Kaufberatung Komplettsystem: Philips 37PF9830, AV Receiver + Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
francisco
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jun 2006, 18:24
Hallo,

ich informiere mich zur Zeit, oder besser, ich verwirre mich zur Zeit in Hinblick auf die Neuanschaffung eines Fernsehers.

WAS will ich: ziemlich konkret, eigentlich den Philips 37PF9830, gesehn und that´s it. Das Äußere ist Geschmacksache, nicht unbedingt meine... da war der Pioneer (Plasma) 436XDE schlichter und vor allem schlanker, für mich schöner.

Warum:

1. 37", weil mein Wohnzimmer nicht sooo groß ist und der Sitzabstand auch nicht, als das ein 42" dort hin muss.

2. weil ich einen LCD haben möchte, obwohl ich auch einen Pioneer 436XDE (Plasma) oder so gesehen habe, der ein super Bild gemacht hat..also Betonung liegt auf ich will LCD

3. Ambilight einfach genial ist

4. ich keine Lust auf irgendwelches Einbrennen habe.

usw...

Fragen:

abgesehen vom Budget, gehen wir von 4000€ aus, möchte ich darüber hinaus ein "Komplettsystem" zusammenstellen, quasi aus alt mach neu...

Ich lese oft von AV Receivern, kann diese aber nicht 100% zuordnen, was deren eigentliche Funktion ist. Lese nur das man dort sämtliche Quellen anschließen kann und über den AV Receiver ausgeben kann. Heisst das, man schließt alles am AV Receiver an, z. B. DVD Player und nur der AV Receiver ist dann mit dem LCD verbunden, z. B. über DVI, HDMI, o. ä.? Ist ein AV Receiver auch ein Verstärker, d. h. könnte ich dort z. B. ein 5.1, 7.1 System anschließen?

Also, kurz:

-LCD: Philips 37PF9830, was machen die Nachfolger 37PF9831 und 37PF9731D? Sind das überhaupt der Nachfolger?

-Was macht der AV Receiver? brauch ich den wirklich, oder lieber doch ein klassisches System mit Verstärker + Boxen?

-Welchen kann man empfehlen?
-Welche Boxen? - habe viel von Teufel und dem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis gelesen....

ICH...

... bin kein HIFI oder Dolby Profi (der Unterschied ist aber sehr wohl bekannt), d. h. ich möchte ein gutes, sehr gutes Bild und ab und zu satten Sound beim DVD sehen. Also quasi Otto-Normal-Consumer, der nicht den ultimativen Kick sucht und dafür 2000€ extra hinlegt...

Derzeit erfolgt die Einspielung über Kabel (Multikabel Netcologne wem das was sagt), bei dem 37PF9731D wäre ja auch ein DigitalReceiver mit dabei so wie ich das verstanden habe....

... des Weiteren lese ich das Board hier schon seit einiger Zeit und muss sagen, an vielen Stellen informativ, an anderen aber auch verwirrend. Liegt aber auch in der Natur der Technik! Ein Röhrenfernseher ist da eher untereinander vergleichbar, als 2 verschiedene Techniken, die gerade gegeneinader antreten und gar von einer dritten komplett irgendwann abgelöst werden.

Also, ich danke jetzt schon mal für die Antworten und es werde Licht in meinem Schädel



Edit meint: ich habe mir heute nochmals den 37PF9830 im Fachmarkt angeschaut und etwas weiter weg stand ein 37PF9361 oder so, auf jeden Fall im neuen Design und ich muss sagen, um WELTEN besser! Nicht mehr so groß und einfach schlicht...

Ergo: ich werde mal ein Auge auf den hoffentlich bald erscheinenden 37PF9731D legen, da er von den Spezifikationen sehr dem 9830 ähnelt...


Zum Thema AV Receiver bin ich auch weiter, die sind in der Tat so eine Art "Sammelstation" für Bild und Tonsignale und können diese dann auch wieder Ausgeben, z. B. via HDMI an einen Fernseher, sofern er natürlich HDMI hat.


[Beitrag von francisco am 07. Jun 2006, 14:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Receiver Problemlösung / Kaufberatung ! ! !
Verzaubernix am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung SAT-Receiver
Boedel am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  4 Beiträge
HDTV REceiver Kaufberatung
redsteve am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung Hdmi Receiver
Trutchen am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  13 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver
dolphin26 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung bzgl Receiver
frozen1900 am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung HD-SAT-Receiver
<Deus> am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung Kabel-HDTV-Receiver
slappy am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  14 Beiträge
Kaufberatung HDTV Sat Receiver
Shrance! am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  4 Beiträge
Kathrein-Receiver Kaufberatung
grillmeister2000 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.385

Hersteller in diesem Thread Widget schließen