Kaufberatung Hdmi Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Trutchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Nov 2014, 20:14
Moin

Mein Comag PVR/2 100CI ist in die Jahre gekommen und ich möchte mir einen Hd Receiver zulegen
Da ich zu wenig Ahnung habe brauchte ich mal eure Hilfe
Es sollte kein Receiver sein der ständig irgendwelche Macken (Bild friert ein/ Ruckeln , Aufhänger) hat

Das sollte er können

- HDTV Twin Receiver
- Interne Festplatte (Bei guten Eigenschaften auch extern) 1TB
- Optischer Tonausgang (Digitaler Audioausgang optisch) zum Denon AV- Receiver /Verstärker
- Radioempfang mit Background-Display
- gleichzeitig eine Sendung aufnehmen und eine anschauen
- kein Hd plus
- Filme per Internet und Streamen muss nicht sein

Ich blicke nicht durch was gut ist und was Schrott ist und hoffe das ihr mir helfen könnt
Danke schon mal im Vorraus
Trutchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Nov 2014, 18:25
Danke für die vielen Antworten
Hat mir sehr geholfen
AusdemOff
Inventar
#3 erstellt: 18. Nov 2014, 19:34
Liebes Trutchen

Warum so verschnupft?

Schon mal hier probiert:

Kaufberatung Receiver
catman41
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2014, 09:16

AusdemOff (Beitrag #3) schrieb:
Liebes Trutchen

Warum so verschnupft?

Schon mal hier probiert:

Kaufberatung Receiver


so schaut's aus!

lg
Harry
Trutchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Nov 2014, 13:08
Danke erst mal

Da habe ich schon nachgesehen, aber bei den vielen verschiedenen Receiver bin ich nicht schlauer als vorher
Mir ist halt wichtig das er keine irgendwelche Macken (Bild friert ein/ Ruckeln , Aufhänger) hat
Kaufen auspacken einrichten und nun brauch er nur noch zuverlässig laufen

Wie sieht es mit den Technisat DIGIT ISIO S2 aus?
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2014, 13:17
Dafür ist die Kaufberatung da, wie Dir bereits mehrmals geantwortet wurde, für Erfahrungen gibt es auch ein eigenes Forum - Klick.
Kakuta
AusdemOff
Inventar
#7 erstellt: 19. Nov 2014, 14:57

Mein Comag PVR/2 100CI ist in die Jahre gekommen und ich möchte mir einen Hd Receiver zulegen
Da ich zu wenig Ahnung habe brauchte ich mal eure Hilfe
Es sollte kein Receiver sein der ständig irgendwelche Macken (Bild friert ein/ Ruckeln , Aufhänger) hat


Wenn dein Receiver wirklich so alt ist, sollte man vielleicht über ein SmartTV nachdenken. Es gibt nur noch sehr wenige Gründe externe Receiver zu betreiben. In deiner Anforderungsliste kann ich diese nicht erkennen.
Trutchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 19. Nov 2014, 16:38
@ AusdemOff der Comag ist 5 Jahre alt und nimmt nicht mehr so zuverlässig auf
Smart Tv ? der müsste dann schon ein Twin -Tuner haben damit ich mit Festplatte aufnehmen

Gibt es denn so was und sind die leicht zu händeln?
Wobei ich am Tv Internet nicht wirklich brauche
Jens1066
Inventar
#9 erstellt: 19. Nov 2014, 17:01

Gibt es denn so was und sind die leicht zu händeln?

Natürlich gibt es so was. Bei Samsung glaube ich ab der 6er Serie. Käme darauf an, was für einen Fernseher Du bevorzugst und natürlich ist es auch eine Budgetfrage.
Ob es leicht zu händeln ist? Für mich ja......!


Wobei ich am Tv Internet nicht wirklich brauche

Hier geht es ja nicht nur ums Internet. Netzwerksharing (auch die Verwaltung Deiner aufgenommenen Filme), HbbTV (quasi der neue Videotext) usw. funktionieren über das Smart TV. Ich surfe mit dem TV eigentlich nie im Internet, würde aber nicht mehr auf die anderen Funktionen verzichten wollen.
Filme aus meinem Netzwerk, mal das eine oder andere vom HbbTV, Youtubevideos auf dem TV, Videos vom Smatphone direkt auf den TV streamen usw., geht nur, wenn der TV am Netzwerk hängt und mit ner ordentlichen Smart TV Funktion.

Klar, es gibt Zusatzgeräte die das auch können, mir ist es persönlich aber lieber, alles in einem Gerät zu haben.
AusdemOff
Inventar
#10 erstellt: 19. Nov 2014, 18:33
Eigentlich ist der Antwort von Jens1066 nichts mehr hinzuzufügen.
Außer vielleicht der Tatsache, dass es noch andere Hersteller als Samsung gibt.

Ich habe einmal kurz nachgeschaut was der Comag so kann. In Verbindung mit deinen Fragen Trutchen, ob SmartTVs das können was du forderst, hoffe ich das meine Befürchtung unwahr ist: Kann dein jetziger Fernseher HDTV nativ darstellen? Der Comag kann schließlich nur SD!
Trutchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 19. Nov 2014, 19:13
Ich habe ein LCD TV von Sharp (lc-32dh77e) mit 3x HDMI der 3 Jahre in etwa alt ist. Laut Betriebsanleitung, Full hd 1080p 100 hz

Der Comag PVR/2 100CI kann nur SD, hat aber ein Komponentenanschluss wie der TV

Es stellt sich natürlich bei mir die Frage wenn der Comag seinen Geist aufgibt ob ich dann ein TV nehme der ein Twin Tuner zum Aufnehmen hat. Sind die denn mitlerweile genau so gut wie die mit einer extra Box (Receiver)? Eine Aufnahme (Festplatte) und gleichzeitig was anderes anschauen? Times Shift
AusdemOff
Inventar
#12 erstellt: 19. Nov 2014, 23:03
Im großen und ganzen gibt es zwischen externen und internen Receivern keinen großen Unterschied mehr. Weder in der Qualität, noch in den Bedienfeatures.

Von der Handhabung her betrachtet ist ein eingebauter Receiver eher einfacher zu bedienen, da man sich nur auf ein Softwarekonzept einstellen muss. Ausserdem fällt die zweite Fernbedienung weg.

Auf der anderen Seite, 32" ist für HD ein wenig kurz bemessen. 3 Jahre sind in der Entwicklung heutiger TVs fast schon Ewigkeiten.

Als Beispiel, um bei einem Premiumanbieter zu bleiben, bekommst du für UVP 899,- folgendes Gerät:

TX39ASW754
Käme noch eine externe Festplatte hinzu. Je nach Fabrikat und Größe grobe 80-150 EUR.

Einen externen Receiver in gleicher Qualität gibt es für UVP 399,-
DMR-HST130
Hier wäre eine 500GB Platte schon eingebaut.

Ähnliche Beispiele lassen sich auch bei anderen Herstellern finden.

Lange Rede, kurzer Sinn:
- vom Preis-/Leistungsverhalten spricht alles für ein SmartTV. Wenn das Budget dies aber nicht zulässt, ist ein externer Receiver zu bevorzugen.
- grundsätzlich sollte man überlegen, für HD einen größeren TV zu verwenden. Die ideale Größe hängt dabei von mehreren Faktoren ab:
1. Wie groß darf der TV werden um nicht neue Möbel anschaffen zu müssen
2. Wie weit sitze ich vom TV entfernt. Damit dein Auge HD sinnhaft sehen kannt, darfst du bei deinem Sharp maximal 1,2 Meter entfernt sitzen. Sitzt du weiter weg, muss der TV mitwachsen.
Trutchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 20. Nov 2014, 11:41
Danke für eure Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Digitaler HD-Sat Receiver
styles78 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung HDTV Twin Receiver
kspanda750 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  10 Beiträge
Digitaler Receiver
Melanie287 am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  5 Beiträge
Comag HDTV-und SDTV-Twin-Sat-Receiver
Mikeschchen am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Digitaler Twin Sat-Receiver mit Festplatte
Stefan-S am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  16 Beiträge
Kaufberatung: Sat Twin Receiver
sylter am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  3 Beiträge
Comag PVR 2/100CI Softwarefehler?
bellinda2 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  3 Beiträge
SAT HDTV Twin Receiver
aquafun am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  2 Beiträge
HDTV Receiver! Kaufberatung
Basti81 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung HD Receiver mit PVR Funktion
matze1202 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen