Kathrein UFS 912 und Jugendschutz Sky

+A -A
Autor
Beitrag
juergen_1967
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2010, 16:46
Hallo Leute,

bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin so langsam am verzweifeln.

Zur Zeit habe ich den DSR 5005 von Philips. Bin ich eigentlich mit zufrieden. Nur dass man da immer wieder den Jugendschutz-Pin eingeben muss nervt.

Habe schon die letzten Wochen hier rumgelesen. Hatte bisher verstanden, dass ich bei einem nicht Sky-zertifizierten Receiver den Jugendschutz ausschalten könnte.
Eine Nagra S02-Karte wie hier http://www.hifi-forum.de/viewthread-183-4829.html beschrieben habe ich.

Vor ein paar Wochen bin ich dann im Netz über den Kathrein UFS 912 gestolpert. Da dachte ich dann, das ist das Teil, das ich brauche. Ende Januar etwa soll der Receiver ja erhältlich sein.

Vor zwei Wochen hatte ich dann im Mediamarkt meines Vertrauens nachgefragt. Das Ding war aber zu dem Zeitpunkt noch nicht da. Der Mediamarktmensch meinte dann aber, dass das mit dem jugendschutz von Sky bei jedem receiver gleich ist, egal ob Sky zertifiziert oder nicht.

Das hat mich natürlich wieder völlig ratlos gemacht.
Hat der Mediamarktmensch nur keine Ahnung oder muss ich beim UFS 912 auch vor jeder Sendung die PIN eingeben?
Es muss doch wohl die Möglichkeit geben, dass man den Jugendschutz irgendwie dauerhaft deaktiviert.

Ich werde jetzt gleich mal in einen Expert stolpern und gucken, ob die schon den UFS 912 haben. Und vor allem bin ich gespannt, was die zum Jugendschutz-PIN sagen.

Falls hier irgendwer einen Tipp für mich hat, wie ich mein "Problem" aus der Welt schaffe, wäre ich sehr dankbar.
juergen_1967
Neuling
#2 erstellt: 07. Feb 2010, 09:42
Keiner ´ne Ahnung von euch, wie ich diesen Jugendschutz dauerhaft deaktivieren kann?

Auch der Experte von Expert wusste es nicht genau. Zumindest war er sich nicht sicher. Erst meinte er, es müsse schon eine Möglichkeit geben, dann aber dass auch bei nicht Sky-zertifizierten Receivern der Jugendschutz jedesmal neu einzugeben ist. Toller Experte

Muss doch wohl Receiver geben, wo das geht. Oder muss ich mir doch so eine Dreambox holen?
Wenn ich mir dann aber in den entsprechenden Foren angucke, was die Dreamboxler treiben, um die Kisten zum laufen zu kriegen, wird mir schlecht.
Ich will doch nur ´nen Receiver haben, den ich kaufe, hinstelle, Senderliste einrichte und gut ist.
mabussma
Stammgast
#3 erstellt: 21. Apr 2010, 10:39
Über das CI-Modul(ich habe Alphacrypt-Light)kann die Eingabe der Jugndschutz-PIN dauerhaft abgeschaltet werden.
Das ist dann gleich bei der installation des Modul mit der Sky/Premiere S02-Karte möglich.Allerdings ist diese Auskunft nur auf das Modul bezogen,welches ich besitze.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 912 oder 903?
RAstloseSeele am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  3 Beiträge
Kathrein ufs 903 - 912 Empfehlung?
udoky am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 vs 912
stephan1892 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  3 Beiträge
Kathrein Ufs 903 , 912 oder andere?
Headm4ster am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Kathrein UFS 912 oder TechniStar S1
GeneralBob am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  2 Beiträge
Frage zu Kathrein UFS 912 (Netzwerk)
flobi88 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  3 Beiträge
Kathrein ufs 912 oder technisat technistar s1?
shames am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 912, 922 oder Alternative für DVB-S2?
vstverstaerker am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  8 Beiträge
Kathrein HDTV Receiver Kauf (903 oder 912)
Xardas1988 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  3 Beiträge
Kathrein UFS912
Seals_0909 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen