Unitymedia vs. Sky Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
HausotterJ
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2010, 23:52
Hallo zusammen,
ich habe einen Unitymedia Kabelanschluss und somit einen entsprechenden Receiver. Jetzt habe wir auch Sky und somit einen weiteren Receiver. Neben DVD, Anlage und WIII ist mir das ein bisschen zuviel Gerät.

Ich habe gehört, dass man einen Receiver für beide Empfangsarten einsetzen kann. Kann mir jemand einen empfehlen und/oder muss ich weiteres berücksichtigen?

Vielen Dank vorab...
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2010, 12:00

HausotterJ schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe einen Unitymedia Kabelanschluss und somit einen entsprechenden Receiver. Jetzt habe wir auch Sky und somit einen weiteren Receiver. Neben DVD, Anlage und WIII ist mir das ein bisschen zuviel Gerät.

Ich habe gehört, dass man einen Receiver für beide Empfangsarten einsetzen kann. Kann mir jemand einen empfehlen und/oder muss ich weiteres berücksichtigen?

Vielen Dank vorab...


Solange es sich nicht um HD-Epfang handelt rufst Du Sky an und lässt dass Abo auf die Unity, ich gehe von einer UMXX Karte aus, freischalten. Dann brauchst Du nur noch die Sky-Karte zurückschicken.

Kakuta
HausotterJ
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2010, 20:09
Vielen Dank für die Hilfestellung.

Allerdings sagt man mir bei Unitymedia, dass Sky das Umschalten der Programme aktuell nicht zulässt (angeblich technisch nicht machbar). Andersrum sei es Sky allerdings möglich (Unity-Programme auf Sky-Karte) und das kostet 5 Euro im Monat.

Das klingt mir etwas nach Nepp...

Dann lass ich das aus Prinzip.

Dennoch danke!
Schili
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Mrz 2010, 20:20

Allerdings sagt man mir bei Unitymedia, dass Sky das Umschalten der Programme aktuell nicht zulässt (angeblich technisch nicht machbar). Andersrum sei es Sky allerdings möglich (Unity-Programme auf Sky-Karte) und das kostet 5 Euro im Monat.


Das habe ich kürzlich leider auch genau so erlebt. Hatte die UM-Programme auf meiner SKY-Karte. Brauchte neue SKY-Karte, da ich Buli-HD dazu abonniert habe. Anruf bei UM mit der Bitte, mir die UM-Kanäle wieder mit auf die neue SKY-Karte Karte zu packen. Oh - das war plötzlich nur noch mit fünf Euro Aufpreis pro Monat möglich...meine Argumentation, dass sich doch NICHTS verändere wurde mit dem tollen Begründung seitens UM abgetan, dass ich die alte Karte mit den UM-Kanälen ja noch woanders nutzen könne....ich hab´denen dann erzählt, wohin sie sich ihre UM-Kanäle schieben können....(allerdings in gewählt freundlicher Ausdrucksweise)
Das ist echt das Allerletzte...



[Beitrag von Schili am 14. Mrz 2010, 12:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unitymedia+Sky
VolkAir am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  17 Beiträge
Kaufberatung Sky/Unitymedia
Wolfen am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  7 Beiträge
UnityMedia + Sky + HD + PVR
Cryptor68 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  7 Beiträge
UnityMedia + Sky + PVR
Cryptor68 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  10 Beiträge
Sky reciever ersetzen (Unitymedia)
woffe85 am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  7 Beiträge
HD-Receiver, DVB-C, Unitymedia/Sky
mennfield am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung HDTV Kabel-Receiver Sky Unitymedia
Gooser am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung HDTV Kabel-Receiver Unitymedia + Sky Abo
slashxx am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Unitymedia NRW/Sky UHD Receiver
plvoy am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  2 Beiträge
Sagemcom vs Sky+-Receiver (Kabel)
prell am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.151

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen