Technisat Digicorder HD S2 Plus vs. Dreambox 8000HD

+A -A
Autor
Beitrag
Volker.T
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jan 2010, 18:53
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem HD+ tauglichen Twin Sat Receiver ohne "Gängelungen" von HD+ Seite. Bitte keine Diskussion ob HD+ ja / nein.

Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht mit Technisat.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung ob ich mir den Technisat Digicorder HD S2 Plus oder die Dream 8000HD kaufen soll.
Ich brauche den Receiver eigentlich nur zum TV schauen und Filme aufnehmen. Schneiden der Filme und weiteres bearbeiten habe ich bisher nicht gemacht, kann vielleicht folgen?

Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden. Von den Kosten macht es ja keinen allzugroßen Unterschied mehr.

Dreambox 8000HD incl. 1 TB FP ~ 950Euro

Technisat HD S2 Plus incl. 1 TB FP ~ 550 Euro
+ Diablo 2 Prof ~ 95 Euro
+ CAS 3 um tranformer 0.0.2 zu installieren: ~ 60 Euro
+ HD+ Karte ist vorhanden
+ .... (fehlt noch etwas?)
Gesamtsumme: ~705 Euro

Was soll ich tun, ist der Mehrpreis von ~ 245 Euro für die Dreambox gerechtfertigt?
Gruß

Volker
InsideTV
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2010, 21:20

Was soll ich tun, ist der Mehrpreis von ~ 245 Euro für die Dreambox gerechtfertigt?


Klare Ansage: JA

Ciao
Volker.T
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2010, 21:30
Warum?


[Beitrag von Volker.T am 15. Jan 2010, 21:31 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 16. Jan 2010, 11:13

Volker.T schrieb:
Hallo,

Technisat HD S2 Plus incl. 1 TB FP ~ 550 Euro
+ Diablo 2 Prof ~ 95 Euro
+ CAS 3 um tranformer 0.0.2 zu installieren: ~ 60 Euro
+ HD+ Karte ist vorhanden
+ .... (fehlt noch etwas?)

ja, nämlich: "TechniSat TELTRONIC USB-WLAN Adapter", gemäß Deinem Posting vom 6. Jan.

Die Technisat-Geräte sind zweifellos tolle Receiver, die idR genau das können, was man von ihnen erwartet und die Dreamboxen können eben Dinge, die man nicht unbedingt erwartet hätte :-)

Alle Funktionen und Eigenschaften hier aufzuzählen sprengt aber wirklich den Rahmen - sei jedoch gewiss, dass die Plugin-Vielfalt gewaltig ist.

Mit einem CI-Modul bist Du bei Technisat halt auch ständig zur Aufnahme/TV-Wiedergabe auf einem Transponder verhaftet. Wenn Pro7/Sat1 und Kabel1 jetzt in 14 Tagen hinzukommen, würde mich das schon wieder ärgern. Dieses Problem hast Du bei der Dreambox nicht, da die Smartcard im internen Cardreader (mit Scam oder cccam/oscam) funktioniert.

Nur die komplette Installation der Dreamboxen ist sehr viel aufwendiger, als bei einem Standardreceiver - da muss man schon wirklich Lust und Laune haben sich damit zu befassen und vor allem nicht gleich aufgeben, wenn mal etwas auf Anhieb nicht funktioniert.

LG
Aresta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digicorder HD S2 Plus
Ash-Zayr am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  9 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2 Plus
Whyara am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  4 Beiträge
Humax Icord HD vs. Technisat DigiCorder HD S2 Plus vs. ?
idna am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  10 Beiträge
Fragen zum Technisat Digicorder HD S2/Plus
SkELEt0R am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
Technisat DigiCorder Hd S2 plus welche Festplatte?
berwie am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2 Plus 320 GB
patrici am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  2 Beiträge
Suche TechniSat DigiCorder HD S2 Plus 500GB
joergsturm am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2 plus oder S3
Mitchs04 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Guter Nachfolger Technisat Digicorder S2 plus ? oder doch Dreambox ?
Deetoo am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  22 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2 Alternative
mulle78 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen