Kaufberatung HDTV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
fxdev
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2009, 12:31
Hallo Leute,

Ich besitze zur Zeit einen Pana 50S10 und habe mir schon ein AlphaCrypt Modul Classic bestellt. Dies um mal den internen DVB - C Receiver des Panas zu testen. Ich bin Kunde bei UnityMedia und nutze Kabel Digital sowie Sky Bundesliga + Sky Sport.

Meine Frage nun, ist der interne Receiver des Pana okay oder sollte ich doch besser auf einen externen setzen. Zur Zeit hab ich da die UM Krücke TT-264 über Scart.

Vom Design her gefällt mir der Vantage HD 7100C. Könnt ihr den empfehlen oder eine Alternative nennen?

Möchte nicht mehr als 500 € ausgeben.

Vielen Dank

Edit : Fehlen noch Infos?


[Beitrag von fxdev am 25. Nov 2009, 13:05 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Nov 2009, 13:40
fxdev
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2009, 13:53
Die FAQ habe ich schon gelesen. Ich besitze die UM01-Karte, darum hab ich mir auch das AlphaCrypt Classic bestellt.

Sky Bundesliga und Sky Sport sind schon auf der Karte von UM freigeschaltet.


[Beitrag von fxdev am 25. Nov 2009, 13:57 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Nov 2009, 13:58
Hi fxdev,
nun, dann probiere doch erstmal, wie die Bildqualität Dir gefällt, wenn Du das AlphaCrypt Modul im TV einsetzt.
Einen ext. Receiver kannst Du dann immer noch anschaffen.
fxdev
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Nov 2009, 16:48
Ja, mein Modul ist gerade gekommen und ich werde das heut Abend mal ausprobieren. Hätte halt schon ganz gern eine Aufnahme Funktion von Sender A wenn ich Sender B schaue.
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Nov 2009, 16:58
Hi fxdev,

Hätte halt schon ganz gern eine Aufnahme Funktion von Sender A wenn ich Sender B schaue.


Na, das geht nicht mit dem TV. Da mußt Du doch einen ext. Kabel-Receiver anschaffen.
fxdev
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Nov 2009, 17:51
Genau, darum suche ich ja auch einen HDTV fähigen Receiver. Mir gefällt ja der Vantage HD 7100C ganz gut, ist auch nicht allzu teuer.

Weiß jemand ob der einen guten Upscaler und Deinterlacer hat?
rura
Inventar
#8 erstellt: 25. Nov 2009, 17:59
Gehe doch mit solchen Fragen in die entsprechenden Foren und in den jeweilige Thread. Denn da wird alles zum Gerät besprochen.
fxdev
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Nov 2009, 13:11
Ja das hab ich gemacht und hab auch ne Menge Threads zu meinen potentiellen Kandidaten gelesen. Allerdings verfestigt sich der Eindruck, dass ausnahmslos alle mit Kinderkrankheiten zu kämpfen haben und die wesentliche Feature Nutzung bei weitem nicht der Realität entspricht.

Von daher bin ich gerade ein wenig erschlagen. Außerdem sind das doch alles Modelle von 2008, wann kommen die neuen?

THX
theblade
Stammgast
#10 erstellt: 26. Nov 2009, 14:16
zwischenfrage:

muss dazu eigentlich das LNB auch getauscht werden? (meins ist mittlerweile gute 8 jahre alt!).

oder könnte das auch digitale (HD) Programme empfangen?
rura
Inventar
#11 erstellt: 26. Nov 2009, 14:23
Neue sind nicht in Sicht und auch diese werden dann Bugs haben. Ich würde auch niemals eine neu auf den Markt gekommene kaufen, dass hat die Vergangenheit gezeigt. Zu viele Kinderkrankheiten. Dann lieber eine ausgereifte mit wenigen Bugs und stabilen Lauf.
Edit--
Wenn dein LNB ein digitaler ist, dann brauchst du ihn nicht zu tauschen.


[Beitrag von rura am 26. Nov 2009, 14:26 bearbeitet]
fxdev
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Nov 2009, 14:29

muss dazu eigentlich das LNB auch getauscht werden? (meins ist mittlerweile gute 8 jahre alt!).


Das kann ich Dir nicht sagen, ich bin Kabel Kunde und hab von LNB und Sateliten Technik gar keine Ahnung


Neue sind nicht in Sicht und auch diese werden dann Bugs haben


Das ist klar, dass diese auch Bugs enthalten, allerdings sollte man doch meinen, dass bei Neu oder Weiterentwicklungen die Firmen einen gewissen Erfahrungsschatz anhäufen und auch die Programmierer besser werden.

So dass die Evolution von Geräten von Jahr zu Jahr besser wird. Aber sind wohl nur Wunschvorstellungen.
theblade
Stammgast
#13 erstellt: 26. Nov 2009, 14:33

rura schrieb:
Wenn dein LNB ein digitaler ist, dann brauchst du ihn nicht zu tauschen.


nein soweit ich weis nicht.
Ich glaube aber mal gelesen zu haben, das auch 'normale' LNBs digitale Sender empfangen können (je nach dem welche Frequenzen das alte LNB schon abdeckt)

ist da was dran?
bui
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 26. Nov 2009, 14:39
Hi theblade,
es gibt keine digitalen LNBs!
Es gibt nur LNBs, die das High- und Low-Band empfangen können (sogn. Universal-LNBs) und alte, die nur das Low-Band empfangen.

Wie kann man das feststellen?
Indem man versucht, ein Programm zu empfangen, welches nur im High-Band vorkommt, z. B. BR Alpha.
Wenn empfangbar = Universal-LNB vorhanden.


[Beitrag von bui am 26. Nov 2009, 14:40 bearbeitet]
rura
Inventar
#15 erstellt: 26. Nov 2009, 14:55
Korrekt. In unserem Bekanntenkreis sprechen alle immer von digital fähigen LNBs und damit sind dann immer die gemeint, die beide Bänder empfangen können. Der Sprachgebrauch hat sich bei uns verfestigt. Deine Ausführungen sind natürlich wesentlich verständlicher


[Beitrag von rura am 26. Nov 2009, 14:56 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 26. Nov 2009, 15:01
@rura,
ja, das kommt daher, das früher nur im High-Band digital codierte Programme zu finden waren.
Aber die Bezeichnung hat sich leider "eingebürgert" und ist genauso unsinnig wie vergoldete Toslink Stecker.


[Beitrag von bui am 26. Nov 2009, 15:03 bearbeitet]
rura
Inventar
#17 erstellt: 26. Nov 2009, 15:17
Versuche es mir einzuprägen
fxdev
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Nov 2009, 15:30
So jetzt sind 2 Modelle in die Wahl gefallen. Sind beides Twin-Tuner, da ich Sender A aufnehmen und Sender B schauen möchte.

Technisat Digicorder HD K2

VANTAGE HD 8000C Twin PVR

Beim Vantage soll es viele Bugs geben die auch mit der neuesten Firmware nicht behoben worden sind.

Der Technisat sieht ausgereifter aus. Allerdings gibts denn nur mit 160 GB und mit 500 GB. Wobei ich lieber eine externe Pladde anschließen möchte

Welchen würdet ihr nehmen!?

Die interne Festplatte ist optional und muß neben dem mitgelieferten Kleinlüfter selbst eingebaut werden. -> Kann ich an dem Vantage keine externe Platte anschließen zur Aufnahme? Weiter finde ich es urkomisch das ich den Lüfter selber einbauen muss.


[Beitrag von fxdev am 26. Nov 2009, 15:32 bearbeitet]
theblade
Stammgast
#19 erstellt: 26. Nov 2009, 19:55

bui schrieb:
Hi theblade,
es gibt keine digitalen LNBs!
Es gibt nur LNBs, die das High- und Low-Band empfangen können (sogn. Universal-LNBs) und alte, die nur das Low-Band empfangen.

Wie kann man das feststellen?
Indem man versucht, ein Programm zu empfangen, welches nur im High-Band vorkommt, z. B. BR Alpha.
Wenn empfangbar = Universal-LNB vorhanden.



joa ..br alpha bekomme ich rein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung HDTV Kabel-Receiver Unitymedia + Sky Abo
slashxx am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  2 Beiträge
HD-Receiver, DVB-C, Unitymedia/Sky
mennfield am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung HDTV Kabel-Receiver Sky Unitymedia
Gooser am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  6 Beiträge
Suche DVB-C HD Receiver für UM und Sky
Bobby_GTI am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  3 Beiträge
Suche HD DVB-C Receiver für UM/SKY/Alphacrypt
mrduke83 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  12 Beiträge
HDTV DVB-C Receiver?
cyberchris06 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
Topfield 7700HCCI oder Vantage 7100C? HDTV-Kabelreceiver
Flowson am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  6 Beiträge
Integrierter Tuner oder externer DVB-S Receiver?
ebi1962 am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  2 Beiträge
Kabel HD Receiver für Sky HD + Kabel Digital
lolmastaben am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung: HD-Receiver für Sky
47merce am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen