Welcher HD+ Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Supermax2004
Inventar
#1 erstellt: 20. Feb 2010, 19:04
Hoho!

Joah ich würd einfach mal gerne wissen, welcher qualitativ (vor allem Bildqualität) am besten ist?!

In Frage kämen eigentlich nur 3 schätze ich mal:

1. Humax HD Fox

2. Technotrend Micro S845 HD+

3. Technotrend Select S845 HD+

Der Micro kostet nur grob 150 Euro, die beiden anderen Receiver kosten grob 200 Euro! Ist der Micro was die Bildquali usw. angeht trotzdem ähnlich gut?

Oder haben die 50 Euro Unterschied nen Grund?

Und ist der Humax oder der Technotrend besser?

Hab ich noch nen 150-200Euro HD+ Receiver übersehen?

Danke für die Informationen
Supermax

P.S. Laut einer Amazon Rezession z.B. hat der Technotrend Select (oder Micro?!) ne deutlich bessere Bildqualität, als der Humax PR-HD 1000! Dieser hat in meinen Augen aber ne gute Qualität! Hat sich das wirklich merklich verbessert?


[Beitrag von Supermax2004 am 20. Feb 2010, 19:07 bearbeitet]
Virus21
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2010, 19:07
Ich stand im MM genau der gleichen entscheidung. Allerdings weiss ich das Modell nicht mehr vom Technotrend. Beide kosteten gleich viel. Aber ich hab mich für den Humax entschieden da er DEUTLICH mehr anschlüsse hat. Bis auf die lange ladezeit beim Starten vom Fox (ca. 1 minute oder auch länger) gibts an dem Teil echt nichts zu mängeln und bin hoch zufrieden.
Supermax2004
Inventar
#3 erstellt: 20. Feb 2010, 21:00
Mh ok aber über ne Minute? Das kann jawohl nicht sein ^^ Mein Humax PR-HD 1000 braucht schon gute 10 Sekunden, aber dann wars das auch! Über ne Minute wäre bedenklich

Hoffe mal du hast dich nur übelst verschätzt ^^
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2010, 21:08
hab vor einiger Zeit mal gemessen:
http://www.hifi-foru...706&postID=1143#1143
Supermax2004
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2010, 21:12
Mh ja gut, bis zu nem HD-Bild 22 Sekunden ist ja net so extrem!

Aber gibts irgendwo gescheite Tests zwischen Humax HD Fox und TechnoTrend TT-Select S845 HD+?

Bei beiden gibts irgendwie gute aber auch mittelmäßige Meinungen. Beim PR-HD 1000 gabs ja auch reichlich schlechte Meinungen, ich bin aber voll zufrieden!

Wie siehts z.B. mit Fehlermeldungen bei den beiden Teilen aus? Laufen sie einwandfrei? Brummt irgendeiner? Bei wem gibts besseren Support?

Und soll jetzt in den nächsten 2-4 Monaten noch ein anderer HD+ Receiver erscheinen, auf den man mal warten sollte?


[Beitrag von Supermax2004 am 20. Feb 2010, 21:13 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2010, 22:05
Push
Virus21
Stammgast
#7 erstellt: 22. Feb 2010, 13:23
Ich hab ebenfalls mal gemessen und das hochfahren des Receivers ab dem moment wo der stecker inner steckdose ist bis zum Bild: 1 Minute 25 Sek.

Bei mir wird der Receiver mittags angemacht und abends komplett ausgeschaltet. Nichts mit Standby


[Beitrag von Virus21 am 22. Feb 2010, 13:24 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#8 erstellt: 22. Feb 2010, 15:17
Achso ja moment! Braucht der Receiver über ne Minute bis er ein Bild anzeigt startend vom Netzstecker anmachen?

Oder vom Standby Modus?! Weil mein Humax PR-HD 1000 braucht ca. 15 Sekunden bis er einen HD Sender darstellt, jedoch vom Standby Modus aus!

Wenn ich das Ding erst hochfahren lassen muss dauerts natürlich deutlich länger! Das ist aber kein Problem....

Fahre das Ding quasi auch jeden morgen-mittag schonmal hoch!

Ich ruf nachher mal im Media Markt an, ob die diesen Fox für unter 180Euro anbieten
Virus21
Stammgast
#9 erstellt: 22. Feb 2010, 16:55
wenn du damit keine Probleme hast, ist der Fox dein gerät
Supermax2004
Inventar
#10 erstellt: 22. Feb 2010, 18:34
Ist schon mehr über den Lan Ausgang des Humax HD Fox bekannt? Wann wird der endlich aktiviert und was wird man damit machen können?
LordElmchen
Inventar
#11 erstellt: 22. Feb 2010, 19:24

Supermax2004 schrieb:
Ist schon mehr über den Lan Ausgang des Humax HD Fox bekannt? Wann wird der endlich aktiviert und was wird man damit machen können?

Du kannst mal davon ausgehen, dass da nix kommen wird.
Franconato
Stammgast
#12 erstellt: 22. Feb 2010, 19:48
Hey hey, ich bin auf der Suche nach einem HD+ Receiver.
Wie siehts denn momentan aus, gibt es welche die bereits alle Leistungsanforderungen erfüllen?
Für mich gibt es einige Kriterien die ein Receiver können muss, damit ich ihn kaufe.

LG
LordElmchen
Inventar
#13 erstellt: 22. Feb 2010, 19:55
Jetzt muss du uns nur noch verraten was du mit "alle Leistungsanforderungen" meinst und welche deine Kriterien sind
Franconato
Stammgast
#14 erstellt: 23. Feb 2010, 01:25
Logisch...

Also auf jeden Fall sollte vorhanden sein:

- HD+-Karte
- PVR-Funktion
- USB 2.0
- auf jeden Fall HDMI und falls vorhanden Scart
- ich denke mal, dass HDTV automatisch dabei sein wird ^^
- Alphanumerisches Display wäre toll
- vielleicht kann man mit dem Gerät auch Sky schauen (Sky-Abo ist vorhanden)
- gant wichtig ist Diseqc, aber das haben eh alle aktuellen Receiver

Es muss nicht zwingend eine interne Festplatte vorhanden sein, falls aber der Preis angemessen ist, würde ich das auch zahlen.
Preislich stelle ich mir so etwa 300€ vor. Wie schon gesagt, falls es ein bissl mehr ist, auch net so wild.
Hoffe ich habe alle Kriterien genannt ^^


LG
LordElmchen
Inventar
#15 erstellt: 24. Feb 2010, 20:02
Momentan ist die Auswahl an HD+ Receivern eh stark begrenzt.
Ich denke der TechniSat DIGIT HD8+ kommt deinen Anforderungen recht nahe.
Von VideoWeb und Telestar kommen die nächsten Wochen noch HD+ Receiver auf den Markt die PVR-tauglich sind.

Alternativ gibt es einige CI-Receiver, die Mitte des Jahres HD+ tauglich gemacht werden können. Allerdings kostet der Spaß 99,-EUR. Somit wirds teuer als direkt HD+ Receiver zu nehmen.
Franconato
Stammgast
#16 erstellt: 25. Feb 2010, 13:45
Also ich betreibe derzeit eine Imperial HD 2plus daheim, die geht aber definitiv zurück.
Bin eig. mit der Box ganz zufrieden, aber ich glaube einfach, dass ich im falschen zeitraum eingekauft habe da in den nächsten Monaten wohl mehr Auswahl auf den Markt kommen wird.
Und was die HD8+ angeht, da ist wohl die Funktion nicht vorhanden, Programme zu suchen die bereits in einer Liste oder in den Favoriten vorhanden sind.
Einziges was sie wohl mehr kann, ist einfach das HD8+, was die Imperial zwar auch kann, aber bei der HD8+ ist halt die Karte schon dabei.
Mmmhhh im endeffekt also gleiche Leistung für weniger Geld, wie ich finde.
Es gibt also keinen Receiver der wirklich viel mehr mitbringt als die beiden genannten.Zumindest nicht in der Preisklasse.
Ich warte lieber noch 4-5 Monate, da sieht die Sache dann bestimmt schon besser aus.


LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax HD Fox+ vs. TechnoTrend S845 HD+
bruderjaycob am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  8 Beiträge
HD+: TechnoTrend S845 HD+ oder Humax HD Fox
Mithandir am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  3 Beiträge
Humax HD-Fox oder TT-micro S845 HD+?
Schlitzki am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  2 Beiträge
Telestar Diginova 10 HD+ ODER TechnoTrend TT-select S845 HD+
Lucanus1 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  2 Beiträge
technotrend tt-micro s835 hd+ ?
JaCkY_bOyS am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge
TechniSat Digit HD8+ oder TechnoTrend S845 HD+?
Termi056 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  2 Beiträge
TechnoTrend Micro S330 HDMI
BadeMeizter am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  2 Beiträge
TechniSat HD8+ oder TechnoTrend S845+
huskie2000 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  4 Beiträge
Humax HD Fox CI / TechnoTrend TT-micro S835 HD+ / Smart MX 04 HD+ ---> Aber Welcher ?
lifeskool am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  5 Beiträge
tt s845, tts835 ,humax hd fox oder kathrein 903
guile am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen