Kaufberatung Kabelreceiver Unitymedia HDTV & optional Twin

+A -A
Autor
Beitrag
tschumac
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2012, 15:37
Hallo,

ich langweile euch nicht mit Sätzen über mein Unwissen - deswegen stelle ich ja die Frage.

Ich habe derzeit eine alte dbox2 mit Image, über die ich Sky und Öffentliche gucke(n kann). Die ersten 2 Gründe, die mich zu einer Umrüstung treiben:
- ich will auch ´"normal" fernsehen können, also Pro7, RTL etc.
- das Ding ist saulangsam...

Weitere Beweggründe:
- ich hätte insgesamt gerne HDTV
- ich würde gerne auf mein NAS aufnehmen können (wenn es machbar ist drahtlos)
- optional: am liebsten auch einen anderen Kanal gleichzeitig gucken können (Twin)
- Saucool wäre eine Anbindung von Androidgeräten zum Gucken und zum Verwalten

Fakten:
Linux ist kein Hindernis
Das Budget: Eigentlich dachte ich an einen Preis unter 250 Euro. Empfohlen wurde mir "Vu+ Uno Linux DVB-C/T HDTV PVR Ready ". Jetzt habe ich einiges über die E2-Geräte gelesen. Wenn man mir die Gründe erklärt, warum ich noch mal 150 drauf legen sol,l soll es daran nicht scheitern. Ich kann (zur Not) auch noch bis Januar warten.

weitere Fragen:
Wie sieht es eigentlich mit 3D aus? UM sendet das meines Wissens nach noch gar nicht in 3d, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Wenn ich die alte Box mit Neutrino ins Schalfzimmer stelle sollte dort ebenfalls Sky funktionieren oder?

Vielen Dank!!!
Tschumac


[Beitrag von tschumac am 08. Dez 2012, 15:46 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2012, 18:53
Wenn du die privaten in HD sehen willst, kommt nur der UM HD Rekorder in Frage. Alles andere funktioniert nicht.
tschumac
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2012, 20:31
Danke für die schnelle Antwort.
Ich muss hinzufügen, dass UM bei mir nur das Signal liefert, den Rest macht CCAM
Da funktionieren dann doch auch die anderen Geräte oder?
uli_Neuling
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2012, 20:40
rura
Inventar
#5 erstellt: 08. Dez 2012, 20:51

tschumac schrieb:

Da funktionieren dann doch auch die anderen Geräte oder?

Leider nur für SD und die ÖR in HD, aber nicht für die privaten in HD. Siehe auch hier


[Beitrag von rura am 08. Dez 2012, 20:52 bearbeitet]
tschumac
Neuling
#6 erstellt: 09. Dez 2012, 18:43
Ah! Erkenntnis - ich hör dich wachsen DANKE

Wenn ich dann also Sky und Öffentliche in HD und die Privaten in SD empfange, welches Gerät mit ordentlichem Preis-/Leitsungsverhältnis erfüllt denn dann am ehesten meine Anforderungen?

Kann man den UM HD Rekorder mit Image und CCAM versehen?
rura
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2012, 21:16
Ein UM Rekorder kann man mit nichts versehen
Annähernd deine Anforderungen entsprechen alle
Geräte mit alternativer Firmware, wie zB. VU+ Ultimo, Coolstream Neo2, Dreambox 7020HD, oder aber auch etwas anderes mit weniger deiner Anforderungen Topfield CRP 2401 CI+, oder auch Technisat. Schaue einmal in dieses Forum, da gibt es eine Menge über die verschiedenen Geräte zu lesen.
sternblink
Inventar
#8 erstellt: 10. Dez 2012, 20:20
Hallo,

wenn du von der dbox2 kommst und die auch selber mit Image versehen bzw. konfiguriert hast, würde ich dir schon einen E2 Receiver empfehlen. Da ist alles rech ähnlich. Der VU+ Uno ist keine schlechte Basis. Allerdings nur ein Single-Tuner. Du wirst einen weiteren Tuner schnell vermissen. Allerdings durchaus nachrüstbar per USB-Stick (Sundtek DVB-C 80 EUR). Das funktioniert gut.

Wenn du gleich ein paar EUR mehr drauflegen kannst, würde ich den VU+ Ultimo oder Xtrend 9500 empfehlen. Letzteren habe ich seit ein paar Monaten mit 3 Tunern im Einsatz und sehr zufrieden. UM und Sky nutze darüber ebenfalls. An Werbefernsehen in HD habe ich kein Interesse. Was dort an interessanten HD-Inhalten gezeigt wird, lief Monate vorher schon bei Sky.

Coolstream ist auch nicht schlecht. Aber meine Zee macht deutlich mehr Zicken und ist was die Erweiterungen angeht auch nicht so flexibel wie der Xtrend.
cu,
Volkmar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung HDTV Twin Receiver
kspanda750 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  10 Beiträge
HDTV PVR Kabelreceiver
togreiner am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung HDTV Kabel-Receiver Unitymedia + Sky Abo
slashxx am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  2 Beiträge
Kabelreceiver für Unitymedia
anykiel am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  6 Beiträge
Kabelreceiver für UnityMedia
Dobutrex am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  7 Beiträge
Twin-Kabelreceiver mit HDD
PoLoTobi am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  9 Beiträge
TWIN HDTV-Receiver
masslmax am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  13 Beiträge
kaufberatung kabelreceiver
MaSta-aCe am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Kabelreceiver
dirkgalen am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  2 Beiträge
Kabelreceiver anstatt Analogem koax. ? Unitymedia ?
crossword am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen