Comag vs. Homecast?

+A -A
Autor
Beitrag
zero*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2009, 11:03
Ich möchte meinen alten Hirschmann Receiver gegen einen neuen HD-tauglichen tauschen, der braucht auch nicht alles können, eine gute Bild (SD, HD) und Tonqualität ist mir am wichtigsten. Jedenfalls haben sich für mich die beiden Receiver Comag SL100 HD und Homecast HS2000 herauskristallisiert, wobei ich den Comag bestellen müsste, den Homecast kriegt man leichter. Preislich liegen sie ungefähr gleich, weiß jemand, ob sich einer deutlich hervorhebt, oder sind die ungefähr gleichwertig? Vom Homecast liest man eher wenig, hat da wer Erfahrungen? Ich glaub, beim Comag könnte man auf einen ext. Datenträger aufnehmen, was beim Homecast nicht vorgesehen ist.

Dieser DVB-S Receiver von Toshiba klingt auch interessant, aber zu teuer für mich, da krieg ich locker einen der oben genannten + notwendiges CI-Modul.


[Beitrag von zero* am 18. Nov 2009, 22:14 bearbeitet]
zero*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Nov 2009, 21:04
Hat hier wirklich niemand den Homecast HS2000 CI in Verwendung??
lucyarens
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Nov 2009, 12:27
Hallo!
Bin selbst im Besitz des Comags. Man kann uber dem USB-Eingang auf eine externe Festplatte aufzeichnen. Habe dort eine 500 GB Platte angeschlossen. Klappt wunderbar.
Habe ihn jetzt seit vier Monaten und keine Probleme damit.
zero*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Nov 2009, 17:15
Ok, immerhin einer das größte Problem ist, dass es im Umkreis von 100 km diesen Receiver bei uns da nicht gibt und solche Sachen bestelle ich ungern im Netz. Mittlerweile tendiere ich stark zu einem Hirschmann Receiver, weil ich einerseits gute Erfahrungen mit meinem aktuellen (nicht HD fähig) hab und andererseits der von der Verarbeitung her (+ Fernbedienung) relativ solide wirkt (außerdem ORF Zertifiziert). Beim Comag ist natürlich der Preis noch immer verlockend und die anscheinend wirklich unproblematische Lösung, auf externe Datenträger aufzunehmen, mal sehen. Schade, dass es zum Homecast keine Rückmeldungen gibt, aber irgendwie haben eh alle Receiver Vor- und Nachteile, vor allem im mittleren/unteren Preissegment.
zero*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Nov 2009, 20:19
So, ich hab mich jetzt doch für einen teureren entschieden und zwar den Hirschmann S-HD 910 (natürlich per HDMI angeschlossen) und nach ersten Tests heute bin ich recht zufrieden, die Umschaltzeiten sind vielleicht nicht die schnellsten, aber irgendwie werden die brauchbaren Sender eh immer weniger, insofern verringert sich auch das Umschalten, ansonsten gute Bildqualität soweit ich das beurteilen kann, HD sieht super aus, im Moment ist mir noch nix großartig Negatives aufgefallen, mal schaun.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Comag SL 100 HD - oder - Comag HD-S CI 100
Saul am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  3 Beiträge
Ferguson FK 8500 HD oder Comag SL100 HD
sis71 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  2 Beiträge
Topfield 7700 HCCI vs. Homecast HC 5101
figurehead am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  26 Beiträge
Kathrein UFS902 oder Comag SL100 PVRReady - kann mich nicht entscheiden
rakuba am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  7 Beiträge
Arion,Topfield oder Homecast?
kenky am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
Comag SL 90 HD USB
juli_ am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  3 Beiträge
Frage zu Comag HD Receivern
ghostrider112 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  3 Beiträge
Comag SL 40 HD
Schastien am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  4 Beiträge
Homecast S8000
***T*** am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  2 Beiträge
Humax 9700 vs Homecast vs andere?
Dette38 am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen