Sky, neuer HDTV-Receiver, neue Smartcard erforderlich?

+A -A
Autor
Beitrag
juergen_1967
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2009, 14:51
Moin, Moin,

habe leider noch keine Antwort hier im HIFI-Forum auf meine Frage gefunden. Und auch von Sky habe ich bisher noch keine Auskunft bekommen.

Folgendes:
Bin seit einigen Monaten Sky-Gucker. Einen Sky-fähigen HDTV-Receiver hatte ich vorher schon. So musste ich bei der Onlinebestellung meines Skypaketes die Type und die Seriennummer vom Receiver angeben.

Dass man bei meinem DSR5005/2 von Phillips den Jugendschutz nicht dauerhaft deaktivieren kann nervt. Also muss ein neuer Receiver her.
Nun zu meinem "Problem". Da ich ja bei der Skybestellung die Daten des vorhandenen Receivers angeben musste, denke ich mal, dass die von Sky das für die Smartcard brauchen.
Was passiert nun bei einem neuen Receiver? Funktioniert die vorhandene Karte in einem anderen Gerät oder muss ich mir von Sky eine neue kommen lassen?
Und wenn ja, wollen die da gleich wieder Kohle dafür haben?

Ach, wo wir schon dabei sind. Ich werde mich zwar gleich mal hier im Forum auf die Suche machen. Aber vielleicht hat ja einer von euch schon einen Tipp für mich, welcher Receiver zu mir passen könnte.
Das Ding soll natürlich Sky-Fähig sein, evtl. Twin, HDTV, programmierbar (bin oft über die Woche weg und nehme da schon mal Sendungen auf verschieden Sendern auf) und eine dauerhafte Deaktivierung des Jugendschutzes ist zwingend notwendig. Festplatte muss nicht sein, da ich einen DVD-Rekorder mit Platte habe.

Vielen Dank für eure Antworten oder Links, falls ich bei der Suche im Forum nicht das passende gefunden haben sollte.
rura
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2009, 15:18

juergen_1967 schrieb:

Nun zu meinem "Problem". Da ich ja bei der Skybestellung die Daten des vorhandenen Receivers angeben musste, denke ich mal, dass die von Sky das für die Smartcard brauchen.
Was passiert nun bei einem neuen Receiver? Funktioniert die vorhandene Karte in einem anderen Gerät oder muss ich mir von Sky eine neue kommen lassen?
Und wenn ja, wollen die da gleich wieder Kohle dafür haben?

Das kannst du alles hier erfahren. Deinen DVD Rekorder mit Platte würde ich verkaufen und mir einen PVR besorgen. Alles in einem Gerät, Bedienerfreundlich und die für HDTV benötigten rein digitalen Wege in allen Bereichen sind hier das Stichwort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Receiver für ORF - Smartcard?
TheNightstalker am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  4 Beiträge
HDTV Receiver mit Smartcard reader
Sancho78 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  4 Beiträge
Neuer HDTV Receiver gesucht
Hobirath am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  10 Beiträge
Neuer Receiver für neue Wohnung
berni0815 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  2 Beiträge
Neuer Sat - Receiver
Hinzen77 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  5 Beiträge
Welchen Receiver für Sky-Abo! Welche Smartcard?
brunnerheinz am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  16 Beiträge
Kabel HDTV Receiver für SKY/Kabel Deutschland
marvstar am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  2 Beiträge
HDTV + Sky
asti18 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  12 Beiträge
Neuer HDTV SAT Receiver gesucht!
GermanArmy am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  6 Beiträge
Neuer Receiver mit HDMI / HDTV ?
macmaxx am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.877

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen