Brauche einmal kurz Hilfe. Sat receiver mit dvb-t

+A -A
Autor
Beitrag
CozmoRWE
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2010, 11:31
Hi Hifi`ler,

ich brauche mal kurz eure Hilfe.

Ich habe einen Bekannten der einen digitalen Sat-Receiver hat und nun was anderes aufnehmen möchte wie das was er guckt. Also Twin Receiver!

Problem er hat nur einen Twin LNB, ein Kabel ins Wohnzimmer eins ins Arbeitszimmer und keine einfache Möglichkeit zum nachrüsten.

Also dachte ich an einen HDTV-SAT-Receiver mit eingebauter Festplatte (160GB) und DVB-T, so das man das DVB-T Signal aufnehmen kann und Sat gucken.

Frage 1: Hat einer Empfehlungen für die Anforderungen.

Frage 2: Gibts noch andere Möglichkeiten, ohne kabel nachrüsten?

Danke für eure Mühe

Gruß aus Essen
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2010, 13:29
Hallo,

HD-fähige Kombis ? Nicht unter 450,- wenn überhaupt.

Vantage HD 8000TS Twin PVR ready

Mit externer Platte etwas günstiger zu haben:

Edision Argus mini 2in1
Opticum HD TS 9600
Wisi OR 234
Opticum HD TS 20
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 19. Feb 2010, 14:21
Statt DVB-T würde ich einen Sat-Receiver mit 2 Tunern und Festplatte nehmen. Wenn man nur ein Sat-Kabel hat, kann man das Signal von Tuner 1 zu Tuner 2 durchschleifen und hat so weniger Einschränkungen als mit DVB-T bei einer deutlich besseren Bildqualität.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2010, 14:23
.....aber nur die Sender die auf der gleichen Polarisationsebene liegen gucken, bzw. aufnehmen.

Diese Einschränkung halte ich für weitaus grösser als der Nachteil der Bildqualität bei DVB-T.

gruss
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 19. Feb 2010, 14:41
Fast alle deutschen Sender außer ein paar ARD-Spartensendern und einigen HD-Sendern sind im Highband-horizontal. Die Sendervielfalt auf dieser Sat-Ebene ist um ein Vielfaches höher als bei DVB-T.

Die Spartensender gibt es nur teilweise auf DVB-T, HD überhaupt nicht. Daher halte ich die Einschränkungen für gering.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 19. Feb 2010, 14:47
Ja, muss er dann selbst entscheiden, was ihm lieber ist.

Für mich wäre die Durchschleiflösung niemals ein Option.
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 19. Feb 2010, 15:17

Teoha schrieb:
Ja, muss er dann selbst entscheiden, was ihm lieber ist.

Das sollte er tun. Ich wollte auch niemanden überreden oder gar meine Meinung aufzwingen, sondern lediglich eine Alternative zu der DVB-T-Lösung aufzeigen.


Für mich wäre die Durchschleiflösung niemals ein Option.

Wenn das nicht zu deinen Seh- und Aufnahmegewohnheiten passt, ist das völlig okay.
CozmoRWE
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Feb 2010, 15:57
danke schon mal für die antworten.

die aufnahme qualität ist nicht so wichtig, da muss es kein hd sein und dvb-t reicht mir da vollkommen.

gucke mir erstmal die obengenannten geräte an.

gruss
CozmoRWE
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Feb 2010, 20:52
der edison mini 2in1 hört sich ja echt interessant an.

mit einer in fat formatierten hdd kann ich dann dvb-t aufnehmen und alle sat sender gucken??? dann hat man ja für 160€ alles was man brauch.

danke nochmals für die super auflistung, die hätte ich alleine nie alle gefunden.

gruß
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 19. Feb 2010, 21:26

mit einer in fat formatierten hdd kann ich dann dvb-t aufnehmen und alle sat sender gucken??? dann hat man ja für 160€ alles was man brauch.


Sollte so sein.

Aber auch hier lesen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-4409.html
CozmoRWE
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Feb 2010, 21:43
die acht seiten habe ich schon durch, musste nur noch mal fragen weil ich dachte das es viel teurer wäre.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT Receiver; Brauche Hilfe
Julian_K. am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe beim Receiverkauf
Andalie am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  8 Beiträge
DVB-T brauche schnell Beratung
SilverIC3 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  3 Beiträge
Hilfe! Sat Receiver zum Aufnehmen!
franky0886 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  3 Beiträge
Mini DVB-T Receiver
angryjack am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] DVB-S2 + DVB-T Receiver
TheKnower am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  2 Beiträge
Suche SAT/DVB-T Kombi
Sektionschef1 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  9 Beiträge
Hilfe - welchen Sat Receiver?
stefan80h am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  17 Beiträge
Suche kombinierten HDTV Sat / DVB-T - Receiver
Sham_Harga am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe für Receiver
DeHeld am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen