Kaufberatung HDTV Kabel-Receiver Sky Unitymedia

+A -A
Autor
Beitrag
Gooser
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mrz 2013, 02:31
Hallo
ich hoffe ich bin hier richtig,also folgendes, mein Vater hat Sky und Unitymedia alles über Kabel, nun möchte er ein neueres Gerät mit seinen Wünschen, da ich nicht so viel Ahnung habe hoffe ich ihr könnt mir da weiter helfen.
Es soll ein Kabel (DVB-C ) Sky Unitymedia taugliches Gerät sein da er auch Sky Programme aufnehmen möchte (Wir müssen ja dann bei Unitymedia anrufen die schicken uns ja dann das Modul,danach Sky anrufen und Nummer durchgeben zum Freischalten, so hat man das meinem Vater gesagt)
mit min. 500 Gb Festplatten Speicher
HDTV tauglich sein( Sky Unitymedia HD Sender)
2 CI+
Twin Tuner
Eigentlich alles was die 2 so haben und halt die Üblichen Sachen wie HDMI Usb ...
Der Preis soll so zwischen 400-500 € sein(kommt halt drauf an), es soll ein Gutes Gerät sein was auch lange hält.Was ich so gefunden habe sind 2 Geräte
Technisat

Vantage VT-100C

Sind die dafür geeignet und wenn ja sind die ok ?
Gibt es noch andere bessere Geräte ?
Ich habe mal hier im Forum auch geschaut,aber je mehr ich lese desto verwirrter werde ich.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen.
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2013, 19:33
Da ich hier nichts von einer Weiterverarbeitung der Aufnahmen lese, kommt der Unity Media HD-Recorder in Frage. Welche Smartcard Ausführung ist überhaupt vorhanden - eine IXX oder UMXX Karte ?

Kakuta
Gooser
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Mrz 2013, 21:31
Danke für die Antwort.Es ist eine UM Karte und Weiterverarbeitung braucht er nicht zu haben da mein Vater das nicht wollte.Sollte der Receiver USB haben so kann man ja per PC das ja Brennen etc. was aber glaube ich nicht passieren wird.Ja der Unitymedia HD Recorder ist zwar ok, aber er wollte das nicht,eher einen anderen.
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2013, 11:35
Was für ein Abo ist vorhanden bzw. wird noch abonniert ?. Auch können die "privaten HD-Sender" (RTL und PRO7/SAT1 Gruppe) in der HD-Option nur mit UM-Hardware enschlüsselt werden. Der UM HD-Recorder benötigt keine Module und kann gleichzeitig zwei Sendungen aufnehmen und kostet zur Miete nur ein Bruchteil von einem gleichwertigen nicht zertifizierten Twin-Receiver mit Festplatte. Mit einem HD-Modul kann auch nur ein verschlüsselter Sender aufgenommen werden.
Ein günstiger Twin Receiver ist der Coolstream Neo2 Kabel, der kann eine UMXX Karte direkt im Kartenschacht entschlüsseln. Wie das funktioniert erfährst Du beim "Nachtfalken" oder ähnliche Foren.

Klick

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 06. Mrz 2013, 11:39 bearbeitet]
Spark66
Stammgast
#5 erstellt: 13. Feb 2014, 14:19
Mal ne Frage:
Ich werde meinen DTW60 meiner Freundin überlassen, die ihr Programm bisher über Kabel mit einer Unitymedia-Box empfängt.

Frage: Das der DTW einen Triple Tuner hat.. braucht man die Unity Box noch? Oder kann ich direkt über den internen Kabenltuner des Panas empfangen.
rura
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2014, 14:59
Eine identische Frage bitte nur immer in einem Forum stellen und dort wurde sie auch schon beantwortet klick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung HDTV Kabel-Receiver Unitymedia + Sky Abo
slashxx am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Sky/Unitymedia
Wolfen am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung HDTV Receiver
fxdev am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  19 Beiträge
Kaufberatung Unitymedia NRW/Sky UHD Receiver
plvoy am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  2 Beiträge
Unitymedia vs. Sky Receiver
HausotterJ am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Kabel-HDTV-Receiver
slappy am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  14 Beiträge
Unitymedia+Sky
VolkAir am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  17 Beiträge
Kaufberatung Kabelreceiver Unitymedia HDTV & optional Twin
tschumac am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  8 Beiträge
HDTV REceiver Kaufberatung
redsteve am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  8 Beiträge
Kabel HDTV Receiver für SKY/Kabel Deutschland
marvstar am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen