Bild und Ton nicht synchron

+A -A
Autor
Beitrag
lomaschu
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2009, 10:01
Hallo, habe umgestellt auf digital Receiver und stelle jetzt fest, der Ton ist mit dem Bild nicht synchron. Fernseher und Receiver sind keine billig Produkte. Der Eindruck entsteht allerdings nur bei Sendungen welche digital gesendet werden.
Kennt das jemand?

Gruß von lomaschu
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 24. Nov 2009, 10:39
Hi,

gehört habe ich von dem Problem auch schon... :-)

...und mehr kann man bei Deiner Fragestellung und Deinem Informationsangebot wohl auch nicht antworten.

Welcher Receiver?
Audio-Option eingestellt auf (DD, mpeg-Audio, AC3,...)?
Welcher TV?
HDMI, YUV, SCART, TOSLINK,... Verbindung? (alternativen schon getestet?)
Tritt es bei allen TV-Sendern auf? ...Wenn ja, ist die Verzögerung bei allen Sendern gleich oder unterschiedlich?

Wenn man einen digitalen Receiver TV sieht, sind alle Sendungen digital...

LG
Aresta
lomaschu
Neuling
#3 erstellt: 24. Nov 2009, 12:34
Hallo, Receiver ist ein Humax und Fernseher LG 47" (full HD), Anschluß HDMI. Das Problem ist nur bei z. B. Sendern wie ARD, VOX welche jetzt das echte HD Format senden. Bei anderen Sendern fällt mir das nicht auf. Bei meinen zweiten Fernseher von LG 37" (HD-Ready) mit Karthrein digital Receiver fällt mir das nicht auf. Der ist allerdings über Scart angeschlossen. Werde heute abend auch mal ein HDMI Kabel verwenden, oder evtl. mal zwischen den beiden tauschen. Der Humax hat eine Option wo man Synchron zum Bild einstelen kann, allerdings ist diese Funktion nur verfügbar, wenn man zum HDMI Kabel ein Chinch Kabel für den Ton zusätzlich anbringt. Witzig ist dabei, man kann das mittels Schieberegeler am Bildschirm einstellen aber nicht speichern. Werd wohl mal bei Humax anrufen müssen.

Mir ist das schon früher auf meinem PC mit DVBT-Stick aufgefallen, da war schon immer der Ton zum Bild versetzt.

Gruß von lomaschu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pingulux mkv bild aber kein ton
bumbaaaaa am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  2 Beiträge
Bild in Bild Receiver?
Aficio am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  6 Beiträge
Technisat Digicorder HDS2 plus -> Ton läuft aber kein Bild !
Digi_Fan2009 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  4 Beiträge
DVB-S Receiver mit HDMI / Komponente
Popopinsel am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  8 Beiträge
Welcher ist im Moment der Beste (Bild / Ton)
arnibanani am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  2 Beiträge
Sat-Receiver + Projektor: Ton?
waltgallus am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  4 Beiträge
Lohnt noch der Humax iCord
*Teddybär* am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  4 Beiträge
kathrein ufs 822 kein ton über hdmi
matzetias am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  9 Beiträge
5.1 Ton über Hdmi bei sat-receiver
RheaM am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  6 Beiträge
Gesucht: DVB-S HD Receiver, Sehr gutes Bild&Ton, schneller Senderwechsel, CI-Slot, 100-150 Euro
paramorph am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen