Technisat HD K2 + Alphacrypt + Sky Problem (Österreich)

+A -A
Autor
Beitrag
tomtom89
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2009, 15:11
Hallo erstmal,
ich habe mir vor kurzem den Technisat HD K2 mit ner 500GB Festplatte darin gekauft inkl. dem Alphacrypt Modul "Classic" (Software: 3.19). Da ich Premiere bzw. Sky ebenso damit benutzen möchte, dachte ich, dass diese Kombination eigentlich funktionieren sollte.

Jedoch habe ich folgendes Problem:
Meine Smartcard von Premiere (AP3) wird nicht von meinem Alphacrypt Modul unterstützt. Deswegen habe ich mich ein wenig im Internet bezüglich meines Problems schlau gemacht und bin zu folgendem Ergebnis bekommen:

Da meine Karte scheinbar die Verschlüsselung "Nagravision 3" hat ist sie nicht mehr mit der aktuellen Software des Alphacrypt Moduls (3.19) kompatibel, welches ich mir gestern gekauft habe. Die Lösung wäre entweder ein Downgrade auf 3.16 (wobei ich keinen funktionierenen PCMCIA-Slot habe) oder ich kaufe mir z.b. bei diesem Händler das Modul mit der richtigen Software, also 3.16)

https://www.hm-sat-s...dul-version-316.html

Ist diese Annahme korrekt?

Ebenso habe ich zu Testzwecken mal eine AP2-Karte von meinem Freund im Alphacrypt 3.19 getestet..und die funktioniert scheinbar! Glaubt ihr ich kann Premiere einfach so anrufen und meine aktuelle Smartcard (AP3) gegen eine AP2 tauschen?

Wenn nicht, was wäre die Lösung für mein Problem bzw. hätte jemand ne bessere Idee?

Danke schon mal im Voraus

PS: ich hab vor dem Erstellen dieses Beitrags relativ lang nach einer Lösung im Forum gesucht, habe aber nur ähnliche Situationen gefunden wie meine...tut mir leid falls ich einen wesentlichen Beitrag übersehen habe!
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2009, 16:35

tomtom89 schrieb:
Hallo erstmal,
ich habe mir vor kurzem den Technisat HD K2 mit ner 500GB Festplatte darin gekauft inkl. dem Alphacrypt Modul "Classic" (Software: 3.19). Da ich Premiere bzw. Sky ebenso damit benutzen möchte, dachte ich, dass diese Kombination eigentlich funktionieren sollte.

Jedoch habe ich folgendes Problem:
Meine Smartcard von Premiere (AP3) wird nicht von meinem Alphacrypt Modul unterstützt. Deswegen habe ich mich ein wenig im Internet bezüglich meines Problems schlau gemacht und bin zu folgendem Ergebnis bekommen:

Da meine Karte scheinbar die Verschlüsselung "Nagravision 3" hat ist sie nicht mehr mit der aktuellen Software des Alphacrypt Moduls (3.19) kompatibel, welches ich mir gestern gekauft habe. Die Lösung wäre entweder ein Downgrade auf 3.16 (wobei ich keinen funktionierenen PCMCIA-Slot habe) oder ich kaufe mir z.b. bei diesem Händler das Modul mit der richtigen Software, also 3.16)

https://www.hm-sat-s...dul-version-316.html

Ist diese Annahme korrekt?

Ebenso habe ich zu Testzwecken mal eine AP2-Karte von meinem Freund im Alphacrypt 3.19 getestet..und die funktioniert scheinbar! Glaubt ihr ich kann Premiere einfach so anrufen und meine aktuelle Smartcard (AP3) gegen eine AP2 tauschen?

Wenn nicht, was wäre die Lösung für mein Problem bzw. hätte jemand ne bessere Idee?

Danke schon mal im Voraus

PS: ich hab vor dem Erstellen dieses Beitrags relativ lang nach einer Lösung im Forum gesucht, habe aber nur ähnliche Situationen gefunden wie meine...tut mir leid falls ich einen wesentlichen Beitrag übersehen habe!



Hier http://forum.digital...crypt-ap3-karte.html hat man auch die 3.16 Version eingespielt.

Kakuta
tomtom89
Neuling
#3 erstellt: 07. Nov 2009, 01:10
naja, hab jetzt mal die 3.16er raufgespielt..

Allerdings kann ich Sky jeweils nur für 2-3 Minuten ansehen und dann erscheint die Berühmte Meldung "Programm ist verschlüsselt"...

Habe bei Sky jetzt angerufen und sie schicken mir jetzt eine A02 Karte nächste Woche..

Hoffentlich klappt das dann alles!
P.o.M.
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Nov 2009, 20:45
@tomtom89

ich steh vor dem selben problem. hab jedoch noch n paar fragen an dich.

- worauf muss ich genau achten um Sky problemlos sehen zu können? (hab auch die AP3 karte)
- ist der "Technisat HD K2 / 500GB" zu empfehlen bzw. welche erfahrungen hast du?
- gibt es probleme/einschränkungen bei aufnahme eines senders und gleizeitigen sehen eines anderen senders?
- funzt der Technisat bei allen Kabelanbietern? (hab upc-tirol)

thx.


[Beitrag von P.o.M. am 10. Nov 2009, 21:15 bearbeitet]
tomtom89
Neuling
#5 erstellt: 14. Nov 2009, 02:03

P.o.M. schrieb:
@tomtom89

ich steh vor dem selben problem. hab jedoch noch n paar fragen an dich.

- worauf muss ich genau achten um Sky problemlos sehen zu können? (hab auch die AP3 karte)
- ist der "Technisat HD K2 / 500GB" zu empfehlen bzw. welche erfahrungen hast du?
- gibt es probleme/einschränkungen bei aufnahme eines senders und gleizeitigen sehen eines anderen senders?
- funzt der Technisat bei allen Kabelanbietern? (hab upc-tirol)

thx.


Hey,
also ich kämpfe noch herum mit Sky anschauen..hab mir mittlerweile ne A02-Karte schicken lassen
Ich kann halt Sky nur 1-2 Minuten schaun, dannach hab ich wiederum keine Berechtigung mehr (+ Programm ist verschlüsselt, etc.)
Ich geb dir aber bescheid sobald ich mehr weiß!

Ansonsten ist der Technisat die beste Investition des Jahres für mich

Ich würd mir auf jeden Fall mal deine AP3-Karte gegen ne A02-Karte bei Sky tauschen..das machen die ohne Probleme (kostet 7,50€)

Das Aufnehmen funktioniert super! Die elektronische Programmzeitschrift ersetzt fast vollkommen die "Normale Programmzeitschrift". Und du kannst eigentlich schauen was du willst während du aufnimmst

Ich schätze mal der Technsat funktioniert bei allen Kabelanbietern, sofern die keine Grundverschlüsselung haben (und davon hab ich in Ö bis jetzt noch nichts gehört, nur von Deutschland her)

Wenn du noch fragen hast kann ich sie dir gerne beantworten
froehberger
Neuling
#6 erstellt: 20. Nov 2009, 03:38
Hallo erstmals!
Toll das es dafür auch schon ein Forum gibt. Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit der Anschaffung eines Receivers und den eventuell damit verbundenen Problemen mit SKY - bin Kabelsignalkunde und ich liebäugle mit dem Technisat HD K2. (angeblich, das Beste Stück am Markt) Nun habe ich gehört dieser Receiver funktioniert nur mit einer Alphacryptkarte,ich glaube er sagte "light" - habe aber nicht den Eindruck das dies alles so einfach ist, wenn ich Eure Einträge hier lese......@tomtom89 - servus, sei bitte so nett und berichte mir über Deine Erfahrungen - Danke
P.o.M.
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Nov 2009, 16:40
@tomtom89
danke für das feedback.

so wie es aussieht hab ich die möglichkeit SAT + Kabel gleichzeitig zu empfangen/einzuspeisen. weiters hat sich das thema DVB-C nach einem telefonat mit UPC-Tirol für mich erledigt.
aussage des UPC mitarbeiters: kabel wird in den nächsten monaten verschlüsselt -> selbgekaufte "nicht UPC lizensierte receiver" werden 100%ig nicht funktionieren (auch nach "um-/aufrüsten" nicht).

trotzdem, danke für das feedback -> werde trotzdem an der Sat version des Technisat HD festhalten.
Mortar
Neuling
#8 erstellt: 13. Feb 2010, 22:18
Hallo,

ich habe für SKY Österreich nun folgendes rausgefunden:

Habe einen Samsung Plasma mit integriertem DVB-C HD Receiver.
Weiter habe ich mir ein Alphacrypt Light mit Software 1.19 geborgt. Meine AP3 Karte funktioniert nicht. Software auf 1.16 downgraden wollte ich nicht, daher hab ich mir noch eine A02 Karte geborgt. Diese funktioniert!

Zusammenfassung:

Alphacrypt light 1.19 mit AP3 -> NEIN
Alphacrypt light 1.19 mit A02 -> JA

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat HD K2 + Alphacrypt + Sky (A02-Karte)
tomtom89 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  8 Beiträge
Technisat HD K2 mit Alphacrypt Modul = Premiere?
castroberlin am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder HD K2 mit KBW + SKY
dany_ocean am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  2 Beiträge
Technisat DigiCorder HD K2 160GB Sky tauglich?
dany_ocean am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  2 Beiträge
Technisat HD-K2 mit KD & Sky
Jumbodose am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  4 Beiträge
Technisat DigiCorder HD K2
Ash-Zayr am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  15 Beiträge
Technisat Digicorder K2
langchris1971 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung gebrauchter TechniSat DigiCorder HD K2
AllgäuDSL am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  3 Beiträge
Alternative zum Technisat HD K2?
Dragon2010 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  4 Beiträge
Technisat DigiCorder HD K2 erfahrungen
longjohn77 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen