCorder HD K2
Ash-Zayr am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  15 Beiträge
Technisat HD K2 und Premiere Flex ?
Stonegribber am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung gebrauchter TechniSat DigiCorder HD K2
AllgäuDSL am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  3 Beiträge
Alternative zum Technisat HD K2?
Dragon2010 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  4 Beiträge
Technisat DigiCorder HD K2 erfahrungen
longjohn77 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen