Kaufempfehlung DVB-C Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
eraser
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2010, 15:48
Hi,

ich suche einen DVB-C Receiver für meine normalen Analogen TV Anschluss. Der Reciever sollte einen HDMI Ausgang haben und eine Festplatte zum Aufzeichnen der Programme. Nach Möglichkeit sollte er 2 Tuner besitzen, damit ich einen Sender aufnehmen und einen anderen schauen kann.

Welche empfehlt ihr mir da?
rura
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2010, 17:51
eraser
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2010, 18:00
Danke erstmal.
Der macht tatsächlich einen sehr guten Eindruck. Gibts vergleichbare vielleicht preiswertere Produkte?
rura
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2010, 18:11
Vergleichbare, preiswetere nicht. Noch diesen, oder diesen. Empfehlen kann ich sie aber nicht. Oder auch etwas mit externer Festplatte. Nutze einmal Google, oder hier die Sufu.
eraser
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jan 2010, 18:28
Hi,

ist der DigiCorder HD K2 nicht schon ziemlich alt? Der Receiver sollte auf jeden Fall HDTV können, 2 DVB-C Tuner haben (also ein Sender aufnehmen und anderen schauen), HDMI Ausgang und eine Festplatte haben.
Habe bei amazon ziemlich schlechte Bewertungen für den DigiCorder HD K2 gelesen. Aber Preise hat er einige bekommen. Wer hat nun Recht?
rura
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2010, 19:28
Alt muss nicht schlechter sein als neu, wie man hier schon oft festgestellt hat. Und.. es gibt keinen Receiver ohne Macken, denn dann hätten alle nur diesen einen. Auch gibt im Kabelbereich nichts, was eine Neuerung dringend notwendig machen würde. Ein sehr gutes Bild ist und bleibt ein sehr gutes Bild. Hier ist der passende Thread zum Receiver, da ist alles besprochen. Im Kabelbereich ist die Auswahl auch erheblich geringer, als im SAT Bereich, viel gibt es da nicht. Schon gar nicht mit deinen Anforderungen im niedrig Preis Bereich. Übrigens kommt, wenn du nicht bei Kabel BW bist, für die privaten digitalen Sender noch ein Abo und falls das schon vorhanden ist, noch ein Modul hinzu. Kosten hierfür. Ca. 50-100.-€, je nach Modul.
eraser
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jan 2010, 10:52
Habe noch folgende Frage zu dem Receiver.

Wenn ich das Antennenkabel an den Receiver anschließe und von dort eins an den TV. Kann ich nun am TV die Kanäle wechseln? Auch wenn der Receiver im Stand By Modus ist? Geht dies nur, wenn mein TV auch einen DVB-C Tuner hat? Oder muss ich immer am Receiver selbst umschalten und über HDMI am TV schauen, wenn dies so ist wofür brauch ich dann das Antennenkabel zum TV? Ich habe den Panasonic TH42PX80EA mit integriertem DVB-T Tuner.
rura
Inventar
#8 erstellt: 20. Jan 2010, 19:31
Dein TV hat keinen DVB-C Tuner (digitalen Kabeltuner), sondern einen einfachen, analogen Kabeltuner. Damit du am TV diese analogen Kanäle auch sehen kannst, dafür sollte dann das Antennenkabel vom Receiver angeschlossen werden. Für digital TV muss der Receiver mit dem HDMI (Scart) Kabel am TV angeschlossen werden und die Kanäle werden auch am Receiver umgeschaltet. Der eingebaute DVB-T Tuner im PX80 ist für das Terrestrische TV und dafür brauchst du eine extra DVB-T Antenne. Und die wird dann am TV Eingang angeschlossen. Beides, analog TV aus der Dose und DVB-T geht so nicht.
Dafür brauchst du dann einen mechanischen Antennenumschalter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Receiver Kaufempfehlung
Harrdy am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  9 Beiträge
HDMI DVB-C Receiver
sashxp am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  5 Beiträge
DVB - C Receiver KAufempfehlung
ThBusse am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  6 Beiträge
Brauche einen DVB C Receiver
Bogomil123 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  11 Beiträge
Premium DVB-C Receiver Gesucht.
Chr_01 am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  3 Beiträge
Suche DVB-C (!) Receiver, aber mit Features.
Christo am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver Kaufempfehlung
andi1375 am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  25 Beiträge
Kaufberatung Receiver - DVB-C
Jablo83 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung: DVB-C Receiver
mkay2014 am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  6 Beiträge
dvb-c Receiver ?
sneasel1987 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen