Mit Neukauf telestar td 2100 hd unzufrieden

+A -A
Autor
Beitrag
stegipa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2010, 17:50
Hi Experten,

Habe seit gestern den Receiver und etliche Probleme.
Wer besitzt wie ich diesen Receiver von Telestar und kann mir weiterhelfen? Er wird von meinem TV (Sony KDL 46W5500) nicht als HDMI-Gerät erkannt. Daraus resultieren m.E. auch die Probleme mit der Steuerung der Auflösung.
Was mir auch nicht gefällt: ich habe zu Testzwecken auf einen SanDisk 4GB-Stick eine Sofortaufnahme aus dem laufenden Programm gemacht. Sie ist möglich, man erhält ein Fenster, in dem das aufzunehmende Programm (=gleicher Transponder) auswählen kann. Nach der Bestätigung kehrt er zu dem Programm zurück und dann kann man aber nicht mehr umschalten, so lange die Aufnahme läuft. Man kann eigentlich gar nichts mehr tun außer die Aufnahme stoppen! Wenn ich mir die Aufnahme ansehe, dann habe ich immer wieder Pixelübergänge wie bei einem Szenenwechsel. Ist das beim Schreiben oder beim Lesen passiert? Wäre das mit einer HDD behoben? Die Datei *.ts kann man im Computer nicht abspielen und auch nicht konvertieren, oder stelle ich mich bloß zu blöd an?
Freue mich auf Antworten
stegi
player495
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2010, 23:20

Die Datei *.ts kann man im Computer nicht abspielen und auch nicht konvertieren

doch kann man, benutze mal die Suche. Zu den Problemen mit dem Receiver melden sich hoffentlich noch einige Besitzer eines solchen Gerätes.

gruß player
markus689
Neuling
#3 erstellt: 09. Mrz 2010, 20:35
Hallo habe ebenfalls einen TD 2100 HD von TELESTAR seit Dezember.Empfang und Bildqualität ist super, aber ich hab mir diesen Receiver extra gekauft wegen der Aufnahmefunktion mit einer Festplatte !!! und gerade dies klappt überhaupt nicht !!Den Receiver hab ich schon 3mal umtauschen lassen und jedes mal sind die gleichen Fehler an dem Gerät ,die Timeraufnahme geht gar nicht nur Direktaufnahme und beim wiedergeben der Direktaufnahme pixelt das Bild ab und zu oder es bleibt gleich ganz stehen !!Also da ist irgendwas noch nicht ganz ausgereift in der Technik.Habe auch schon andere Festplatte genommen aber der Fehler muß am TD2100 HD selber liegen !
stegipa
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mrz 2010, 21:34
Danke Markus689,

das zeigt, dass ich nicht ganz blöd bin. Auch ich war vom Bild überzeugt, aber die Software war für die anderen Funktionen völlig unzureichend und fehlerhaft. Und ich fand auch kein Forum, wo man sich eine überarbeitete Firmware hätte herunterladen können.
Ich habe die Kiste postwendend zurückgesandt und mir einen Comag SL90 gekauft. Da gibt es ein prima Forum mit allen Hilfen und neuer Software, aufgespielt und alles funktioniert! Timeraufnahmen auf HDD und Stick, kein Problem, und auch die Bildqualität finde ich sehr gut. An der Software arbeiten laufend Experten an der Verbesserung und das Aufspielen ist eine Sache von 2 Min. Damit kann ich leben!

mfg
stegi
obivaan
Neuling
#5 erstellt: 19. Mrz 2010, 21:43
Hallo Leute,

habe gerade meinen Teledat gegen diesen hier eingetauscht.
Der vorige hatte auch alle genannten Probleme.
Ich habe mit entsetzen festgestellt, dass ich ein Gerät einer Firma gegen dasselbe Gerät einer anderen Firma eingetauscht habe.

Aber inzwischen habe ich folgendes in Erfahrung gebracht:
Es gibt ein Update:
http://telestar.chri..._td_2100_hd_3369.rar

Datei auf Datenträger entpacken und mit roter Taste auf der Fernbedienung starten.
Danach erst mal auf Werkseinstellung zurück setzen.

Zum Timer:
In den Systemeinstellungen USB als Ausgabemedium wählen und unbedingt den Energiesparmodus einschalten.
Sonst funktioniert es nicht.

Wenn der Receiver aufnimmt, kann man tatsächlich nix anderes mehr machen. Das ist so und lässt sich nicht ändern.

LG
ernyS
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mrz 2010, 13:39
Hallo,
leider geht aus der Download-Seite nicht hervor, um welche Softwareversion es sich handelt.
Ich habe den Receiver gestern gekauft, die werkseitige Software ist v 1.0.5. Nach dem Update hat sich die Version nicht verändert, so dass sie scheinbar die aktuelle ist !?
Update: USB-Stick in ausgeschalteten Receiver stecken, dann "Power" einschalten. Der Stick muss vorher nicht geleert werden.
gordon-dbg
Neuling
#7 erstellt: 18. Apr 2010, 15:54
Hallo,
auch ich hatte einige der Probleme, die schon hier angsprochen sind. Nach dem Software-Update sind ein paar der Probleme behoben, aber jetzt taucht bei mir folgendes Problem auf: das Gerät schlatet sich nach ca. 2,5 Std. ab, zeigt mir die Ausschaltzeit an und den roten Punkt rechts unten.
Hatte ich vorher nicht, was läuft jetzt falsch????
Danke für alle Antworten, die mir weiterhelfen oder meine Meinung zu dem Gerät bestärken.
gordon-dbg
gordon-dbg
Neuling
#8 erstellt: 19. Apr 2010, 07:35
nur ein Nachtrag zu meinem Receiver; nach Firmware-Update kann ich nur noch als Timer-Ausgabe "None" oder "USB" anwählen, mein HD-Recorder wird nicht mehr erkannt.
Ich glaube, ich bringe das Ding zurück und mache mal kräftig "Werbung" dafür.
Grüße
gordon-dbg
markus689
Neuling
#9 erstellt: 21. Apr 2010, 18:04
Hallo
Habe mir das Update zum Telestar TD 2100 HD heruntergeladen
und drauf gespielt.Wollte natürlich gleich mal die Timeraufnahme ausprobieren und habe eine Aufnahme in 10 Minuten eingestellt.Wunderbar das hat auch geklappt,aber als ich dann mehr als 10 minuten eingestellt habe mußte ich mit entsetzen feststellen, daß der Receiver so eine Art Alzheimer hat.Er kann sich über 10 Minuten hinaus nichts merken und die Aufnahme startet nicht !Na ich hab den Kanal voll !Hat zufällig noch jemand ähnliche Erlebnisse mit dem " Gerät´" gehabt ?Ich hab meinen alten Videorecorder wiederbelebt ! Da ist verlass drauf !!!
alsniper
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Jul 2010, 19:52
Ich habe auch so einen Receiver gekauft....jetzt ist das update aber fehlgeschlagen und das Gerät startet nicht mehr :-(
Gibt es eine Möglichkeit das Update nachträglich aufzuspielen?

mfg

P.S.: Wenn ich den USB Stick mit dem update einstecke und dann starte,steht im Display "UPD"....aber es passiert nichts bzw. wie lange muss man denn warten? Nach 30 min. hatte ich dann abgebrochen.
dynamica
Neuling
#11 erstellt: 20. Sep 2010, 19:31

ALSO, ich kann nur jedem davon abraten sich einen Telestar zu kaufem. Nur Ärger! Wir haben uns den Telestar TD 3500 HD gekauft, um einen Twin Reciever zu haben und dass ich auch mal was einspeichern kann, damit er es aufnimmt. Fehlanzeige, das mit dem Speichern ist der komplette Hohn. Funktioniert nicht die Bohne. Tja, und das richtig ärgerliche ist, dass man bei Problemen nicht mal auf die Hilfe der eigens dafür bereitgestellten Hotline zurückgreifen kann. Klingeln bis man aus der Leitung fliegt. Und Mails werden nicht beantwortet! Zudem halten sie die aktuelle Homepage auch nicht auf den neusten Stand. Das Update hab ich damals vor einem halben Jahr bekommen, als ich durch Zufall mal jemanden erreicht hab. Da aber auch nicht über die Hotline, sondern durch langes hin und hertelefonieren ne Festnetznummer. Tja, da meldet sich aber nun auch keiner mehr
Ich muss dazu sagen, dass wir auch Sky haben, und wir haben uns dieses Modell seinerzeit deshalb geholt, weil es die sogenannte Portalfunktion hat. Aber leider funktioniert die nicht bei unserem Gerät. Super Sache! Also, wenn jemand noch ne Idee hat...ausserdem stürzt das Teil ständig ab, wenn man mal 5-6 Programme durchzappt. Kompletter Scheiss. Ich ärger mich, dass ich für so nen Schrott soviel ausgegeben hab
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Telestar TD 2100 HD
gordon-dbg am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  2 Beiträge
Telestar Diginova 10 HD+
Soul_Food am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  2 Beiträge
TELESTAR DIGINOVA HD
alibaba333 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  2 Beiträge
Frage zum Telestar Diginova HD+
TonyP8 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  3 Beiträge
Welcher HD+ Receiver: Telestar Diginova HD+ oder Telestar Diginova 10 HD+?
onkelone am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  7 Beiträge
telestar sr2
claudi78 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  4 Beiträge
Telestar TD2100HD
anmig am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Telestar vs. Technisat?
Hody am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  13 Beiträge
Mit Einstiegsklasse unzufrieden
Stella16v am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  6 Beiträge
Telestar Diginova HD+ oder Technistar S1
Jan991 am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen