HD+ Receiver mit PVR bis 200 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Speedy1984
Stammgast
#1 erstellt: 15. Dez 2009, 23:20
Hallo zusammen,

ich suche einen HD+ fähigen DVB-S Receiver, an den man per USB (über PVR) aufnehmen kann. (Kein Twin nötig) Budget liegt bis 200 Euro. Die Einschränkungen bezüglich HD+ sind mir hier bekannt.

Habe bisher den Skymaster (kein HD+, schlechtes SD-Bild) sowie den TechnoTrend S835 (besseres SD-Bild, aber leider kein PVR) ausprobiert.

Irgendwie kann ich hier nicht so das Richtige finden. Ein möglichst gutes SD-Bild ist das Wichtigste.

Bitte um Hilfe.

Gruß aus Velen,
Stefan.


[Beitrag von Speedy1984 am 15. Dez 2009, 23:22 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2009, 23:54
In Deinem Preisbereich findest Du da nichts. Zumindest kein offizielles HD+ - Gerät. Das geht erst beim Technisat HD8+ los.

Heute schrieb allerdings irgendwo hier irgend jemand, dass der Edision Argus VIP nun auch zu den Geräten gehört, die per "halblegalem" Patch HD+ können. Der wäre für ca. 150 Euro zu haben und ist PVR-fähig. Da musst Du allerdings mal herumgoogeln, inwieweit die Info, dass er HD+ kann, zuverlässig ist.
Speedy1984
Stammgast
#3 erstellt: 16. Dez 2009, 10:05
OK, danke schonmal für die schnelle Antwort. Hatte sowas in der Richtung schon befürchtet.

Es soll aber auf jedenfall ein offizielles HD+ Gerät sein. Der Receiver ist für den neuen Fernseher meiner Eltern, da wollte ich eigentlich nix "Halblegales" rumprobieren.

Der Technisat liegt auch leider über den Buget.

Alternative: Statt Aufnahme über PVR könnte auch über einen (relativ alten) VHS-Rekorder über Scart aufgenommen werden. Dies hatte beim TechnoTrend gestern aber leider auch nicht funktioniert, da die Ausgabe über Scart so leider nicht klappte.

Im Rennen liegt momentan noch der Topfield 7710, mehr fallen mir nicht mehr ein.

Wie sieht es denn mit HD-Receivern aus, die momentan nicht offiziell HD+-fähig sind. Wird hierfür später noch ein Update kommen? Oder ist dies von Modell zu Modell unterschiedlich?

Gruß,
Stefan.
BigBlue007
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2009, 13:05
Rein theoretisch ist das schon möglich, praktisch wird das aber nicht passieren.
Speedy1984
Stammgast
#5 erstellt: 16. Dez 2009, 15:45
OK, dann werde ich nochmal auf den Topfield warten, ob ich diesen evtl. an den VHS-Rekorder anschließen kann, und auch nochmal ein wenig rumprobieren.

Wie gesagt, es soll auf jedenfall ein HD+-Gerät sein. Wo wir den TechnoTrend dran hatten, und z.B. auf Vox HD gerade "Das perfekte Dinner" lief, war das Bild wirklich DEUTLICH besser als bei den schlechteren Skymaster. Und wenn mans einmal gesehen hat, will man das nicht mehr missen, mein Dad war schon ein wenig geknickt, wo ich gesagt hatte, dass ich den Receiver nicht die ganze Zeit laufen lassen will, und erstmal wieder den anderen dranhängen will, um ihn noch evtl. zurückschicken zu können.

Zur Not gibts noch den TechnoTrend 850, der alle Anforderungen für 230 Euro erfüllt, nützt ja nix.
BigBlue007
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2009, 16:04

Speedy1984 schrieb:
OK, dann werde ich nochmal auf den Topfield warten, ob ich diesen evtl. an den VHS-Rekorder anschließen kann, und auch nochmal ein wenig rumprobieren.

Wie gesagt, es soll auf jedenfall ein HD+-Gerät sein.

Der Topfield ist allerdings kein solches, das weißt Du, oder?

Zur Not gibts noch den TechnoTrend 850, der alle Anforderungen für 230 Euro erfüllt, nützt ja nix.

Der ist aber auch kein HD+ - Gerät.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ Receiver ~200€ (PVR)
Tarlan am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
hd+ receiver mit pvr?
mastakilla2 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  6 Beiträge
HD+ Receiver PVR tauglich
V.I.P.E.R am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  4 Beiträge
DVB-S HD Receiver für 200 Euro
mike139 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  31 Beiträge
Suche DVB-S2 Receiver (ohneTwin, PVR & HD+)
elkativo am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  2 Beiträge
HD Receiver PVR
FocusFreak am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  2 Beiträge
HD Receiver bis max. 200?, PVR Aufnahme auf USB gesucht.
michimunk am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  2 Beiträge
HD Receiver mit PVR
Bennert32 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  3 Beiträge
HD+ SAT receiver bis 200?
vipbaby am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  7 Beiträge
DVB-C HD-Receiver mit PVR-Funktion
werwoi am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen