Empfehlung ? HDTV Rec. mit HDD

+A -A
Autor
Beitrag
medes75
Stammgast
#1 erstellt: 20. Dez 2009, 02:11
Hallo zusammen,

ich habe versucht mich übers web schlau zu machen. Resultat:
Reizüberflutung! Ich habe keine Ahnung welches Modell das beste für mich wäre..

Technisat Digicorder HD S2
Humax I-cord
Topfield..
..oder was auch immer

was ich (denke) zu brauchen:

-DVBC
-HDTV (mit upscaler)
-HDD ca 500 Mbyte
-HD+ fähig
-Sky fähig
-ausgereiftes Gerät

Vielleicht kann mich hier ein Experte vor einem Fehlkauf bewahren.
Würde mich über kompetente Hilfe sehr freuen..

Gruß
Medes
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 20. Dez 2009, 10:26
Hi,

Du zählst oben Geräte für Sat auf und hast in Deinen Anforderungen jedoch "dvb-c also geeignet für digitales Kabel-TV" stehen. Was brauchst Du nun wirklich? Falls tatsächlich für Kabel, bei welchem Netzbetreiber bist Du und welchen Typ Smartcard hast Du bereits?

LG
Aresta
medes75
Stammgast
#3 erstellt: 20. Dez 2009, 16:26
Hallo Aresta,

ich dachte diese Receiver im web auch für Kabel gefunden zu haben.?

Ich habe einen örtlichen Kabelanschluß, keiner der großen Betreiber. Momentan empfange ich darüber noch Analog, in einem Brief des Betreibers stand jedoch, das nun auch Digital eingespeist wird.
Ich habe also auch keine "Smartcard" Bin noch voll im Analogen Zeitalter. Ich möchte aber evtl mal Sky haben und für die HD+ Sender gerüstet...

Danke .,
Medes
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2009, 18:25

medes75 schrieb:
Hallo Aresta,

ich dachte diese Receiver im web auch für Kabel gefunden zu haben.?

Ich habe einen örtlichen Kabelanschluß, keiner der großen Betreiber. Momentan empfange ich darüber noch Analog, in einem Brief des Betreibers stand jedoch, das nun auch Digital eingespeist wird.
Ich habe also auch keine "Smartcard" Bin noch voll im Analogen Zeitalter. Ich möchte aber evtl mal Sky haben und für die HD+ Sender gerüstet...

Danke .,
Medes



Aber auch die "nicht großen Betreiber" haben einen Namen, HD+ gibt es nur für SAT-Empfang, wann und wie es bei irgendwelchen Kabelanbietern in Deutschland angeboten wird, steht noch nichtmals in einer Glaskugel.

Kakuta
medes75
Stammgast
#5 erstellt: 20. Dez 2009, 19:16
Ein Örtlicher Kabelnetzbetreiber hat einen Namen?
Hier im Dorf? Es ist ne kleine Privatfirma, die nur in dem Ort ein altes Kabelnetz noch aus DDR-Zeiten betreibt...

Werden die HD+ Sender nicht über das Kabelnetz ausgestrahlt?
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2009, 19:26

medes75 schrieb:
Ein Örtlicher Kabelnetzbetreiber hat einen Namen?
Hier im Dorf? Es ist ne kleine Privatfirma, die nur in dem Ort ein altes Kabelnetz noch aus DDR-Zeiten betreibt...

Werden die HD+ Sender nicht über das Kabelnetz ausgestrahlt?



Dann kann Dir hier nicht geholfen werden, halte Dich an Deine kleine namenlose Privatfirma welchen Receiver sie empfehlen, bzw. welcher benutzt werden kann.

So Unmissverständlich habe ich mich mit HD+ doch gar nicht ausgedrückt, aber nochmal.... es wird momentan kein Sender der HD+ Plattform in irgendeinem deutschen Kabelnetz eingespeist.

Kakuta
medes75
Stammgast
#7 erstellt: 20. Dez 2009, 20:11
das ist der Betreiber,,, evtl nützt die Info ja was...

http://www.rwf.eu/

Also kann ich auf HD+ fähig verzichten.
Aber was ist denn nun ein wirklich gutes GErät für Kabelnetz?

Gruß
Medes
medes75
Stammgast
#8 erstellt: 20. Dez 2009, 20:25
Habe diese Typen ins Auge gefasst:

Topfield:
» TF 7700 HCCI
» TF 7710 HCCI

Technisat
>> Digicorder HD K2

humax:
PR-HD1000C

welches ist das beste Gerät?

Gruß und Danke
Medes
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 20. Dez 2009, 20:27

medes75 schrieb:
das ist der Betreiber,,, evtl nützt die Info ja was...

http://www.rwf.eu/

Also kann ich auf HD+ fähig verzichten.
Aber was ist denn nun ein wirklich gutes GErät für Kabelnetz?

Gruß
Medes



Rufe dort erstmal an und frage nach einer Liste welche Sender überhaupt digital zur Verfügung stehen, ebenso welche(r) Receiver benötigt werden.
Auf der Homepage steht was von Kabel Deutschland, dann wird eventuell verschlüsselt. Wenn du diese Informationen hast kann Dir besser geholfen werden.

Kakuta
medes75
Stammgast
#10 erstellt: 20. Dez 2009, 20:33
Ich habe eine Liste von 2008 gefunden hier werden folgende Sender genannt:

-Alle ZDF und ARD Digitalprogramme
-RTL
-Pro7
-Premiere World

ich vermute heute hat sich da was geändert...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer HDD Kabelreceiver Empfehlung
Malesch am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  13 Beiträge
HDTV Receiver mit HDD
Madyx am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  19 Beiträge
Empfehlung für HDTV Receiver
adamo1 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  3 Beiträge
HDTV Receiver Kabelmit HDD
rudi9999 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  2 Beiträge
Empfehlung HDTV-Reiceiver
gwamperter am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  4 Beiträge
Suche HDTV Receiver - Empfehlung
playmen69 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  7 Beiträge
Empfehlung HDTV Receiver ?
theblade am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  7 Beiträge
Empfehlung bzgl. HDTV-Receiver
tabloid am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  3 Beiträge
DVD-Rec. an HDTV-Receiver
catman41 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  7 Beiträge
HDTV Receiver ohne HDD
Icebox20 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.103

Hersteller in diesem Thread Widget schließen